Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: #10 Chris Collins

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Ausrufezeichen #10 Chris Collins


    CENTER CHRIS COLLINS WIRD EIN PANTHER


    Die Augsburger Panther haben den ersten neuen Importspieler für die PENNY DEL-Saison 2023-24 unter Vertrag genommen. Vom EC VSV aus Österreich wechselt der 31-jährige Mittelstürmer Chris Collins in die Fuggerstadt. Eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag macht möglich, dass sich die Panther die Dienste des Kanadiers sichern konnten.Chris Collins stürmte in den vergangenen vier Spielzeiten für Villach in der multinationalen ICEHL. Das Trikot der Kärntner trug der Center in insgesamt 204 Hauptrunden- und Playoffspielen. Dabei stehen für den 186 cm großen und 94 kg schweren Linksschützen 70 Tore, 89 Assists und ein Plus-Minus-Wert von +39 zu Buche. Vor seinem Wechsel nach Europa stürmte Collins in einer ersten Profisaison für die Kalamazoo Wings in der ECHL. Mit 68 Scorerpunkten (30 Tore und 38 Assists) in 60 Einsätzen wurde er zum Rookie des Jahres gewählt und sicherte sich die John A. Daley Trophy.

    Ganze Pressemitteilung: Center Chris Collins wird ein Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

    Stats: Chris Collins - Elite Prospects
    Geändert von Administrator 1 (16.06.2023 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: #? Chris Collins

    Statur passt, angeblich guter Skater, (hoffentlich) gut am Bully....ich hoffe nur er soll nicht der #1 Center werden.

    31 find ich jetzt auch nicht zu alt. Klar sind viele aus der ICEHL schon gefloppt, aber es gab auch viele, die die Erwartungen erfüllt haben.

    Lassen wir ihn erstmal ankommen und spielen, Kreutzer wird sich dabei schon was gedacht haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: #? Chris Collins

    Statur passt, hat Europaerfahrung und wenn man so seine Anfänge anschaut muss er auch irgendwas können. Hoffentlich kann er sich auch in der DEL durchsetzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: #? Chris Collins

    Angeblich ein harter Arbeiter/Fighter und läuferisch gut. Schon mal zwei Dinge, die uns die letzten Jahre oft gefehlt haben. Scoringtechnisch hab ich Bedenken, ob das erfüllen kann, was wir aus meiner Sicht bei den AL bräuchten.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: #? Chris Collins

    Ganz passabler Center für die zweite Reihe, denke da können wir nicht meckern.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: #? Chris Collins

    Von den Stats her für mich eher ein DEL 3.Reihen Spieler, genau wie Kuffner für mich auch einer ist.

    Der Collins kann vielleicht positiv überraschen, mal schaun.
    8 Strafminuten in 50 Spielen, naja. Wir könnten schon noch ne Drecksa.... gebrauchen, Collins ist die eher nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Johannes
    Gast

    Standard AW: #? Chris Collins

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Von den Stats her für mich eher ein DEL 3.Reihen Spieler, genau wie Kuffner für mich auch einer ist.

    Der Collins kann vielleicht positiv überraschen, mal schaun.
    8 Strafminuten in 50 Spielen, naja. Wir könnten schon noch ne Drecksa.... gebrauchen, Collins ist die eher nicht.
    Warum sieht er für dich von den Stats her wir ein Spieler für Reihe 3 aus? Er hat sehr ähnliche Stats in Österreich wie Rick Schofield, der letztes Jahr 0,68 Punkte pro Spiel in Nürnberg gemacht haben. Damit hatte er einen besseren Schnitt als 23 der 34 AL-Stürmer, die letztes Jahr neu in die DEL gekommen sind und lag deutlich über den durchscnittlich 0,61 PPG, die diese Spieler erzielten.

    Dabei hat Schofield nicht mal deutlich überperformt, sondern ziemlich genau so viele Punkte gemacht wie zu erwarten war, basierend auf der Performance der AL-Neuzugänge aus Österreich in den vergangenen Jahren (ca. 62% vs Performance in Österreich). Bei Collins würde dieser Schnitt zu 0,65 Punkten pro Spiel in der DEL führen.

    Wenn er so einschlägt, dann wäre ich sehr zufrieden.
    Geändert von Johannes (25.05.2023 um 16:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard AW: #? Chris Collins

    Du mit deinen Fakten. Wir wollen uns hier vernünftig empören und dann das..
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: #? Chris Collins

    Naja, Statistiken sind keine Fakten. Aber es gibt zumindest eine Tendenz vor in welche Richtung es gehen kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: #? Chris Collins

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Warum sieht er für dich von den Stats her wir ein Spieler für Reihe 3 aus? Er hat sehr ähnliche Stats in Österreich wie Rick Schofield, der letztes Jahr 0,68 Punkte pro Spiel in Nürnberg gemacht haben. Damit hatte er einen besseren Schnitt als 23 der 34 AL-Stürmer, die letztes Jahr neu in die DEL gekommen sind und lag deutlich über den durchscnittlich 0,61 PPG, die diese Spieler erzielten.

    Dabei hat Schofield nicht mal deutlich überperformt, sondern ziemlich genau so viele Punkte gemacht wie zu erwarten war, basierend auf der Performance der AL-Neuzugänge aus Österreich in den vergangenen Jahren (ca. 62% vs Performance in Österreich). Bei Collins würde dieser Schnitt zu 0,65 Punkten pro Spiel in der DEL führen.

    Wenn er so einschlägt, dann wäre ich sehr zufrieden.
    Der Schofield war eine Nachverpflichtung und das ist schon beachtlich, da der Markt für solche Spieler deutlich enger ist und wir regelmäßig nichts mehr finden. Aber dein Scofield wurde auch in Nürnberg nicht verlängert weil sie glauben da besser werden zu können. Übrigens geht der nach Italien, also komm mir nicht das der Angebote hatte und es sich aussuchen konnte. Im Gegensatz dazu halten wir Wännström und Warsofsky weil wir glauben da nichts besseres zu finden und das sind Fakten und zeigt unser Dilemma sehr deutlich auf. Dann kommen wir zu Collins der nicht annähernd so eine Vita hat wie Matt Fraser und dieser Matt Fraser war der einzige aus Österreich, der in der jüngeren Zeit funtioniert hat. Wenn ich dann an den Viveiros denke, weiß ich was das für eine Liga ist und was da der normale Spieler kann. Wenn einer 4 Jahre Österreich spielt war es einfach so das den in Finnland, Schweden oder auch in Deutschland niemand wollte. Jetzt hat sich das geändert und den wollten wir als Transfermonster, mal schauen was das wird, aber ganz ehrlich ausstechen mussten wir da höchstwahrscheinlich niemand ;-))
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: #? Chris Collins

    Na, dann schaumer mal was das wird, mit dem Collins.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #? Chris Collins

    Und wie viele hatten einen viel schlechteren Schnitt als Schofield? Campbell z.B.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: #? Chris Collins

    Entweder er funktioniert oder er funktioniert nicht.
    Werden wir dann schon sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: #? Chris Collins

    Diese Statistiken sind ja ganz nett und auch interessant aber ob die jetzt so viel aussagen???
    Jeder Spieler ist anders ob da jetzt Durchschnittswerte gut angewendet werden können?

    Da kann ich mir auch den besten und schlechtesten Ösi Import anschauen und pauschal sagen irgendwo da zwischen wird der Collins landen. Ob das jetzt besonders aussagekräftig ist.... naja

    In Nordamerika in der Kanadischen Uni-Liga und dann 4 Jahre in Österreich ist halt nicht die morts Eishockeykarriere, er kann einschlagen aber seine Karriere bis jetzt haut mich nicht vom Hocker.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #? Chris Collins

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Warum sieht er für dich von den Stats her wir ein Spieler für Reihe 3 aus? Er hat sehr ähnliche Stats in Österreich wie Rick Schofield, der letztes Jahr 0,68 Punkte pro Spiel in Nürnberg gemacht haben. Damit hatte er einen besseren Schnitt als 23 der 34 AL-Stürmer, die letztes Jahr neu in die DEL gekommen sind und lag deutlich über den durchscnittlich 0,61 PPG, die diese Spieler erzielten.

    Dabei hat Schofield nicht mal deutlich überperformt, sondern ziemlich genau so viele Punkte gemacht wie zu erwarten war, basierend auf der Performance der AL-Neuzugänge aus Österreich in den vergangenen Jahren (ca. 62% vs Performance in Österreich). Bei Collins würde dieser Schnitt zu 0,65 Punkten pro Spiel in der DEL führen.

    Wenn er so einschlägt, dann wäre ich sehr zufrieden.
    Wenn du die Ausbeute aus dem 2ten Jahr bekommst? Wie findest du dann deine Hochrechnung?

    Collins hat bis jetzt halt nicht zwingend die Offensiven Zahlen in seiner Karriere geliefert. In der Ebel hat er seine 40 Punkte in 50 Spielen. In der ECHL brachte er es auf knapp über PPG. In den Playoffs lieferte er Offensiv halt nichts zählbares.


    25 Punkte, hoffentlich mit gutem Motor und Arbeit.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #? Chris Collins

    Er wurde in der Ösi-Liga aber jedes Jahr ein wenig besser. 30 Punkte, was für Reihe zwei oder drei auch in Ordnung wäre. Es wird schwer darauf ankommen, eine Top-Reihe zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: #? Chris Collins

    Genau. Und da fehlen noch zwei
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #? Chris Collins

    Collins bekommt die 10.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #10 Chris Collins

    Mittlerweile was Punkte angeht zweitbester Scorer mit Jere

    Respekt und Hut ab. Hätte ich so nach seinem Start nicht erwartet.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: #10 Chris Collins

    Ein klasse Spieler ! Ich mag seine Spielweise sehr !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Chris Collins Nürnberg ?
    Von PeterG im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:47
  2. [Suche] Trikot von Chris Collins
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 12:33
  3. Was ist los mit Chris Collins?
    Von Wannabe-Icehockeyplayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 00:07
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:10
  5. Chris Collins
    Von Power Panther im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •