Ergebnis 901 bis 920 von 928
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36454647 LetzteLetzte

Thema: Konflikt im Nahen Osten

All-Star

Standard AW: Konflikt im Nahen Osten

Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was umgekehrt lustigerweise auch auf dich zutrifft, wo ja für dich in Syrien alle Rebellen fanatische Islamisten sind.
    Natürlich. Die Lage ist verzwickt. Man weiß ja heute gar nicht mehr ob die Werte die man aktuell vertritt, Morgen noch erstrebenswert sind

Defacto hat der Völkerrechtler ja auch Recht, aber halt aus der Sicht eines Elfenbeinturmbewohners.
    Dann darf man aber nicht hier ein Fass aufmachen und dort schulterzuckend Waffen liefern wo mittlerweile 10Tausende Zivilisten abgemetzgert wurden..
    Geändert von Cassy O'Peia (12.12.2024 um 19:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die Lage ist verzwickt. Man weiß ja heute gar nicht mehr ob die Werte die man aktuell vertritt, Morgen noch erstrebenswert sind
    Am besten man orientiert sich an der Politik und vertritt gar keine Werte mehr. - so kann man jeden im Moment passenden Wert vertreten. Als Vorbild würde ich hier mal Söder nennen. ^^

Dann darf man aber nicht hier ein Fass aufmachen und dort schulterzuckend Waffen liefern wo mittlerweile 10Tausende Zivilisten abgemetzgert wurden..
    Klar. Es ging hier aber nicht um Israel und seinen Antiterrorkampf, sondern um die Zerstörung von herrenlosem Kriegsmaterial was in falschen Händen wie zB der Gruppierung "ab ins Meer..." landen könnte.

Israel kann da einfach nicht nichts tun. Die haben eine Grenze und ne Runde Giftgas is durch ne Stalinorgel schnell verteilt. So sehr ich normalerweise auf der Seite des Völkerrechts bin, so seh ich Israel aus moralischer und verantwortlicher Sicht seiner Bevölkerung gegenüber im Recht.

Denn das grundlegende Problem beim Völkerrecht ist die Durchsetzung. Solange es Veto Mächte gibt die jede Handlungsfähigkeit der UN unterbinden können, solange muss man auch mal etwas tun was so nicht offiziell okay ist.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Syrien ist grade ein souveräner Staat Sehr interessant
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Eine Chronologie wie die Ratte Assad panisch das sinkende Schiff verließ: https://www.faz.net/aktuell/politik/...110175094.html
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Kein Grund Ratten zu beleidigen. Das sind sehr soziale und gemeinschaftlich verbundene Tiere.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Eine Chronologie wie die Ratte Assad panisch das sinkende Schiff verließ: https://www.faz.net/aktuell/politik/...110175094.html
    So kam es zumindest nicht zu Saigon und Kabul-Szenen
    ZitierenZitieren     

All-Star

Unsere israelischen Freunde enthalten also der Zivilbevölkerung Trinkwasser vor. Dagegen erscheint ja Putin mittlerweile wie die Jungfrau Maria in Person.

Human Rights Watch wirft Israel Völkermord vor

»Kalkulierte Politik der Entbehrung«: Laut Human Rights Watch versperrt Israel den Palästinensern im Gazastreifen absichtlich den Zugang zu Trinkwasser. Die Organisation sieht darin Hinweise für einen Genozid.
    Seltsam das hier der Aufschrei nur gering ist. Derweilen werden ja aus dem Regime in Jerusalem ja auch Stimmen laut, dass man den Gazastreifen wieder mit jüdischen Siedlern bevölkern könnte/sollte/müsste.

Hat der Eroberungskrieg also doch Früchte getragen? Habeck hebt ja noch warnend den Finger.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Das mit Putin ist natürlich kompletter Nonsens, der vergiftet erschiesst und verschleppt halt gleich. Mit Trinkwasserentzug gibt der sich nicht ab
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das mit Putin ist natürlich kompletter Nonsens, der vergiftet erschiesst und verschleppt halt gleich. Mit Trinkwasserentzug gibt der sich nicht ab
    ?

Also wenn Putin eins seit Anbeginn des Einmarsches getan hat, dann, das er primär immer versucht hat die zivile Infrastruktur zu zerstören um das Volk gefügig zu machen. Der Versuch die Aktionen Israels zu relativieren, indem man Russland als noch negativeres Beispiel heran zieht... ja kann man mal so machen. Ist aber nicht zielführend.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ich will das keineswegs relativieren aber der Hinweis Putin wäre die Jungfrau Maria dagegen ist ja der gespielte Witz.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Ja um Gottes Willen steht da viel Blödsinn. Da willst du dir wirklich die Augen ausreißen, wenn man sowas lesen muss.

Muss übrigens dank Saku, der mal wieder auf zitieren drücken musste. Bestimmt nur um mich zu ärgern.

Ich weiß halt nicht warum man gefühlt jedes Posting meint kommentieren zu müssen, wenn man augenscheinlich von Thema so viel Ahnung hat wie Rambo vom Stricken.

Das die Israelis mittlerweile das fünffache an Zivilisten verräumt haben wie im ganzen Ukrainekonflikt (auf beiden Seiten) ums Leben kamen, hat sich bis in die Blick wohl nicht raumgesprochen.

Alter, da hauts die wirklich den Schalter raus, wie naiv manch einer sein kann. Oder ignorant? Verblendet? Die Welt wird es nie erfahren...
    ZitierenZitieren     

Profi

? Also wenn Putin eins seit Anbeginn des Einmarsches getan hat, dann, das er primär immer versucht hat die zivile Infrastruktur zu zerstören um das Volk gefügig zu machen.
    Da hast du völlig recht

Der Versuch die Aktionen Israels zu relativieren, indem man Russland als noch negativeres Beispiel heran zieht... ja kann man mal so machen. Ist aber nicht zielführend.
    Da hat der Manne völlig recht. Die Relativierung steht eins weiter oben.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Schöner Artikel in dem ein Historiker erklärt, warum es - auch wenn es den Deutschen nicht passt - doch ein Genozid und warum die Staatsräson in dier aktuellen Form falsch ist:

Historiker Traverso über den 7. Oktober
    „Ich bin von Deutschland sehr enttäuscht“
    Das Massaker der Hamas am 7. Oktober als Pogrom zu bezeichnen, ist falsch, meint der Historiker Enzo Traverso. Ein Gespräch über Krieg und Erinnerung.

Juden sollten, wie alle Menschen, für das, was sie tun, beurteilt, bewundert, kritisiert oder verurteilt werden. Nicht für das, was sie sind.

Die bedingungslose Unterstützung Israels als Staatsräson bedeutet: Israel darf machen, was es will. Das steht in absolutem Widerspruch zu der Kultur, die aus der historischen Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus hervorgegangen ist: eine Demokratie zu schaffen, die offen und pluralistisch ist. Damit einen weiteren Genozid zu rechtfertigen, ist brandgefährlich – erst recht in einer Situation, in der Europas Rechte immer größere Erfolge feiert.

taz: Sie sprechen von Genozid?

Als Historiker bin ich sehr vorsichtig mit dem Begriff, er wird oft missbraucht. Aber die UN-Konvention von 1948 sagt sehr genau, was ein Genozid ist. Und das entspricht dem, was heute in Gaza passiert. Gaza wird in einer Weise zerstört, die den Palästinensern ihre Lebensbedingungen raubt. Die Infrastruktur ist zerstört, Krankenhäuser werden zerbombt, während wieder Krankheiten wie Polio ausbrechen. Die Menschen hungern, aber die Lastwagen mit Hilfsgütern wie Medikamenten und Nahrung werden blockiert. Zum Genozid gehört auch die Zerstörung der Elite einer Gesellschaft. In Gaza wurden fast 200 Jour*na*lis*t:in*nen getötet. Das alles lässt sich nicht rechtfertigen – auch nicht damit, dass man die Hamas zerschlagen müsse.

taz: Muss man deshalb von einem Genozid sprechen?

Traverso: Ich finde es uneingeschränkt legitim, dieses Wort zu benutzen. Und ich stehe damit keineswegs allein: Raz Segal, der Professor für Holocaust- und Genozidstudien an der Stockton University ist, nennt Gaza „einen Genozid wie aus dem Lehrbuch“. Omer Bartov, einer der renommiertesten Forscher auf demselben Feld, teilt diese Ansicht. Und es hat politische Folgen, dieses Wort zu benutzen: Einen Genozid muss man nämlich stoppen.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Jour*na*lis*t:in*nen

Das ist wohl mit Abstand das kaputteste Wort was ich in meinem ganzen Leben jemals gelesen oder habe sehen müssen.

Und Nein, ich würde das nicht als Völkermord ansehen. Das deckt sich nicht wie Völkermord definiert wird. Und da haben wir auch sofort das Problem - ein Historiker ist kein Jurist und kann darüber nun mal nicht wirklich urteilen.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Und Nein, ich würde das nicht als Völkermord ansehen. Das deckt sich nicht wie Völkermord definiert wird.
    Hoi! Gibts dazu Quellen?

Außer beim deutschen Michel und den United fuckin States sieht man das glaube ich mittlerweile schon so.

Das was da unten passiert ist quasi die Definition von Genozid. Gestern hat sich die Tagesschau mal wieder getraut was zu berichten. Mittlerweile verrecken da die Babys, weil sie nix zu fressen bekommen, keine Medikamente haben und einfach erfrieren.

Interessiert natürlich unsere ganzen Kriegsverbrechen-Schreihälse die im Ukrainefred jeden Tag die Fresse aufreißen nen Scheißdreck. Ganz ehrlich: Man muss sich mittlerweile schämen Deutscher zu sein. Wir liefern da auch noch Waffen runter und unterstützen das Treiben. Pfui Teufel ihr bigottes Gesindel. Eine ganz ekelhafte Bagage seid ihr alle miteinander.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ich würde in einen Bibelkreis gehen und mich mal mit Jesus beschäftigen statt mit Moral um Dich zu werfen

https://www.bible.com/de/bible/73/MAT.5.43-45.HFA
    ZitierenZitieren     

All-Star

Alter, was hast du bitte geraucht ?
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Nix
    ich denke du brauchst Support von Jesus
    Nur darin kannst du Erfüllung finden
    Liebe deinen Feind
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Nix
    ich denke du brauchst Support von Jesus
    Nur darin kannst du Erfüllung finden
    Liebe deinen Feind
    Liebst du dann auch den Putin? 😜
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Interessiert natürlich unsere ganzen Kriegsverbrechen-Schreihälse die im Ukrainefred jeden Tag die Fresse aufreißen nen Scheißdreck. Ganz ehrlich: Man muss sich mittlerweile schämen Deutscher zu sein. Wir liefern da auch noch Waffen runter und unterstützen das Treiben. Pfui Teufel ihr bigottes Gesindel. Eine ganz ekelhafte Bagage seid ihr alle miteinander.
    Keine Sorge. Die letzten 10 Jahre waren zwar geprägt von bigotter Wokeness, das hat aber auch in Deutschland ein Ablaufdatum.
    So wie in Italien, Großbritannien, Dänemark, Ungarn, Polen, Österreich, USA, etc. Es wird sich wieder auf ein normales Maß einpendeln.
    Manne provoziert halt gern, und eigentlich find ich seine Beiträge ganz lustig.
    Um den Saku muss man sich eher Sorgen machen als sich aufzuregen. Was er die letzte Zeit so von sich gibt spricht eher für ein Alkohol- und/oder Drogenproblem. Da muss man dann auch nicht weiter drauf eingehen.
    ZitierenZitieren