Wenn wir es jetzt in die PP schaffen, werden wir ihn wohl nochmal sehen
Spaß bei Seite ...
Die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal unterstützt ist sehr gering.
Wunder und einen besseren Verlauf gibt es immer wieder mal, aber verläuft alles wie es normal ist werden wir ihn nicht mehr sehen. Ausheilung, Reha für Beweglichkeit und anschließender Muskelaufbau dauert zu lang.
So die Infos dazu.
Aber ich nehm auch gerne ein Wunder
Immerhin war er beim Heimspiel gegen Nürnberg schon ohne Krücken unterwegs.
In den EH News von letzter Woche stand glaube ich noch 3 Wochen.
Das wäre natürlich super. Leider sehe ich in einer "Eishockey News" Meldung nicht unbedingt das, worauf ich mein Geld setzen würde.
Laut AZ Ausfalldauer noch mind. eine Woche
Ja, das wäre sehr interessant. Gerne lese ich hier deine Berichte vom Training.
Das kann niemals stimmen -
AZ Fehlmeldung !
Wieso?
Es bedeutet er spielt garantiert nicht an diesem Wochenende, was zweifellos stimmt. Ich denke auch das nächste Wochenende ist in dieser Aussage ausgeschlossen. Spielt er auch in 2 oder 3 Wochen noch nicht, stimmt die Aussage ebenfalls. Selbst 6 Wochen sind mehr als eine Woche.
Es ist also eine Meldung ohne Aussagekraft. Warten wir also ob JR27 ihn beim Training sieht.
Er ist jetzt zumindest ohne den Stützschuh.
Also ich würde sämtliche Zeitangaben zum Comeback nicht überbewerten, jedoch sind diese ja zumindest ein Indiz, dass es voran geht bei ihm.
Und es gibt keinen Grund zur Eile, wir haben jetzt bis zur Pause noch 7 Spiele, davon 5 Heimspielen, danach geht es erst Mitte Februar weiter. Er hat also noch 4 Wochen Zeit um wieder fit zu werden und könnte dann immer noch an 9 Spielen teilnehmen.
Keinen Grund zur Eile? Uns steht das Wasser bis zum Hals und große Teile unserer AL spielen einen Dreck, dass es schlimmer nicht mehr geht. Dazu könnte Baptiste einen starken Center gut gebrauchen. Klar, die Gesundheit des Spielers hat absoluten Vorrang, aber wenn möglich besser gestern als heute.
War falsch formuliert im Halbschlaf in der Nacht mit schlafendem Baby auf dem Arm
Natürlich können wir Kunyk so schnell wie möglich brauchen, was ich meinte war eher darauf bezogen, dass hier mal zu lesen war, dass er wenn überhaupt die letzten 3-4 Spiele macht. Und da bin ich eben deutlich optimistischer, weil er eben sogar noch 4 Wochen pausieren könnte wenn nötig, und dann immer noch 9 Spiel machen könnte.
Nachdem Larry in den letzten Wochen viel mit den Reihen gewürfelt hat, haben wir nun mit Louis - Busdeker - Baptiste sowie Haku - Collins - Elias zwei Reihen gefunden, die in der Lage sind, in jedem Spiel zu treffen. Als 3. Reihe kommt dann tj bast Zengerle, sowie Oblinger Elias tosto/volek in der 4.
Ich würde wie du Kunyk anstatt Busdeker an die Seite von Baptiste stellen, wodurch die Reihe offensiv nochmal deutlich stärker wird. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass wir mit Busdeker in Reihe 3 und dann Bast oder Zengerle in Reihe 4 in den hinteren Reihen ein ähnliches Upgrade hätten, weswegen ich hoffe, dass wir die letzten 9 Spiele bei 5 vs 5 90% der Eiszeit in der Defensive mit Busdeker, Reul, Zajic, McCourt und Schemitsch spielen, da die Minimierung der Eiszeit von Köhler, Blumenschein und Renner ein deutlich größeres Upgrade für uns wäre.
Wir sollten beim Reihenwürfeln nicht vergessen dass wir dann 10 AL haben.