Heute erster Spieltag der neuen CHL-Saison.
Berlin verliert 1:3 bei den Växjö Lakers.
Morgen starten Bremerhaven und Straubing jeweils mit einem Heimspiel.
Heute erster Spieltag der neuen CHL-Saison.
Berlin verliert 1:3 bei den Växjö Lakers.
Morgen starten Bremerhaven und Straubing jeweils mit einem Heimspiel.
Väkjö mit 2 Treffern in einem Powerplay ..das geht nur in der CHL. Gewöhnungsbedürftig.
Es gibt in dieser Saison signifikante Änderungen bei 2-Minuten-Strafen:
- 2-Minuten-Strafen werden behandelt wie grosse Strafen: Eine Mannschaft bleibt auch dann in Unterzahl, wenn sie währenddessen ein Tor kassiert hat.
- Eine 2-Minuten-Strafe wird auch dann verhängt, wenn ein Tor fällt, während der Schiedsrichter die Strafe anzeigt.
- Ein Shorthander löscht eine laufende 2-Minuten-Strafe: Gelingt einem Team ein Tor in Unterzahl, darf der Spieler die Strafbank verlassen.
Whaaaaaaaaaat? Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?
Kann mir nicht vorstellen das sich solche Ideen über diesen Wettbewerb hinaus durchsetzen.
Es gab die letzten Jahre einige sehr gute Neuerungen, wie 3vs3 OT, abgeänderter Torraum, und der Bereich für den Goalie hinter dem Tor indem er die Scheibe spielen darf, um nur ein paar genannt zu haben aber der Sinn dieser Regelung erschließt sich mir nicht vollumfänglich.
Dem Spiel noch mehr Tore dadurch geben zu wollen, der grundsätzliche Gedanke ist ja nicht verkehrt aber doch bitte nicht durch solche Regeländerungen.
Geändert von el_bart0 (06.09.2024 um 13:30 Uhr)
Soll halt für mehr Tore sorgen.
Ich hab mal letztes Jahr gelesen, glaub in der EHN, den Spielern gefallen diese Änderungen gar nicht schlecht.
Warum auch nicht?
Straubing gewinnt 3:0 gegen Sonderjyske (Dänemark).
Bremerhaven gewinnt 3:2 gegen Genf.
Geändert von AEV-Fan (06.09.2024 um 22:14 Uhr)
Berlin spielt in Polen und während der dt. Hymne läuft im Stadion nebenbei noch Techno
Es wurde sogar ein Holocaust Banner von den poln. Fans hochgehalten.
Was für Idioten aber zum Glück gabs am Ende das richtige sportliche Ergebnis für solch einen Schmarrn.
Straubing gewinnt nach 0:2 Rückstand gegen Skellefteå im Penaltyschießen 3:2.
Nur 3.315 Zuschauer.
Geändert von AEV-Fan (08.09.2024 um 17:10 Uhr)
Natürlich ist es doof und unangebracht, vor allem wenn wirklich welche mit Nazikleidung das Ding halten, aber falsch ist es nicht was darauf steht.
Es ist das größte deutsche Verbrechen der Geschichte.
https://x.com/tickethannes/status/18...LGF1YIhFE6pEeg
Und was hat das bei einem solchen Event zu suchen?
Es spielt keine Rolle ob das was draufsteht der Wahrheit entspricht, ganz einfach !!!
Durch dein ABER relativierst du nämlich das was da passiert ist und von der Sache mit der Hymne haben wir da noch nichtmal gesprochen.
Geändert von Allgaier (08.09.2024 um 17:50 Uhr)
Ach so wann darf man denn an das vergangene erinnert werden?
Das was darauf stand war und ist die Wahrheit, ich weiß nicht ob du schon einmal in der Stadt Oswiecim warst?
Allerdings wenn ja dann weiß man das aus diesem Ort sehr viele Menschen in Auschwitz ums Leben kamen dort heute noch überlebende oder Verwandte von dort ermordeten leben und noch dazu Oswiecim extrem unter der Naziherrschaft leiden musste, ich empfehle jedem einen Besuch mit einem Erinnerungsrundgang durch Oswiecim und danach einen Rundgang mit jüdischen oder polnischen Überlebenden in Auschwitz.
Und für mich hat diese Stadt in jeder Situation,in jedem Kontext das Recht uns deutschen aufzuzeigen was dort geschehen ist und das dies niemals vergessen werden darf und eine vernünftige Aufarbeitungs sowie Erinnerungskultur gelebt werden muss.
Wem Auschwitz noch nicht reichen sollte der sollte weiter nach Krakau und sich dort ebenfalls mit dem geschehen auseinander setzen!
Geändert von Allgaier (08.09.2024 um 18:00 Uhr)