1&1 Mobilfunktarife Unlimited Daten ab 9,99€ (Werbung - Stand 07.02.2025)
Ergebnis 21 bis 40 von 396
Seite 2 von 20 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Gesperrt

Standard AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Regensburger hat vollkommen Recht, wie wenn man den verlängern müsste, wenn Louis so weiter spielt darf er nächstes Jahr im August betteln ob ihn einer in der ECHL nimmt und da zerpflücken die den. Der ist schon für die DEL körperlich viel zu schwach.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nach Louis hab ich aufgehört zu lesen.. WHAT??? Der hat ja bis jetzt außer Kringeldrehen noch gar nichts gezeigt.
    Dito. Der fängt sich die nächste Bombe ein und fällt dann eh wieder aus. Gleiches gibt für Damiani. Wir brauchen mehr Masse statt Ballerinas
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Regensburger hat vollkommen Recht, wie wenn man den verlängern müsste, wenn Louis so weiter spielt darf er nächstes Jahr im August betteln ob ihn einer in der ECHL nimmt und da zerpflücken die den. Der ist schon für die DEL körperlich viel zu schwach.
    Wenn Louis körperlich mehr auf den Rippen hätte, damit weniger verletzungsanfällig und somit eben auf dem Eis durchsetzungsfähiger wäre, so hätten wir wohl kaum eine Haku + Louis im Team, weil es den Rahmen finanziell wohl sprengen würde. Wie man Louis bereits jetzt völlig abschreiben kann ist mir ein Rätsel. Anders als Mitchell oder Welsh wird da noch was kommen, wenn keine größere Verletzungen eintreten. Obs dann am Ende für ein weiteres Jahr Panther reicht bleibt abzuwarten, mag sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Dito. Der fängt sich die nächste Bombe ein und fällt dann eh wieder aus. Gleiches gibt für Damiani. Wir brauchen mehr Masse statt Ballerinas

Klar, Spieler die Körperlichkeit mit der entsprechenden Technik und Geschwindigkeit mitbringen, die gibts ja wie Sand am Meer und meist sind die dann auch noch äußerst erschwinglich im Unterhalt, grad für Klubs wie Augsburg. Rumpler haben wir genug im Team!
    Geändert von el_bart0 (14.11.2024 um 20:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Louis hat jedenfalls schon Spiele mit den big boys gespielt, also er kann schon gut dabei sein. Er kann auch gut ins Drittel fahren und Scheibe verteilen. Denke kommt halt auch auf die Reihen Gestaltung an. Wir sind halt insgesamt viel zu klein zu schwach ohne Durchsetzungsvermögen. Wie der Expo oder Johannes glaub ich sagte, in 1nem Jahr formt sich eben keine viel besere Mannschaft. Ich seh nur wir müssen verdammt viele deutsche austauschen wegen zu alt oder unvermögen (Bast, trevelyan, Oblinger der wollte ja auch schon aufhören, Tosto, Elias Brüder, Blumenschein usw) Aber Hoffnung auf Mann und Busdecker nächster Jahr als deutsche.
    Geändert von JR27 (14.11.2024 um 20:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Rookie

Finde ich schon irgendwie amüsant, dass es in meinem Post zu 90% um die deutschen geht und sich dann am ersten Satz, bzw. an Louis aufgehangen wird, deswegen:

1. Hier wurden zu Beginn 2 AL als Ideen bzw. Wünsche genannt, worauf ich geschrieben habe dass es meiner Meinung nach wenig Sinn macht jetzt über AL zu philosophieren.

2. Wir werden in Augsburg vermutlich nicht im November anfangen, Verträge zu verlängern, weswegen man natürlich jetzt erst mal schauen muss, dass Louis wieder vernünftig reinkommt. Aber Louis und Damiani haben bereits 2 Jahre erfolgreich zusammengespielt, zusammen mit Busdekker wäre das eine Reihe, die gerne in den nächsten Jahre in Augsburg spielen kann. Wir haben 2 mal den Kader ausgetauscht und brauchen etwas kontinuität, weswegen diese 3 Priorität auch wegen ihres Alters in der Offensive Priorität haben für mich bevor man die Ü30 Spieler verlängert.

3. Louis kann sicherlich noch mehr, aber nur von kringeldrehen zu sprechen ist schon sehr Abenteuerlich, gerade weil er und Damiani bei unseren Siegen gegen Berlin, InG und Köln enorm wichtig waren:
    Im Zweikampf der Querpass zum 2:1 gegen Ingolstadt, gegen Berlin die Scheibe stark auf Busdekker vorm 2:1 weitergeleitet hinterm Rücken, das enorm wichtige 4:1 gegen die Eisbären mit seinem guten Handgelenkschuss und mit dem Schlittschuh auf Busdekker zum 6:6 gegen Köln weitergeleitet. Wenn er gegen Mannheim in der 2. Minute trifft hätte das Spiel evtl auch in ne andere Richtung gehen können.

Statt nun weiter über Louis zu diskutieren würden mich eure Vorstellungen / wünsche zu den Deutschen v.a. in der Abwehr hören, da hier die Auswahl viel begrenzter ist
    I
    ZitierenZitieren     

Rookie

Dann werde doch mal konkret: wen würdest du denn dann weiterverpflichten im Sturm?
    ZitierenZitieren     

Rookie

Ziegler und Jentzsch wäre mir lieber als Elias F. Oder Moritz.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen

Statt nun weiter über Louis zu diskutieren würden mich eure Vorstellungen / wünsche zu den Deutschen v.a. in der Abwehr hören, da hier die Auswahl viel begrenzter ist
    I
    Über was wir hier diskutieren entscheiden wir schon schön selber.

Louis war dein erster Name und da haut es jedem der heuer was gesehen hat, eben schon den Schalter raus. Jetzt willst du halt partout Recht haben und zählst die wunderbaren Situationen auf die Louis hatte, die hatten aber Zengerle und Bast auch und die haben sogar einen Deutschen Pass, aber auch die sind bei uns weil kein anderer mehr sie wollte. Bei Louis ist alles drin, aber ganz sicher herrscht bei dem keine Eile. Egal was du sagst aber der spielt nächstes Jahr bei uns oder gar nicht mehr DEL, wer soll denn so verzweifelt sein und den holen? Also da braucht man echt viel Phantasie um den als dringend zu erachten.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Was ist mit dem Balinson von der DEG als sechsten deutschen Verteidiger? Besser als Blumenschein?

Ansonsten wird es eh so sein wie damals als Krefeld abgestiegen ist, man bedient sich beim Absteiger wie damals Sacher u Volek. Daher hoffe ich bei Abstieg Iserlohn auf Ziegler und Jentzsch.

Sollte Nürnberg absteigen auf Baratt und vielleicht den deutschen Alanov für die 3,4 te Reihe weil der zumindest Zug zum Tor hat.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Und hört bitte mal mit Leuten wie Ehl auf. Das ist vollkommen unrealistisch!

Es ist November, wir haben fünfmal in Folge verloren. Gibt glaube ich gerade wichtigeres. Wer wann für welches Team von unten in frage kommt, das wird noch dauern.

Und bei Louis braucht man nichts schönreden. Wer defensiv solche Schwächen hat, körperlich gar nicht teilnimmt, der muss offensiv deutlich mehr bringen. Zeit für ihn jetzt Gas zu geben.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.11.2024 um 22:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Über die AL zu diskutieren macht aktuell noch relativ wenig Sinn meiner Meinung nach, hier sollte die Priorität auf der Verlängerung von Louis, Damiani und Schemitsch sein, danach schaut man weiter wen man noch halten kann will und ergänzt den Kader dann entsprechend.

Wie an andere Stelle geschrieben ist eines unserer Hauptprobleme das fehlende Gerüst bei deutschen Spielern, weswegen man hier ja nicht nur altersbedingt (Zengerle/Bast/Reul/Oblinger/TJ), sondern auch qualitativ umbauen muss erneut (Blumenschein / Tosto / Volek), wenn man sich verbessern will, was das Ziel sein muss. Natürlich ist die Frage berechtigt, warum ein Spieler gerade nach Augsburg kommen sollte, weswegen ich primär die Faktoren Heimatnähe, aktuell weniger Spielzeit und Aussicht auf größere Rolle bei uns als primäre Faktoren sehe. Ausserdem sollten wir finanziell mit Iserlohn und DEG schon auch mithalten können.

Deswegen hier ein Überblick meinerseits, welche Spieler ich für realitisch halte für uns, alles aber natürlich eine reine Spielerei, um einen Überblick zu bekommen.

Sturm Ü23:
    Hier wird einiges in Bewegung kommen in der Liga vermute ich, da mit einigen Einbürgerungen zu rechnen ist von AL, die seit 5 Jahren in der Liga sind und somit einen deutschen Pass bekommen könnten.

• DJ Busdekker (in der AZ stand doch mal, dass er für einen deutschen Pass in Frage kommt oder? Gehe hier stark von einer Option im Vertrag aus
    • Tim Wohlgemuth (Nur 11,9 Minuten in Köln, Nähe zur Heimat und Verbindung zu Larry schaden mit Sicherheit nicht)
    • Skyler MacKenzie (Rolle in Straubing deutlich kleiner mit nur 11,3 Minuten um 3,7 Minuten weniger als in BHV)
    • Sven Ziegler (hat sich in Iserlohn in den letzen Jahren gut entwickelt und bringt 20+ Punkte pro Saison)
    • Alexander Ehl (jung, aus Bayern und bestimmt auch bei anderen Teams gefragt)
    • Colin Smith (hat bewiesen dass er DEL spielen kann, ist 31, hat 22/23 pausiert und übertrifft diese Saison seine Punkteausbeute in Crimmitschau gegenüber 23/24 sogar nochmal mit 15 Punkten nach 10 Spielen
    • Julian Chrobot: Aus Augsburg, bekommt dieses Jahr etwas mehr Spielzeit in Wob, aber immer noch nur 10 Min, würde auch etwas mehr Masse mitbringen, was einigen ja fehlt im Kader aktuell
    • Timo Bakos (ist in seinem letzten Jahr in der NCAA und hat sich kontinuierlich gesteigert, kann aber nicht einschätzen wie stark er tatsächlich ist)
    • Samir Kharboutli (hat sich Jahr für Jahr gesteigert in der DEL2 und ist immer noch erst 25, hat ihn jmd vllt dieses Jahr in Kaufbeuren gesehen?)

Sturm U23:
    Nachdem dies seit Jahren einer unserer größten Baustellen war und ist, sehe ich hier die Chance, dass Ted Dent ein wesentlich Faktor für Verbesserung ist. Zum einen, weil er jahrelang in der OHL mit jungen Spielern gearbeitet hat, zum anderen weil er auch bei uns jungen Spielern das Vertrauen schenkt und wir so evtl. U23 Spielern glaubhaft eine Perspektive aufzeigen können, was bisher nicht der Fall.

Wurde nicht gedraftet, war letzte Saison einer der besten Rookies in QMJHL und hat diese Saison nochmal eine Schippe draufgelegt

• Aus dem Red Bull Kosmos: Philipp Krenning, Philipp Sinn oder Vadim Schreiber, alle diese Saison bereits für Salzburg in der ICEHL im Einsatz, oder Daniel Assavolyuk (mit AEV Vergangenheit)
    • https://www.eliteprospects.com/player/866018/elias-pul 2006er Jahrgang mit 10 Punkten aus den ersten 18 Spielen in Weiden, hat zwar Vertrag, aber den sollte man im Auge behalten

Abwehr:
    Deutsche Spieler in der Abwehr sind mit Abstand die größte Herausforderung meiner Meinung nach. Gerade wie Blumenschein dieses oder Sezemnsky letztes Jahr bei uns, aber auch Ballison bei der DEG deutlich gemacht haben, können offensivstarke Verteidiger aus der DEL2 dies nur bedingt in der DEL umsetzen und haben defensiv dann doch deutliche Schwächen oftmals.

• Emminger / Appendino: Spielzeit bei beiden rückläufig, da BHV mittlerweile 6 Deutsche Verteidiger hat, wobei Abt/Jensen klar vor den beiden stehen und Rausch / Bettahar deutlich jünger sind. Bei Appendino zudem nicht die Punkteausbeute wie im Vorjahr und keine Spielzeit in den Special Teams
    • Geitner: Spielzeit in Straubing nur 9 Minuten und damit 6 weniger als in Düsseldorf
    • Bittner: Eigentlich nur noch Nr. 7 in München, zumal Weber immer mehr Spielzeit bekommt und deswegen nur Nr. 4 der Deutschen nach Weber / Daschner und Abelshauser, weswegen er mit Sicherheit einer der ersten ist, von dem sich RBM trennen könnte um sich zu verbessern
    • Pabrizio Pilu: Nächstes Jahr kein U23 Spieler mehr, weswegen es für ihn in Mannheim schwer werden dürfte
    • Maximilian Glötzl: Gleich fall wie bei Pilu, bereits jetzt die Nr 7 in Köln und dann kein U23 Spieler mehr
    • Stanislav Dietz

80 Prozent der Spieler auf deiner Liste sind keinen Deut besser, als die, die bereits bei uns herumrumpeln. Wenn wir wieder DEL-tauglich werden wollen, muss schon mal ein bisschen Qualität her.

Jetzt braucht man wirklich noch nicht ans verlängern denken. Wer es noch nicht gemerkt hat: Es ist mal wieder 5 vor 12. Das war zuletzt alles so dermaßen schlecht, das spottet jeglicher Beschreibung. Die Spieler müssen jetzt endlich liefern, sonst geht es schnurstracks Richtung DEL2.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    80 Prozent der Spieler auf deiner Liste sind keinen Deut besser, als die, die bereits bei uns herumrumpeln. Wenn wir wieder DEL-tauglich werden wollen, muss schon mal ein bisschen Qualität her.
    An welche Spieler denkst du denn, die zu uns kommen müssten damit du zufrieden wärst?Ich persönlich wäre sehr zufrieden wenn wir nächstes Jahr mit Busdekker, Wohlgemuth, Ehl, MacKenzie und Ziegler + 6 AL im Sturm und Reul, Bittner, Geipel, Appendino + 3AL in der Defensive, halte aber selbst das für utopisch.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von JR27 Beitrag anzeigen
    Ziegler und Jentzsch wäre mir lieber als Elias F. Oder Moritz.
    Der Vergleich hinkt. Ziegler und Jentzsch sind gestandene DEL-Spieler. Die Brüder sind U23, Moritz noch zwei Jahre. Die wollen und sollen das mal werden.

Mir ist das alles zu früh. Wir müssen erst mal Konstanz in unser Spiel bringen. Natürlich schaut sich Larry Mitchell auf dem (deutschen) Markt um. Selbst wenn er einen an der Angel hat, muss nicht heute schon entschieden werden, wer dafür gehen soll.

Ehl, lieber Johannes, ist unrealistisch für uns. Geht wahrscheinlich nach Kölle.

- - - Aktualisiert - - -

Das wirst Du bei Mitchell nicht bekommen. Schau Dir mal seine Ingolstädter Mannschaften an. Erinnert sei an Petrus Palmu (167 cm).
    ZitierenZitieren     

Profi

Diese Diskussion(en) sind doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig fehl am Platz - wie bereits ein anderer User erwähnt hat: Bekommen wir jetzt nicht endlich mal die Kurve und zeigen ordentliche Leistung, ist das Kapitel DEL endgültig beendet. Selbst Iserlohn, die gestern deutlich gegen Frankfurt verloren haben, zeigen deutlich mehr Spielqualität, Power und Willen als wir die letzten 10 Spiele (und eigentlich schon seit Saisonbeginn). In der jetzigen Verfassung sind wir eindeutig Abstiegskandidat #1. Ich sehe wirklich gerade niemanden schlechter spielen als wir - selbst die DEG spielt besser, kann das aber glücklicherweise (noch) nicht in Punkte umwandeln.
    SWaP: Hier passt unser Kader einfach nicht für die DEL. Bin gespannt ob es wiederholt mit brutalem Glück am Ende reichen wird.
    Geändert von smued (15.11.2024 um 07:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Dann werde doch mal konkret: wen würdest du denn dann weiterverpflichten im Sturm?
    Stand heute nur Busdeker
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

Louis war dein erster Name und da haut es jedem der heuer was gesehen hat, eben schon den Schalter raus. Jetzt willst du halt partout Recht haben und zählst die wunderbaren Situationen auf die Louis hatte, die hatten aber Zengerle und Bast auch und die haben sogar einen Deutschen Pass, aber auch die sind bei uns weil kein anderer mehr sie wollte. Bei Louis ist alles drin, aber ganz sicher herrscht bei dem keine Eile. Egal was du sagst aber der spielt nächstes Jahr bei uns oder gar nicht mehr DEL, wer soll denn so verzweifelt sein und den holen? Also da braucht man echt viel Phantasie um den als dringend zu erachten.
    Bei mir hieß die Reihe Busdeker-Louis-Damiani "U20", wegen den Rückennummern

Und die gefiel mir ausgesprochen gut - bis zu den Verletzungen.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Er würde mir als AL sehr gut gefallen, denkt ihr der wäre realistisch ?

https://www.eliteprospects.com/playe.../nick-halloran

Hab das CHL Spiel von Tappara am Dienstag ein bisschen geschaut, da hat er mir sehr gut gefallen. Guter Skater und präziser Schuss
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Gut wäre der auf alle Fälle, nur in dem Alter, so wie der eingeschlagen hat, kümmern sich um den die anderen Vereine. Wenn ich böse wäre würde ich sagen nachdem sie von Louis einen Korb bekommen haben
    ZitierenZitieren     

Rookie

Stand heute nur Busdeker
    Und was denkst du wie vielversprechend es ist, erneut den ganzen Kader auszutauschen, zum dritten Mal in Folge?Und zudem Spieler zu finden, die auf dem Papier besser sind und dann plötzlich sofort als Team funktionieren?
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Stand heute nur Busdeker
    Sehe ich ganz genauso.
    ZitierenZitieren