Ergebnis 181 bis 198 von 198
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Thema: 3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Anfänger

Standard AW: 3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Zum Trainer: Vielleicht ist diese "Nichtemotionalität" gar nicht so schlecht. Sie hilft, die Lage realistisch einzuschätzen. So scheint es, dass die Mannschaft deutlich mehr kann, als sie in der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen gezeigt hat. Gleichzeitig werden wir aber nicht jede Woche einen Top-Gegner aus der Halle schießen - die Schusseffizienz von gestern ist über einen längeren Zeitraum nicht zu halten. Die Wahrheit wird also irgendwo zwischen dem Nürnberg und dem Berlin Spiel liegen, hoffentlich doch etwas näher an Letzterem.

Was mir persönlich gestern gefallen hat, ist die Verteilung der Eiszeiten. Die Spieler mit der wenigsten Eiszeit haben immerhin über 8 Minuten gespielt. Das Maximum war ca. 22 Minuten bei Schemitsch. Das ist viel, aber nicht absurd viel. Da zahlt sich aus, dass wir mit 7 Verteidigern spielen. Deshalb stehe ich auch einem hier gelesenen Vorschlag, einen AL in der Verteidigung gegebenfalls draußen zu lassen, skeptisch gegenüber.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Ich fand auch das Keller mit viel zu wenig Zug an seiner Wasserflasche genuckelt hat. Total unmotiviert.

Ich hoffe es kam jetzt an. Ist ja noch früh am Morgen.
    Geändert von Cassy O'Peia (28.09.2024 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Allgaier
    Gast

Bei dir ist es ja eine Stichelei gegenüber den "Jammerlappen" aber andere meinen das echt so wie sie es schreiben.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Wartet erst mal Morgen ab.
    Ich fand Berlin war gestern einfach nicht Geistig da! Klar war es ein gutes Spiel aber es muss auch eine Konstante her.
    ZitierenZitieren     

Allgaier
    Gast

Was mit Berlin war ist doch völlig egal !

Unsere Jungs gestern von Beginn an komplett verändert im Gegensatz zum letzten Sonntag und auch konstant über 60 Minuten durchgezogen.

Das zählt und ein Schritt in die richtige Richtung
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Naja. Die Körpersprache vom Dent hast aber schon gesehen, als es in die zweite Pause ging?

Kein "vor Freude rumhüpfen", kein überwängliches abklatschen....

Ich weiß ja nicht wie man mit so jemanden an der Bande was aufbauen will?
    Obacht Cassy !
    Hier sind doch so viele kognitiv Minderbemittelte unterwegs da musst du unbedingt ein paar Smileys hinmachen - sonst tappen die dir sofort in die Falle. 🙈😎
    ZitierenZitieren     

Profi

Habe es nur im Relive gesehen.

Für mich das beste Spiel der Panther der letzten zwei bis drei Jahre. Natürlich ist die Schusseffizienz nicht zu halten, aber auch diese gehört zu einer guten Mannschaft.

Die Eisbären hatten nur 5 Verteidiger. Das merkt man selbst bei so einem Spitzenteam. Trotzdem müssen 5 Treffer in einem Drittel gegen so eine Mannschaft erst mal erzielt werden.

Besonders positiv bei den Panthern. Sechs verschiedene Torschützen und die richtige Umstellung in den Abwehrpärchen.

So wie es in Nürnberg eindeutiges Kollektivversagen war, so war es bei den Eisbären eine Teamleistung, welche den Sieg ermöglichte (deswegen gab es in beiden Spielen kein + und -). Die waren alle gut.

Rückschlüsse auf den Saisonverlauf sind voreilig. Es war ziemlicher Blödsinn einiger, nach zwei Spielen den Trainer anzuzählen oder gar dessen Kopf zu fordern. Falsch sind aber auch zu euphorische Einschätzungen nach drei Spielen.
    ZitierenZitieren     

Allgaier
    Gast

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Rückschlüsse auf den Saisonverlauf sind voreilig. Es war ziemlicher Blödsinn einiger, nach zwei Spielen den Trainer anzuzählen oder gar dessen Kopf zu fordern. Falsch sind aber auch zu euphorische Einschätzungen nach drei Spielen.
    100%
    ZitierenZitieren     

Profi

Ebend, genau so ist es. Unsere Leistung wird sich zwischen den zwei Polen Nemberch und Bärlin bewegen, nichtsdestotrotz gehe ich fest davon aus, dass wir die Saison nicht als 14. beenden werden.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Wird hier den wenigsten aufgefallen sein aber auch tolle Reaktion/en wenn Mitspieler härter angegangen werden. Da lässt man mal schnell die Handschuhe fallen und zeigt dem Gegner was Sache ist. Dieser denkt sich dann auch Obacht, hier muss ich mit Gegenwehr rechnen.

So muss es sein. Hervorragend auch wie McCourti teilweise "dreckig provoziert" und damit etwas mit dem Gegner macht. Von Pföderl sah man gestern nicht viel und den hatte er "bearbeitet".

Am Sonntag muss Busdeker erneut spielen. Mann ins Tor und Collins auf die Tribüne oder ins Bett wenn er noch krank ist.
    Geändert von LegendeShutoutLiest (28.09.2024 um 11:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Ebend, genau so ist es. Unsere Leistung wird sich zwischen den zwei Polen Nemberch und Bärlin bewegen
    Also zwischen gut und total beschissen... etwas Konstanz wäre schön. Spielen wir Sonntag schon wieder so ein total beschissenes Spiel wie gegen Nürnberg, ich würde die Welt nicht verstehen um ehrlich zu sein. Diesen Drive aus Berlin muss man jetzt doch mitnehmen und versuchen drauf aufzubauen, solche Leistungen mehr oder minder zu bestätigen und nicht total einzubrechen wie in Nürnberg letzte Woche.
    Geändert von el_bart0 (28.09.2024 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Eine frühe Führung gibt dir natürlich immer Selbstvertrauen und wir tun uns leichter, wenn wir aus einer kompakten Defensive spielen können. Dennoch waren wir einfach enger am Mann und folglich nicht so lange in unserer eigenen Zone. Schon hast du mehr Kraft für Konter und kannst selber Druck aufbauen. Das war ein Schlüssel. Des Weiteren ein verbessertes PP und weiterhin ein starkes PK. Da muss der Goalie nicht mal viel halten, weil wir so viele Schussbahnen und Passwege zumachen. Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann wir mal ein vernünftiges PK hatten. Zengerle als Center macht auch deutlich mehr Sinn. Und wie schon angesprochen wurde, schön zu sehen, dass die 4. Reihe auch ihre 8 Minuten bekommt. Das spart einfach Kräfte für Sonntag.
    ZitierenZitieren     

Anfänger

Was die Leute hier für einen scheißdreck über Dent schreiben. Das Team ist total intakt, der Teamgeist, jeder steht dir jeden ein und dann denken irgendwelche Ausstehenden wieder irgendeinen Rotz zusammen. Der Trainer ist dafür da um seriös zu arbeiten, in den Tiefen nicht in Panik zu verfallen und in den Höhen weiter hart zu arbeiten. Euphorie is was für Fans. Profis wischen sich den Mund ab und arbeiten hart weiter. Die Spieler waren beim Schlußpfiff auch wieder gefasst. 1 Sieg mehr nicht, Eisbären hatten den AEV auch unterschätzt, waren an dem Tag nicht bereit alles raus zu hauen, der AEV eben schon. Darum geht's jeden Spieltag aufs Neue, wer bringt die Energie mehr aufs Eis.

Denkt lacht im Training hat gute Laune, der Mitchel weiß wer Charakter hat, wieviele seiner Spieler in der Mannschaft auch.

Diese Mannschaft inklusive Trainer hat den richtigen Charakter.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Der Dent ist gut und wird den Nörglern schon noch den Zahn ziehen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Madda Beitrag anzeigen
    Und Herr Oberschlau?
    Was genau willst du wissen? Warum Mann nicht spielte kapiere ich immer noch nicht. War das mit Collins auf der Fahrt das der einen Infekt bekommen hat. Da stell ich dich jetzt nicht freiwillig den Keller ins Tor?
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Habe es nur im Relive gesehen.

Für mich das beste Spiel der Panther der letzten zwei bis drei Jahre. Natürlich ist die Schusseffizienz nicht zu halten, aber auch diese gehört zu einer guten Mannschaft.

Die Eisbären hatten nur 5 Verteidiger. Das merkt man selbst bei so einem Spitzenteam. Trotzdem müssen 5 Treffer in einem Drittel gegen so eine Mannschaft erst mal erzielt werden.

Besonders positiv bei den Panthern. Sechs verschiedene Torschützen und die richtige Umstellung in den Abwehrpärchen.

So wie es in Nürnberg eindeutiges Kollektivversagen war, so war es bei den Eisbären eine Teamleistung, welche den Sieg ermöglichte (deswegen gab es in beiden Spielen kein + und -). Die waren alle gut.

100 Prozent. Wobei man schon sagen kann, dass unser PK herausragend ist. Das dritte Drittel war eigentlich das Beste, weil die letzten Jahre hätten wir vielleicht mit Glück 6:5 gewonnen oder uns in die OT gerettet.
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Was genau willst du wissen? Warum Mann nicht spielte kapiere ich immer noch nicht. War das mit Collins auf der Fahrt das der einen Infekt bekommen hat. Da stell ich dich jetzt nicht freiwillig den Keller ins Tor?
    Bleibt ja eigentlich nur ein Grund, oder? Und das sage ich, obwohl auch ich vor dem Spiel lieber unsere Nummer 1 im Kasten gesehen hätte...
    Unser Coach weiß, dass die Saison länger dauert und er ein gutes Goalie-Gespann mit Selbstvertrauen und Spielpraxis braucht.
    Und er hat in jedem Training einen Eindruck von der aktuellen Verfassung der Beiden.
    Und hatte offensichtlich nicht die Befürchtung, dass die Berliner (bei denen immerhin u. a. quasi ein kompletter Blick aus der Nationalmannschaft auf dem Eis stand) MK durch die Hosenträger schießen werden.
    Hat funktioniert und MK wird verdientermaßen viel Selbstvertrauen aus dem Spiel mitnehmen - gut für ihn und für das Team (dessen Leistung insgesamt extrem beeindruckend war).
    Und ja, er wird auch in dieser Saison wieder ebenso gut halten wie auch wieder Gegentore verschulden - genau wie in diesem Spiel sein Gegenüber bzw. dessen Verteidiger oder bspw. auch ein Hakulinen (den ich extrem schätze) im wichtigen Spiel gegen Iserlohn Ende der vergangenen Saison.
    Letztlich ohnehin müßig, darüber nachzudenken, der Coach hat entschieden und damit alles richtig gemacht
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von marian Beitrag anzeigen
    Bleibt ja eigentlich nur ein Grund, oder? Und das sage ich, obwohl auch ich vor dem Spiel lieber unsere Nummer 1 im Kasten gesehen hätte...
    Unser Coach weiß, dass die Saison länger dauert und er ein gutes Goalie-Gespann mit Selbstvertrauen und Spielpraxis braucht.
    Und er hat in jedem Training einen Eindruck von der aktuellen Verfassung der Beiden.
    Und hatte offensichtlich nicht die Befürchtung, dass die Berliner (bei denen immerhin u. a. quasi ein kompletter Blick aus der Nationalmannschaft auf dem Eis stand) MK durch die Hosenträger schießen werden.
    Hat funktioniert und MK wird verdientermaßen viel Selbstvertrauen aus dem Spiel mitnehmen - gut für ihn und für das Team (dessen Leistung insgesamt extrem beeindruckend war).
    Und ja, er wird auch in dieser Saison wieder ebenso gut halten wie auch wieder Gegentore verschulden - genau wie in diesem Spiel sein Gegenüber bzw. dessen Verteidiger oder bspw. auch ein Hakulinen (den ich extrem schätze) im wichtigen Spiel gegen Iserlohn Ende der vergangenen Saison.
    Letztlich ohnehin müßig, darüber nachzudenken, der Coach hat entschieden und damit alles richtig gemacht
    In dem Spiel auf alle Fälle, dass ist vollkommen klar. Aber bei uns haben soviele Coaches schon soviele Entscheidungen getroffen und wir sind trotzdem immer letzter geworden. Mir hat der Keller gestern, wie immer gar nicht gefallen, dass war wieder hektisch und unkoordiniert, nur solange wir gewinnen ist das wirklich alles egal. Der Mann sollte nicht nur gut sein, so wie er es jetzt nachgewiesen hat, sondern auch ein Vielspieler sein. Mit dem Keller gewinnst du keinen Blumentopf das haben wir jetzt lange genug probiert und das liegt nicht an seinem Selbstvertrauen, davon hat er nämlich mehr wie genug
    ZitierenZitieren