Ergebnis 21 bis 40 von 50
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Transfer Prognose

Hockeygott

Standard AW: Transfer Prognose

Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Enttaeuscht bei uns: Elias
    Welcher von beiden oder enttäuschen beide gleichermaßen?
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ich tippe mal er wird Flo meinen.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal er wird Flo meinen.
    ich meine den aus Iserlohn.
    Der kleine wird nicht enttaeuschen, der gibt bei seinen Einsaetzen immer alles u kann ja bekanntlich auch was. Beim grossen bin ich gespannt. Hoffentlich ist er gut trainiert.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    ich meine den aus Iserlohn.
    Der kleine wird nicht enttaeuschen, der gibt bei seinen Einsaetzen immer alles u kann ja bekanntlich auch was. Beim grossen bin ich gespannt. Hoffentlich ist er gut trainiert.
    Warum sollte er das nicht nicht sein?
    Wie man nur auf den Trichter kommt dass ein Spieler in der laufenden Saison ohne Aussicht auf eine Freigabe bei einem ander Club einen Leistungstest absolviert zu haben.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Wobei die Tigers wegen der 3fach-Belastung eher noch Tendenz nach unten haben werden.
    Es wäre keine Überraschung, schafft Straubing eine Platzierung unter den ersten vier.

Ein bockstarkes Goalie-Gespann mit einem deutschen Supertalent, eine Abwehr, die defensiv sicher steht und ein Angriff als Prunkstück, der so tief besetzt ist, wie fast bei keinem Konkurrenten, zeichnet diese Mannschaft aus.

Es gibt zwei Sollbruchstellen.

In der Abwehr hängt nach dem Abgang von Mattinen die offensive Komponente fast alleine an Brandt. Mattinen ist nie 1:1 zu ersetzen, aber auch das Kollektiv wird das kaum auffangen, zumal Green als neuer Konti da der falsche Spielertyp ist.

Es sind bereits 11 Lizenzen weg, weil auf die Einbürgerungen von Connolly u Hede spekuliert wird. Gerade bei ersterem ist das eine neverending Story. Klappt das nicht zügig, so verlieren die Tigers nicht nur Qualität, sondern es kommt auch Unruhe rein. Hede wird wohl erst einmal nicht lizenziert.
    ZitierenZitieren     

Allgaier
    Gast

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ein bockstarkes Goalie-Gespann mit einem deutschen Supertalent
    Übertreib doch nicht so maßlos

Bugl ist kein Supertalent und wenn McIntyre zu einem bockstarken Goalie- Gespann beiträgt dann müsstest du deine Bewertung zu Mann auch deutlich positiver gestalten.

Gut, wenn du das "Supertalent" nur auf den dt. Goaliemarkt beschränkst dann mag das noch ok sein aber dann bitte "das größte dt. Goalietalent".
    Geändert von Allgaier (08.08.2024 um 08:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Es ist auf den deutschen Markt bezogen. Steht doch da. Das größte deutsche Torwarttalent ist Tiefensee.

Zu Mann. Starke Stats als #2 bei Skelleftea und die Berufung in das US-Olympiateam stehen der letzten Saison mit dem Abstieg in die ECHL gegenüber.

Er war auch nicht die allererste Wahl. Der Blick ging mal nach Finnland.

Aufgrund der wenigen Erfahrungen in Europa ist dieser relativ junge Goalie ein Risiko auf der wichtigsten Position. Bin aber vorsichtig optimistisch, dass es klappt.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Damit einer enttäuschen kann, muss man etwas erwarten. Ich habe keine Ahnung was ich von welchem unserer Spieler erwarten darf. Ich weiß auch nicht welches Sytem Dent mit den Jungs einstudiert und wer welche Rolle ausfüllen soll. Die Abwehr halte ich für qualitativ verbessert und erwarte, dass man nicht mehr 7 mal an die Scheibe kommen muss, um die Scheibe einmal aus dem eigenen Drittel zu bekommen. Eine Enttäuschung in dieser Hinsicht wäre vermutlich gleichbedeutend mit erneut Platz 14.

Wenn ich Florian Elias mit einem Spieler der letzten Saison vergleichen sollte, wäre Soramies vielleicht ein Maßstab. Beide sind Linksschützen und als Center einsetzbar. Damit müsste er 5 Punkte bei -24 sowie keine Bindung zum Spiel der Mannschaft unterbieten, um wirklich zu enttäuschen.

Neben Berlin und Mannheim könnten auch Köln und Straubing sehr weit vorn landen. Als Überraschungsteam hat sich ja Frankfurt bereits selbst angekündigt.
    Was den Abstieg betrifft habe ich immer noch die unterirdischen Darbietungen der Panther nach der letzten Länderspielpause vor Augen. Ja, in der kommenden Saison stehen andere Spieler auf dem Eis und ich habe oben selbst geschrieben unsere Abwehr wäre besser. Trotzdem muss ich erst selbst auf dem Eis sehen, dass der negative Trend der letzten 4-5 Jahre gebrochen ist. Nürnberg müsste gegenüber der letzten Saison schlechter dastehen. Düsseldorf hat sich bei der Topreihe augenscheinlich verschlechtert, in den Reihen 3 und 4 sollten sie im Saisonvergleich zu 23/24 besser aufgestellt sein.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Klar ist Mann ein Risiko. Nur wo MacIntyre jetzt sicher zu einem bockstarken Goalie Duo beiträgt erschließt sich mir nicht. Der hatte gute Jahre, aber auch miese. Und bei Straubing wird viel von den Einbürgerungen von Hede und Connolly abhängen. Die Abwehr sieht auch nicht mehr so gut aus wie letztes Jahr. Plus CHL-Belastung.

Tiefensee das größte Goalie Talent? Puh!
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Ganz vorne seh ich Berlin und die Dosen.

Überraschen wird Straubing

enttäuschen werden die Haie

einschlagen wird bei uns Damiani

enntäuschen Louis und überraschen wird Busdeker
    ZitierenZitieren     

Profi

Kommt darauf an, welche Jahrgänge man betrachtet. Tiefensee war Stammkeeper bei Mannheim und wurde in der NHL gedraftet. Deswegen würde ich ihn etwas über Bugl und noch etwas mehr über Ancicka stellen.

McIntyre dürfte klar sein, er wird sich auch mal hinten anstellen müssen. Sie hatten mit Kincaid erst ein ähnliches Kaliber auf dem Schirm. Das war das Problem bei Miska, welcher mit den Einsatzzeiten unzufrieden war. Da kam das schöne Angebot aus Moskau gerade recht. Somit ist es das ideale Duo, da Bugl zur echten #1 aufgebaut werden soll.

Bei der Abwehr und der Einbürgerungsproblematik gebe ich Dir recht. Habe nichts anderes geschrieben.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Wann kann man von Enttäuschung reden. Hier weiß keiner welcher Spieler welche Rolle hat. Es ist nur sicher das Blumenschein für sehr viele hier eine Enttäuschung sein wird. Weil viele ihn hier als Offensivverteidiger sehen. Was er halt definitiv nicht ist. Wenn ich auch lese das ein Elias für jemanden eine Enttäuschung sein wird, was erwartet er denn vom Elias. Das Thema mit der Enttäuschung finde ich sehr schwierig.
    Meister wird denke ich Mannheim
    Überraschen wird Straubing weil sie sich enorm gut schlagen werden trotz Mehrfachbelastung.
    Ich hoffe das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
    Absteiger will ich mich nicht festlegen.
    Enttäuschung wird für mich der Torjingle sein. Weil der bleiben wird. Und das Intro Video Weil es wahrscheinlich wieder stink langweilig sein wird
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ja, ist halt immer die Frage was die Erwartungen an den jeweiligen Spieler sind. Und eben aber auch welche Rolle ihm der Trainer gibt. Spielt Bast 1. Reihe erwarte ich mit von ihm 25 Punkte plus x, spielt er Reihe 4 wäre ich mit 12-15 und gutem PK zufrieden. Immer schwer zu sagen.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Das ist richtig, auf den Trainer kommt es an. Welches System lässt er spielen und wie verteilt er die Rollen. Ich kann Dent überhaupt nicht einschätzen. Wenn es ganz gut kommt, werden sich hier ganz viele schwarz ärgern müssen weil dauernd der ungeliebte Torjingle läuft
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und bei Straubing wird viel von den Einbürgerungen von Hede und Connolly abhängen.
    Update: Hede hat den Pass.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Update: Hede hat den Pass.
    Sagt wer ?
    Quelle wo ?
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Steht auf der Tigers-Homepage unter Team -> Hede.
    Damit ist eine "Sollbruchstelle" erledigt.
    Wenn es jetzt auch noch bei Connolly klappen sollte, dann kommt bestimmt noch ein weiterer AL.
    ZitierenZitieren     

Profi

Wir beide sind schon etwas älter, da ist es mit dem Internet nicht immer so leicht .

Es genügt diesmal ein Blick auf die Homepage der Tigers. Dort wird er als Deutscher geführt.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Steht auf der Tigers-Homepage unter Team -> Hede.
    Damit ist eine "Sollbruchstelle" erledigt.
    Wenn es jetzt auch noch bei Connolly klappen sollte, dann kommt bestimmt noch ein weiterer AL.
    Sollte das klappen, dann seit ihr kein sympathischer Aussenseiter mehr. Dann ist Straubing für mich der Geheimfavorit, vor allem wenn noch eins starker Offensivverteidiger als 10. AL kommen sollte.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Na Ja, wollen wir mal nicht übertreiben. Das mit Connolly geht ja schon gefühlt 3 Jahre so ins Land. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob das vor seinem Renteneintritt überhaupt noch was wird.
    ZitierenZitieren