Is doch so. Wenn sich da Millionen Araber und Juden die Köpfe einschlagen... wen interessierts? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf uns?
Sollte Putin das Gefühl haben einen Atomkrieg anzuzetteln, dann sind wir betroffen.
Also ist es diplomatisch dabei zuzusehen wie Israel die totale Eskalation (begonnen von der Hamas) befeuert als gäbe es kein Morgen mehr? Der Krieg gegen den Terror damals (9/11) wurde wann genau gewonnen? Als sich als Folge aus dem US Krieg aus den Gefängnissen des Irak der IS formierte? Als in Syrien ganze Städte ausradiert wurden? Mal ganz davon abgesehen das dieser Krieg von Israel geführt nicht gewonnen werden kann, selbst wenn sie alles in Schutt und Asche legen, so sehen wir weiter dabei zu wie die Eskalation angetrieben von der Wut der Regierung Israels die nächste Stufe erklimmt? Diplomatie hätte es vorher gebraucht, weit vorher, um eine 2 Staatenlösung auf den Weg zu bringen und auch sonst für eine Verständigung zu sorgen. Eigentlich ist es eher so etwas wie eine intervenierende Diplomatie wenn du so willst. Bei soviel Hass auf beiden Seiten reichen scharfe Worte Richtung Israel leider auch nicht mehr aus wie mir scheint. Wobei es jetzt natürlich längst zu spät ist aber das wussten die Regierung Israels ganz genau.
Geändert von el_bart0 (02.10.2024 um 12:29 Uhr)
So schauts aus, im Endeffekt juckt das niemanden solange hier alles in Butter ist, es jeden Tag Schnitzel gibt
Den moralischen Zeigefinger, "ich bin jetzt aber total betroffen und du kein bißchen" habe ich gestrichen bis dort hinaus.
Wie ich schonmal schrieb, die ganze Rumdiskutiererei hier bringt NULL, es ist Sache der Politik, der Diplomatie.
Was wirklich läuft weiß eh keiner...
Und zum Vergeltungsschlag des Vergeltungsschlags, ja sollen sie die Mullahs halt auslöschen, weg mit dem rückständigen Gschwerl
Geändert von Manne (02.10.2024 um 15:31 Uhr)
Wenn man mal überlegt wie viele Geißeln bisher durch Verhandlungen und wie viele durch Bomben freigelassen wurde...aber gut...soweit gehen manche Gehirnzellen nicht.
Würde mich mal wirklich interessieren (natürlich kann das niemand sagen) wie viele israelische Geißeln durch eigene Bomben getötet wurden.
P.S.
Ja, ich bin der felsenfesten Überzeugung das die Geißeln keine Sau in der Regierung interessieren.
Hier wurde dankend der Grund zu einem weitläufigen und groß angelegten Krieg angenommen. Und das wird jetzt durchgezogen.
Bibi hat dem Iran schon Vergeltung angedroht und Biden hat dreimal (!) hintereinander gesagt, dass sie Israel dabei unterstützen werden.
Dabei war es doch Biden der die Regierung Israels davor warnte nicht dieseleben Fehler zu machen wie einst die USA selbst in ihrem War on Terror. Wie irrsinnig das alles doch ist. Da bringt es natürlich viel wenn ich 100x auf meinen Buddy einrede "lass das, lass das" und am Ende spring ich natürlich mit rein, wenn es zur totalen Eskalation kommt, statt diese vorab effektiver als mit leeren Worten zu verhindern versuche. Das hat 0 mit Diplomatie zu tun, es klingt eher wie ein Scheindiplomatischer-Prozess diese Worte. Darin waren die USA aber leider schon viel zu oft Weltmeister.
Geändert von el_bart0 (02.10.2024 um 16:08 Uhr)
Ich dachte sie hätten es dir hier erklärt, dass das voll krass ist wie der Westen Israel gewarnt hat. Also voll krass.
Die können seit 1948 machen was sie wollen und das wissen sie auch. Punkt.
Das was jetzt passiert hat überhaupt nichts mit Verteidigung zu tun. Hier werden Fakten geschaffen. Es wird ja auch schon mit Europa verhandelt wohin die 2 Millionen aus dem Gaza-Streifen im Endeffekt kommen.
Bibi lacht sich doch tot. Überall der gleiche Irrsinn.
Das bringt genauso viel wie der Ukraine andauernd Waffen zu schicken. Das einzige was das ändert ist das mehr Menschen sterben.
BTW: Wir sind partaiisch as fuck. Nur um nochmal deine Frage "auf welcher Seite man dann steht" aufzugreifen.
„From the River to the Sea“ gerufen: Berliner Demonstrantin wegen Volksverhetzung verurteilt
Seltsamerweise passiert dir wenn du das ganze andersrum brüllst - nämlich aus Sicht er Israelis - nichts. Das passt in meiner Auffassung von Recht nicht zusammen.
Und nichts kann deutsche Realsatire besser auf den Punkt bringen als das:
Eklat auf der Berlinale: So erklärt Claudia Roth jetzt ihren Beifall
Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2024 um 17:16 Uhr)
"Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen."
Und ja, primär hab ich erstmal keine Achtung vor anderen Menschen. Warum auch? Das auch so ein Ding was man sich verdienen muss.
Bezüglich Israel.... das ist keine Diktatur oder Autokratie. Die Leute dort sind vom Volk gewählt worden. Die einen finden Bibi den Verbrecher cool, die anderen wollen ihr Märchenbuch in die Tat umgesetzt sehen.... dabei wissen die doch genau das Bibi den Konflikt braucht weil er sonst wohl im Knast landen würde.
Ergo haben sich die Wähler für Krieg entschieden. Geliefert wie bestellt.
Man muss sich eh fragen warum die ganzen Nachrichten voll mit diesem irrelevanten Unsinn sind. Die Ukraine und Russland liegen vor der Haustüre, da versteh ich das. Aber weil irgendwo in einer Wüste Verrückte Menschen verrückte Dinge tun?
Wenn in Afrika "mal wieder" hunderttausende massakriert werden, dann ist das wenn überhaupt nur eine kurze Erwähnung wert.
Ich war noch nie ein Humanist und werde auch nie einer sein. Dazu finde ich die Spezies Mensch als nicht schützenswert genug. (der Mensch ist übrigens das einzige Lebewesen was nicht in den natürlichen Kreislauf eingebunden ist - würde der Mensch Thanos-mäßig verschwinden, es hätte nur positive Auswirkungen)
Es geht hier auch nicht um Einzelschicksale. Und ob 95% unschuldig sind.... schwierig das zu beurteilen da ich mich im Libanon nicht auskenne. In Israel können keine 95% unschuldig sein, denn mit 5% gewinnt man keine Wahl und wird auch nicht zum Führer ernannt.
Woran hängst du dich an der Aussage eigentlich auf? An der "Millionen"? Oder an meiner zynischen aber wahren Aussage bezüglich Klimaflüchtlinge?
Da kuckt die Annalena, wenn ihr ein Amtskollege mal die Wahrheit ins Gesicht sagt:
https://www.n-tv.de/politik/Beirut-N...e25268217.html
Na sieh mal an... ich sags schon immer - Bibi braucht den Konflikt. Alles andere is völlig inakzeptabel. Aber wir sind ja zu 100% solidarisch mit einem verrückten Massenmörder.
Steht aber so bestimmt nicht in der BILD. Naja, Problem gelöst, jetzt kann er nix mehr sagen. Und Nancy verurteilt natürlich derweilen die "brutalen iranischen Angriffe".
Du kannst es dir nicht ausmalen. Ganz ehrlich.
Wer dieses Regime in Jerusalem unterstützt und nicht sanktioniert ist gegen Israel und stellt sich auf eine Ebene mit Verbrechern. Punkt.