Ergebnis 1 bis 20 von 91
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: #38 Strauss Mann

Stammspieler

Ausrufezeichen #38 Strauss Mann

Quelle: www.aev-panther.de vom 06.06.2024

Mann & Fiedler komplettieren Torwarttrio der Panther

Die Augsburger Panther haben die beiden noch vakanten Torwartpositionen im Team der Saison 2024-25 besetzt. Der US-Amerikaner Strauss Mann wechselt aus Nordamerika zum PENNY DEL-Club, der junge Konrad Fiedler komplettiert das Torwarttrio.Strauss Mann spielte von 2018 bis 2021 für die University of Michigan in der NCAA. Er erhielt während seiner College-Karriere mehrere Auszeichnungen, unter anderem wurde er als erster Torwart seit 78 Jahren zum Mannschaftskapitän ernannt. Mit einem Gegentorschnitt von 2,14, einer Fangquote von 92,6 % und 11 Shutouts in 77 Spielen wurden die Scouts europäischer Topclubs auf den 183 cm großen und 80 kg schweren Linksfänger aufmerksam. Zur Saison 2021-22 wechselte Mann in die SHL zu Skellefteå AIK. Für die Schweden bestritt der bewegliche und reaktionsstarke Goalie 24 Liga- und drei CHL-Partien. Seine starken Leistungen bescherten Strauss Mann einen Platz im Kader des Nationalteams der USA bei den Olympischen Spielen und der IIHF-Weltmeisterschaft 2022. Bei Olympia verzeichnete Mann eine Fangquote von 94,5 % und einen Gegentorschnitt von 1,85. Bei der WM führte er die Vereinigten Staaten in drei seiner vier Einsätze zum Sieg. Es folgte der Wechsel in die NHL-Organisation der San Jose Sharks, wobei Strauss Mann in der Saison 22-23 bei den Farmteams San Jose Barracuda und Wichita Thunder zum Einsatz kam. In der abgelaufenen Spielzeit war Mann dann per Einwegevertrag in Diensten der Laval Rocket, für die er sogar ein Tor erzielte. Um Spielpraxis zu sammeln und sich für ein neues Engagement in Europa zu empfehlen, kam der 25 Jahre junge Schlussmann auf eigenen Wunsch am Saisonende auch noch für die Trois-Rivières Lions in der ECHL zum Einsatz. Sportdirektor Larry Mitchell: "Wir haben uns in den letzten Wochen mit verschiedenen Goalies beschäftigt und uns schlussendlich für Strauss Mann entschieden. Seine Spielanlage ist prädestiniert für die große Eisfläche, was er im College, in Schweden oder für das Team USA auch schon demonstriert hat. Wir haben Strauss intensiv gescoutet und uns zusätzlich viele Reports von General Managern und seinen Torwarttrainern eingeholt. Auch Dennis Endras hat ihn zuletzt präzise analysiert und freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem aus unserer Sicht sehr talentierten und immer noch entwicklungsfähigen Torwart. Gemeinsam mit Markus Keller und Konrad Fiedler können wir in der neuen Saison auf ein gutes Torwarttrio bauen." Konrad Fiedler war in den beiden vergangenen Jahren per Förderlizenz Teil der Augsburger Panther, kam aber nur für den Kooperationspartner EC Peiting zum Einsatz. Nun wechselt er als dritter Torwart fest zum PENNY DEL-Club und wird weiterhin in Peiting als Nummer 1 des Oberligisten wichtige Spielpraxis sammeln.
    Geändert von Rigo Domenator (07.06.2024 um 12:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard AW: #?? Strauss Mann

Bei dem Namen sollte man prüfen ob nicht ein Pass in Aussicht steht
    ZitierenZitieren     

Rookie

Wenn das mal nicht überragend klingt...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Seh ich jetzt nicht zwingend negativ. Wer für die USA WM und OG spielen durfte und in Schweden jetzt auch nicht so schlecht war muss irgendwas können. Und das er bewusst noch Spiele in der ECHL absolviert hat um sich weiter empfehlen zu können lässt auf eine korrekte Einstellung schliessen.

Sollte auch nicht der teuerste gewesen sein, daher bin ich dem grundsätzlich erstmal positiv gegenüber eingestellt. Wenn man dadurch mehr Etat für die Feldspieler über hat kann das nur ein Vorteil sein.
    ZitierenZitieren     

Profi

Da bin ich jetzt schon sehr enttäuscht.
    Hatte mir eine anderes Kaliber vorgestellt und gerade auf dieser Position keine Experimente erwartet.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Also das klingt alles, wirklich gut. Ich habe den noch nie irgendwie in Erinnerung. Aber das sind so diese Mitchell-Verpflichtungen, die ich mir erhoffe. Jung, noch entwicklungsfähig und trotzdem schon ein paar interessante Ausrufezeichen in seiner Karriere.
    ZitierenZitieren     

Profi

Wie einst ein weiser Mann schrub (und der mir das Plagiat hoffentlich nicht über nimmt, wenn doch, ist es mir trotzdem egal): Herr Mann hat letzte Saison mehr Tore als Sezemsky und genau so viele wie Köhler erzielt.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Besser als Dennis Endras

Entwicklungsfähig

Bei Team USA mit starken Leistungen

Jung

Schnell und gute Reflexe

Nicht der große Name

Habe ein gutes Gefühl

Sehe uns in der nächsten Saison schon zittern und hoffen dass er hoffentlich noch bleibt.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Bin sehr zufrieden.
    Jung, hungrig u will noch mehr erreichen.
    Wer OL , WM u in Schweden gespielt hat, ist kein Blinder.
    Zum Vorjahr eine erhebliche Verstärkung, obwohl ich ihn nicht gesehen habe.
    Jeder weiss, was ich meine.

Kunyk,Reul, Strauss alle drei sind stärker als ihre Vorgänger.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Wie einst ein weiser Mann schrub (und der mir das Plagiat hoffentlich nicht über nimmt, wenn doch, ist es mir trotzdem egal): Herr Mann hat letzte Saison mehr Tore als Sezemsky und genau so viele wie Köhler erzielt.
    Aktiv war er an dem Tor nicht beteiligt , er wurde von hinter dem Tor angeschossen und von da ist der Abpraller ins Empty Net gegangen
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Top Neuzugang für ein neues Trikot.
    Kann man zeigen wer der Mann ist.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

In den letzten 2 Spielzeiten von der AHL in die ECHL heruntergestuft.
    Paßt ins Budget von Herrn Sigl. Muß ja jetzt auch noch einen Direktor finanzieren!
    ZitierenZitieren     

Rookie

Wie andere auch schon geschrieben haben eine Verpflichtung die LM´s Handschrift trägt.

Ist jetzt nicht die koste es was es wolle (für Augsburger Verhältnisse) Sicherheits-Mega-Verpflichtung was andere hier enttäuscht (vielleicht hat es die auch gar nicht gegeben auf dem Markt), aber für mich absolut vernünftig und bewerte ich als gut.
    Ich freu mich auf ihn.

Hat einen vernünftigen Werdegang mit den besagten Ausrufenzeichen die man nicht einfach so bekommt, Team-USA und anschließend die Farm-Teams.

Ich finde man liest auch gut in der Meldung, dass Sie sich sehr intensiv mit der Entscheidung auseinander gesetzt haben und sie gemeinsam der Meinung sind, dass er zünden wird und sein Potenzial fruchtet.
    Man merkt, dass Sie sich dem Risiko bewusst sind, was man mit ihn eingeht, anstatt auf einen etablierten zu setzen, aber durch die Ergebnisse der intensiven Betrachtung von ihn überzeugt sind.

Und da ich gerne positiv hier ran gehe und bleibe wird dies eine super Nummer werden
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Mir wird die echl oft zu schlecht geredet. Da kamen schon häufiger Spieler her, die für Europa und die DEL geradezu prädestiniert waren. Also allein, das jemand "nur" aus der ECHL kommt und kein abgehalfteter AHL-Veteran, schreckt mich jedenfalls nicht ab.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Hatte mir eine anderes Kaliber vorgestellt und gerade auf dieser Position keine Experimente erwartet.
    Also das ist doch alles nur kein Experiment, ich bitte dich.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Liest sich doch erstmal nicht schlecht. Der wird schon was drauf haben. Kenne ihn null, aber gutes Gefühl.
    ZitierenZitieren     

Allgaier
    Gast

Gute Verpflichtung
    ZitierenZitieren     

Rookie

Herzlich willkommen in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Warum?

Und bitte nen mal nen Namen von nem Goalie, den du gerne bei uns gesehen hättest. Damit kann man mal deine Kategorie Goalie einordnen.

Deine Enttäuschung wundert mich nicht. Was die Panther angeht bist du das tendenziell immer.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dem. Der wird zünden!
    ZitierenZitieren