1&1 Mobilfunktarife Unlimited Daten ab 9,99€ (Werbung - Stand 07.02.2025)
Ergebnis 1 bis 20 von 416
Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Profi

Standard Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Bevor im anderen Thread alles kreuz und quer geht, hier ein eigener Thread für die kommende Saison.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Standard AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Da es jetzt dazu nen eigenen neuen Thread gibt ...

dann pack ich es jetzt nochmal hier rein ->

Ich finde Tim Wohlgemuth ist sehr wohl ein realistischer Kandidat für uns für die Zukunft.
    Längerfristiger Vertrag, Nähe zur Heimat, Larry hat ihn sicherlich auf dem Zettel und sie kennen sich gut ...

Da Larry ja auch in Landshut war am WE beim Deutschland Cup werfe ich jetzt mal 2 Namen aus dem dänischen Kader vom WE in den Topf...

https://www.eliteprospects.com/playe...4/malte-setkov
    Junger stabiler Verteidiger - trotz seiner Größe mit Geschwindigkeit und gutem Spielaufbau.

https://www.eliteprospects.com/playe...79/nick-olesen
    Sehr schneller Stürmer mit absolutem Zug zum Tor.

Keine Ahnung ob realistisch - aber ich denke sollten nicht außerhalb unserer Möglichkeiten sein!

Fand ich beide sehr gut und auffällig.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Und beide stehen unter Vertrag.
    ZitierenZitieren     

Profi

Setkov ist ein riskanter Transfer, da er nur in der dänischen Metal Ligen gespielt hat. Fraglich, ob er das Niveau der DEL erreicht oder doch ein zweiter Andersen wird. Hat auch noch Vertrag bis 2027. Derzeit halte ich ihn nicht für besser als unsere drei Verteidiger auf den Ausländerstellen.

Olesen ist der interessantere der beiden. Vertrag in Budweis noch bis 2025, allerdings mit einer Option für ein weiteres Jahr. Ein ist ein körperlich starker Torjäger, der in Schweden und Tschechien gezeigt hat, dass er was kann.

Bei den AL ist es arg früh. Von unseren Legionären war bis jetzt keiner so schlecht, dass man ihn zwingend vom Hof jagen muss, aber auch keiner so gut, dass ein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Setkov ist ein riskanter Transfer, da er nur in der dänischen Metal Ligen gespielt hat. Fraglich, ob er das Niveau der DEL erreicht oder doch ein zweiter Andersen wird. Hat auch noch Vertrag bis 2027. Derzeit halte ich ihn nicht für besser als unsere drei Verteidiger auf den Ausländerstellen.

Olesen ist der interessantere der beiden. Vertrag in Budweis noch bis 2025, allerdings mit einer Option für ein weiteres Jahr. Ein ist ein körperlich starker Torjäger, der in Schweden und Tschechien gezeigt hat, dass er was kann.

Bei den AL ist es arg früh. Von unseren Legionären war bis jetzt keiner so schlecht, dass man ihn zwingend vom Hof jagen muss, aber auch keiner so gut, dass ein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.
    Setkov hat 60 Spiele in der SHL, habe den bei 2 Red Wings Prospect Camps gesehen, läuferisch war er da nicht verkehrt bei den 3 vs 3 Spielen. Die Frage ist eher will ich eine AL für einen Stay at Home Verteidiger vergeben?
    ZitierenZitieren     

Profi

In der SHL hat er sich nicht halten können. Warum ist er dann zurück nach Dänemark?

Seine Statistiken in Rodovre weisen ihn nicht als reinen Stay-At-Home Verteidiger aus. Ich tu mich schwer damit, eine AL-Stelle an diesen Spielertyp zu geben.

Setkov ist sicher ein guter Verteidiger, war auch beim Deutschland-Cup stark. Aber es ist zu bezweifeln, dass er besser ist als unsere drei derzeitigen AL in der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Also ich würde vorschlagen, gleich noch einen Thread für 26/27 zu machen. Immerhin muss man doch berücksichtigen, ob man die Spieler dann verlängern muss, wenn sie einschlagen, ob man in Liga 2 spielt uswusw
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ist doch vollkommen egal. Beide Spieler haben Vertrag.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Über die AL zu diskutieren macht aktuell noch relativ wenig Sinn meiner Meinung nach, hier sollte die Priorität auf der Verlängerung von Louis, Damiani und Schemitsch sein, danach schaut man weiter wen man noch halten kann will und ergänzt den Kader dann entsprechend.

Wie an andere Stelle geschrieben ist eines unserer Hauptprobleme das fehlende Gerüst bei deutschen Spielern, weswegen man hier ja nicht nur altersbedingt (Zengerle/Bast/Reul/Oblinger/TJ), sondern auch qualitativ umbauen muss erneut (Blumenschein / Tosto / Volek), wenn man sich verbessern will, was das Ziel sein muss. Natürlich ist die Frage berechtigt, warum ein Spieler gerade nach Augsburg kommen sollte, weswegen ich primär die Faktoren Heimatnähe, aktuell weniger Spielzeit und Aussicht auf größere Rolle bei uns als primäre Faktoren sehe. Ausserdem sollten wir finanziell mit Iserlohn und DEG schon auch mithalten können.

Deswegen hier ein Überblick meinerseits, welche Spieler ich für realitisch halte für uns, alles aber natürlich eine reine Spielerei, um einen Überblick zu bekommen.

Sturm Ü23:
    Hier wird einiges in Bewegung kommen in der Liga vermute ich, da mit einigen Einbürgerungen zu rechnen ist von AL, die seit 5 Jahren in der Liga sind und somit einen deutschen Pass bekommen könnten.

• DJ Busdekker (in der AZ stand doch mal, dass er für einen deutschen Pass in Frage kommt oder? Gehe hier stark von einer Option im Vertrag aus
    • Tim Wohlgemuth (Nur 11,9 Minuten in Köln, Nähe zur Heimat und Verbindung zu Larry schaden mit Sicherheit nicht)
    • Skyler MacKenzie (Rolle in Straubing deutlich kleiner mit nur 11,3 Minuten um 3,7 Minuten weniger als in BHV)
    • Sven Ziegler (hat sich in Iserlohn in den letzen Jahren gut entwickelt und bringt 20+ Punkte pro Saison)
    • Alexander Ehl (jung, aus Bayern und bestimmt auch bei anderen Teams gefragt)
    • Colin Smith (hat bewiesen dass er DEL spielen kann, ist 31, hat 22/23 pausiert und übertrifft diese Saison seine Punkteausbeute in Crimmitschau gegenüber 23/24 sogar nochmal mit 15 Punkten nach 10 Spielen
    • Julian Chrobot: Aus Augsburg, bekommt dieses Jahr etwas mehr Spielzeit in Wob, aber immer noch nur 10 Min, würde auch etwas mehr Masse mitbringen, was einigen ja fehlt im Kader aktuell
    • Timo Bakos (ist in seinem letzten Jahr in der NCAA und hat sich kontinuierlich gesteigert, kann aber nicht einschätzen wie stark er tatsächlich ist)
    • Samir Kharboutli (hat sich Jahr für Jahr gesteigert in der DEL2 und ist immer noch erst 25, hat ihn jmd vllt dieses Jahr in Kaufbeuren gesehen?)

Sturm U23:
    Nachdem dies seit Jahren einer unserer größten Baustellen war und ist, sehe ich hier die Chance, dass Ted Dent ein wesentlich Faktor für Verbesserung ist. Zum einen, weil er jahrelang in der OHL mit jungen Spielern gearbeitet hat, zum anderen weil er auch bei uns jungen Spielern das Vertrauen schenkt und wir so evtl. U23 Spielern glaubhaft eine Perspektive aufzeigen können, was bisher nicht der Fall.

Wurde nicht gedraftet, war letzte Saison einer der besten Rookies in QMJHL und hat diese Saison nochmal eine Schippe draufgelegt

• Aus dem Red Bull Kosmos: Philipp Krenning, Philipp Sinn oder Vadim Schreiber, alle diese Saison bereits für Salzburg in der ICEHL im Einsatz, oder Daniel Assavolyuk (mit AEV Vergangenheit)
    • https://www.eliteprospects.com/player/866018/elias-pul 2006er Jahrgang mit 10 Punkten aus den ersten 18 Spielen in Weiden, hat zwar Vertrag, aber den sollte man im Auge behalten

Abwehr:
    Deutsche Spieler in der Abwehr sind mit Abstand die größte Herausforderung meiner Meinung nach. Gerade wie Blumenschein dieses oder Sezemnsky letztes Jahr bei uns, aber auch Ballison bei der DEG deutlich gemacht haben, können offensivstarke Verteidiger aus der DEL2 dies nur bedingt in der DEL umsetzen und haben defensiv dann doch deutliche Schwächen oftmals.

• Emminger / Appendino: Spielzeit bei beiden rückläufig, da BHV mittlerweile 6 Deutsche Verteidiger hat, wobei Abt/Jensen klar vor den beiden stehen und Rausch / Bettahar deutlich jünger sind. Bei Appendino zudem nicht die Punkteausbeute wie im Vorjahr und keine Spielzeit in den Special Teams
    • Geitner: Spielzeit in Straubing nur 9 Minuten und damit 6 weniger als in Düsseldorf
    • Bittner: Eigentlich nur noch Nr. 7 in München, zumal Weber immer mehr Spielzeit bekommt und deswegen nur Nr. 4 der Deutschen nach Weber / Daschner und Abelshauser, weswegen er mit Sicherheit einer der ersten ist, von dem sich RBM trennen könnte um sich zu verbessern
    • Pabrizio Pilu: Nächstes Jahr kein U23 Spieler mehr, weswegen es für ihn in Mannheim schwer werden dürfte
    • Maximilian Glötzl: Gleich fall wie bei Pilu, bereits jetzt die Nr 7 in Köln und dann kein U23 Spieler mehr
    • Stanislav Dietz
    Geändert von Johannes (14.11.2024 um 14:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Nach Louis hab ich aufgehört zu lesen.. WHAT??? Der hat ja bis jetzt außer Kringeldrehen noch gar nichts gezeigt.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nach Louis hab ich aufgehört zu lesen.. WHAT??? Der hat ja bis jetzt außer Kringeldrehen noch gar nichts gezeigt.

Das könnte man aber über einige Spieler im Kader sagen. Louis hat angedeutet was er kann und dann kam die Verletzung. Ich mein im gesamten Kader sind einige Ups and Downs im ersten Saisonviertel zu sehen gewesen. Wie so oft, Konstanz ist das Zauberwort und sofern er nach seiner Rückkehr dann halbwegs konstant wird, so wäre der schon ein wichtiger Baustein, wenn man ihn in einer für ihn passenden Rolle in dieses Team eingebunden kriegt. Schau dir Collins an, wenn wir schon bei der allgemeinen Kritik angekommen sind: Der kann was, hat es auch letzte Saison gezeigt- er bringt viele gute Attribute mit- und dennoch ist er halt etwas zu ineffizient in den vorderen Reihen. Hier hat halt jeder direkt gesagt verlängern, weil er letztes Jahr noch zu den Einäugigen unter sehr vielen Blinden gezählt hat. Wenn es allerdings darum geht sich klar zu verbessern, ja dann wirds halt schon schwieriger. Und da kann man einige Kandidaten aufzählen, im Vergleich zu Louis ist Collins nun aber schon im zweiten Jahr.
    Der Louis kann sich noch steigern, ob Collins langfristig noch einiges zulegen kann, für mich eher fraglich. Es muss für uns doch ganz klar um das mögliche Potenzial gehen, hier eine Upside zu bekommen, nur muss da dann spätestens im zweiten Jahr entsprechend die erhoffte Steigerung kommen, zum angedeuteten Potenzial. Schaun wir mal wie sich unsere Jungs die nächsten Wochen machen, jetzt gilt es!
    Geändert von el_bart0 (14.11.2024 um 15:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Mir ging es schon auch wie dem mister. Bei Louis war Ende ....und man denkt erst mal nach, wie man auf den kommt.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Mir ging es schon auch wie dem mister. Bei Louis war Ende ....und man denkt erst mal nach, wie man auf den kommt.

Weil er gute Hände hat und ohne Techniker geht es auf dem Level halt nicht.
    Wenn der jetzt noch gut im Körperspiel wäre, einen sehr guten Torabschluss mitbringen würde und noch etwas schneller wäre, ja dann wäre der nie in Augsburg gelandet.
    Jetzt ist halt nur die Frage wie man ihn passend (gewinnbringend) in unser Spiel eingebunden bekommt und ob er konstant in Form kommt bzw. sich zu diesen ersten Spielen noch steigern wird können, was der Fall wäre sofern er eben konstant seine guten Momente abgerufen bekommt.
    Es geht um die Upside, die bei Louis da sein kann, wenn.
    Wir hatten das doch schon die letzten Jahre, der Kader steht und ändern kannst jetzt nix mehr und klar haben die meisten Spieler eklatante Schwächen, trotz teils herausragender Stärken. Egal ob fehlendes Körperspiel, fehlende Geschwindigkeit oder eben in nix wirklich sehr gut aber von jedem Attribute ein wenig was vorhanden ist. Da muss man jetzt das Bestmögliche draus formen, die bestmögliche Formation finden, wie man eben mit diesem Kader konstant zu Punkten kommt.
    In einer perfekten Welt könntest du 3/4 dieses Kaders austauschen und du hättest dann halt die jeweils besseren Spieler stattdessen im Team. Leider waren die letzten Jahre alles andere als optimal. Ein Louis kann durchaus eine Option für die nächste Saison werden, es liegt an ihm.
    Geändert von el_bart0 (14.11.2024 um 18:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Nicht alles was der Hannes schreibt ist gut

Alles viel und es kommt eh anders als man denkt

Und Spieler die jetzt unter Vertrag sind von der AL haben sich wohl nicht viele für eine Weiterverpflichtung empfohlen
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Weil er gute Hände hat. Jetzt ist halt nur die Frage wie man ihn passend (gewinnbringend) in unser Spiel eingebunden bekommt und ob er konstant in Form kommt bzw. sich zu diesen ersten Spielen noch steigern wird können, was der Fall wäre sofern er eben konstant seine guten Momente abgerufen bekommt.
    Es geht um die Upside, die bei Louis da sein kann, wenn.
    Es geht doch gar nicht darum, ob der mehr kann. Sondern warum der erstgenannt ist,bei den Verlängerungen. Der hat Ansätze gezeigt, ein wenig,mehr nicht ,aber eben auch, das er anscheinend auch noch verletzungsanfällig ist. Das der eigentlich was kann/konnte, steht nicht so sehr in Frage , als, wie oft er das auch zeigen kann. Für mich war das bisher eindeutig zu wenig , aber er bekommt wegen seiner Verletzung auch noch mal 5 bis 10 Spiele zur Bewertung. Aber wegschnappen tut dir den keiner für kommende saison, nach dem bisher Gezeigten. Bisher ist er eher ein wenig der Mitchell , und der konnte ja auch mal Was und hat uns trotzdem nicht weiter geholfen.
    Geändert von Regensburger (14.11.2024 um 18:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Deswegen auch Collins als Vergleich, der letzte Saison auch gebraucht hat anzukommen und am Ende gab es kaum einen User der ihn nicht als Verlängerung genannt hat. Potenzial ist bei Louis da und dieses Potenzial ist nicht unendlich im Kader vorhanden. Aber natürlich muss da noch mehr kommen, was jetzt in der richtigen Reihe aber durchaus noch passieren kann, also hoffentlich.

Edit: Mitchell hat ja gar nix gezeigt und ist fast durchgehend abgetaucht, absolut unpassender Vergleich wie ich finde. Louis hat schon Andeutungen gemacht spielerisch durchaus geniale Momente kreieren zu können, wenn die Nebenleute stimmen, die dies dann entsprechend umsetzen können.

Man muss dazu sagen das Louis mit 29 Jahren jetzt durchaus noch ein paar Jährchen im Tank haben sollte. Wenn man sich die teils überalterten "Stars" im Kader anschaut, so brauchen wir auch Spieler die erst Anfang 30 sind und nicht kurz vor dem Karriereende, eben 5 Jahre älter. Wie gesagt, es liegt an ihm, am Ende kommt es natürlich primär auf die Leistung und nicht aufs Alter an.
    Geändert von el_bart0 (14.11.2024 um 18:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Es ist zu früh und die Leistungen der Protagonisten sind auch noch zu indifferent um bereits über Verlängerungen oder Nichtweiterverpflichtungen zu schreiben. Bis jetzt drängt sich niemand derartig auf, dass seine Verlängerung ein Muss ist. Es ist aber auch keiner so schlecht, dass er zwingend zu gehen hat.

Gerade bei Louis sollte noch etwas abgewartet werden. Er hat gerade sieben Spiele.

Gerne will ich die Liste von Johannes noch um einen Namen ergänzen. Samuel Dove-McFalls ist als Nachfolger für Oblinger vorstellbar, sollte dieser, wie vor der Saison hier zu lesen, seine Laufbahn beenden. Samuel ist ein körperlich starker, taktisch versierter Stürmer. Er kann als Center und als Wing eingesetzt werden. Sein offensiver Output überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass er den Sprung in die höhere Spielklasse derart reibungslos packt.
    Geändert von Whiskyman (14.11.2024 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Ich würde ihn halt nicht mit Collins vergleichen . Collinsnist für mich allein schon deswegen wertvoller,weil er kaum verletzungsanfällig ist.Und ich mag die Art wie er Eishockey spielt . Er ist halt ein Chancentod. Aber er kamnaus der Ösi liga und wurde trotzdem gleich unser zweitbester Scorer..und ich traue ihm auch wieder dieselbe Punktzahl zu.
    Ein louis hingegen müsste eigentlich noch eine klasse wertvoller als Collins für mich sein. Und das hat er noch nicht gezeigt. Im Vergleich nehme ich dazu eher mal Damiani. Das ist ein Spieler, da hast du sofort gemerkt, als der in unserem Spiel fehlte. Louis ist mir hingegen kaum abgegangen. Aber wie gesagt. Ich will da fair bleiben, da er erst 7 Spiele hat.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Im Vergleich nehme ich dazu eher mal Damiani..
    Der gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, weil er zu seiner guten Stocktechnik auch noch einen Schuss Aggressivität mitbringt. Seine Chancenverwertung könnte besser sein. Hoffentlich kommt er bald aus seiner Verletzung zurück und findet zügig seine Form.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Aber der Louis ist doch genau deswegen in Augsburg gelandet, eben weil er zuletzt formschwach, verletzungsanfällig war. Ansonsten kriegen wir solche Spieler doch gar nicht oder eben nur selten für uns zu erschwinglichen Konditionen verpflichtet. Das wir hier und da ins Risiko gehen müssen, es ist doch kein Geheimnis und mehr als üblich in Augsburg. Mitchell war die ähnliche Kategorie "Risikotransfer" nur ist Mitchell halt durch die Bank gefloppt, wo ich die grundlegenden Chancen bei Louis um Welten besser einschätze, so dass er letztlich noch den Fuß in die Tür kriegt und unser Spiel durchaus entsprechend beleben kann.
    ZitierenZitieren