4. Vorbereitungsspiel 2024/25; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Antworten
Robby #9
All-Star

4. Vorbereitungsspiel 2024/25; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Freitag, 30.08.2024

Spielbeginn:
19:15 Uhr

Wo:
Stadthalle Villach

Liveübertragung Internet:
https://live.ice.hockey/watch/game/38ev5dq1yvpm0f69r0o

Homepage EC iDM Wärmepumpen VSV:
http://www.ecvsv.at
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Schinsko
Stammspieler

AW: 4. Vorbereitungsspiel 2024/25; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panthe

Beitrag von Schinsko »

Der Name geht ja mal völlig bescheuert :-)
BayekvonSiwa
Rookie

AW: 4. Vorbereitungsspiel 2024/25; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panthe

Beitrag von BayekvonSiwa »

Schinsko hat geschrieben:Der Name geht ja mal völlig bescheuert :-)
Also wenn der Preis stimmt würde ich gern den Namen Panther gegen sowas eintauschen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Also wenn der Preis stimmt würde ich gern den Namen Panther gegen sowas eintauschen.
Oooobacht. Die Ultras, auch die hier im Forum, werden dich mobben für so eine Aussage. Wie kannst du nur.

1878 shalalala....

Tradition ist alles was wir haben, deshalb wollen wir nichts neues und singen sogar während wir versagen, la la la....
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

na dann feuert mal schön brav an wenn der Preis stimmt "WÄRMEPUMPEN, WÄRMEPUMPEN, HEY HEY HEY"

Viel Spass dabei....ich bin kein Ultra, aber so nen Scheiss braucht kein Mensch - sorry
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEVTommy hat geschrieben: "WÄRMEPUMPEN, WÄRMEPUMPEN, HEY HEY HEY"
wobei das ja schon wieder echt was hätte und mir schon gefallen würde :D

Des juckt doch echt keinen ob da Wärmepumpen, Sinupret oder Metro steht... Witzig wars bei Sabo im Namen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

AEVTommy hat geschrieben:na dann feuert mal schön brav an wenn der Preis stimmt "WÄRMEPUMPEN, WÄRMEPUMPEN, HEY HEY HEY"

Viel Spass dabei....ich bin kein Ultra, aber so nen Scheiss braucht kein Mensch - sorry
Die Villacher singen bestimmt vom Wärmepumpen und haben alle Gesänge auf den Firmennamen umgemünzt.

Man kann sich doch auch noch erinnern, wie die Nürnberger von Nasenspray und Schmuck gesungen haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

AEVTommy hat geschrieben:na dann feuert mal schön brav an wenn der Preis stimmt "WÄRMEPUMPEN, WÄRMEPUMPEN, HEY HEY HEY"

Meinentwegen könnte man auch in der DEL auf die Tiernamen verzichten. Gibts da eine Regelung, dass jedes Team ein Tier sein muss?
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Hockey_Canada hat geschrieben:Meinentwegen könnte man auch in der DEL auf die Tiernamen verzichten. Gibts da eine Regelung, dass jedes Team ein Tier sein muss?
Vermutlich nicht, siehe DEG und Ingolstadt (auch wenn letztere inoffiziell auch "Panther" heißen).
Die Düsseldorfer waren zwar mal die "Metro Stars", aber das sind ja keine Tiere :D
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Beaver #21 hat geschrieben:Vermutlich nicht, siehe DEG und Ingolstadt (auch wenn letztere inoffiziell auch "Panther" heißen).
Die Düsseldorfer waren zwar mal die "Metro Stars", aber das sind ja keine Tiere :D
Ach ja, die DEG hab ich ganz vergessen. Vielleicht sind die Metro Stars ja Seesterne :D
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Du bist schon sehr festgefahren oder? :)
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du bist schon sehr festgefahren oder? :)
für Veränderungen hatte ich lange genug Zeit. Irgendwann sollte man aber seine grundlegende Einstellung festigen und auch dazu stehen ;-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da wäre ja Penispumpen noch besser.
Vor allem wenn die gegen Graz spielen. :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie

Stimmt, die Fangesänge mir dem Wort Panther sind ja auch unüberhörbar.
"Schwarzer Panther ole, schwarzer Panther ole...."
Komisch, mir kommts so vor als ob ich das nur 2x im Jahr im CFS höre.
Das Wort Panther im Namen ist sowas von egal. Als ob nicht 99% hier lieber RedBull oder Orion Augsburg heißen würde und dafür um die Meisterschaft spielen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Stimmt, die Fangesänge mir dem Wort Panther sind ja auch unüberhörbar.
"Schwarzer Panther ole, schwarzer Panther ole...."
Komisch, mir kommts so vor als ob ich das nur 2x im Jahr im CFS höre.
Das Wort Panther im Namen ist sowas von egal. Als ob nicht 99% hier lieber RedBull oder Orion Augsburg heißen würde und dafür um die Meisterschaft spielen.
So noch nie gehört, jede Wette
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
BayekvonSiwa
Rookie

Miami hat geschrieben:So noch nie gehört, jede Wette
Dann wetten wir mal. "Schwarzer Panther Oberbayern, schwarzer Panther ole ole..." Hast das schon mal gehört?
Wie gesagt, höre ich immer nur 2x im Jahr im CFS. An was das wohl liegt.

Will nur sagen das wir nicht die Panther sind. Wir sind Augsburg, oder wir sind der AEV.
Das Wort Panther in unserem Namen können Sie gern gegen etwas anderes ersetzen.
Wenn ich dafür um die Top 4 und nicht die unteren 4 Plätze spiele ist es mir das allemal wert.
Geld schießt keine Tore, Tradition aber noch weniger. Obwohl der Panther auch keine Tradition ist. Kann irgendjemand sagen warum wir eigentlich die Panther sind? Das hat vor 30 Jahren einer so bestimmt weils eine coole Katze ist, oder was steckt da dahinter?
Berlin der Bär, oder Mannheim der Adler seh ich ja noch ein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schwarzer könnte Schanzer sein :rolleyes:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Dann wetten wir mal. "Schwarzer Panther Oberbayern, schwarzer Panther ole ole..." Hast das schon mal gehört?
Wie gesagt, höre ich immer nur 2x im Jahr im CFS. An was das wohl liegt.

Das sind doch die "Schanzer Panther aus Oberbayern" und nicht die "Schwarzen Panther". Das meint Miami. ;)
BayekvonSiwa
Rookie

Jetzt seid doch nicht der Spielverderber.
Aber jeder der so am Panther hängt soll mir mal erklären warum?
Vielleicht weiß ich da einfach was nicht. Bin ja noch viel jünger als viele von euch.
Heutzutage muss eben alles irgendwie vermarktet werden.
Da kann man auch Bayern Fanartikel im Baummarkt kaufen. So ist das halt.
Ein Namenssponsoring ist mittlerweile das normalste der Welt. Die ganze Liga heißt ja auch wie ein kleines Geldstück.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Die Namensgebung hatte was mit der DEL Gründung zu tun und das die jeweiligen Profimannschaften des Vereins als Kapitalgesellschaft umgewandelt wurden. So in etwa war das damals mit den "Beinamen" oder Tiernamen.
Antworten