Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.
Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.
Wirst schon sehen Bub
Darfst eigentlich noch pfeifen oder bist schon auf dem Abstellgleis ?
Bin zu schlecht und bin raus.
Die Verpflichtung von Reul sehe ich skeptisch. Grundsätzlich habe ich ein Problem mit den Mittdreißigern, welche es eigentlich nicht mehr nötig haben und die kurz vor Karriereschluß nochmal wechseln, vor allem wenn sie woanders schon Legendenstatus haben. Da lässt man sich gerne mal vom großen Namen verführen und hofft auf einen Karriereausklang der Marke "Hell's Bells". Leider wird es dann oft eher "Kling Glöckchen".
Ein Beispiel dafür. Der andere Dennis, der auch aus Mannheim kam.
Bei Reul kommen die Bedenken bezüglich der Schnelligkeit und Wendigkeit hinzu. Irgendwer hat hier geschrieben, wer Reul mit Lamb in seiner Endphase vergleicht, hat den Schuß nicht gehört. Richtig, Reul ist noch langsamer. Natürlich bringt er ordentlich Size und Härte mit, aber das nützt nichts, wenn ihn Stürmer wie McLeod dann stehen lassen und er seine Stärken gar nicht ausspielen kann. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare hier, wenn er das erste Mal überlaufen wird. Außerdem müssen wir uns langsam über die Altersstruktur in der Mannschaft Gedanken machen. Es werden etwas zuviel Mitdreißiger und älter.
Neben seiner Stärke in Unterzahl gibt es eigentlich nur zwei Argumente, die sportlich für die Verpflichtung sprechen. Das erste ist der ziemlich enge deutsche Verteidigermarkt. Da hat man aus Sicht der Verantwortlichen die sichere Variante gewählt, die aber auch Geld kostet (Geld, das woanders fehlt?). Das zweite ist, Reul ist Rechtsschütze, was für die weitere Planung mehr Flexibilität eröffnet.
Ein Seitenhieb in Richtung des Torwarttrainers und seiner Holden sei erlaubt. Denis hat sich bei seinem Fast-Namensvetter sicher erkundigt, wie es in Augsburg so ist. So schlimm kann es also doch nicht sein.
Fazit: Kann man machen, aber die große Begeisterung ruft dieser Transfer nicht hervor.
Und ich finde die Verpflichtung von „Robo“ super. Ja, er ist alt, aber er ist sechs Jahre jünger als Trevelyan und das mit zwar mehr Eiszeit, aber einem geringeren Aktionsradius. Ja, er ist langsam, aber er war noch nie schnell und die altersbedingte Abnahme der Schnelligkeit fällt bei ihm vermutlich weniger drastisch aus, zumal er ein kluges Stellungsspiel hat. Und, nicht zuletzt, er ist ein Typ. Einer, der hart spielt und einer der weiß, was er kann und noch viel mehr, was er nicht kann. Einer, der nicht auf die Seite geht, wenn ein Gegner auf ihn zuläuft und einer, dessen Checks nicht mitleidig goutiert werden müssen.
Ich bin ob seines Alters nicht begeistert, aber durchaus angetan.
So sieht er übrigens drunter aus
Zu schlecht, zu alt, zu langsam...
Das kann alles sein, aber eines muss man ihm hoch anrechnen: Er hat immer alles gegeben, war sich nie für irgendwas zu schade und die Einstellung war immer korrekt.
Ich glaube übrigens auch nicht das er den Ansprüchen der Adler nicht mehr gerecht wird. Ich würde darauf tippen, nach dieser Scheißsaison (woran Reul sicher nur den kleinsten Teil zu verantworten hat) kommt jetzt ein radikaler Umbau - ohne Rücksicht auf jedwelche Pfründe oder Sympathiewerte. Nicht das erste Mal übrigens in Mannheim.
Eigentlich kann ich den Denis überhaupt nicht leiden. Das liegt aber vermutlich nur daran, weil er uns immer wieder Unannehmlichkeiten bereitet hat. Und ich denke auch, mit dem ersten vernünftigen Check beginnt er damit, bei mir Pluspunkte zu sammeln.
Sorry Leute, aber wir waren nicht die einzigen die den wollten .. er hätte auch genauso gut nach Düsseldorf oder Iserlohn gehen können
Der ist das Gegenbeispiel, das es auch funktionieren kann.
Letztlich ist jeder Transfer eine Wette auf die Zukunft, mit der Analyse der Vergangenheit. Der eine hofft auf die krachenden Checks, der andere befürchtet, der Spieler ist inzwischen zu langsam und zu unbeweglich.
Ich würde ihn zu Blumenschein packen. Eine Kante zu einem kleineren laufstarken Verteidiger. Das kann funktionieren, da Blumenschein auch von Reuls Erfahrung profitieren kann.
- - - Aktualisiert - - -
Das zeigt, wie eng der Markt ist.
Die Frage ist doch ob er eine Verbesserung auf den Verteidigerpositionen 4-6 darstellt, wenn man davon ausgeht das die AL 1-3 einnehmen, das würde ich auf jeden Fall mit ja beantworten.
bekommt die #29
https://youtu.be/AkK8mwdRhjo?feature=shared
Abschiedvideo von den Adlern...nett gemacht
Die Hausnummer im Hennenstall 😂
Als ich letzte Saison ein paar Heimspiele besuchte, stellte ich fest, wie schwach wir an den Banden waren und die Gegner gefühlt eine Ewigkeit sich in unserem Drittel festsetzten.
Glaube das der Reul da was dagegen hat, wenn es wegen dem fehlenden Tempo dazu kommt
Nein, das ist der Herr Papa!
https://i.pinimg.com/474x/8f/79/e6/8...14fd467ccf.jpg
Das Abschiedsvideo habe ich mir auch angesehen und nun mache ich mir echt Sorgen um unserer Bande!
Und John Miner war auch schon 37, als er zu uns kam.
Unser neuer C!
A sind Kunyk, TJ und Louis.