Iserlohn mal 7 Stk zuhaus, dass ist mal richtig schlecht, mit dem Defensiv Verhalten inkl Torhüter können die vorne gar nicht soviel Tore schießen wie sie bekommen.
Die werden die meisten Gegentore der Liga bekommen.
Düsseldorf und Nürnberg müssen auch hinter dem AEV landen, ist nichts besonderes was da so kommen wird.
SUPER Spiel?
Zeig mir mal wer das geschrieben hat !!!
Der übertreibungs Maxl mal wieder auf dem Vollgas unterwegs.
Ohne gehts bei dir nicht gell ?
Geändert von Allgaier (20.09.2024 um 22:43 Uhr)
Logisch, nachdem Renner vor allem im PK zum Einsatz kam und es genug Unterzahlsituationen gab. Das kann der Max und hat es auch gut gemacht. Ein guter taktischer Kniff von Ted Dent, hier immer wieder einen ausgeruhten Spezialisten zu bringen. Auf so eine Idee wäre Kreutzer nie gekommen.
Natürlich gab es bei den Ingos auch Unterschiede in den Reihen. Trotzdem sind sie deutlich ausgeglichener. Deren vierte Reihe war offensiv stärker als unsere dritte und vierte. Simpson - Powell - Agostino sind schon vom feinsten.
Bei den Verteidigern gebe ich Dir recht. Breton war bärenstark. Und Wagner nach Spielschluss noch 10 Minuten. Passt. Das ist einer, der sonst von den Schiris zu nachsichtig beurteilt wird.
Natürlich wirkte das sehr defensiv, einfach weil wir zu oft zu schnell den Puck verloren haben. Schafften wir es aber ins gegnerische Drittel zu kommen, so hat man zumindest den Versuch eines Forecheckings (1-2-2) erkennen können, im Gegensatz zur Vorsaison, wo sich die Mannschaft meist freiwillig zurückgezogen hat.
Geändert von Whiskyman (21.09.2024 um 09:44 Uhr)
Man weiß eigtl. gar nicht wie man den Sieg einordnen soll. Die letzten 2 Jahre hätten wir bei so einem Spielverlauf zu 99% verloren.
Kann gut sein und von daher eher positiv einzuordnen.
Finde vom Grundtenor her auch viele Kommentare etwas zu negativ. Die größte Sorge war vor der Saison, ob Mann funktioniert und die Qualität hat, die wir für diese Position einfach brauchen. Und ich finde, unabhängig von der Tatsache, dass er natürlich nicht jedes Spiel so überragend halten wird wie am Donnerstag kann man nach der Vorbereitung und dem ersten Spiel schon sagen, dass er einfach richtig gute Anlagen hat, eine sehr gute Torwarttechnik und sehr gute laterale Bewegungen. Das macht wirklich Hoffnung, dass das richtig gut funktionieren wird.
Positiv finde ich auch, dass wir sehr viel Talent im Kader haben, auch das kann man jetzt schon sehen. Damiani gefällt mir sehr gut, der hat richtig gutes Tempo ist eklig und auch torgefährlich. Zengerle und insbesondere auch Bast sind 2 Deutsche, die problemlos ihre Rolle in den ersten 2 Reihen ausfüllen können, auch das ist wichtig. Über Kunyk und Hakulinen braucht man nicht zu reden, die haben ohnehin schon gezeigt, dass sie die notwendige Qualität haben. Die Verteidigung ist insgesamt auf einem ganz anderen Niveau als im letzten Jahr, da fällt keiner richtig ab.
Ansonsten hat man gesehen, dass in puncto Eingespieltheit noch wahnsinnig viel fehlt. Es waren einfach sehr viele kleine Unsauberheiten und Unstimmigkeiten im Aufbau dabei, die dann immer wieder zu Puckverlusten geführt haben, was dann zu der drückenden Überlegenheit von den starken Ingolstädtern geführt hat. Am Augenscheinlichsten war die fehlende Abstimmung auch im Powerplay, da hat sehr wenig funktioniert. Aber das ist ja wirklich etwas, was bei einem so großen Umbruch ganz verständlich ist und was Woche für Woche besser werden dürfte.
Passend geschrieben, 100% Zustimmung
Simpson und Wagner haben von der Liga noch Geldstrafen bekommen wegen den Aktionen nach dem Siegtreffer.
Platz 1 übrigens in den Magenta Top Ten , für die Szenen bis zum Siegtor in der Verlängerung.