Meinst Du nicht "selten einen dümmeren Kommentar gelesen als diesen"?
Aber dann passt das "als"
Wen ich für die DEL als Co und DEL 2 als Chef auf dem Schirm hätte (DEL Chef bei unseren vergangenen Jahren ein zu großes Risiko) ist Buchwieser von Weiden. Der leistet dort sensationelle Arbeit. Aufstieg in die DEL 2, nun trotz finanzieller Probleme, schlechtem Start und nur 2 Kontis auf einem bärenstarken 7. Platz. Spielen starkes Hockey.
Eisblog gerüchtet Sven Ziegler nach WOB
Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf hat die letzten beiden Partien seiner Sperre zu einer Nordamerika-Reise genutzt, um dort potenzielle Neuzugänge für die Zukunft zu scouten, wie in der "Eishockey News" zu lesen ist.
Wer macht sowas eigentlich aktuell bei uns?
Das ist echt unser Problem, und das schon zum vierten Mal in Folge. Wer glaubt denn schon, dass sich die Situation verbessert, wenn wir in der Liga bleiben? Wir haben weder jemanden, der neue Spieler findet, noch Spieler, die wir frühzeitig verpflichten könnten. Deshalb bleibt uns wieder nur der Rest.
Dadurch werden wir nächste Saison das gleiche sehen wie die letzten beiden Jahre. Ich denke, es wird erst besser, wenn wir es wieder schaffen, vor Ende der Saison sicher zu sein. Dann kann man die nächste Saison planen, die Mannschaft punktuell sowie Schritt für Schritt verstärken und sich verbessern. Allerdings sehe ich schwarz, bevor das nicht der Fall ist.
Naaa wer wird das wohl machen? Unser Sportdirektor, der aber leider gerade wichtigere Aufgaben hat![]()
In Ingolstadt war Larry mehrmals im Ausland unterwegs. Nicht ideal aktuell, aber das ist jetzt auch kein Beinbruch, denn er kann ja auch nach der Saison scouten. AL findest du immer. Und Larry spricht ja nicht nur mit Spielern, die er jetzt will, sondern die er auch perspektivisch auf dem Schirm hat. Da kommt jetzt keiner zu uns/nicht zu uns, weil Larry im Februar mal in Bridgeport war oder nicht. Bei den Deutschen ist es halt nicht ideal, aber ganz ehrlich von der DEL gibt es Bildmaterial ohne Ende und DEL 2 kann man auch mal unter der Woche scouten oder jetzt z.B. in der Länderspielpause. Da hat die DEL 2 ja gespielt. Der Schlüssel ist ein Netzwerk, das ich über Jahre pflege und dass ich ein Menschenfänger bin (und dass die Kohle stimmt). Wenn Kreutzer vor mir hocken würde, könnte der mich zehnmal pro Saison besuchen, ich würde nicht kommen.
Wir könnten auch mal anfangen, uns mit dem Thema KI Scouting zu befassen. Würde helfen!