Ergebnis 461 bis 480 von 791
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: Konflikt im Nahen Osten

All-Star

Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mit dem "Ausradieren(lassen)" habe ich (und wohl auch Tim) die iranische Staatsdoktrin und die der HAMAS - "from the river to the sea" gemeint: Nichtstun, also die Feinde machen lassen was sie wollen, bedeutet Israels Ende.
    Keiner spricht vom nicht tun. Wirklich niemand.

Der Karren steckt halt im Dreck. So wie der Iran und Konsorten Israel ausradieren wollen, will (oder radiert bereits) Israel die Palästinenser im Gazastreifen und der Westbank aus. In der Westbank bisher nur durch Landraub und illegalen Siedlungsbau, aber step-by-step....

Wäre evtl. auch mal ein guter Start sich an international geltendes Recht zu halten und die besetzen Gebiete so zu behandeln wie es sich gehört.

Ich bleib dabei. So lange wir auf der Erde rumrennen (damit meine ich jetzt dich und mich) wird sich da unten nichts ändern.

Ich finde nur man sollte Israel irgendwann auch mal den Freifahrtschein abnehmen. Vor allem als deutsche Regierung hat man die Verantwortung sowas nicht zu zu lassen.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2024 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Palästina wird von 145 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt; das Nachbarland Israel, die USA, die deutschsprachigen Länder und einige weitere Staaten der westlichen Welt tun dies hingegen noch nicht.

2024 erklärte der Internationale Gerichtshof in einem Rechtsgutachten, dass Israel den Gazastreifen, das Westjordanland und Ostjerusalem völkerrechtswidrig besetzt. Israel muss alle israelischen Siedler aus den besetzten Gebieten evakuieren und den Schaden ersetzen, der durch die Besatzung entstanden ist.
    Geändert von Zwazler (11.08.2024 um 13:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

So eine Kacke kann man nicht unkommentiert lassen.

Wetten?

3 - 2 - 1 ---
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Das Deutschland das aufgrund des Holocausts nicht anerkennt muss jedem klar denkenden Mensch einleuchten

Hier ist einfach internationale Diplomatie gefragt, mit den Trumps, Putins und Erdogans kannst da halt auch nix erwarten.
    Die Briten haben den Staat damal installiert, die Araber könnten da auch mitarbeiten und nicht auf der Audlöschung Istaels beharren.
    Bei solchen Themen siehst halt auch mal welche Länder global denken und welche Länder durch ihre Ideologie blockiert sind.
    Und hier finde ich das Wort ausnahmsweise passend, denn in unserem Land wird das ja von den Regierungs Hatern inflationär verwendet.
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Hier ist einfach internationale Diplomatie gefragt
    Und das von dir. Es besteht noch ein Funken Hoffnung.

Ist im Ukraine Konflikt übrigens nicht anders.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Die Ukraine zwingt Putin gerade mittelfristig an den Verhandlungstisch. Ob das im Nahen Osten durchs Ermorden und Verletzen von Geiseln gelingt?
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Ukraine zwingt Putin gerade mittelfristig an den Verhandlungstisch.
    Das sehen viele Experten anders. Wie kommst du zu der Annahme?

Puts hat sich gestern erst öffentlich dazu geäußert und jetzt jegliche Verhandlung ausgeschlossen.

Der Vormarsch auf geht unterdessen ungebremst weiter.
    ZitierenZitieren     

ZitierenZitieren     

All-Star

Interessante Einblicke bezüglich der Hamas.

https://www.n-tv.de/politik/Die-Hama...e25157056.html
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Tatsächlich sehr interessant. Von vorn herein: Ich finde die Verhältnismäßigkeit, mit der Israel die Hamas in Gaza bekämpft, ist schon länger nicht mehr gegeben. Bloß wie willst du so einen Feind, der die Auslöschung deines Staates und deiner ganzen Identität verfolgt und der sich unter den unschuldigen Zivilisten versteckt und diese als Instrument zur Verfolgung seiner Ziele missbraucht, 100% richtig bekämpfen? Es scheint schier unmöglich und ich habe dazu keine Antwort. Sehr präzise Schläge gegen führende Köpfe sind mit ausreichender Vorbereitung natürlich möglich, aber für jeden "Normalo" Terroristen auch nicht durchführbar.

Währenddessen gibt die Hamas erstmals seit dem 7. Oktober zu eine Geisel getötet und zwei weitere schwer verletzt zu haben. Die Schuld daran trägt natürlich wieder Israel. Es ist eine einzige Tragödie.
    https://www.n-tv.de/politik/Hamas-to...e25153655.html
    ZitierenZitieren     

All-Star

So lange die zwei meinen das die Vergeltung für die Vergeltung der Vergeltung etc etc was bringt wird das so weitergehen.

Israel muss raus aus der Westbank, weg von den Golanhöhen. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren. Ost-Jerusalem einbezogen.
    Die arabische Welt muss Israel als Staat anerkennen und von der Auslöschscheiße wegkommen.

DANN kannst du anfangen zu diskutieren. So lange die Parameter nicht erfüllt sind, hats nicht mal Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.08.2024 um 14:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Israel muss raus aus der Westbank, weg von den Golanhöhen. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren. Ost-Jerusalem einbezogen.
    Wird nicht kommen! Golanhöhen, warum? Krieg, verloren, fertig. Zudem Vorwarnstation und optimale Angriffsstation der friedliebenden Araber. Aber Westbank, raus. Aber: Wird nicht kommen

Die arabische Welt muss Israel als Staat anerkennen und von der Auslöschscheiße wegkommen.
    Wird niemals nicht kommen - weil es tiefst in der arabischen Welt verwurzelt ist.

DANN kannst du anfangen zu diskutieren. So lange die Parameter nicht erfüllt sind, hats nicht mal Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
    Also, warum hier dann die Gedanken drüber machen und schlau lamentieren? Dort ist die Kacke am dampfen, der Konflikt ist unlösbar - ein Feuer, das halt mal mehr, mal weniger lodert. Daran ändern schlaue Sprüche aus 3.000km Entfernung nicht wirklich was Wir sollten uns eher unsere Problemchen kümmern...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wird nicht kommen! Golanhöhen, warum?
    Weil kein Staat der Welt die Annektion anerkennt.

Oder gilt "Krieg verloren und fertig" dann auch für den Donbass?

Und das was du sonst sagst sag ich ja auch: wird so nicht kommen, weil der Mensch einfach a Depp ist.

Und weil der Mensch ein Depp ist kümmern wir uns auch nicht um unsere eigenen Probleme sondern machen uns bei anderen wichtig.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Weil kein Staat der Welt die Annektion anerkennt.

Oder gilt "Krieg verloren und fertig" dann auch für den Donbass?

Und das was du sonst sagst sag ich ja auch: wird so nicht kommen, weil der Mensch einfach a Depp ist.
    Mensch Kerle, verdreh doch nicht immer alles. Israel war ein souveräner Staat und WURDE angegriffen. So einfach ist das. Die Angreifer wurden geschlagen, für mich Fall erledigt. Die oben rum sollen froh sein, dass es nur die Golanhöhen waren. Viel kannst damit eh nicht anfangen und aus Sicht Israels mehr als dumm, das rauszurücken, weil Vorwarnposten für Raketenabwehr und wenn das hergibst, fliegen von dort die Raketen - und zwar ohne viel Vorwarnzeit. Also, ganz einfach. Rein von dem her hinkt dein Russland-Ukraine-Vergleich halt so dermaßen. Auch wenn du 1000x damit kommst. Und glaub mir, die Ukraine ist für mich keinesfalls heilig, noch hege ich übermäßig Sympathie für die Ukraine. Auch nicht für Isreal. Aber halt noch viel weniger für die Hamas & Co sowie Russland, die souveräne Staaten angreifen. Ganz easy.

Und weil der Mensch ein Depp ist kümmern wir uns auch nicht um unsere eigenen Probleme sondern machen uns bei anderen wichtig.
    Nicht allein weil der Mensch ein Depp ist, sondern weil hier halt, naja, du weißt was ich sagen will. Ist halt viel mehr in sich um die Probleme anderer zu kömmern und mitm Finger auf die anderen zu zeigen. In Schland haben wir doch keine Probleme. Passt doch alles. Wir sind die Allerbesten. Und das müssen die anderen auch spüren...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Lass uns das im Freibad weiter besprechen.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Israel war ein souveräner Staat und WURDE angegriffen. So einfach ist das. Die Angreifer wurden geschlagen, für mich Fall erledigt
    Für dich einfach, nach internationalem Recht dennoch nicht haltbar.

Annexion, Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung verbunden mit anschließender Ansiedlung eigener Bevölkerung ist und bleibt illegal. Deswegen erfolgt auch keine Anerkennung durch Drittstaaten. Ob du aus moralischer und strategischer Sicht Recht hast, spielt ebenfalls keine Rolle. Das liest sich oben so wie beim Allgäuer, der sich seinen eigenen Rechtstaat zusammenreimt.

Gemäß Völkerrecht hat die besetzende Macht dafür Sorge zu tragen, dass die Zivilbevölkerung der besetzten Landstriche ein freies und nicht benachteiligtes Leben führen kann. Genau das ist das Problem auf dem Golan und im Westjordanland. Diese Grundsätze werden seit Jahrzehnten gebrochen, weil hier das Leben der Zivilbevölkerung durch verschiedene Stellschrauben erschwert, diese ihrer Bewegungsfreiheit beraubt oder gar vertrieben (durch Siedler verdrängt) wird und tragen somit auch nicht zu einer friedlichen Lösung bei.

Wenn man das nun mit den 700.000 (zzgl. Nachkommen) während der Nakba vertriebenen Palästinensern diskutiert, wird das Thema souveräner Staat richtig spannend. Nur weil du aus Bequemlichkeit sagst "das passt schon" muss die Gegenseite, die enteignet und/oder vertrieben wurde, dem nicht zustimmen.

Auch meiner Meinung nach ist das "Problem naher Osten" nicht lösbar. Zu viele Fehler wurden nach dem zweiten Weltkrieg gemacht, als man beschloss einen Staat auf einem Gebiet zu Gründen, der schon seit vielen Jahren einem Pulverfass glich und problematischer Weise eben auch bereits besiedelt war.
    Geändert von OKC22 (15.08.2024 um 08:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    internationalem Recht
    Das wird hier gerne ausgeblendet.

Ansonsten bin ich einfach mal Fanboy und hole was von meinem Lieblingsposter raus:

EINFACH PERFEKT und schade. Bezeichnend, dass das sonst von keinem gelobt wurde. Anscheinend gehts da weniger um Inhalte als um die eigene Ideologie...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Da herrscht Willkür und Brutalität, das ist unbeschreiblich. Wie die am Ende wegfahren....als wäre nichts gewesen.

Abknallen und einfach liegen lassen wie Vieh.

https://youtu.be/CtrK1stw5I0?si=-BzUHVFGgNW2uhpV
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Was willst jetzt hören.
    ich erkenne da wenig
    ZitierenZitieren     

All-Star

Dann gibt's nichts zu sagen wenn du da nichts erkennst.

Hier gings letztens um Regeln der Besatzung. Dazu gehört nicht Menschen willkürlich vom Moped zu schießen und ohne ärztliche Versorgung ausbluten zu lassen.
    ZitierenZitieren