Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 5341

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Profi

Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Die Beiträge des Lesenden zur Regelkunde schätze ich sehr. Sie verdeutlichen uns die komplexen Spielregeln und die Aufgaben der Unparteiischen.

Deshalb freut es mich, ihm die Entwicklungen dieses Sports einmal näherbringen zu dürfen.

Zu langsame Spieler werden es im modernen Eishockey immer schwerer haben. Dem Zitat von Kloppmann ist nicht viel hinzuzufügen.

So wertvoll Reul immer noch in UZ und beim Schüsse blocken und beim Checken ist, so problematisch sind seine Defizite bei Beweglichkeit und Schnelligkeit, insbesonders auf den ersten Metern. Es dauert ca.120 kg in Bewegung zu setzen. Zu besichtigen war dies schon öfter, so anlässlich unseres ersten Gastspiels beim heutigen Gegner. Oder um meinen Nachbarn bei einem der letzten Heimspiele zu zitieren: "Er ist schon gut, wenn er einen erwischt." Bloß das passiert zu selten. Spieler wie Ronning spielen ihm schon mal Knoten in die Beine. Außerdem - gerne gebe ich zu, das ist spekulativ - dürfte er zu den besten Verdienern gehören. Er war vorher in Mannheim, wo sie schon wissen, warum sie ihn nach 15 Jahren nicht mehr weiterverpflichtet haben.

Gerne mit dem Plus und Minus.

+ Stark in der Defensive
    + Top in Unterzahl
    + Gute Checks
    + Gute Blocks
    + Top-Einstellung
    + Führungspersönlichkeit

- Zu langsam
    - Zu unbeweglich
    - Ungenaue Pässe (vgl. Heimspiel vs Iserlohn)
    - Offensiv fast kein Faktor
    - Wird nicht jünger

Ob sein Vertrag ausläuft, weiß ich nicht. Vielleicht musste er mit einem Kontrakt über zwei Jahre geködert werden. Wenn es um eine, Klassenerhalt vorausgesetzt, Verlängerung geht, kann ich mir das - ähnlich wie in Nürnberg bei "Tine" Braun - schon unter einer Prämisse vorstellen, einfach weil "Robo" auch in der Kabine eine Rolle spielt. Nicht mehr in einem der ersten beiden Paare. Eher für das PK und regulär im dritten Paar, vielleicht um ein Talent, sei es vdL oder - ganz gewagt - unser eigener Nachwuchsmann Pellizzari oder irgendein anderer, heranzuführen.

Fazit: Er bringt halt nicht das, was man von seiner Rolle erwartet hat, aber das heißt nicht, dass er jetzt nicht zu gebrauchen ist.

Abschließend. Natürlich wird es weiterhin Offensivverteidiger, Zwei-Wege-Verteidiger und Stayer, kleinere und größere, leichtere und schwerere Spieler geben. Aber die Basis ist eben das Skating. Danach kommt Checken, Passen, Schießen, Blocken etc.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ausrufezeichen
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sportdirektor: Gibt's mit Mitchell
    Mit 10 AL in die Saison
    Mit 11. AL auf Verletzungen reagiert
    Trainer gefeuert

Alles mit Zustimmung von "Sigl und Gefolgschaft".

Weil die Trainersuche sich hinzieht in einem "schwierigen Markt" und man einen Trainer sucht, nicht nur um den Abstieg zu vermeiden, sondern ihn auch für nächste Saison verpflichten will, das empfindest Du als "wegducken"?
    Genau den Mist den Sigl immer verzapft warum was nicht klappt. Sie suchen also einen für nächste Saison, klar man ist ja der AEV. Welcher Trainer tut sich den Trottelverein noch an, wo er sieht wer da die letzten Jahre alles durchgelaufen ist und dann kommt der Sigl mit der Perspektive ums Eck und du glaubst ihm den Mist? Wer es schafft endlich mal nicht letzter zu werden ist ein Heiliger, was machst du aber perspektivisch mit einem Trainer der abgestiegen ist, den behältst du weil die Panther ja einen Plan haben. So wie bei Russel, Suitkannen und und und.

Wichtig wäre einen Irren zu finden der sich den Scheiß noch 2 Monate antut, nicht weil er denen dann das Eishockey spielen beibringt, sondern Mitchell die Möglichkeit gibt, mit blauen Augen aus der Nummer rauszugehen. Ich sag dir mal den nächsten Plan von den Superbrain Schnitzelklopfer aD Sigl, der schmeißt Mitchell raus und sucht nach dem Abstieg Trainer Nummer 28 weil er weiß das er mit dem wieder aufsteigen kann. Also der Sigl hat es echt furchtbar einfach in dieser Stadt. Die Presse pennt, die Zuschauer löhnen und die Kurve singt, schade echt. In Iserlohn würde der schon lange nicht mehr so selbstgefällig im Stadion sitzen und könnte sich mit seinem Horber ein neues Hobby suchen.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die Beiträge des Lesenden zur Regelkunde schätze ich sehr. Sie verdeutlichen uns die komplexen Spielregeln und die Aufgaben der Unparteiischen.

Deshalb freut es mich, ihm die Entwicklungen dieses Sports einmal näherbringen zu dürfen.

Zu langsame Spieler werden es im modernen Eishockey immer schwerer haben. Dem Zitat von Kloppmann ist nicht viel hinzuzufügen.

So wertvoll Reul immer noch in UZ und beim Schüsse blocken und beim Checken ist, so problematisch sind seine Defizite bei Beweglichkeit und Schnelligkeit, insbesonders auf den ersten Metern. Es dauert ca.120 kg in Bewegung zu setzen. Zu besichtigen war dies schon öfter, so anlässlich unseres ersten Gastspiels beim heutigen Gegner. Oder um meinen Nachbarn bei einem der letzten Heimspiele zu zitieren: "Er ist schon gut, wenn er einen erwischt." Bloß das passiert zu selten. Spieler wie Ronning spielen ihm schon mal Knoten in die Beine. Außerdem - gerne gebe ich zu, das ist spekulativ - dürfte er zu den besten Verdienern gehören. Er war vorher in Mannheim, wo sie schon wissen, warum sie ihn nach 15 Jahren nicht mehr weiterverpflichtet haben.

Gerne mit dem Plus und Minus.

+ Stark in der Defensive
    + Top in Unterzahl
    + Gute Checks
    + Gute Blocks
    + Top-Einstellung
    + Führungspersönlichkeit

- Zu langsam
    - Zu unbeweglich
    - Ungenaue Pässe (vgl. Heimspiel vs Iserlohn)
    - Offensiv fast kein Faktor
    - Wird nicht jünger

Ob sein Vertrag ausläuft, weiß ich nicht. Vielleicht musste er mit einem Kontrakt über zwei Jahre geködert werden. Wenn es um eine, Klassenerhalt vorausgesetzt, Verlängerung geht, kann ich mir das - ähnlich wie in Nürnberg bei "Tine" Braun - schon unter einer Prämisse vorstellen, einfach weil "Robo" auch in der Kabine eine Rolle spielt. Nicht mehr in einem der ersten beiden Paare. Eher für das PK und regulär im dritten Paar, vielleicht um ein Talent, sei es vdL oder - ganz gewagt - unser eigener Nachwuchsmann Pellizzari oder irgendein anderer, heranzuführen.

Fazit: Er bringt halt nicht das, was man von seiner Rolle erwartet hat, aber das heißt nicht, dass er jetzt nicht zu gebrauchen ist.

Abschließend. Natürlich wird es weiterhin Offensivverteidiger, Zwei-Wege-Verteidiger und Stayer, kleinere und größere, leichtere und schwerere Spieler geben. Aber die Basis ist eben das Skating. Danach kommt Checken, Passen, Schießen, Blocken etc.
    Musste wirklich schmunzeln. Hast du nett geschrieben.

Würden Schemitsch, Courti und Zaji ordentlich spielen, würde man über Reul nicht reden müssen. Ausbügeln muss er durch die eher durchschnittlichen Leistungen der drei genannten zu viel, was er aber nicht schaffen kann. Überwiegend Nolan enttäuscht komplett und ist für mich mit Abstand der schwächste AL in der Abwehr.

Köhler macht keinen Sprung nach vorne und ist viel zu unauffällig. Blumenschein hat Angst wenn er am Puck ist und die Linde ist ebenso überfordert. Über Renner brauchen wir nicht reden.

Warum Courti nie einen Check fährt muss man mir auch mal erklären. Das ist Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Musste wirklich schmunzeln. Hast du nett geschrieben.

Würden Schemitsch, Courti und Zaji ordentlich spielen, würde man über Reul nicht reden müssen. Ausbügeln muss er durch die eher durchschnittlichen Leistungen der drei genannten zu viel, was er aber nicht schaffen kann. Überwiegend Nolan enttäuscht komplett und ist für mich mit Abstand der schwächste AL in der Abwehr.

Köhler macht keinen Sprung nach vorne und ist viel zu unauffällig. Blumenschein hat Angst wenn er am Puck ist und die Linde ist ebenso überfordert. Über Renner brauchen wir nicht reden.
    Bei Zajac gebe ich Dir recht. Für einen Offensivverteidiger viel zu wenig Output und über seine Defensivleistungen brauchen wir nicht reden. Schemitsch und McCourt sehe ich nicht so negativ wie Du. Schemitsch ist der einzige der auch mal vorangeht. McCourt kommt aus der ECHL, das darfst Du nie vergessen. Hatte am Anfang seine Umstellungsschwierigkeiten, aber inzwischen spielt er das was zu erwarten war. Nicht jeder aus der ECHL ist ein Volltreffer wie Headrick.

Blumenschein hat Dent ein wenig das Selbstbewusstsein genommen, gerade bei Verteidigern ist der Sprung aus der DEL2 wohl riesig. Schau auf die hochgelobten Balinson und Bidoul. Die sind keinen Deut besser. Ab Verteidiger #5 (bei uns Köhler) wird es für die finanzschwächeren Teams auf dem deutschen Sektor eng. Da hatten wir schon schlimmere Kaliber.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Bei Schemitsch habe ich mehr erwartet. Er hat für mich zu viele Pausen drin bei denen nichts bis sehr wenig kommt.

Mäci hat gute Hände für einen Defender. Defensiv aber etwas zu schwach und körperlich (Zweikampfverhalten) eine kleine Katastrophe.

Wenn Köhler, Blumenschein und VdL nicht DEL tauglich sind wird es hinten raus halt sehr schwer. Bei Köhler hat man sich mit Sicherheit den nächsten Schritt erwartet, aber er bleibt leider stehen.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also der Sigl hat es echt furchtbar einfach in dieser Stadt. Die Presse pennt, die Zuschauer löhnen und die Kurve singt, schade echt. In Iserlohn würde der schon lange nicht mehr so selbstgefällig im Stadion sitzen und könnte sich mit seinem Horber ein neues Hobby suchen.
    Das trifft den Nagel auf den Punkt.
    ZitierenZitieren     

Profi

Als Trainer bitte Jason Jaspers vom HC Pustertal aus der ICEHL. Aber nur wenn er seinen Assistenten mitbringt. Der heißt Kohl Schultz. Kohl Schultz und Strauß Mann, hätte was ...
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @cavalier
    Die teilweise emotionslose Art und Weise in einigen Spielen ist jedem ein Rätsel und da bin ich bei Dir. Aber zur Vorsaison. Das ganze ist ein Ergebnissport. Von den Namen war der Kader nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Deswegen ist der brutale Leistungseinbruch ab Januar absolut unerklärlich. Dieses Abstinken hat alleine Kreutzer zu verantworten. Da sind wir wieder bei der dicken Lady, die am Ende der Party singt.

@Birk69
    Auch Deiner Analyse ist in vielem zuzustimmen. Ausser bei der Abwehr. Sich auf Köhler und Blumenschein einzuschiessen und die Herren Renner und Reul aussen vor zu lassen, ist falsch. Gerne zitiere ich Nils Kloppmann (EP) auf Bluesky:

"Der extreme Mangel an guten deutschen Nachwuchsverteidigern sieht man inzwischen an den Vertragsverlängerungen in der PennyDEL. Als Verteidiger noch nichts mit dem Puck zu tun hatten, war das mal eine Stärke der Deutschen. Aber den Sprung in die Moderne schafft man einfach nicht."

Ab dem 5. Verteidiger ist es bei allen finanzschwächeren Teams grenzwertig. Ausnahme: Bremerhaven. Bin schon froh, dass wir Rogl nicht mehr haben. Blumenschein erinnert halt an Bergmann und Köhler hat sich immerhin wieder gefangen. Oder glaubst Du, Quaas, Wirth, Balinson, Jobke, Bidoul, Huss, Böttner etc sind wirklich besser. Lies mal in den Foren dieser Vereine. Nur, diese Positionen sind nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass mit Zajac und Reul zwei Führungsverteidiger fast komplett abstinken.

Begründung bei Reul. Siehe das Zitat.

Müsste ich mich zwischen Blumenschein und Renner entscheiden, würde ich immer Blumenschein nehmen. Begründung u.a. Siehe auch das Zitat.
    Ich schieß mich da auf gar niemand ein. Bei uns spielen in der Abwehr:
    Schemitsch
    McCourt
    Zajac
    Reul
    Köhler
    Renner
    Blumenschein
    van der Linde

Schemitsch hat DEL-Niveau
    Zajac und McCourt auch. Für uns sind sie als AL aber zu schwach
    Reul hilft dir in der Defensive vor dem Tor und im PK.
    Köhler, Renner, Blumenschein haben allesamt kein DEL-Niveau
    van der Linde ist noch U23. Aber den finde ich teilweise besser als die drei davor genannten.

Wir haben 3 1/2 Verteidiger mit DEL-Niveau. Wir sind in der Defensive bei den Deutschen Spielern zu schlecht.

Ich weiß, dass es bei dir die ALs rausreißen müssen. Und ja, die sollten die stärksten Spieler sein. Aber wenn der Rest halt maximal DEL2-Niveau hat helfen dir die ALs halt auch kaum.
    Und das sieht man z.B. gestern beim Solo von Keating. 3 Ingos in der eigenen Zone, 1 in der neutralen vor der Mittellinie als Passgeber. Keating ist der einzige, der gefährlich sein kann. Und Renner lässt in, trotz Vorsprung, vor unser Tor ziehen. Das ist individuell zu schwach. Und davon haben wir zu viele Spieler in der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wir haben 3 1/2 Verteidiger mit DEL-Niveau. Wir sind in der Defensive bei den Deutschen Spielern zu schlecht.
    Wobei ich Blumenschein gar nichts ankreide, das war, zumindest im ersten Jahr, zu erwarten. Verwundert bin ich aber schon sehr über Köhler. Der war Nationalspieler! Ok, Deutschlandcup...aber immerhin.
    Wer das wohl zu verantworten hat, würde mich echt interessieren.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Wobei ich Blumenschein gar nichts ankreide, das war, zumindest im ersten Jahr, zu erwarten. Verwundert bin ich aber schon sehr über Köhler. Der war Nationalspieler! Ok, Deutschlandcup...aber immerhin.
    Wer das wohl zu verantworten hat, würde mich echt interessieren.
    Rogl war auch Nationalspieler
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Rogl war auch Nationalspieler

Naja aber in der Phase in welcher Köhler letzte Saison nominiert wurde dachte man tatsächlich der könnte es packen ein halbwegs passabler DEL Verteidiger zu werden.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja aber in der Phase in welcher Köhler letzte Saison nominiert wurde dachte man tatsächlich der könnte es packen ein halbwegs passabler DEL Verteidiger zu werden.
    In Augsburg wird gefühlt jeder Spieler schlechter. Das muss einen Grund haben.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Vielleicht werden sie aufgrund der ach so geilen Stimmung die aus der Kruve kommt zu sehr abgelenkt?
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    In Augsburg wird gefühlt jeder Spieler schlechter. Das muss einen Grund haben.
    Die weichen Faktoren veranlassen zum faulenzen. Denen wird doch alles abgenommen. Die schreiben Duanne ne WA und die Pizza ist schon unterwegs. Vielleicht sollte man auch die Maxstraße zur NoGo Area machen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Äußerst bedenklich wie Köhler seither stagniert. Statt dem Push durch ein solches Erlebnis wie dieser Nominierung, ist er wie weite Teile des Teams in einem solch negativen Strudel gefangen, ja man könnte sagen bei uns ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Spieler langfristig eher schlechter als besser werden. Hier ist er ja nicht der einzige Spieler der massiv stagniert. Mittlerweile schon sehr auffällig bei uns.
    Geändert von el_bart0 (12.01.2025 um 16:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Wir haben seit dem Herzog keinen gescheiten Fitnesscoach gehabt.
    Irgendwie mit Ausnahme vom TJ haben die Ü 35 Spieler alle einen Leistungsabfall. Bei anderen Vereinen ist dem nicht so.
    Irgendwie ist das alles schon sehr sehr komisch. Wir haben recht ordentliche Einzelspieler die aber als Mannschaft nicht funktionieren.
    Ständig immer die Rückholaktionen. Das Mitchell nur verlieren konnte war von anfang an klar.
    Ich hab von anfang an gesagt Mitchell muss sich beweisen und es wird nur um den Abstieg gehen. Da wurde ich belächelt und die Legende ging schön Siegessicher eine Wette ein. Naja mittlerweile merkt er es vllt selber das er ein Träumer war. Würde mal sagen Wette gewonnen.
    Freuen wir uns einfach nächstes Jahr auf die 2te Liga.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Klar, die Wette hast du gewonnen. Ein Mann - Ein Wort!

Wer konnte auch davon ausgehen dass im dritten Jahr in Folge leidenschaftslos über das Eis gefahren wird.

Sigl raus!
    ZitierenZitieren     

Profi

Das Problem mit diesem Kader, die sind nicht für den Abstiegskampf gemacht. Auch wenn Larry Mitchell in der Öffentlichkeit ständig erzählt, es ginge zunächst um Platz 13, intern haben die was ganz anderes kommuniziert. Logisch, niemand hat sich jemals damit ernsthaft auseinandersetzen müssen, weil sie das teilweise gar nicht kennen.

Louis ist das beste Beispiel. Bei einem Team, welches zwischen Platz 4 und 9 steht, wäre er die Kirsche auf der Sahnetorte, für den Existenzkampf ist er mit seinem Eiskunstlaufen wenig geeignet.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

https://www.hna.de/sport/kassel-husk...&sfnsn=scwspwa

David Wolf: "Ich habe Gespräche mit mehreren DEL-Klubs gehabt. Für mich kam von vornherein nicht infrage, gegen den Abstieg zu spielen. In den letzten Wochen waren auch ein paar interessante Klubs dabei, die oben mitspielen, dennoch hat sich bislang nichts ergeben."
    ZitierenZitieren