Ergebnis 461 bis 480 von 902
Seite 24 von 46 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: Konflikt im Nahen Osten

Stammspieler

Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

Tatsächlich sehr interessant. Von vorn herein: Ich finde die Verhältnismäßigkeit, mit der Israel die Hamas in Gaza bekämpft, ist schon länger nicht mehr gegeben. Bloß wie willst du so einen Feind, der die Auslöschung deines Staates und deiner ganzen Identität verfolgt und der sich unter den unschuldigen Zivilisten versteckt und diese als Instrument zur Verfolgung seiner Ziele missbraucht, 100% richtig bekämpfen? Es scheint schier unmöglich und ich habe dazu keine Antwort. Sehr präzise Schläge gegen führende Köpfe sind mit ausreichender Vorbereitung natürlich möglich, aber für jeden "Normalo" Terroristen auch nicht durchführbar.

Währenddessen gibt die Hamas erstmals seit dem 7. Oktober zu eine Geisel getötet und zwei weitere schwer verletzt zu haben. Die Schuld daran trägt natürlich wieder Israel. Es ist eine einzige Tragödie.
    https://www.n-tv.de/politik/Hamas-to...e25153655.html
    ZitierenZitieren     

All-Star

So lange die zwei meinen das die Vergeltung für die Vergeltung der Vergeltung etc etc was bringt wird das so weitergehen.

Israel muss raus aus der Westbank, weg von den Golanhöhen. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren. Ost-Jerusalem einbezogen.
    Die arabische Welt muss Israel als Staat anerkennen und von der Auslöschscheiße wegkommen.

DANN kannst du anfangen zu diskutieren. So lange die Parameter nicht erfüllt sind, hats nicht mal Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.08.2024 um 15:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Israel muss raus aus der Westbank, weg von den Golanhöhen. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren. Ost-Jerusalem einbezogen.
    Wird nicht kommen! Golanhöhen, warum? Krieg, verloren, fertig. Zudem Vorwarnstation und optimale Angriffsstation der friedliebenden Araber. Aber Westbank, raus. Aber: Wird nicht kommen

Die arabische Welt muss Israel als Staat anerkennen und von der Auslöschscheiße wegkommen.
    Wird niemals nicht kommen - weil es tiefst in der arabischen Welt verwurzelt ist.

DANN kannst du anfangen zu diskutieren. So lange die Parameter nicht erfüllt sind, hats nicht mal Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
    Also, warum hier dann die Gedanken drüber machen und schlau lamentieren? Dort ist die Kacke am dampfen, der Konflikt ist unlösbar - ein Feuer, das halt mal mehr, mal weniger lodert. Daran ändern schlaue Sprüche aus 3.000km Entfernung nicht wirklich was Wir sollten uns eher unsere Problemchen kümmern...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wird nicht kommen! Golanhöhen, warum?
    Weil kein Staat der Welt die Annektion anerkennt.

Oder gilt "Krieg verloren und fertig" dann auch für den Donbass?

Und das was du sonst sagst sag ich ja auch: wird so nicht kommen, weil der Mensch einfach a Depp ist.

Und weil der Mensch ein Depp ist kümmern wir uns auch nicht um unsere eigenen Probleme sondern machen uns bei anderen wichtig.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Weil kein Staat der Welt die Annektion anerkennt.

Oder gilt "Krieg verloren und fertig" dann auch für den Donbass?

Und das was du sonst sagst sag ich ja auch: wird so nicht kommen, weil der Mensch einfach a Depp ist.
    Mensch Kerle, verdreh doch nicht immer alles. Israel war ein souveräner Staat und WURDE angegriffen. So einfach ist das. Die Angreifer wurden geschlagen, für mich Fall erledigt. Die oben rum sollen froh sein, dass es nur die Golanhöhen waren. Viel kannst damit eh nicht anfangen und aus Sicht Israels mehr als dumm, das rauszurücken, weil Vorwarnposten für Raketenabwehr und wenn das hergibst, fliegen von dort die Raketen - und zwar ohne viel Vorwarnzeit. Also, ganz einfach. Rein von dem her hinkt dein Russland-Ukraine-Vergleich halt so dermaßen. Auch wenn du 1000x damit kommst. Und glaub mir, die Ukraine ist für mich keinesfalls heilig, noch hege ich übermäßig Sympathie für die Ukraine. Auch nicht für Isreal. Aber halt noch viel weniger für die Hamas & Co sowie Russland, die souveräne Staaten angreifen. Ganz easy.

Und weil der Mensch ein Depp ist kümmern wir uns auch nicht um unsere eigenen Probleme sondern machen uns bei anderen wichtig.
    Nicht allein weil der Mensch ein Depp ist, sondern weil hier halt, naja, du weißt was ich sagen will. Ist halt viel mehr in sich um die Probleme anderer zu kömmern und mitm Finger auf die anderen zu zeigen. In Schland haben wir doch keine Probleme. Passt doch alles. Wir sind die Allerbesten. Und das müssen die anderen auch spüren...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Lass uns das im Freibad weiter besprechen.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Israel war ein souveräner Staat und WURDE angegriffen. So einfach ist das. Die Angreifer wurden geschlagen, für mich Fall erledigt
    Für dich einfach, nach internationalem Recht dennoch nicht haltbar.

Annexion, Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung verbunden mit anschließender Ansiedlung eigener Bevölkerung ist und bleibt illegal. Deswegen erfolgt auch keine Anerkennung durch Drittstaaten. Ob du aus moralischer und strategischer Sicht Recht hast, spielt ebenfalls keine Rolle. Das liest sich oben so wie beim Allgäuer, der sich seinen eigenen Rechtstaat zusammenreimt.

Gemäß Völkerrecht hat die besetzende Macht dafür Sorge zu tragen, dass die Zivilbevölkerung der besetzten Landstriche ein freies und nicht benachteiligtes Leben führen kann. Genau das ist das Problem auf dem Golan und im Westjordanland. Diese Grundsätze werden seit Jahrzehnten gebrochen, weil hier das Leben der Zivilbevölkerung durch verschiedene Stellschrauben erschwert, diese ihrer Bewegungsfreiheit beraubt oder gar vertrieben (durch Siedler verdrängt) wird und tragen somit auch nicht zu einer friedlichen Lösung bei.

Wenn man das nun mit den 700.000 (zzgl. Nachkommen) während der Nakba vertriebenen Palästinensern diskutiert, wird das Thema souveräner Staat richtig spannend. Nur weil du aus Bequemlichkeit sagst "das passt schon" muss die Gegenseite, die enteignet und/oder vertrieben wurde, dem nicht zustimmen.

Auch meiner Meinung nach ist das "Problem naher Osten" nicht lösbar. Zu viele Fehler wurden nach dem zweiten Weltkrieg gemacht, als man beschloss einen Staat auf einem Gebiet zu Gründen, der schon seit vielen Jahren einem Pulverfass glich und problematischer Weise eben auch bereits besiedelt war.
    Geändert von OKC22 (15.08.2024 um 09:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    internationalem Recht
    Das wird hier gerne ausgeblendet.

Ansonsten bin ich einfach mal Fanboy und hole was von meinem Lieblingsposter raus:

EINFACH PERFEKT und schade. Bezeichnend, dass das sonst von keinem gelobt wurde. Anscheinend gehts da weniger um Inhalte als um die eigene Ideologie...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Da herrscht Willkür und Brutalität, das ist unbeschreiblich. Wie die am Ende wegfahren....als wäre nichts gewesen.

Abknallen und einfach liegen lassen wie Vieh.

https://youtu.be/CtrK1stw5I0?si=-BzUHVFGgNW2uhpV
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Was willst jetzt hören.
    ich erkenne da wenig
    ZitierenZitieren     

All-Star

Dann gibt's nichts zu sagen wenn du da nichts erkennst.

Hier gings letztens um Regeln der Besatzung. Dazu gehört nicht Menschen willkürlich vom Moped zu schießen und ohne ärztliche Versorgung ausbluten zu lassen.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Und im Gegenzug von deinen Unschuldslämmern:

Hamas reklamiert Anschlagsversuch in Tel Aviv für sich

Der militärische Arm der Hamas hat nach eigener Aussage den Anschlagsversuch in Tel Aviv vom Sonntag ausgeführt. In einer Erklärung teilen die Al-Kassam-Brigaden weiter mit, die Tat sei zusammen mit dem Islamischen Dschihad verübt worden. Man werde wieder verstärkt auf solche Anschläge setzen, "solange die Massaker durch die Besatzungsmacht sowie die Vertreibung von Zivilisten und die Politik der Attentate weitergehen", hieß es in der gemeinsamen Mitteilung der Organisationen.
    Zum Positiven:

Blinken: Israel akzeptiert US-Vorschlag für Waffenruhe

Israel hat nach Angaben von US-Außenminister Antony Blinken einen von Washington unterstützten Übergangsvorschlag für eine Waffenruhe und eine Freilassung im Gazastreifen festgehaltener Geiseln angenommen. Er rufe die militant-islamistische Hamas auf, ebenfalls einzuwilligen, erklärte Blinken nach einem rund zweieinhalbstündigen Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu in Tel Aviv.
    Dann waren wir mal ab wie die Hamas das nun sieht...

Quelle: tagesschau
    ZitierenZitieren     

All-Star

Und im Gegenzug von deinen Unschuldslämmern:
    Das hat keiner gesagt. Legt doch nicht immer Worte in den Mund die nie gesagt wurden.

Ich drehe da unten die Hand genauso wenig um wie im Donbass.

Pest gegen Cholera gegen Pest gegen Cholera.

Wenn aber Menschen von Staatsorganen auf offener Straße ermordet und liegen gelassen werden, sollte man schon was erkennen. Vor allem wenn man es beim anderen Thema so genau mit Recht und Gesetz nimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Dann waren wir mal ab wie die Hamas das nun sieht...

Quelle: tagesschau
    Würde mich nicht wundern wenn sie ablehnen oder irgendeine Sauerei abstellen um das zu torpedieren.

Die zwei großen Konflikte sind sich aktuell sehr ähnlich.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Das hat keiner gesagt. Legt doch nicht immer Worte in den Mund die nie gesagt wurden.

Ich drehe da unten die Hand genauso wenig um wie im Donbass.

Pest gegen Cholera gegen Pest gegen Cholera.
    Warum feuerst du dann immer nur gegen eine Seite?

Ich hätte dann gar nix geschrieben, weil Sauerei auf beiden Seiten. Aber es wirkt auf den interessierten Leser doch ein wenig so, dass bei dir eine Seite schon spürbar anders bewertet wird.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Weil von der einen Seite klar ist das sie Arschlöcher sind.

Mir kommt da die andere Seite zu gut weg. Die sind nach meiner Auffassung nämlich (mittlerweile) keinen Deut besser.

Wenn ich aber auf einem Auge blind bin, und nicht sehe was mich anspringt, nur weil's nicht sein darf....naja....keine Ahnung
    Geändert von Cassy O'Peia (19.08.2024 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Weil von der einen Seite klar ist das sie Arschlöcher sind.

Mir kommt da die andere Seite zu gut weg. Die sind nach meiner Auffassung nämlich (mittlerweile) keinen Deut besser.
    Und genau DAS seh ich anders. Bei der einen Seite feiert die Zivilbevölkerung nicht selten offen einen "erfolgreichen" Anschlag usw. Das wird man bei der anderen Seite kaum sehen

Einer der vielen Unterschiede.

Hamas & Co sollen den Scheiß lassen, konkret den täglichen Beschuss Israels. Und die Kohle in die Infra statt in Waffen. Solange das nicht erfolgt, läufts so weiter. Und dafür kann Israel, bei aller Kritik, nen feuchten.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Hamas & Co sollen den Scheiß lassen, konkret den täglichen Beschuss Israels. Und die Kohle in die Infra statt in Waffen. Solange das nicht erfolgt, läufts so weiter. Und dafür kann Israel, bei aller Kritik, nen feuchten.
    Jaja, das was jetzt in Jenin passiert ist, ist aber im Westjordanland seit Jahrzehnten fast an der Tagesordnung.

Sollen die IDF und militanten Siedler eben auch mal diesen scheiß lassen.

Das hier die Zivilbevölkerung seit ich denken kann drangsaliert wird, sieht keiner oder will keiner sehen.
    Das meine ich mit auf einem Auge blind.
    Geändert von Cassy O'Peia (19.08.2024 um 22:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Jaja, das was jetzt in Jenin passiert ist, ist aber im Westjordanland seit Jahrzehnten fast an der Tagesordnung.

Sollen die IDF und militanten Siedler eben auch mal diesen scheiß lassen.

Das meine ich mit auf einem Auge blind.
    Kleine Gruppe vs. in der Gesellschaft etabliert? Das ist blind. Und klar, den militanten Siedlern an den Kragen. Aber die rennen nicht in Städte um maximalen zivilen Schaden anzurichten. Aber du willlst es nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

All-Star

. Aber die rennen nicht in Städte um maximalen zivilen Schaden anzurichten. Aber du willlst es nicht verstehen.
    Die schlagen halt Bauern tot und werden dabei von der IDF beschützt.

Schau dir mal ein paar Videos von b'tselem an. Oder frag bei der deutschen Gruppe von Studenten nach die kürzlich attackiert wurden.

https://youtu.be/hGbTDViDoA0?si=qrumhxk_t6INDnus

Aber du willlst es nicht verstehen.
    Zum Thema "Verstehen":

Jenin = Westjordanland ≠ Hamas ≠ 07.Oktober
    Geändert von Cassy O'Peia (20.08.2024 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Allgaier
    Gast

Gehts jetzt so richtig ab oder was meinen die Experten?
    ZitierenZitieren