Ergebnis 41 bis 47 von 47
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

  1. #41
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn man jemanden falsch verstehen will, dann macht man es halt.
    Dafür ist dieser Thread das beste Beispiel. Vollkommen korrekt.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und dann kommt man mit den armen Kindern der Opfer. Also die armen Kinder der Escobars, Noriegas und Husseins dieser Welt.

    Ich denke zwar nicht das die in den bombardierten Krankenhäusern lagen, aber wenn's denn so wäre: selbst die Kinder eines Selbstmordattentäters (weiter oben steht ein Beispiel wo die kleinen Kinder von den Amis erschossen wurden) sind unschuldige Kinder.


    Die komplette Sippe ausrotten ist keine Taktik, das ist krank. Ebenso übrigens wie das demolishing das die Israelis betreiben.


    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    . Zudem weiß ich nicht, warum man die russischen Untaten damit relativieren will,

    Ich habe mir wirklich alles durchgelesen, aber nichts diesbezügliches gefunden. Wer macht das denn? Es wurde doch sogar ausdrücklich von mir darauf hingewiesen das die Russen scheiße sind - aber die Amis eben auch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ohne die Unterstützung der Soviet Union durch die USA, wäre das nicht so gekommen. War schon ein Team-Effort.
    Pssst, jetzt gehen bestimmt gleich die Diskussionen los, dass die einen ja nur Material geliefert haben (also wie heute ja auch ) und bist zum Schluss warteten um eigene Leben zu schützen und die "anderen" dafür erstmal verrecken zu lassen...
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen


    Pssst, jetzt gehen bestimmt gleich die Diskussionen los, dass die einen ja nur Material geliefert haben (also wie heute ja auch ) und bist zum Schluss warteten um eigene Leben zu schützen und die "anderen" dafür erstmal verrecken zu lassen...
    Zunächst einmal, hatte Stalin Glück, dass ihm die Allieirerten nicht auch den Krieg erklärt haben, als er in Ostpolen einmarschiert ist.

    Die Amerikaner sind 6 Monate nach dem Überfall aus die Sowjetunion in den Krieg eingetreten und waren zunächst einmal damit beschäftigt, sich die Japaner vom Hals zu halten. Trotzdem haben sie da schon Waffen und Material an die Sowjetunion geliefert.
    Ende 1942 waren sie dann das erstemal auf dem Europäischen Kriegsschauplatz aktiv (Operation Torch). Mitte 1943 dann Landung auf Sizilien (Operation Husky), was die Italienische Armee aus dem Spiel genommen hat. Dazu haben sie den Luftkrieg geführt (im Gegensatz zu Briten zumeist unter Tags und gezielter gegen Industrieanlagen). Juni 1944 Landung in der Normandie (Operation Overlord). August 1944 Landung in Südfrankreich (Operation Dragoon).

    Von "bis zum Schluss zurücklehnen" kann also schon einmal keine Rede sein. Ohne die Amerikanische Industrie wäre das ganze anders ausgegangen. Und ohne die Amerikanische Armee noch anderster.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal, hatte Stalin Glück, dass ihm die Allieirerten nicht auch den Krieg erklärt haben, als er in Ostpolen einmarschiert ist.
    Einer der größten Fehler der Alliierten meiner Meinung nach.

    Der Rest den du aufführst ist mir hinlänglich bekannt. Und ja: Der Krieg wäre ohne eine Beteiligung irgendeines Bündnispartners wohl zu unseren Gunsten ausgegangen. Tonnage darf man da natürlich nicht mit Menschenleben aufwiegen. Aber vor allem der Durchhaltewillen der Briten kommt mir da auch deutlich zu kurz.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Der Krieg wäre ohne eine Beteiligung irgendeines Bündnispartners wohl zu unseren Gunsten ausgegangen.
    zu unseren Ungunsten bzw. zu aller Ungunsten.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Der Rest den du aufführst ist mir hinlänglich bekannt. Und ja: Der Krieg wäre ohne eine Beteiligung irgendeines Bündnispartners wohl zu unseren Gunsten ausgegangen. Tonnage darf man da natürlich nicht mit Menschenleben aufwiegen. Aber vor allem der Durchhaltewillen der Briten kommt mir da auch deutlich zu kurz.
    Schön wischiwaschi formulieren.
    nur so
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    zu unseren Ungunsten bzw. zu aller Ungunsten.
    Ein Land zieht in den Krieg um ihn zu gewinnen. Deshalb spricht man historisch immer von unseren Gunsten.

    Das Ergebnis das es dann mit sich bringen wird, wird hier nicht berücksichtigt. Was du sagst ist natürlich aus heutiger Sicht ethisch richtig, aber in einer historischen Diskussion falsch.
    Geändert von OKC22 (24.05.2023 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Kann man bitte wieder die Thread Ignore Funktion wieder aktivieren, das ist definitv einer der 5 sinnlosesten Threads die dieses Forum in über 20 Jahren gesehen hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interessante Dokus
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.03.2024, 10:12
  2. AEV-Neuzugang Max Renner: "Die Panther haben sich sehr um mich bemüht"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2023, 13:40
  3. Nach schlechtem Start: Die Augsburger Panther haben sich gefangen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2021, 18:10
  4. AEV-Profi Haase und seine Freundin haben sich das Ja-Wort gegeben
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 19:12
  5. Teilweiser Abschied diverser Ultragruppierungen aus dem Netz
    Von Sick_Line im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •