Oh Pens.![]()
Oh Pens.![]()
Auftakt nach Maß für die Oilers![]()
Geiler Saisonauftakt und die Oilers ordentlich zerlegt
Draisaitl und McDavid haben auch mal wieder gezeigt was sie für tolle Sportsmänner sind wenn es mal nicht so läuft.
Crosschecks in den Rücken und Stockschlag auf einem am Boden liegenden Spieler.
Mal sehen wie sich die Devils schlagen. Haben sie es gleich mit den RedWings zu tun.![]()
Auch Power bleibt in Buffalo. 7 Jahre a 8,35 Mio!
Den Draisaitl müsste man mit einer sehr harten aber fairen Aktion echt mal für längere Zeit aus dem Verkehr ziehen
Das ist schon abartig was der sich manchmal leistet wenn er beleidigt ist.
McBaby auch nach dem Spiel noch am jammern.
Beschwert sich, dass Vancouver T.Demko rausgenommen und beim Stand von 6:1 auch noch die 1. PP Reihe gebracht hat.
Geändert von Allgaier (12.10.2023 um 20:14 Uhr)
Freitag, 13.10.2023
Buffalo Sabres-New York Rangers 1:5
Columbus Blue Jackets-Philadelphia Flyers 2:4
New Jersey Devils-Detroit Red Wings 4:3
Dallas Stars-St. Louis Blues 2:1 n.P.
Minnesota Wild-Florida Panthers 2:0
Nashville Predators-Seattle Kraken 3:0
San Jose Sharks-Vegas Golden Knights 1 : 4
Geändert von Mr. Shut-out (13.10.2023 um 08:30 Uhr)
Caps-Pens 0:4
Devils-Arizona 3:4 n.P.
Ich glaub das wird eine mega schwere Saison für Washington.
Wie stehen die Chancen der RedWings auf den Cup?
Sollten doch so langsam eine starke Truppe haben mit den jungen Leuten die sie vor ein paar Jahren zusammengestellt haben.
Auch wenn Vegas den Cup geholt hat, meiner Meinung nach ist der Vorsprung der Eastern Conference noch größer geworden. Du hast so viel starke Contender wie Carolina, New Jersey, Rangers, die nochmal stärker geworden sind, gleichzeitig aber auch viele aufstrebende Teams wie Ottawa, Buffalo oder Detroit. Die Red Wings haben echt gute moves gemacht, aber die müssen erstmal in die PO kommen, das wird schwer genug. Sie könnten es schaffen, da die Atlantic in der Spitze abgebaut hat, vor allem Tampa und Boston. Ich hoffe ja, dass Tampa verkackt.
Die Eastern Conference wird zwar immer so hochgelobt aber der Cup wird zum 3. mal in Folge in den Westen gehen![]()
Also die Devils und Rags sind für mich keine Contender, das sind PO Teams, aber nicht mehr.
Die Red Wings wurden ziemlich ausgelacht bei ihren Verpflichtungen, scheint aber doch aufzugehen und man ist das was man wollte, viel schwerer zu spielen.
Buffalo, Ottawa und Detroit werden um einen Wild Card Platz kämpfen, da sehe ich die Wings zumindest in der Defensive besser aufgestellt, trotz Chabot, Chychrun, Powers oder Dahlin, die vor allem defensiv eher große schwarze Löcher sind. Buffalo letztes Jahr mit 300 Gegentoren die 6. Meisten, Ottawa mit der 11. schlechtesten Defensive. Mir sind die beiden Teams zu sehr nach dem Vorbild Toronto gebaut, attraktive Spielweise, aber nicht erfolgreich.
Letztlich sind die WC Teams oft frischer. In der Eastern hast du nicht so viele „Opferteams“ wie im Westen a la Arizona, Anaheim, San José, Chicago und Co. Den Eastern Teams gehen Richtung Finale einfach die Körner aus.
Das sehen die Experten in NA aber anders. Für mich haben eher die Rangers die Chance als z.B. Edmonton.
Buffalo braucht einfach noch einen Keeper und einen guten Defender. Die Sens eine bessere Abwehr.
Mal schauen was LA erreicht mit Talbot und Copley.
Teams aus dem Westen frischer?
Schaut man sich die top 10 nach Reisekilometer an, dann sind dort 8 Teams aus dem Westen vertreten.
Vegas z.b. letzte Saison auf Rang 3
Mir ist klar, dass der Westen für dich nicht den Stellenwert des Osten hat aber sowas wie frischer ist Quatsch und die letzten beiden Titel gingen in den Western.
Ist halt die frage was anstrengender ist. Im Schnitt sag ich mal jedes Spiel 90-120 Minuten längere Anreise oder eben zum Teil deutlich schwerere Gegner.
Ich nehme mal folgendes Bsp:
Carolina spielt in der Metro, das ist die beste Division. Du hast viele starke Gegner und spielst am häufigsten gegen diese Mannschaften. Dann kommst du in die PO. Jetzt hast du, durch die gruppeninternen Spiele sagen wir mal die Rangers in Runde 1 und dann New Jersey. Das ist gerade, wenn man nur die PO nimmt, für mich eben anstrengender als Colorado gegen Nashville und dann gegen Minnesota.
Für mich ist in der Eastern Conference deutlich mehr Qualität. Auch bei den schlechten Teams. In der Metro wäre Vegas oder Edmonton nicht auf Platz 1. Auch letztes Jahr in der Atlantic nicht. Beweisen kann man es natürlich nicht.
Ich stimme dir zu, dass der Osten in der Breite aktuell stärker ist aber in der Spitze würde ich das nicht so sehen.
Na ja und was anstrengender ist, werden wir hier nicht klären können aber der Unterschied an Reisekilometer ist zum Teil schon wirklich krass.
Aber schau mer mal was die Saison so bringt....
2 Spiele 2 Siege und das gegen die Coilers mit Celine Leon alias Crysaitl und McBaby.
Geiler Start in diese Saison und Stand jetzt ein komplett anderes Team als letztes Jahr
Hronek, DeSmith und Lafferty waren richtig gute bzw. wichtige Trades
Dazu FA's wie z.b. Cole, Suter
Wenn jetzt dann nach und nach noch Soucy / Mikheyev / Blueger in den Kader kommen gibt das auch noch mehr Breite und durchaus auch Qualität.
Dazu die Abby Canucks auch mit einem 2-0-0 Start in die Saison![]()
Geändert von Allgaier (15.10.2023 um 07:20 Uhr)