Ergebnis 81 bis 86 von 86
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: #38 Strauss Mann

Ersatzspieler

Standard AW: #38 Strauss Mann

Interessant, wer nun alles Johannes für sein Post lobt, der vorher etwas von „Zahlen und Statistiken zählen nicht“ gebetet hat Wahnsinn hier, ehrlich. Ein Irrenhaus ist ein Witz dagegen
    ZitierenZitieren     

All-Star

willkommen Johannes, schön dass du wieder hier bist.
    Ich kann die Zahlen nicht so schön aufschlüsseln wie du! Was mir allerdings auffällt ist, dass er sich auf dem "großen Eis" wohler zu fühlen scheint.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Sgaraglia Beitrag anzeigen
    "Der neue Torhüter der Panther denkt größer als Augsburg, viel größer. Strauss Mann träumt von der NHL. Für seinen Vorgänger und künftigen Torwarttrainer Dennis Endras ein Punkt, der definitiv für den Amerikaner spricht: "Das zeigt, dass er Ziele hat. Er hat Träume und Wünsche und die Lust und Leidenschaft, diese zu erreichen. Er hat ein Feuer in sich."

Vor zwei Jahren war der 25-Jährige der besten Liga der Welt schon einmal sehr nahe. Bei den Olympischen Spielen in Peking bestritt er zwei Partien für die USA, stand beim 4:2-Sieg gegen Kanada im Tor und hatte insgesamt eine Abwehrquote von 94,5 Prozent und einen Gegentorschnitt von 1,85. Kurz darauf wurde er von den San Jose Sharks als Free Agent unter Vertrag genommen und gewann im darauffolgenden Monat für die USA bei der WM in Finnland drei von vier Spielen. Dass er dennoch keine Chance bekam, liegt zumindest zum Teil möglicherweise auch an seiner Körpergröße. "Er ist 1,83 Meter, eine solide Größe, so groß wie ich. Aber in der NHL geht die Tendenz zu 1,90 Meter aufwärts", sagt Endras. "Ich bin kein Fan von der Größendiskussion, von mir aus kann einer auch nur 1,50 Meter groß sein, wenn er die Scheiben hält."

Das tat Mann unter anderem 2021/22 bei Skelleftea in Schweden, wo er von 28 Spielen 14 gewann, drei davon zu null, und eine Abwehrquote von 91,0 Prozent bei einem Gegentorschnitt von 2,17 verbuchte. Aber es gibt auch Gründe, die einen an ihm zweifeln lassen könnten. Die vergangene Saison war mit sechs Siegen aus elf Spielen und einem zu null sowie einer Abwehrquote von 91,0 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,59 in der ECHL sowie sogar nur zwei Siegen aus 15 Einsätzen in der AHL bei einer Abwehrquote von 87,2 Prozent und einem Gegentorschnitt von 3,69 extrem durchwachsen.

"Statistisch war es nicht sein bestes Jahr, Torwart-Statistiken sind zwar persönliche Statistiken, aber es hängt schon auch an der Mannschaft, da sollte man sich nicht wegen einem Jahr festlegen. Er war unglaublich stark in Schweden, und jetzt hat er noch mehr Erfahrung", findet Endras, der auch den zweiten Punkt entkräftet. Denn in seinen drei Jahren als Profi bestritt Mann nie mehr als 33 Spiele, was in einer DEL-Saison nicht einmal zwei Drittel wären. "Die Einsatzzeiten waren gar kein Thema, die Mannschaften drüben haben sechs bis acht Torhüter, die Einsatzzeiten verteilen sich normalerweise auf drei davon." Endras ist überzeugt: "Er stand auf unserer Liste ganz, ganz weit oben, wir sind froh, dass wir ihn kriegen konnten, ich habe ein sehr gutes Gefühl."

Quelle: Eishockey News
    Klasse Post, irre !

Danke dafuer
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich denk das wird dir größte Unbekannte neben dem Trainer.
    Das sehe ich genauso. Ende Oktober kann man vielleicht eine realistische Prognose abgeben.
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

ZitierenZitieren     

Anfänger

Zitat Zitat von theunknownaevfan Beitrag anzeigen
    Das ruft ja förmlich nach Einbürgerung, der Eisblog hatte auch was von Einbürgerung bei ihm geschrieben, hat einen 2 Jahres Vertrag hab ich hier gelesen.
    ZitierenZitieren