Gestern Abend nach dem Spiel lagen die Nerven ziemlich blank .. und das lag nur bedingt am Ergebnis.
obs vier Wochen werden .. keine Ahnung
Wen sollen die jetzt den holen? Ein AL ja niemals, wäre ja verrückt. Du brauchst zwingend eine Absicherung wegen einem Torwart.
Ein Friedrich ohne Spielpraxis? Dann hast vielleicht 2 Törchen in 4 Wochen mehr, was bringt der schon groß?
Wo sind denn eigentlich unsere junge Deutschen? Die müssen jetzt endlich einen Schritt nach vorne machen, irgendwann müssen sie zeigen DEL spielen zu können.
Da ist leider bei uns, bzw. allgemein bei den schwächeren Teams zu wenig Qualität für die DEL da.
Geändert von cavalier (07.10.2024 um 13:46 Uhr)
Nichts leichter als das, in einem Kader indem ohnehin so viele Baustellen sind, zusätzlich noch wichtige Führungsspieler ausfallen. Das machen unsere Jungen mit Leichtigkeit, die werden jetzt einfach selbst zu Führungsspielern und tragen das Team. Hab ich was verpasst oder haben wir irgendwo die Seiders und Stützles im Team, die dann in solchen Situationen unser Spiel tragen?
Wäre schon gut wenn die einfach solide das spielen was sie können, ohne letztlich groß abzufallen, um letztlich konstant zu ihrem Spiel finden. Das ist allerdings schwer, weil Konstanz sucht man in unserem Kader halt vergeblich, was es dann umso schwerer für die Jungen macht, konstant ihr Spiel zu finden, wenn drum herum ebenso immer wieder das Chaos herrscht.
Geändert von el_bart0 (07.10.2024 um 14:08 Uhr)
Bart du kannst einfach nicht lesen.
Ich habe doch geschrieben, dass die Qualität allgemein bei solch jungen Spielern für die schwächeren DEL Teams ein Problem ist.
Nur darf man bei unseren durchaus mehr erwarten, als bisher gezeigt.
Wir haben nunmal den Kader den wir haben, der muss es jetzt richten.
Und das geht jetzt erst recht nur über eine bessere defensive Stabilität, wenn vorne die Qualität immer dünner wird.
Und deine oft erwähnte Konstanz hat auch was mit Qualität zu tun, die hat weder Nürnberg, Düsseldorf, Iserlohn noch wir.
Ausfälle werden entscheidend für den Klassenerhalt sein und ich hoffe die Panther finden jetzt aktuell einen Weg, auch zu punkten. Noch stehen wir ja ganz gut da.
Aber der Haku, da kann man sicher von einer längeren Pause ausgehen, tut uns richtig weh.
Geändert von cavalier (07.10.2024 um 14:30 Uhr)
Mein Highlight wenn jemand schreibt Damiani hat am Ende gefehlt obwohl er auf der Strafbank war. Mega!
28 Sekunden vor dem Ende dürfte er wieder drauf.
Ich sag mal so, macht Bast das Tor gegen Iserlohn stehen wir mit 2 Punkten mehr da. Das hat auch nix mit den Jungen zu tun, weil in den restlichen Spielen hätten die schon dermaßen auftrumpfen und damit einige ALs in den Schatten stellen müssen, wenn wir effektiv besser dastehen wollten und das ist doch etwas unrealistisch aktuell. Ich versteh die Forderung in der Situation in der wir uns hier aktuell befinden einfach nicht. Du schreibst "unsere jungen Deutschen dürfen jetzt auch mal was zeigen" und das wars, ohne dabei eine Überleitung auf die allgemeine Problematik im Kader zu finden und das ist dann einfach ne Aussage die man so nicht stehen lassen kann. Ich denke du hast ein Problem Sachverhalte in Gänze aufzufassen, wenn du mir schon eine Leseschwäche unterstellst.
Geändert von el_bart0 (07.10.2024 um 14:35 Uhr)
Meine Vermutung ist wenn man bei den richtigen Sponsoren anklopft gerade nach den bisher gezeigten Leistungen lässt vielleicht der ein oder andere für eine Verstärkung durchaus was springen, denn ich vermute kein Sponsor ist daran interessiert das wir absteigen.
Nur die Frage ist, was gibt der Markt her? würde man dafür die letzte AL ziehen? ist ein guter deutscher auf dem Markt der wechseln möchte bzw. kommt hier jemand schon zur Pause auf den Markt?
Oder macht man so weiter, ich will gerade nicht in der Haut von LM und Dent stecken, weil ich glaub LM und Dent kotzt die Situation mehr an als die beiden zeigen.
Man darf auf jeden Fall nicht wieder so lange zögern wie letzte Saison und dann ist es zu spät, ich bin gespannt auf alles was jetzt noch vor der Pause passiert in der Mannschaft mit dem Trainer und während der Pause ob wir nochmal nachlegen oder so weiter machen.
Also ich würde jetzt keinen AL Stürmer holen, damit man auf Ausfälle im Tor oder der Abwehr reagieren kann. Auch wenn Haku natürlich sehr weh tut, aber genau dafür ist man ja mit einem AL mehr gestartet. Hinzu kommt, dass im restlichen Oktober und November jeweils nur 7 Spiele sind, so dass man auch eine Weile mit 3 Reihen spielen könnte bis Haku zurück kommt,im Gegensatz zum Dezember und Januar mit 11 bzw 10 Spielen und entsprechend weniger Regenerationszeit.
Sollte man doch aktiv werden, wäre Austin Ortega mein Wunschkandidat. Vom Gefühl her eigentlich nicht machbar, aber seine Off-Season war sehr merkwürdig, weiß da jemand hier vllt genaueres?
Vertrag in München wurde nicht verlängert, dann hieß es vor einigen Monaten er geht nach Vladivostok in die KHL, was scheinbar geplatz ist, da er Mitte August einen Try Out bei Kunlun Red Stars unterschrieben hatte, wo er jedoch nicht im Kader ist jetzt und die Saison seit einigen spielen läuft.
Bitte alles zu Kader/Verletzungen etc in die jeweiligen Threads
Geändert von Ryan (07.10.2024 um 21:22 Uhr)
Mich würde von Dent mal interessieren, wie seine Gedanken über unser Abwehrverhalten ist. Was sein Plan dahinter ist. Ich versteh es nämlich nicht, wie man auf die Idee kommt die Außen zu verteidigen und nicht die Mitte. Egal in welcher Situation, wir gehen direkt nach Außen und dort auch drauf und bieten die Mitte dauerhaft an. Normal macht man es ja anders rum, lass die auf Außen machen und sobald man in die gefährliche Position möchte ist die Mitte dicht.
Passend dazu kassieren wir auch die meisten Schüsse aus dem Slot (oder sind zumindest bei den letzten 3 in dieser Wert). So hast du einfach keine Chance und das ist Trainer Sache.
Ist jetzt nicht so, dass wir dauerhaft aggressiv sind und immer direkt draufgehen. Wir haben nur eine Idee, die so nicht funktioniert und funktionieren kann.