Felix Maegaard Scheel - Stats, Contract, Salary & More
Ein weiterer Kandidat, der mit seiner Eiszeit nicht zufrieden sein dürfte.
Felix Maegaard Scheel - Stats, Contract, Salary & More
Ein weiterer Kandidat, der mit seiner Eiszeit nicht zufrieden sein dürfte.
Auf dieser hielt auch David Wolf, bis Sommer bei den Adlern Mannheim, eine Laudatio. Der Olympia-Silberheld von 2018 ehrte das Herren-Team des Mannheimer HC in der Kategorie "Top-Mannschaft". Wie Wolf hinterher verriet, ist er als Spieler nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Club. Das Angebot müsste aber sowohl für ihn wie auch für seine Familie passen, betonte der 35-Jährige.
heutige EHN
- - - Aktualisiert - - -
der hilft dir auch null weiter
Naja, besser als der Tosto wäre er dann schon. Glaub ein wenig mehr Offensive wäre da schon gegeben.
Bessere bekommst nicht und unsere Schwäche bei den Deutschen, ist halt das größte Problem von uns.
Noch vor dem PP, da gibt’s Hoffnung.
Mehr Punkte als Spiele in der SL. In Dänemark gut geschoren. Da würde ein Tosto keine 25 Punkte machen. Der wäre auf jeden Fall ne Verstärkung.
[QUOTE=Mr. Shut-out;1510525]In Dänemark gut geschoren. /QUOTE]
Jetzt bin ich endgültig überzeugt.
Hoffentlich friert es ihn im Winter aber nicht zu arg.
Gescored sollte es heißen
Ein deutscher Spieler aus der DEL wechselt nur zu uns, wenn wir dem abgehenden Verein etwas bieten können. Z.B. einen U23-Spieler, wenn der Verein hier (Verletzungs-)Probleme hat.
Für die Kadertiefe werden in der Regel alle Spieler benötigt, die ein Verein unter Vertrag hat.
Ich würde wirklich versuchen irgendwie den Wolf zu bekommen.
Was besseres gibt es aktuell einfach nicht.
Und ein Spieler der dem Gegner unter die Haut geht ist er auch noch. Das brauchen wir.
Alle Bedenken seiner Person gegenüber hin oder her.
Lieber ist er für uns böse als am Ende gegen uns bei der DEG, Iserlohn oder Nürnberg.
So sehe ich das.
Keine Ahnung ob man's nicht vielleicht sogar bei ihm schon probiert hat und er den AEV vielleicht kategorisch ablehnt.
Aber wenn es irgendeine Chance gibt sollte man diese nutzen.
Ich denke, das der Larry sicher schon bei ihm angeklopft hat, er aber nicht in unser Budget passt. Könnte mir gut vorstellen das er bereits ausgelotet hat, als er Reul verpflichtet hat.
Naja, wer Larry kennt, weiss, das er ja immer im Gespräch bleibt mit Spielern, falls sich an den Voraussetzungen was ändern sollte, sei es bei unserem Budget oder Wolfs Forderung.
Natürlich auch möglich, das er auf Augsburg so gar keinen Bock hat und er wartet, das bei den Topteams Bedarf entsteht.
Die Frage die ich mir aber schon stelle, wenn der Wolf tatsächlich noch mal vorhat zu spielen, so verzockt er sich entweder grundlegend oder die Priorität einer Rückkehr zu seinem DEL Klub ist jetzt nicht so mega bei ihm zum aktuellen Zeitpunkt. Der Bedarf wäre ja da, nicht nur bei uns und das hier nochmal ein Team aus der oberen Tabellenhälfte anklopft, so naiv wird er wohl kaum sein? Der ist jetzt wie lange ohne Training? So ganz ohne Risiko ist so eine Verpflichtung dann doch nicht.
Sonst hätte sicher schon ein Klub zugeschlagen, sofern er sich wie gesagt überhaupt noch vorstellen kann irgendwo zu unterschreiben.
Geändert von el_bart0 (30.10.2024 um 13:04 Uhr)
Vielleicht spekuliert er drauf, das sich irgendeiner aus den Topteams verletzt und die dann Bedarf an einem Deutschen haben. Und drunter macht er es halt einfach nicht. Dann hört er lieber auf. So kommt mir seine Einstellung jedenfalls vor. Denn angeklopft haben sicher einige bei ihm. Und geld allein glaube ich jetzt nicht, dass das der Grund ist, warum er nirgends spielt.Meine Vermutung, der hat noch bissl Bock, aber nur wenn bei dem Team auch play offs wahrscheinlich sind und drunter macht ers einfach nicht. Dann hört er lieber auf.... und so Unrecht hätte er ja nicht. Wir wissen alle noch, wie eng der Spielermarkt letztes Jahr, Januar Februar war...da kamen einige mit kaum Spielpraxis.
An unserem bemühen glaub ich zumindest, würde das nicht scheitern...
Er wartet auf ein Angebot dass für ihn und seine Familie passen muss.
Das heißt entweder etwas Längerfristiges und er zieh mit Mann und Maus um.,oder etwas Heimatnahes.
Ich hatte das Thema Erwartungen an den Kader bzw. Die Kaderzusammenstellung im ING Spieltagsthread ja bereits thematisiert und möchte das noch etwas vertiefen.
Ich selbst hatte mich ja sehr weit vor der Saison aus dem Fenster gelehnt und uns auf 6-8 geschätzt und gebe Larry eine glatte 1 für diese Offseason, da man unter diesen Umständen nicht viel hätte anders machen können.
Diese Meinung habe ich auch immer noch, jedoch muss auch ich einsehen, dass das sehr naiv war und es alles andere als rund läuft und genug Baustellen gibt, Ich sehe den Grund hierfur aber nicht in der fehlenden Klasse der Spieler oder des Trainers, sondern vielmehr darin, dass Erfolg Zeit braucht und die erfolgreichstes Teams, egal in welcher Sportart, über Jahre gewachsen sind.
Mit Blick auf die Vergangenheit sieht man durchaus Parallelen zwischen den letzten beiden Spielzeit und 2005 bis 2007, als man ebenfalls einen Tiefpunkt erreichte mit einem desolaten Wannhainen im zweiten Jahr oder Spielern wie Damgard, Bolibruk oder Wrigley.
Damals benötigte man mit 07/08 und 08/09 zwei transferperioden, um die Qualität im Kader Stück für Stück zu erhöhen und schrittweise nach vorne zu kommen, um dann mit 5-6 (und nicht 15) Veränderungen im Kader an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
Im Gegensatz zu damals haben wir die Struktur im Kader nun in einer statt wie damals 2 transferperioden entscheidend verändert und mit Schemitsch, Mann, Damiani, Busdekker, McCourt, Louis und Hakulinen ein ähnliches Gerüst wie 08/09 mit Charter, endras, Gordon, engelhardt, likens, Collins, ryan und Engelhardt. Zudem haben wir einen Trainer, der jungen Spielern Eiszeit zum entwickeln gibt, was auch ein gutes Signal an andere junge Spieler ist und was in Augsburg sehr lange nicht der Fall war.
Ich verstehe jeden, der aktuell unzufrieden ist oder wegen der letzten Jahre Angst vor einem Abstieg hat. Ich bin auch nicht so naiv zu behaupten, wir werden nächstes Jahr richtig durchzustarten oder möchte irgend etwas schon reden die letzten Spiele. Für mich persönlich ist dieser erste Schritt beim Kaderumbruch wichtiger als irgend ein Tabellenplatz. Jetzt gilt es an den schwachen zu arbeiten und den Abstand auf düsseldorf zu erhöhen, um frühzeitig gesichert zu sein, um dann den nächsten Schritt gehen zu können und man v.a. auf dem deutschen Sektor qualitativ zulegt und auch bei ü23 mal einem größeren Fisch die nötige Perspektive aufzeigen kann.
Deswegen: So berechtigt jegliche Kritik an den aktuellen Leistungen auch sein mag, viele Ursachen liegen in den Fehlern der vergangenen Jahre und konnten unmöglich in einer Transferperiode gelöst werden, nichtsdestotrotz erwarte auch icu in den nächsten Wochen Verbesserungen v.a. im Spielaufbau und PP und habe da auch nach wie vor vertrusnen in den Trainer und die Spieler, dass das gelingt
Am besten erklärst du uns noch wie der unfähige Sigl mit seinem Geschäftsführersohn den Karren so in den Dreck hat fahren können. Das wir uns jahrelang über einen Keller ärgern und mit Deutschen wie Tosto oder Renner auskommen müssen. Nicht die Trainer waren unfähig, sondern ganz alleine der derjahrelang zugeschaut hat und vor lauter Selbstgefälligkeit nichts mehr mitbekommen hat. Sonnenkönig raus, trifft es ganz gut es wäre wirklich an der Zeit den Platz frei zu machen und nicht wie ein Schiffbrüchiger sich an der letzten Planke festzukrallen.