Von gestern kann ich folgendes berichten (War aber nicht bis zum Ende):
Das Training macht den Jungs richtig spaß, das kann man erkennen. Dent macht Übungen die ich noch nicht kannte - einigen Spielern ging es den fragenden Blicken nach zu urteilen wohl ähnlich
Strauss Mann wird nicht unser Problem sein. Das hat gestern schon recht gut ausgesehen. Außerdem haben er und die beiden anderen intensiv mit Dennis Endras gearbeitet.
Mein Augenmerk lag hauptsächlich bei den Verteidigern. VdL fehlte, Schemitsch und Zajac waren ein Paar, Reul und McCourt ebenfalls und Blumenschein, Köhler und Renner haben durchgewechselt.
Auffällig war, wie viel die beiden Paare miteinander geredet haben. Bei Reul hatte ich nicht das Gefühl es wäre zu schnell für ihn. Der sieht zwar langsam aus, aber vorbei kam halt auch selten einer an ihm. Der wird uns noch zum Staunen bringen (meine persönliche Einschätzung)
Im Sturm passen Damiani und Louis wirklich gut zusammen, TJ ist da mMn der falsche 3. Mann. Hakulinen hat über den Sommer nix verlernt, Zengerle hat gute Hände und Kunyk wird uns wohl auch guttun.
War heute auch mal vor Ort. Natürlich alles eine Frage der Sinnhaftigkeit einer Beurteilung von 90 min Training.
-Strauss Mann könnte uns (viel) Freude bereiten. Schnell auf den Beinen, agil, paar schöne Saves. Beim Penaltyschießen in der zweiten Runde unüberwindbar
-von den Verteidigern ist mir Riley Mccourt positiv aufgefallen. Scheint an der Scheibe eine feine Technik zu haben. Läuferisch ganz guten Speed beinander.
- Reul echt eine Kante. Wenn da der Punk nähe der Band war, wurde auch ganz fix versucht die Scheibe ganz schnell zu spielen, wenn da ein Reul auf dich zugesprintet kommt
- im Sturm könnten v.a. Damiani (gute Übersicht, Rechtsschütze), Louis (feiner Techniker, sehr schnell auf den Beinen) und Kunyk Spaß machen.
Ansonsten scheint D.J. Busdeker noch krank zu sein (oder er ist mir irgendwie nicht aufgefallen)
Heute wurden mehrere PP/PK Übungen integriert und trainiert.
Bin auf das erste Testheimspiel gespannt, um mir dann (trotz Vorbereitung) mal ein kleines Bild im Spielmodus machen zu können.
Schön zu hören das sich unser neuer Torhütertrainer auch gut einbringt und diese Aufgabe nicht nur als Notnagel ansieht. Also mal sehen was zukünftig draus wird und wie lange er sich in einer solchen Position selbst sieht aber allein durch seine Erfahrung natürlich ein ganz anderer Ansprechpartner für die Goalies.
Also läuft alles wie gewünscht.
Mann der beste Goalie der Liga bzw hat das Potenzial dazu und Reul die Hausnummer wie man es erwartet hatte. Also bis auf ein paar die ihn als zu langsam und schlecht empfinden.
Hattest du Zweifel daran, dass Endras diese Aufgabe nicht zu 100% annimmt?
Denkst du wirklich es hat bei Endras an seiner Einstellung gemangelt? Der Heimkehrer Endras war einfach nicht mehr auf dem Niveau von 2010. Er wäre es sicher gern gewesen, konnte aber nicht mehr. An seiner Motivation habe ich keine Zweifel und die Mär vom bestbezahlten TT der DEL nehme ich keinem ab. Er hat vermutlich den höher dotierten aber bestimmt nur noch kurzfristigen Spielervertrag gegen ein langes Engagement im Staff getauscht bzw. sich überreden lassen. Ich hoffe er wird nicht nur ein guter TT sondern auch ein guter Torwart-Scout, damit die Panther auf dieser Position künftig überdurchschnittlich dastehen.
Mit dem Dennis ist alles in Ordnung, er wird sein bestes geben als Torwarttrainer, bekommt dafür zu Recht das vertraglich ausgehandelte Gehalt.
Und er wird das dann selber für sich bewerten, ob dieser Job längerfristig das richtige für ihn ist.
Wie jeder andere Arbeitnehmer auch, der in der glücklichen Lage ist, nicht zwanghaft irgendetwas machen zu müssen, sondern seinen Weg auch beeinflussen kann.
Wenn man hier ein wenig querliest, die Gefahr bestand durchaus, wenn man bedenkt wie unglücklich die Seite Endras scheinbar die letzten beiden Jahre war. Umso besser für uns das Endras diese neue Aufgabe anzunehmen scheint und nicht wie befürchtet unzufrieden mit der für ihn neuen Situation/Position/Aufgabe ist. Mal sehen was sich ergibt die nächsten Jahre...
Geändert von el_bart0 (23.08.2024 um 11:38 Uhr)
Mit dem geschulten Auge konnte man in der letzten Saison gut erkennen wie teils "lustlos" oder "unmotiviert" Dennis als Goalie auf dem Eis war. Ich beziehe mich hier auf Trainingseinheiten wo er häufig diesen Eindruck vermittelt hat. Was dahinter steckt oder steckte kann und will ich nicht beurteilen. Ich würde mal so frech behaupten es war der absolut richtige Schritt für beide Seiten ihn nicht mehr aktiv diesem Druck auszusetzen.
Als TW-Trainer hat er bislang eine ganz andere Ausstrahlung auf dem Eis. Er wirkt befreit(er).
Meine persönliche Wahrnehmung, die mich bislang selten getäuscht hat.
Wenn das Team nicht performt dann wird früher oder später der Trainer in Frage gestellt.
Sollte Mann nicht der Rückhalt sein den wir benötigen und/oder Keller nicht die Leistung vom letzen Jahr abrufen ist die Frage erlaubt an was oder wem es liegt.
Ich wünsche Endras gutes Gelingen in seinem aktuellen Job. Für eine Bewertung ist es allerdings noch etwas früh.
Die angebliche "Gefahr" basiert ausschließlich auf Spekulationen über sein Gehalt als TW / jetzt als Torwarttrainer und was noch schlimmer ist, über den Menschen Endras.
Also mal überhaupt nix fundiertes was eine profesionelle Einstellung zu seiner neuen Aufgabe in Frage stellen sollte.
So schaut’s aus.
Das Geschreibsel hier sind Einschätzungen von Menschen über einen Menschen, ohne diesen näher zu kennen.
Der Dennis war einfach nicht mehr so gut als Torwart wie früher, dies ist das einzige was wir durchaus beurteilen können.
Wieso er deswegen jetzt nicht seinen Job mit seinem bestmöglichen Einsatz machen soll, ist mir schleierhaft.
Geändert von cavalier (23.08.2024 um 11:55 Uhr)
Also sorry aber wie alles gelaufen ist- auch und besonders über gewisse Postings einer Dame wurde gesprochen. Von daher sind Spekulationen über einen unzufriedenen Dennis Endras nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Auch erwähnt hab ich ja das es umso schöner wäre wenn das jetzt hinter der Bande doch noch klappt in Augsburg mit Endras und den Panthern, gemeinsam hoffentlich in erfolgreicherer Zeiten zu starten.
Geändert von el_bart0 (23.08.2024 um 12:16 Uhr)
Siehst, mehr als Spekulationen sind es also nicht........