Nachdem in der Gerüchteküche manche zu Basketball Talk abgedriftet sind und scheinbar einige User hier auch Interesse an der NBA haben, mache ich auch hierzu mal eine Diskussion auf. Mir fehlt zu dem Thema etwas der Austausch, da auf SPOX immer mehr getrollt wird, vllt geht's ja mehreren so.
Zum Thema: Beide conference Finals 3-0, heute Nacht Game 4 bei den Lakers gegen Denver. Es gab es glaub noch nie, dass beide conference Finals mit einem Sweep ausgingen. Ich vermute, dass die Lakers heute Nacht zumindest einen Sieg holen werden, aber Denver wird es spätestens in Spiel 5 klar machen.
Im Osten gehe ich von einem Sweep von Miami aus, ich würde es Jimmy Butler den Finals MVP gönnen, unglaublich was er und sein Team in den Playoffs leisten.
Denver wird aber nochmal eine andere Hausnummer sein als Boston, was denkt ihr ?
Vllt kann jeder, der Interesse an der NBA hat, noch ein paar Wort schreiben: Ich selbst bin 36, war deswegen in der Jordan Prime in den 90er etwas zu jung, verfolge deswegen die NBA primär seit Dirk und sympathisiere deswegen mit Dallas, auch wenn viele Spiele diese Saison trotz Donic nur schwer zum anschauen waren. Ansonsten hab ich seit diesem Jahr Sympathien zu den Knicks mit Brunson, Mal sehen ob sie aus dem Kern etwas Vernünftiges machen können in Zukunft. Gleiches gilt für die Orlando Magic mit Franz Wagner. Nächste Saison werde ich mir natürlich einige Spurs Spiele ansehen und bin gespannt, was Popp aus Wembanyama rausholen wird.