Ergebnis 41 bis 55 von 55
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: #45 Jason Bast

Stammspieler

Standard AW: #16 Jason Bast

Ich sehe nicht das Alter des Einzelnen, schon aber das Durchschnittsalter bei vielen unserer Spieler als Problem.

Beim Bast Puempel Vergleich, auch wenn es andere Typen sind, bin ich klar auch Good Lucks Meinung. Der Bast bringt einfach mehr mit im Gesamtpaket, auch wenn er nochmal 3Jahre oder so Älter ist.

Der Mirchell kann halt nicht zaubern. Die unentdeckten Deutschen, die dich weiterbringen, scheint es auch in NA kaum mehr zu geben.

Meine größte Sorge ist lediglich, das nächstes Jahr, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, bei den Deutschen wieder einen grösseren Umbruch brauchen.selbst wenn dieses Jahr noch alle gut mithalten können, hast nächstes Jahr halt wieder nen ganzen Pack Deutscher, die du eventuell vom Zenit her austauschen musst.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Es geht mir nicht um Bast. Den kann man natürlich holen. Es geht darum dass er der achte Spieler mit 34plus ist. Dazu noch einige mit 30plus (und der Kader ist noch nicht mal komplett)

Die wenigsten haben in diesem Alter eine Gerade als Leistungskurve. Es ist also davon auszugehen dass diese eher nach unten zeigt.
    Wenns dumm läuft so steil wie bei den Herren die ich oben schon genannt habe.
    Von der Verletzungsgefahr will ich gar nicht sprechen.
    Meine Bedenken sind hier sehr groß.
    Irre mich aber gerne.
    Geändert von BayekvonSiwa (27.06.2024 um 19:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Die Sache ist im Kern doch absolut simpel:

Zu dem Zeitpunkt wo wir angefangen haben nach Deutschen zu suchen, bzw diese unter Vertrag zu nehmen war schlicht und ergreifend alles was jung mit Perspektive aber schon gut genug, oder eben schon gut und im geeigneten Alter ist (für uns als der Verein mit den schlechtesten Erfolgschancen) nicht mehr auf dem Markt. Da brauchen wir doch gar nicht drüber diskutieren.

der andere Punkt ist ebenso simpel:

vor Jahren hat ein Mitchell durch seine elendslangen und vielen Reisen ein brutal gutes Netzwerk gehabt und echt viele Spieler gekannt…heute stellt jeder Verein dafür Scouts an, hat Datenbanken usw…Geld kompensiert Mitchells Engagement…wir sparen hier lediglich Geld/Scouts, aber einen Vorteil wie früher haben wir/hat Mitchell nicht mehr.

und aus diesen Gründen ist Bast dann halt doch echt eine gute Verpflichtung.
    Und der Vergleich zu Pumpel ist halt sinnfrei…ganz einfach weil der nicht mehr da ist und vermutlich einfach halt auch von sich aus weg wollte…da gabs keine Entscheidung ob dieser oder jener. Man hat offensichtlich den besten Spieler geholt den man bekommen konnte.
    ZitierenZitieren     

Bast vs Pümpel macht schon aus Gehaltsgründen keinen Sinn. Solider erfahrener Spieler. Willkommen!
    ZitierenZitieren     

Rookie

hannes, wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Wann werden die Abstiegskandidaten den Klassenerhalt sicher haben? Am 52 Spieltag wenns doof läuft. Sind dann bessere auf dem Markt?
    Nebenbei bemerkt geht's nicht nur um die deutschen. Vier unserer ALs sind 32plus.
    Wenn LM uns hier keinen Vorteil mehr bringt, was tut er dann hier?

"Man hat offensichtlich den besten Spieler geholt den man bekommen konnte."
    Es ist nur die Frage ob das am Ende reicht.

Mir scheint aber, als wäre ich der einzige mit großen Bedenken bei den vielen "DEL Resterampe" Spielern.
    Lassen wir sie doch erstmal spielen.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Ich denke, das wir uns damit anfreunden müssen, das durch auf und Abstieg der deutsche Markt für die Vereine noch schwieriger geworden ist. Die ersten 4-6 Teams tun sich da monetär noch leichter, frühzeitig zu verpflichten, hauen halt im Zweifel mal nen Mehrjahresvertrag raus.

Weil auf dem deutschen Sektor zu wenig nachkommt, werden sich die Kellerkinder eben mit der Resterampe abfinden müssen, was fast zwangsläufig Ältere, von den Etablierten ausrangierte Deutsche sein werden.
    Ich sehe deswegen für Teams wie uns immer das meiste Verbesserungsptenzial, bei den Al noch nen Ticken zuzulegen. Die Deutschen werden das Füllmaterial sein. Hört sich jetzt bissl unmenschlich an, ist aber so. Da muss man nehmen, was man bekommt, nicht was man will und braucht.
    ZitierenZitieren     

Profi

Das eins klar ist, ich habe überhaupt nix gegen den Jason.
    Nur wäre er wohl nicht verpflichtet worden, wenn der Puempel verlängert hätte.
    Deswegen erlaube ich mir eben diesen Vergleich. Ist aber wie immer hypothetisch, was wäre gewesen wenn.

Aber irgendwie brauch mer schon noch Jungs die nicht so toll sind weil universell einsetzbar, ihre Stärken defensiv haben, Arbeitstiere sind, sondern auch das Tor treffen.

Der Bast ist 35, hat letztes Jahr 30 Spiele gemacht, der Puempel war im großen und ganzen bei uns bis auf die Knieverletzung nach einem Check verletzungsfrei.
    10 Punkte gegen 29 letztes Jahr.

Kein Mensch weiß von uns was der Bast verdient, war bei Mannheim und Köln sicherlich nicht schlecht bezahlt.
    Immerhin hat ihn Iserlohn nicht genommen und so stark sind die im Sturm mit Deutschen auch nicht besetzt.

Er ist bei uns weil nix besseres verfügbar ist, brauch aber keine Laola Welle machen.
    Geändert von cavalier (27.06.2024 um 23:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Das wichtigste ist doch dass die Pümpel-Hut-Truppe jetzt Baströckchen anziehen kann ...
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist doch dass die Pümpel-Hut-Truppe jetzt Baströckchen anziehen kann ...
    Kopfkino... ich seh vor meinem geistigen Auge Menschen die in Baströckchen mit einer Saugglocke auf dem Kopf Fiesta pfeifen.... oO
    ZitierenZitieren     

All-Star

So lange die Saugglocke nur auf dem Kopf ist...
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also das ist wirklich einfach wer da einen Puempel nimmt ist komplett verrückt. Puempel war ein Teil der Dauerabsteiger, weil Puempel eben Puempel ist und Tore schießt wenn es in der Mannschaft läuft, ansonsten keinen Mehrwert hat, selbst seine Kämpfe waren mehr lustig wie gefährlich. Was der dann noch als Deutscher abgegriffen hat, war die ÜZ Tore eben nicht annähernd wert.

Ganz genau, ausser schiessen konnte Puempel nicht wirklich viel.
    Spielerisch sehr limitiert, laeuferisch nicht der beste.
    Da ist mir der Bast schon wesentlich lieber.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das eins klar ist, ich habe überhaupt nix gegen den Jason.
    Nur wäre er wohl nicht verpflichtet worden, wenn der Puempel verlängert hätte.
    Deswegen erlaube ich mir eben diesen Vergleich. Ist aber wie immer hypothetisch, was wäre gewesen wenn.

Aber irgendwie brauch mer schon noch Jungs die nicht so toll sind weil universell einsetzbar, ihre Stärken defensiv haben, Arbeitstiere sind, sondern auch das Tor treffen.

Der Bast ist 35, hat letztes Jahr 30 Spiele gemacht, der Puempel war im großen und ganzen bei uns bis auf die Knieverletzung nach einem Check verletzungsfrei.
    10 Punkte gegen 29 letztes Jahr.

Kein Mensch weiß von uns was der Bast verdient, war bei Mannheim und Köln sicherlich nicht schlecht bezahlt.
    Immerhin hat ihn Iserlohn nicht genommen und so stark sind die im Sturm mit Deutschen auch nicht besetzt.

Er ist bei uns weil nix besseres verfügbar ist, brauch aber keine Laola Welle machen.

Auch das stimmt so nicht ganz. Evtl. war das Angebot aus Augsburg eben besser als das aus Iserlohn.
    Man hat sich schneller u besser um ihn bemueht.
    Alles Faktoren die den Ausschlag fuer uns gegeben haben.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Kriegt die Nummer #45.

Dann wäre die #16 ja für Tyler Benson frei
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Wollt es gerade sagen. Bast in Deutschland immer die 16, es sei denn sie war von einem
    Teamkollegen schon vergeben (Eisenschmid, Hooton).
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard AW: #45 Jason Bast

Die 45 hatte der Drummer der Hanson Brothers auf einer Deutschland-Tour, drüber stand Stalingrad
    ZitierenZitieren     

All-Star

Standard AW: #45 Jason Bast

Ausfall 4-6 Wochen
    ZitierenZitieren