1&1 Mobilfunktarife Unlimited Daten ab 9,99€ (Werbung - Stand 07.02.2025)
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 5357

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Hockeygott

Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Bei den Top Teams wird er nicht unter kommen. Deswegen wird er wohl oder übel Abstriche machen müssen. Denke ein langfristiger Vertrag könnte entscheidend sein.

Hat denn irgendjmd. Infos wegen Payerl. Wir brauchen mindestens einen Deutschen dieser Kategorie.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Busdeker kann Verteidiger und Stürmer, weswegen der als 10. AL natürlich sehr gut passen würde.
    Wo steht das geschrieben das der auch Verteidiger spielen kann ? Ich habe darüber nirgends was finden können !
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Selbst wenn. Das ist als AL zu wenig bei unseren Deutschen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Denke ein langfristiger Vertrag könnte entscheidend sein.
    Gefährlich. Er ist halt schon 34, hat schon abgebaut und ob er sich nach seiner Station Mannheim, bei der ja auch heimisch geworden ist, letztlich nochmal so gut motivieren kann? Langfristiger Vertrag nur mit Option für die Vereinsseite, oder bei einer Mindestanzahl an Scorern für den Spieler. Wird er nicht machen und ihm einfach nen 2 Jahresvertrag vorlegen, ich halte es für schwierig. Sicher können wir ihn gebrauchen aber wenn er zu große Anforderungen stellt wirds halt irgendwann ganz schwer. Will er nochmal spielen und überzeugt, wir legen ihm dann ohnehin nochmal einen Vertrag vor. Hängt er jetzt wegen des Alters und dem Abschied aus Mannheim dann langsam voll durch, wars das für ihn und das weiß er aber auch selbst und allein deswegen bin ich gegen einen Rentenvertrag (was bei 2 Jahren schon hinkommt in dem Fall) und sage dieses Risiko sollte man sich schon genau vorher überlegen. Also da müssten schon sehr konkrete leistungsfördernde Prämien im Vertrag sein, bei gleichzeitig natürlich ordentlich gesenktem Grundgehalt, eben um vom Spieler noch etwas rauskitzeln zu können im Optimalfall. Gut der Vorteil wäre, wir könnte ja allein Klassenerhalt reinpacken in den Vertrag, weil dann hat er sich für uns schon gelohnt und für Liga II hätte er selbst bei einem Mehrjahresvertrag wohl eher nicht so die große Motivation, vermutlich. Irgendwas muss man machen vertraglich, wenn hier auf mehrere Jahre gegangen werden sollte.
    Geändert von el_bart0 (11.06.2024 um 15:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

2 Jahres Vertrag für Wolf und gut ist es, Payerl wird keinen Pass bekommen, das war wohl eine Ente
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Da bin ich schon eher beim Bartl. Mehrjahresverträge fürs solche Deutsche in dem Alter, davon bin ich geheilt.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Wobei Endras nochmal ne herausragende Position eingenommen hat. Spieler kannst du zur Not auch benchen ect. bei den Goalies sind wird halt nahezu immer committed. Gut übermäßig viele Alternativen werden bei uns nie rumlaufen (also qualitativ schon gar nicht) hat man ja auch letzte Saison gesehen aber im Notfall kannst du einfach die Eiszeit zurückfahren. Endras war da nochmal ne viel größere Katastrophe, wobei wir unser Geld sowieso sinnvoller anlegen müssen insgesamt gesehen, ganz besonders eben bei den Mehrjahresverträgen und da muss man dann auch bei einem Wolf aufpassen. Was er sich vorstellt und was wir ihm bieten können wird vermutlich nicht unbedingt deckungsgleich sein. Findet man einen Kompromiss für beide Seiten, gut. Findet man ihn nicht, schade, kann man nix machen. Eigentlich des normale 1x1 für jede halbwegs cleveren Manager.
    Geändert von el_bart0 (11.06.2024 um 16:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Es geht um die Alternativen! Wir haben da keine andere Wahl! Und auch mit Tendenz nach unten ist das unser bester Deutscher. Wenn machbar, holen!
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Naja keine andere Wahl... die haben wir immer. Ob sie die bessere Alternative ist, darüber muss gesprochen werden. Es war bei Endras schon ein großes Problem und eine mittelschwere bis große Katastrophe. Wir haben immer eine Wahl und notfalls muss man dann halt einen anderen Weg gehen, als sich die Pistole auf die Brust setzen zu lassen, von Spielern die jetzt bald Richtung Karriereende gehen. Entweder Wolf hat Bock auf Augsburg und kommt uns entgegen, nennt sich auch Kompromissfindung (und die lautet nicht den Vertrag zu strecken) oder man merkt doch direkt was Sache ist. Wolf hat auch nicht viele Optionen in der DEL, sofern er hier in Deutschland bleiben will. Sieh es von der Seite.
    Wie gesagt, überzeugt Wolf halbwegs, wir werden uns einig
    für ne weitere Saison, davon kann er ausgehen oder überzeugt er so krass, so kann er ja sogar nochmal zu nem besseren Klub wechseln für 1 Jahr, wenn er so von sich selbst überzeugt sein sollte.
    Geändert von el_bart0 (11.06.2024 um 16:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Hab ich gestern schon bei einem anderen User geschrieben. Wir brauchen 2-3 Deutsche, eigentlich 1 für Reihe 2 und 2 für Reihe 3. Wer soll das sein? Und wir brauchen Qualität. Zähle gerne mal ein paar Namen auf.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Was bringt uns das wenn Wolf dann seinen 2 Jahresvertrag in der Tasche hat, den SOmmer genießt, erstmal übel lange braucht um in die Saison zu kommen und die Top Position als Deutscher einnimmt, die du beschreibst? Das er die Qualitäten grundsätzlich hat, klar aber er ist jetzt halt auch schon in nem Alter (siehe Oblinger) wo die Downs dann ganz schnell heftig reinhauen. Wir bauen hier schon wieder einen Kader auf der überaltert und in Teilen viel zu langsam ist. Man muss dazu sagen das wir natürlich in einer Übergangsphase sind was die Kaderplanung angeht (also hoffentlich) aber da bringt es doch nix wenn du jetzt bei genau der Kategorie Spieler ins Risiko gehst? Da muss man schon ganz genau abwägen und nicht direkt sagen wollen alternativlos und ja zugegeben mega viele Alternativen bieten sich uns natürlich nicht, was aber dennoch kein Totschlagargument für ein ausgedehntes Vertragsverhältnis mit einem Wolf sein darf, der eben deutlich abgebaut hat die letzten Jahre.

Ich wäre nicht unglücklich über David Wolf aber wie gesagt bei der Vertragskonstellation sollte er uns auch entgegenkommen, deutlich. Hat er Bock auf Augsburg und das für 2 Jahre so kommt er uns hier auch entgegen. Rentenverträge für Spieler die ihre Karriere ausklingen lassen wollen und dann halt den Absprung für eben jenes Karriereende um Jahre verpassen, die brauchen wir nicht.
    Geändert von el_bart0 (11.06.2024 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern schon bei einem anderen User geschrieben. Wir brauchen 2-3 Deutsche, eigentlich 1 für Reihe 2 und 2 für Reihe 3. Wer soll das sein? Und wir brauchen Qualität. Zähle gerne mal ein paar Namen auf.
    Plant man unsere 5 AL im Sturm in die ersten beiden Reihen ein, dann braucht man noch 1 Stürmer von wirklicher Qualität für diese Reihen. Das kann z.B . Zengerle sein
    In der dritten Reihe würde man 3 deutsche Spieler brauchen, die ein gewissen Scoringtouch haben, aber vorallem im 2-Wege-Spiel gut sind. Das ist meines Erachtens leichter zu finden als den einen deutschen Topspieler. Dazu kommt noch die vierte Reihe. Für beide zusammen hast dann 3 U23-Spieler (einer muss noch verpflichtet werden) Trevelyan, Oblinger, Tosto plus 2 noch zu verpflichtende deutsche Stürmer. Einen von unseren 5 bereits verpflichteten Deutschen kannst da schon in die dritte Reihe stellen. Überragende Qualität braucht man da nicht.

Aber natürlich würde ich mich auch sehr freuen wenn man für die Top 6 noch jemanden verpflichtet und Zengerle der Center der 3.Reihe wäre
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei Endras nochmal ne herausragende Position eingenommen hat.
    Ich dachte dabei nur auch an einen Flaake bspw.. Gut der hatte nur 1 Jahr ,aber es zeigt eben, wie schnell bereits das erste Jahr das eine zuviel sein kann und dann hast so einen wieder 2 Jahre an der Backe.
    Aber , wir sind da ja einer Meinung, was Wolf angeht.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Is schon schäbig, Endras immer wieder als Katastrophe zu bezeichnen. Wenn dann war die Verletzung die Katastrophe. Bis dahin war sein Verpflichtung voll gerechtfertigt.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Haben denn unsere bisherigen Ü30 Neuverpflichtungen alle einen 1 Jahresvertrag?
    Ich mag den Wolf überhaupt nicht.
    Nehmen würde ich ihn trotzdem. Dabei ist die Laufzeit nicht das Problem. Eher die Gehaltsvorstellung.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Eher die Gehaltsvorstellung.
    Deswegen wurde ja auf 2 Jahre spekuliert, somit die Gehaltsvorstellung eines Wolfs zu "strecken". Wobei es das Risiko für uns halt sicherlich nicht minimiert. Ich bleib dabei, hat er Bock auf Augsburg und DEL Eishockey findet man einen Weg, geht es ihm primär um Vertragsinhalte sollten wir direkt anderweitig schauen und hier nicht alternativlos stehen bleiben und uns quasi die Pistole auf die Brust drücken lassen.
    Geändert von el_bart0 (11.06.2024 um 17:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Wenn die Panther wirklich mit 10 AL in die Saison gehen wollen, dann kann man ja auf der Position 10 durchaus Risiko gehen. Irgendein junges unbeschriebenes Blatt mit Potential was nur Larry kennt. ^^
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Btw.: Hat vor ca. 5 Wochen hier unterschrieben.
    Wer hat denn sonst noch so unterschrieben?
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Ste_Aux Beitrag anzeigen

Menschlich find ich ihn persönlich auch schwierig unter dem moralischen Gesichtspunkt, wie übrigens ein paar andere Spieler auch die so in der DEL unterwegs sind.
    "Menschlich" soll er absolut okay sein, weiß ich von Düsseldorfern, die mit ihm aufgewachsen sind (und immer noch Kontakt haben).

Ich weiß aber was Du meinst, und finde er ist ein bisschen ruhiger geworden.

Preislich ist er aber natürlich eher nicht unsere Kragrnweite...
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wer hat denn sonst noch so unterschrieben?
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich das vor fünf Wochen schon fix wusste. Ich habe nur geschrieben, dass er seinen Vertrag vor fünf Wochen unterschrieben hat . Kann vll. auch sein, dass ich die Info bzgl. 5 Wochen erhalten habe .
    ZitierenZitieren