Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: NBA Talk

  1. #1
    Johannes
    Gast

    Standard NBA Talk

    Nachdem in der Gerüchteküche manche zu Basketball Talk abgedriftet sind und scheinbar einige User hier auch Interesse an der NBA haben, mache ich auch hierzu mal eine Diskussion auf. Mir fehlt zu dem Thema etwas der Austausch, da auf SPOX immer mehr getrollt wird, vllt geht's ja mehreren so.

    Zum Thema: Beide conference Finals 3-0, heute Nacht Game 4 bei den Lakers gegen Denver. Es gab es glaub noch nie, dass beide conference Finals mit einem Sweep ausgingen. Ich vermute, dass die Lakers heute Nacht zumindest einen Sieg holen werden, aber Denver wird es spätestens in Spiel 5 klar machen.

    Im Osten gehe ich von einem Sweep von Miami aus, ich würde es Jimmy Butler den Finals MVP gönnen, unglaublich was er und sein Team in den Playoffs leisten.

    Denver wird aber nochmal eine andere Hausnummer sein als Boston, was denkt ihr ?

    Vllt kann jeder, der Interesse an der NBA hat, noch ein paar Wort schreiben: Ich selbst bin 36, war deswegen in der Jordan Prime in den 90er etwas zu jung, verfolge deswegen die NBA primär seit Dirk und sympathisiere deswegen mit Dallas, auch wenn viele Spiele diese Saison trotz Donic nur schwer zum anschauen waren. Ansonsten hab ich seit diesem Jahr Sympathien zu den Knicks mit Brunson, Mal sehen ob sie aus dem Kern etwas Vernünftiges machen können in Zukunft. Gleiches gilt für die Orlando Magic mit Franz Wagner. Nächste Saison werde ich mir natürlich einige Spurs Spiele ansehen und bin gespannt, was Popp aus Wembanyama rausholen wird.
    Geändert von Johannes (22.05.2023 um 23:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: NBA Talk

    Ich bin 38 und meine Zeit war die starke Zeit von den Bulls um Jordan, Pippen und Rodman. Mein Team waren die Detroit Pistons um Grant Hill.

    Interessiere mich und gucke aber eigentlich kaum mehr.

    Muss mal gucken hab aus der Zeit auch noch ne riesige Anzahl an Upper Deck Sammelkarten. Irgendwo
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: NBA Talk

    Ich bin zeitbedingt aus der Nummer leider auch schon seit vielen Jahren raus. Hatte wie Kaka damals viele Spiele live oder als VHS Aufzeichnung verfolgt. Damals gabs da aber halt auch noch leichter Zugang.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: NBA Talk

    Das selbe hier. Weite Teile der Landesverteidigung wurden mit Aufzeichnungen der Spiele der vergangenen Nacht verbracht. Wenn's Wetter schlecht und die Sporthalle besetzt war teilweise drei am Tag

    Aktuell weiß ich dank meinem Zwerg und der damit verbundenen PS 4 Verpflichtung nur das bei den Bulls ein gewisser Zach Lavine spielt.

    Tatsächlich habe ich selbst aber wieder begonnen Körbe zu werfen. Wir sind eine lockere Gruppe Ü35er die jeden Montag Abend in der Grundschule Hochzoll in der Sporthalle spielen. Wer da mal mitmachen will ist gerne eingeladen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: NBA Talk

    Mein Team in den 90ern waren die Houston Rockets um Hakeem "the Dream" Olajuwon. Dazu noch Robert Horry, Sam Cassell und Kenny Smith.
    Seit dem nicht mehr viel am Hut mit Basketball. Vor einigen Jahren mal desöfteren in Leitershofen bei der BGL gewesen und zugeschaut.. ging dann ja sogar hoch bis in die Pro A (2. Liga)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: NBA Talk

    Ich war tatsächlich Anfang der 2000er intensiv dabei. 2001 hab ich mir sogar das komplette Finale live angesehen. Lakers gg 76ers mit Alan Iverson. den fand ich damals so cool.
    Bis zum Abgang von Dirkules wars dann noch so nebenbei. Die Spielzeiten waren dann doch schwer mit dem normalen leben ( Ausbildung etc vereinbar ).. Seit Dirk raus ist, ist das Interesse aber gen 0 gesunken.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: NBA Talk

    Nach der Jordan/Bulls Ära war auch bei mir das Interesse erloschen. Schon irre wenn man bedenkt das die Spiele frei verfügbar im Sportkanal oder beim zweiten three peat im DSF kostenfrei liefen.
    VHS ja, aber die Finalserien habe ich mir immer live angesehen, das letzte Jordan Spiel habe ich noch auf irgendeiner Kassette.

    Mir unvergessen die Serie gegen die Sonics und wie Rodman den Brickowski aus dem Spiel genommen hat.


    Rodman - Pippen für mich auch immer noch das beste Beispiel, das man sich überhaupt nicht mögen muß, aber auf dem Feld alles gibt um zu gewinnen.

    Basketball ist heute ein ganz anderes Spiel wie damals, es fehlt die Härte und das Spiel Richtung Korb, es geht fast nur noch darum aus der Distanz zu werfen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: NBA Talk

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Basketball ist heute ein ganz anderes Spiel wie damals, es fehlt die Härte und das Spiel Richtung Korb, es geht fast nur noch darum aus der Distanz zu werfen.
    Ja leider. Das hat mir auch meine Motivation an dem Spiel genommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Johannes
    Gast

    Standard AW: NBA Talk

    Habe gerade die Doku über Luc Longley gesehen, der mit den Bulls den zweiten Three-peat geholt hat, jedoch in "the Last dance" kaum zu sehen war. Mit vielen Interviews, u.a. mj, scottie pippen und phil Jackson sowie viele Infos zu seinem Werdegang. Geht ziemlich genau eine Stunde, viel Spaß:

    https://youtu.be/US7VFL9cXTk
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: NBA Talk

    Gerade noch das Re-Live der Heat gegen die Celtics angesehen. Deutsche Meisterschaft, Eishockey-WM, NBA. Was ist das nur für ein unglaubliches Sportwochenende?!?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: NBA Talk

    Schröder aktuell übrigens bester Vorlagengeber. Ligaweit!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: NBA Talk

    Heute Abend gehts gegen Wenbanyama. Den hab ich gegen die Suns gesehen. Einfach nur brutal. Freue mich, kommt schon um 21:30 Uhr.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: NBA Talk

    Ja, der Kerl ist krass. Und trifft sich noch Dreier
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Forums-Talk
    Von Johannes im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 06:45
  2. Trash Talk... Panther - Ice Tigers
    Von Tiger Mario im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 07:33
  3. 1878TV 16.11.15 Talk mit D.Moeser
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 06:29
  4. 1878TV Talk von A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:28
  5. 1878TV Spezial Talk
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •