Ein interessanter Artikel über die Arbeit der letzten Monate und ein kurzer Ausblick auf die Zukunft. Leider finde ich keinen Link, aber da gibt es ja Spezialisten die das dann machen könnten.
Ein interessanter Artikel über die Arbeit der letzten Monate und ein kurzer Ausblick auf die Zukunft. Leider finde ich keinen Link, aber da gibt es ja Spezialisten die das dann machen könnten.
Also, der Artikel ist so Najaaa....
Und dann..In zahlreichen Gesprächen mit den bisherigen Spielern wollte er den Gründen für das desolate Abschneiden herausarbeiten. Einer der Gründe: Die Gruppe junger Männer war von der ersten Minute an kein echtes Team
Sind die Neuzugänge alle schon da und gemeinsames Sommertraining?Die Spieler, die letztes Jahr schon da waren, bestätigen mir jetzt schon, dass es von den Typen her jetzt viel besser ist, wie zuletzt“, sieht sich der Trainer bei der Kaderbildung auf einem guten Weg.
Oder wie läst sich das im Vergleich zur Vorjahresmanmschaft feststellen,das sie besser zurecht kommen?
Und
Echt jetzt?Gerade die letzten Verpflichtungen wie der AHL-Recke Esposito (von Bakersfield), die beiden finnischen Nationalspieler Karjalainen und Hakulinen (beide von Lukko Rauma) oder Verteidiger Southorn (von Slowakai-Meister Kosice) lassen aufhorchen.
Ein paar Deutsche sind schon länger da und absolvieren ihr Sommertraining hier. Ich höre seit 3 Jahren, die Chemie im Team passt nicht. Obwohl wir so viel Wert auf den Charakter legen.
5,5 Mio Etat??? War der nicht vor Corona bei ca. 6,5 oder sogar fast 7 Mio?
Geändert von Mr. Shut-out (18.07.2023 um 15:18 Uhr)
Insgesamt ein sehr merkwürdiger Artikel, der mehr Fragen aufwirft als zu beantworten.
Auch die Einschätzung der Protagonisten hinsichtlich Teamqualität und Teammentalität lässt mich verwundert zurück. das mit dem "aufhorchen lassen" ist natürlich ein Knüller, kann aber auch so oder so interpretiert werden.
Am Geld kann es ja nicht liegen:
Mit einem Etat von 5,5 Mio. Euro bewegt man sich dennoch weiterhin im unteren Drittel der Finanztabelle der DEL
Hoffentlich haben sie aber mit diesem Statement recht:
Da wäre dann aber auch schon interessant zu wissen, was da jetzt genau vorgefallen ist. Anscheinend kursieren ja verschiedene Theorien. Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass mich die wirklichen Gründe nichts angehen.Bei Endras ist man sich sicher, dass er die Probleme der letzten Spielzeit hinter sich gelassen hat.
Geändert von smued (18.07.2023 um 15:37 Uhr)
Letzte Saison war nicht das Talent im Kader ausschlaggebend für die schwache Saison sondern der Charakter im Team.
Als Team war man letzte Saison unter aller Sau und das gilt es zu ändern.
Da bin ich richtig optimistisch, dass das gelingen wird.
Von einem Captain erwarte ich sogar, das er nicht immer auf Kuschelkurs mit seinen Mitspielern ist. Gerade wenn es bescheiden läuft.
Ich halte mich bei solchen Gerüchten immer zurück, stelle mir aber jedesmal eine Gegenfrage. Aus welcher Ecke kommt es, und was hat diese Ecke bereits in Augsburg geleistet?
Und da komme ich zu einem Umkehrschluss. Seit mehr als 3Jahren läuft es bergab. Und wer kam alles in diesen 3Jahren? Vermutlich genau dieselbe Ecke.
Und im Gegensatz zu "Diesen" haben Lamb, LB und co zumindest vorher schon mal eine sehr erfolgreiche Zeit,dabei einige Jahre ohne Querelen hinter sich.
Welche Ecke sich da dann hinterfragen sollte, ist für mich da schnell klar.
Ich halte es da nach dem Motto. Nur wer Leistung bringt, darf auch motzen. Die Neuzugänge der letzten 3Jahre, bei denen das der Fall war, ist dabei sehr überschaubar.
Ergibt schon Sinn. In der CHL Saison dürfte man sicher im Bereich 6-7 Mio gelegen haben, dann kam halt Corona und jetzt muss man sicher auch Altlasten dadurch über mehr als eine Spielzeit abtragen, wodurch der Etat dann halt auch sinkt. Geht aber wohl vielen Team so und ist ja nicht nur unser exklusives Problem.
Ich trau mich zu sagen, dass ich sehr gute Quellen habe und da gabs wirklich nichts bedenkliches bzgl. Lamb. Die Mannschaft spielt scheiße und schon kommt aus jedem Loch ein Freund eines C-Sponsors gekrochen, der gesehen hat, wie Spieler X die Frau von Spieler Y mitten im Pantherclub genagelt hat, während Spieler Z dabei filmte. Ich finds ehrlicherweise schwierig, wenn man verdiente Spieler mit gefährlichem Halbwissen hier durch den Dreck zieht. Wir sind hier keine Journalisten, aber bevor ich solche Aussagen poste, hätte ich den Anspruch an mich, dass ich mir sehr sicher bin, dass es da was gab und nicht „aus allen Richtungen“, was quasi bedeutet 3 quatschköpfe, die es allesamt vom selben Wichtigtuer haben, nur meine 2 Cents.
achja, letztes Jahr lags nicht am mangelnden Talent. Natürlich.
Geändert von Dibbl Inch (18.07.2023 um 19:17 Uhr)
Absolut so schauts aus.
Als Vizemeister war das Team überragend, bei den CHL Festspielen war das Team unglaublich, unter Stewart wurde immer von dem großartigen Teamspirit referiert. Genau dann als der Sigl nur noch Graupen findet und man wegen dem Torwartfiasko, kein Land sah, soll der Lamb der Unruhestifter sein, klar so blöd kann man sein, sollte man aber nicht. Das man in diesem Verein nur 2 Legenden unter dem Dach hat, da braucht sich keiner zu wundern und einer von den beiden ist mir letztes Jahr auch sehr unsäglich in Erinnerung gehangen. Der Moeser hat die Situation auch befeuert, weil er eben nichts gecheckt hat, was für eine Scheiße das Team da seit mehr wie einem Jahr liefert. Ganz ehrlich wenn der Lamb der war der Unruhe brachte warum haben dann die 2 Siebenschläfer Horber und Sigl solange zugeschaut? Wir haben kein Team das hat man von Anfang an gesehen und der Oberwichtige Sigl redet im November von einem Unfall, da frägst dich dann echt ob der echt schon senil ist, oder ob die Geschäftsführung noch irgendwas im Griff hat? Aber Hauptsache der Nehring musste gehen, weil genau er der Stinkstiefel ein Jahr zuvor war, wahrscheinlich haben das die gleichen Holzköpfe gestreut die jetzt den Lamb in den Dreck ziehen. Aber klar die gehen waren die Bösen und haben den Teamspirit geschadet und nächstes Jahr müssen wieder die nächsten Bösen gehen, dass die Mannschaft aber immer schlechter wird dass hat mit dem allem nichts zu tun. Genau so schauts aus.
[Folgeedit]
Geändert von Ryan (19.07.2023 um 09:55 Uhr)
Das ist mir zuviel Gerüchtestreuerei hier. Deshalb nur soviel. Brady war Kapitän, da wäre es fehl am Platz gewesen, wenn er nicht versucht hätte in so einer verkorksten Saison in der Kabine etwas zu sagen.
Ohne spekulieren zu wollen, weder in die eine noch in die andere Richtung, es kommt schon drauf an was gesagt wird, wie es gesagt wird. Es kann auch laut werden aber unter die Gürtellinie sollte es ab einem gewissen Punkt nicht gehen.
Persönlich (direkt und ohne Umschweife, da können durchaus auch mal Kraftausdrücke fallen) werdend wäre halt auch so ein Fall, der nur in äußerst krassen Fällen angewandt werden sollte, sofern sich ein Spieler eben krass hängen lässt, grundsätzlich daneben benimmt. Schwer zu sagen, so etwas muss ein Team (Trainer und Manager) intern lösen, die kennen sich ja auch alle teils ganz gut und wissen wie man den ein oder anderen Spieler packen kann. Was in der Kabine passiert sollte aber eben auch dort bleiben!
Geändert von el_bart0 (19.07.2023 um 11:36 Uhr)