Wird laut eigener Aussage (TZ vom 4.11.24) Anfang Dezember Deutscher und trainiert bereits mit den Eisbären (moz.de).
Wird laut eigener Aussage (TZ vom 4.11.24) Anfang Dezember Deutscher und trainiert bereits mit den Eisbären (moz.de).
Eisbären Berlin gemäß moz.de
Wenn die Grundplanung anders läuft, würde ich gern mal mit 1-4-4 in die Saison gehen. Ich bleib der Meinung, dass wir leichter Deutsche Stürmer finden als Verteidiger. Dann musst du halt einfach 4 AL Verteidiger finden und ich denke damit wäre man schon gut aufgestellt.
Jetzt macht das natürlich wenig Sinn.
Mit "wo soll der herkommen" hast du absolut Recht.
Aber ist das nicht ein Totschlag-Argument, dass es 0 Sinn macht? Das Ganze ist doch situationsabhängig und wir haben ständig Ausfälle.
Falls Cody übermorgen nicht wieder fit, ist spielen wir 1-3-4. Mir wäre da 1-4-4 auf jeden Fall lieber.
Bei 11 vergebenen Lizenzen könnte (im äußerst seltenen Fall, dass wirklich alle an Bord sind), vorne u. hinten einer rausrotieren. Wo wäre denn da jetzt das Problem? Auf alle Fälle wären wir doch in den meisten Fällen bzw. Spielen stärker aufgestellt, oder?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass mit diesem Kader das Saisonziel zu erreichen ist und eine Neuverpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt nur im Falle eines verletzungsbedingten Totalausfalls getätigt werden soll. Breite ist da. Qualität für einen Abstiegskandidaten eigentlich auch vorhanden.
heutige EHN Ausgabe
...
Die spannendste Frage ist nun natürlich, wann und ob überhaupt Mitchell („Für mich war es überhaupt keine Frage, dass ich mich der Herausforderung stelle“) einen neuen Cheftrainer als Nachfolger für sich selbst holt. Sollten die Panther auch unter ihm nochmal in eine kapitale Niederlagenserie rutschen, würde das vermutlich sehr schnell gehen. Sollte Augsburg jedoch stabil auftreten und regelmäßig punkten, muss er eigentlich auch Head Ccoach bleiben. Denn wenn dann der Neue wieder verlieren würde, ginge das Drama von vorne los und das Team hätte den Ruf, nur von Mitchell trainierbar zu sein. Die letzten beiden Spiele der Hauptrunde im Frühjahr sind gegen Düsseldorf und in Iserlohn, aktuell die größten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg...
AUGSBURGS TRAINERKARUSSELL SEIT 2014
GREG THOMSON 01.12.2014 – 13.03.2015 Spiele: 30 Siege: 8 Siegquote: 27 %
MIKE STEWART 2015/16 – 2018/19 Spiele: 229 Siege: 113 Siegquote: 49 %
TRAY TUOMIE 2019/20 – 2020/21 Spiele: 90 Siege: 39 Siegquote: 43 %
MARK PEDERSON 2021/22 – 07.02.2022 Spiele: 37 Siege: 15 Siegquote: 41 %
SERGE PELLETIER 08.02.2022 – 03.04.2022 Spiele: 15 Siege: 5 Siegquote: 33 %
PETER RUSSELL 2022/23 – 23.12.2022 Spiele: 29 Siege: 9 Siegquote: 31 %
KAI SUIKKANEN 23.12.2022 – 05.03.2023 Spiele: 26 Siege: 7 Siegquote: 27 %
CHRISTOF KREUTZER 2023/24 Spiele: 52 Siege: 18 Siegquote: 35 %
TED DENT 2024/25 – 27.11.2024 Spiele: 20 Siege: 6 Siegquote: 30 %
Kann dem nur zustimmen. Da Geld bei uns nicht auf den Bäumen wächst, und Lizenzen somit noch wertvoller werden, sollte die letzte wirklich noch nicht vergeben werden.
Wenn die vergeben ist, schränkt es die Handlungsmöglichkeiten für einen Totalausfall ein.
Wir haben durch die Vergabe aller Lizenzen, bis auf eine, die Voraussetzungen für die Breite erfüllt. Dass Spieler und Spielsystem nicht so performt haben wie gewünscht liegt nicht an einer noch nicht gezogenen Lizenz. Und bei Verletzungen sind wir bisher auch nicht mit Glück gesegnet. Auch wenn hier vielleicht beim letzten Punkte die Lizenz für weitere Alternativen sorgen könnte, steht dies nicht im Verhältnis zu dem Risiko was man damit eingeht.
Falls sich Conner McDavid fürn Butterbrot und ein Spezi zum Spaß uns anschließen möchte, bin ich mir sicher, dass die Lizenz dann schweren Herzens dafür gezogen wird
Geändert von Ste_Aux (04.12.2024 um 21:20 Uhr)
https://www.eliteprospects.com/playe.../jeremy-bracco
geht nach Innsbruck.. den hätte ich auch gerne mal bei uns gesehen.
Und woher nimmst du die Erkenntnis her?
Es hieß auf eishockeynews.de mit "(hochdotiertem) Vertrag". In Düsseldorf ist das Unternehmen TIMOCOM groß eingestiegen. Das dürfte inzwischen jedem hier geläufig sein. McKiernan hat bei den Eisbären Berlin mittrainiert. Die waren sicher auch nicht abgeneigt. Den hätten wir uns von vornherein abschminken können. Jetrzt bleibt mal realistisch.