Am ehesten seh ich da den Versuch einer Frontbegradigung. Zumm KKW wäre völliger irrsinn.
Am ehesten seh ich da den Versuch einer Frontbegradigung. Zumm KKW wäre völliger irrsinn.
Falscher Thread nehm ich an?
Jupp.
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Schule, Flüchtlingslager, Rakete, 80 tote Zivilisten. Natürlich zum Zeitpunkt des Morgengebets, damit möglichst viele draufgehen.
Und der Westen schaut weg und zuckt mit den Schultern. Mittlerweile muss man sich schämen nichts dagegen zu tun. Pfui Teufel, Doppelmoral.
Geändert von Cassy O'Peia (10.08.2024 um 07:07 Uhr)
Israel geht weiter entschlossen vor und konnte weitere Hamas Kämpfer eliminieren. Zudem auch Anführer.
https://m.bild.de/politik/von-israel...b3740ce4d96552
Das wichtigste vorweg:
Bitte aufhören den zu zitieren. Dieses infantile Gewäsch, angereichert mit BILD Links braucht wirklich kein Mensch.
Das ist überhaupt nichts anderes.
Nur die Häufigkeit ist eine andere. In Gaza ist das mittlerweile täglich Brot. Das die jetzt auf Flüchtlingsunterkünfte gehen, zu Zeiten des Morgengebets hat aber was. Ja leck....und dann eine zweite Rakete hinterher um die Rettungskräfte zu treffen.
Übrigens wieder genau das, was bei den Russen von Euch angeprangert wird.
Genau wie die Ukraine im übrigen. Hierzu gab es auf der Seite von Amnesty International einen Bericht, der allerdings von den westlichen Führern angeprangert und AI aufgefordert wurde diesen vom Netz zu nehmen. Haben sie nicht gemacht, nur eine Fußnote beigefügt.
Wer stellt sich denn hier auf eine Seite? Das Konsorten wie Hamas, Hisbholla und IS ausradiert gehören steht absolut außer Frage. Es geht nicht um das OB sondern um das WIE.
Das es anders geht, zeigen die kürzlich erfolgten Morde an den Führungsköpfen. Ich muss heutzutage keine ganzen Landstriche mit Zehntausenden toten Zivilisten mehr in Schutt und Asche bomben. Das geht auch anders.
Und keiner sagt das sie sich ausradieren lassen sollen. Ihr müsst mal wirklich damit aufhören, anderen Worte in den Mund zu legen, die nie gesagt worden sind.
Natürlich. Und Israel schnappt den Köder wie ein dummer Hund.
Aber bei allem Verständnis: So geht es einfach nicht.
Fixed.
Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2024 um 09:52 Uhr)
Das ist das was mich an der heutigen Zeit so stört.
Hier nur mal zwei Beispiele:
Den Bogen überspannt mit einem Toten. Das ist dir ne Meldung wert, aber Zehntausende andere Zivlisten nicht?
Ich schätze deine Art sehr, Maxi - nicht falsch verstehen. Das soll jetzt nur zeigen wie unterschiedlich man urteilt.
Das nächste Beispiel.
Eine israelische Stadt, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Die haben da schlichtweg nix verloren. Das Gebiet wurde völkerrechtswidrig von Israel annektiert (zwinker zum Donbass) und kein Staat der Welt erkennt das an. Nicht mal Deutschland - und das will was heißen. Das ist keine israelische Stadt, das ist eine illegale Siedlung.
Triffts Russen im Donbass heißt es: Wenn die so blöd sind sich im Kriegsgebiet nieder zu lassen, kann man ihnen auch nicht helfen.
Wenn ich mich entschließe auf den Golanhöhen (also einem Gebiet das seit - 40 (?) Jahren mehr oder weniger umkämpft wird - ein Haus zu bauen...also sorry, aber da kann ich mich auch auf die A8 setzen und den Grill anwerfen.
Es geht nicht darum das israelische Kidner mehr oder weniger wert sind als palis. Jeder zivile Tote ist einer zu viel. Das schulterzucken regt mich auf.
Und bitte aufhören mir zu unterstellen ich sei anti-israelisch. In meinem Büro steht eine Menora und das ist der Boden meines Flugsimulators:
WhatsApp Image 2024-08-11 at 10.05.20.jpg
Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2024 um 10:08 Uhr)
Du trittst also Israel mit Füßen?
Das wird wahrscheinlich genauso viel bringen, als das was jetzt gerade abgeht.
Irgendwas zwischen 0 und gar nix.
Nicht umsonst geht der Konflikt seit ich TV schaue und verstehe was der Typ redet. Wer wäre ich, mir anzumaßen hierfür eine Lösung zu haben?
Es geht mir - nochmal - nur darum, dass es in heutiger Zeit - nach westlichem Werteverständnis - einfach nicht geht 50.000 (und mittlerweile wahrscheinlich mehr) Zivilisten ins Nirvana zu bomben. (Natürlich genauso wenig wie einen souveränen Staat ohne Kriegserklärung zu überfallen)
Um nichts anders.
Das ist mir übrigens schon klar. Ich kenne dich ja jetzt auch nicht erst seit gestern
Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2024 um 10:39 Uhr)
Keiner spricht vom nicht tun. Wirklich niemand.
Der Karren steckt halt im Dreck. So wie der Iran und Konsorten Israel ausradieren wollen, will (oder radiert bereits) Israel die Palästinenser im Gazastreifen und der Westbank aus. In der Westbank bisher nur durch Landraub und illegalen Siedlungsbau, aber step-by-step....
Wäre evtl. auch mal ein guter Start sich an international geltendes Recht zu halten und die besetzen Gebiete so zu behandeln wie es sich gehört.
Ich bleib dabei. So lange wir auf der Erde rumrennen (damit meine ich jetzt dich und mich) wird sich da unten nichts ändern.
Ich finde nur man sollte Israel irgendwann auch mal den Freifahrtschein abnehmen. Vor allem als deutsche Regierung hat man die Verantwortung sowas nicht zu zu lassen.
Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2024 um 12:21 Uhr)
Palästina wird von 145 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt; das Nachbarland Israel, die USA, die deutschsprachigen Länder und einige weitere Staaten der westlichen Welt tun dies hingegen noch nicht.
2024 erklärte der Internationale Gerichtshof in einem Rechtsgutachten, dass Israel den Gazastreifen, das Westjordanland und Ostjerusalem völkerrechtswidrig besetzt. Israel muss alle israelischen Siedler aus den besetzten Gebieten evakuieren und den Schaden ersetzen, der durch die Besatzung entstanden ist.
Geändert von Zwazler (11.08.2024 um 14:28 Uhr)
So eine Kacke kann man nicht unkommentiert lassen.
Wetten?
3 - 2 - 1 ---
Das Deutschland das aufgrund des Holocausts nicht anerkennt muss jedem klar denkenden Mensch einleuchten
Hier ist einfach internationale Diplomatie gefragt, mit den Trumps, Putins und Erdogans kannst da halt auch nix erwarten.
Die Briten haben den Staat damal installiert, die Araber könnten da auch mitarbeiten und nicht auf der Audlöschung Istaels beharren.
Bei solchen Themen siehst halt auch mal welche Länder global denken und welche Länder durch ihre Ideologie blockiert sind.
Und hier finde ich das Wort ausnahmsweise passend, denn in unserem Land wird das ja von den Regierungs Hatern inflationär verwendet.
Die Ukraine zwingt Putin gerade mittelfristig an den Verhandlungstisch. Ob das im Nahen Osten durchs Ermorden und Verletzen von Geiseln gelingt?
Interessante Einblicke bezüglich der Hamas.
https://www.n-tv.de/politik/Die-Hama...e25157056.html