[Spielerabgang] #4 Jordon Southorn

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Dreamteam
Stammspieler

[Spielerabgang] #4 Jordon Southorn

Beitrag von Dreamteam »

[font=&quot]Die Augsburger Panther haben einen weiteren Spieler für die Saison 2023-24 unter Vertrag genommen. Vom slowakischen Meister HC Kosice wechselt Verteidiger Jordon Southorn zum PENNY DEL-Club.[/font][font=&quot]Mit 40 Scorerpunkten in insgesamt 64 Spielen war Jordon Southorn vergangene Spielzeit in Addition von Hauptrunde und Playoffs der punktbeste Verteidiger der slowakischen Extraliga und hatte großen Anteil am Titelgewinn seines Teams. Ohnehin hat der 33-jährige Kanadier in der Slowakei seine Spuren hinterlassen. Schon 2019 gewann er, damals noch mit Banska Bystrica, die Meisterschaft. 2020 wurde er mit 13 Toren und 38 Assists erstmalig punktbester Abwehrspieler der Extraliga.[/font][font=&quot]Der 190 cm große und 99 kg schwere Linksschütze wurde 2008 von den Buffalo Sabres gedraftet und lief in Europa bereits für Torpedo Ust-Kamenogorsk, Barys Astana, Dukla Michalovce, Orli Znojmo und Dinamo Riga auf. Nun folgt der Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.[/font][font=&quot]„Jordon Southorn ist ein sehr guter Zwei-Wege-Verteidiger, er hat seine Stärken auf beiden Seiten der Eisfläche. Er spielt zudem sehr diszipliniert, weiß seinen Körper einzusetzen und ist ein mobiler Skater mit einem guten Schuss. Genau dieses Anforderungsprofil hatten wir für diese Kaderstelle erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass Jordon eine gute und sinnvolle Ergänzung für unsere Abwehr ist", sagt Panthercoach Christof Kreutzer.[/font][font=&quot]„Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel in die DEL nach Augsburg geklappt hat. Zuletzt hatte ich in der Slowakei sowohl persönlich als auch mit meiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Ich möchte meine gewonnenen Erfahrungen und meine Gewinner-Mentalität jetzt auch bei den Panthern einbringen und Verantwortung in einem ambitionierten und hungrigen Team übernehmen", sagt Jordon Southorn, der im Curt-Frenzel-Stadion mit der Nummer 4 auflaufen wird.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... MABDQMq474[/font]

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-southorn
Servicecrew81
Stammspieler

AW: #4 Jordon Southorn

Beitrag von Servicecrew81 »

Dreamteam hat geschrieben:[font=&amp]Die Augsburger Panther haben einen weiteren Spieler für die Saison 2023-24 unter Vertrag genommen. Vom slowakischen Meister HC Kosice wechselt Verteidiger Jordon Southorn zum PENNY DEL-Club.[/font][font=&amp]Mit 40 Scorerpunkten in insgesamt 64 Spielen war Jordon Southorn vergangene Spielzeit in Addition von Hauptrunde und Playoffs der punktbeste Verteidiger der slowakischen Extraliga und hatte großen Anteil am Titelgewinn seines Teams. Ohnehin hat der 33-jährige Kanadier in der Slowakei seine Spuren hinterlassen. Schon 2019 gewann er, damals noch mit Banska Bystrica, die Meisterschaft. 2020 wurde er mit 13 Toren und 38 Assists erstmalig punktbester Abwehrspieler der Extraliga.[/font][font=&amp]Der 190 cm große und 99 kg schwere Linksschütze wurde 2008 von den Buffalo Sabres gedraftet und lief in Europa bereits für Torpedo Ust-Kamenogorsk, Barys Astana, Dukla Michalovce, Orli Znojmo und Dinamo Riga auf. Nun folgt der Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.[/font][font=&amp]„Jordon Southorn ist ein sehr guter Zwei-Wege-Verteidiger, er hat seine Stärken auf beiden Seiten der Eisfläche. Er spielt zudem sehr diszipliniert, weiß seinen Körper einzusetzen und ist ein mobiler Skater mit einem guten Schuss. Genau dieses Anforderungsprofil hatten wir für diese Kaderstelle erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass Jordon eine gute und sinnvolle Ergänzung für unsere Abwehr ist", sagt Panthercoach Christof Kreutzer.[/font][font=&amp]„Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel in die DEL nach Augsburg geklappt hat. Zuletzt hatte ich in der Slowakei sowohl persönlich als auch mit meiner Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Ich möchte meine gewonnenen Erfahrungen und meine Gewinner-Mentalität jetzt auch bei den Panthern einbringen und Verantwortung in einem ambitionierten und hungrigen Team übernehmen", sagt Jordon Southorn, der im Curt-Frenzel-Stadion mit der Nummer 4 auflaufen wird.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... MABDQMq474[/font]

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-southorn
Slowakei muss sehr nahrhaftes Essen haben , da ist der gute noch 5 cm gewachsen und hat 14 kg draufgepakt gegenüber den Angaben auf EP :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Ruhmlose 4 wird also weiter vergeben. :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Servicecrew81
Stammspieler

DennisMay hat geschrieben:Die Ruhmlose 4 wird also weiter vergeben. :-)
kann eigendlich nichts gutes bedeuten
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cundari war eine löbliche Ausnahme in einer Reihe von Graupen und welchen, für die es nichtmal dazu gereicht hat, eine Graupe zu sein.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Lassen wir ihn doch erst einmal spielen :)

Also wer in den letzten 3 Jahren 2-mal die slowakische Meisterschaft holt, wird nicht allzu blind sein.

Ich glaube schon das er 1,90 m groß ist habe ein Bild gesehen mit Sean Acolatse und ihm. Der wird schon auf EP mit 1,86 m Größe angegeben, das wird schon seine Richtigkeit haben.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich hoffe einfach, das er schnell genug für die DeL ist. Sowohl vom Kopf her,als auch von den Beinen. Dann dürfte er schon der Verteidiger sein, denn Kreutzer wollte.
Bin ehrlich.Ich selber hätte schon eine etwas andere Kategorie für die 2. AL erhofft. Nicht punktetechnisch,sondern erstens etwas jünger und zweitens, das er in den letzten Jahren doch auch in etwas gehobeneren Ligen gespielt hätte. Allein vom Tempo und Niveau her.

Aber egal. Wenn er schnell genug ist,kann er schon den Wumms haben,den wir brauchen. Dabei schiele ich weniger auf die Punkte,als.das.er hoffentlich defensiv auch mal abräumen kann.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Regensburger hat geschrieben:Ich hoffe einfach, das er schnell genug für die DeL ist.
Mit der Rückennummer 4?
Unwahrscheinlich!! :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

theobald123 hat geschrieben:Mit der Rückennummer 4?
Unwahrscheinlich!! :)
Mambo,Mambo,Mambo!!! :-)
Servicecrew81
Stammspieler

Regensburger hat geschrieben:Mambo,Mambo,Mambo!!! :-)
Oberg mit den kaputten Füßen , eigendlich Sportinvalide,
Forrest auch , obwohl der es ab und zu konnte.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Regensburger hat geschrieben:Mambo,Mambo,Mambo!!! :-)
Die einzig Wahre 4 beim AEV........das waren noch Zeiten......
mfG
Hubbe
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Servicecrew81 hat geschrieben:Oberg mit den kaputten Füßen , eigendlich Sportinvalide,
Forrest auch , obwohl der es ab und zu konnte.
Forrest war 5
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

HUS hat geschrieben:Die einzig Wahre 4 beim AEV........das waren noch Zeiten......
Udo Kießling
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Fillipo Witz
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Servicecrew81
Stammspieler

aev/reset hat geschrieben:Forrest war 5
Stimmt, sorry
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein User bei Twitter fragt Freimüller zu Southorn. Seine Anwort: "Möchte ich lieber nichts sagen, das Signing hat mich überrascht"

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was weiß der schon, wir haben ja einen Plan.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

2018 wurde bei Straubingen der Try-Out nicht verlängert. Mir schwant schlimmes
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann muss wohl die Hoffnung sein das Kreutzer von seinem 2 Mann in der Def abgekommen ist und mit einem dritten plant. Dann muss halt am Ende einer im vierten Sturm spielen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ryan hat geschrieben:2018 wurde bei Straubingen der Try-Out nicht verlängert. Mir schwant schlimmes
Und da war er 28 Jahre alt und was noch schlimmer ist von einem Seigo ersetzt.
Antworten