1&1 Mobilfunktarife Unlimited Daten ab 9,99€ (Werbung - Stand 07.02.2025)
Ergebnis 41 bis 60 von 396
Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Profi

Standard AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Halloran ist natürlich ein richtig guter Mann. Würde ich sofort nehmen. Die beiden Clubs aus Tampere und IFK Helsinki sind die finnischen Teams, welche das meiste Geld haben und sehr ordentlich bezahlen. Wenn er so weiter macht, bekommt er für die nächste Saison ganz andere Angebote. Deshalb halte ich einen Transfer für nicht realisierbar.

Jeder schaut doch ein wenig, mein Blick geht auch wieder in die AHL. Ich will noch etwas zuwarten, wie bereits geschrieben, es ist arg früh.

Eines noch. Bei erfolgreichem Klassenerhalt wäre es wenig zielführend wieder die halbe Mannschaft oder mehr auszutauschen. Dieser Kader sollte jetzt der Grundstock für eine hoffentlich sorgenfreiere Zukunft sein.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Halloran ist natürlich ein richtig guter Mann. Würde ich sofort nehmen. Die beiden Clubs aus Tampere und IFK Helsinki sind die finnischen Teams, welche das meiste Geld haben und sehr ordentlich bezahlen. Wenn er so weiter macht, bekommt er für die nächste Saison ganz andere Angebote. Deshalb halte ich einen Transfer für nicht realisierbar.

Jeder schaut doch ein wenig, mein Blick geht auch wieder in die AHL. Ich will noch etwas zuwarten, wie bereits geschrieben, es ist arg früh.

Eines noch. Bei erfolgreichem Klassenerhalt wäre es wenig zielführend wieder die halbe Mannschaft oder mehr auszutauschen. Dieser Kader sollte jetzt der Grundstock für eine hoffentlich sorgenfreiere Zukunft sein.
    Welcher von den alten Schergen soll den Grundstock bilden?
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Welcher von den alten Schergen soll den Grundstock bilden?
    Dieser Verein muss sich mal ein mittelfristiges Ziel setzen. Da wir um unsere Limits wissen, wäre das z.b. wieder dauerhaft um Platz 6 - 10 zu spielen und nicht jedes Jahr zittern zu müssen.

Den Klassenerhalt vorausgesetzt, hast Du dann zwei Alternativen.

Wir tauschen wieder 15 Spieler aus, dann können wir gleich zu "Dinner For One" gehen ("Same procedure as every year"). Es wird wieder Kompromisskandidaten geben und es wird wieder dauern bis der Kader eingespielt ist.

Wir versuchen einen Grundstock zu bilden und es kommen nur sieben oder acht Neuzugänge. Im Gegensatz zum Kader der Vorsaison gibt es dieser Kader her. Ja, es ist mir bekannt, wir haben viele Mitdreißiger im Kader. Es ist aber nicht zwingend notwendig, diese alle auszutauschen. Nach den ersten Eindrücken hat Bast noch mindestens ein Jahr im Tank hat und auch bei Reul kann ich mir gut ein zweites Jahr beim AEV vorstellen.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Härte anstatt Speed und Technik!

Selbstverständlich mit Speed und vorhandener Technik und es braucht logischerweise nicht nur die gleichen Spielertypen, aber das klein, schnell und wendig passt nicht zum Augsburger Eishockey und nicht zum Etat um es erfolgreich "betreiben" zu können.
    ZitierenZitieren     

Rigo-Mitglied

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Härte anstatt Speed und Technik!

Selbstverständlich mit Speed und vorhandener Technik und es braucht logischerweise nicht nur die gleichen Spielertypen, aber das klein, schnell und wendig passt nicht zum Augsburger Eishockey und nicht zum Etat um es erfolgreich "betreiben" zu können.
    Die Mischung macht's halt. Und es gab sehr wohl auch kleine Spieler in Augsburg, die mit ihrer Spielart funktioniert haben... z.B. Chris Collins, Mike Connolly oder Bobby Wren
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die Mischung macht's halt. Und es gab sehr wohl auch kleine Spieler in Augsburg, die mit ihrer Spielart funktioniert haben... z.B. Chris Collins, Mike Connolly oder Bobby Wren
    Das ist aber alles schon ein paar Jahre her, wo die DEL meiner Meinung nach noch etwas langsamer war.

Die Mischung macht es immer, aber in dieser Saison haben wir mit Oblinger einen(!) Spieler im Sturm der aufgrund seiner Statur dagegenhalten könnte. Das ist etwas wenig.

Das Team muss anders zusammen gestellt werden, da sehe ich keine andere Lösung. Etwas mehr und eine längere Planungszeit wäre diesbezüglich natürlich hilfreich.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Als erstes braucht man einen Stamm an guten deutschen Spielern.
    1 Back-up
    2 für die Position 4 und 5 in der Verteidigung. Defensivverteidiger. Aber mit Körper und nicht zu langsam (a la Reul)
    1 für die 1.Reihe und 1 für die 2.Reihe mit Scoringpotential. Dazu 2 Zwei-Wege-Stürmer für die 3. Reihe und 1 richtig guten Roll-Player.

Dann kann ich mich mit den AL um die perfekten Ergänzungen kümmern
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Esposito. Am Ende ist die Mischung sogar der alles entscheidende Part. Weil wie hier schon oft angemerkt wurde, der ein oder andere Spieler von uns würde bei einem besseren Klub sicher auch entsprechend nochmal seine Upside zeigen und dann plötzlich richtig gut funktionieren und das zeigt sich doch perfekt am Beispiel Esposito, wo einige noch über eine mögliche Weiterverpflichtung für die DEL2 spekulierten und ob das überhaupt reichen würde für uns als AL. Der war gut...
    Geändert von el_bart0 (27.12.2024 um 14:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Früher wechselten die Topspieler zu den Topclubs in der DEL, heute kommen die fast nicht mal mehr in der DEL unter.
    ZitierenZitieren     

Profi

Falsch, als kleineres Team geht es nur über starke AL.

Deutsche Topspieler bekommst Du nicht, aber bei den AL können die etatschwächeren Teams schon mal Volltreffer landen.

Hatten wir auch schon. Dafür braucht es einen guten Sportdirektor, sonst drehen sie einem Broadhurst an

Oder denkt an die Iserlohner mit O'Connor hinten und vorne den großen mit seinem außerirdischen kleinen (Grenier und Whitney).
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Falsch, als kleineres Team geht es nur über starke AL.

Deutsche Topspieler bekommst Du nicht, aber bei den AL können die etatschwächeren Teams schon mal Volltreffer landen.

Hatten wir auch schon. Dafür braucht es einen guten Sportdirektor, sonst drehen sie einem Broadhurst an

Oder denkt an die Iserlohner mit O'Connor hinten und vorne den großen mit seinem außerirdischen kleinen (Grenier und Whitney).
    Solltest du mich meinen:

Ich hab nichts von Topspieler geschrieben.
    Z.B. war ein Schmölz damals bei uns kein deutscher Topspieler vom Papier her. Konnte aber 1. und 2. Reihe spielen und scoren. Stieler war punktetechnisch ähnlich gut. Oder ein Haase. Der war in seiner guten Zeit bei uns Verteidiger Nr. 4 oder 5, und das zu Recht.

Da musst du hinkommen, dass du eine solche Qualität wieder bekommst. Wir haben Blumenschein, Zengerle oder Bast.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Die aber alle Geld kosten. Durch die Reduzierung der AL sind die mittelmässigen Deutschen teurer geworden und daher bleibt nur die Resterampe für die AL.
    ZitierenZitieren     

Rigo-Mitglied

Das ist aber alles schon ein paar Jahre her, wo die DEL meiner Meinung nach noch etwas langsamer war.

Die Mischung macht es immer, aber in dieser Saison haben wir mit Oblinger einen(!) Spieler im Sturm der aufgrund seiner Statur dagegenhalten könnte. Das ist etwas wenig.

Das Team muss anders zusammen gestellt werden, da sehe ich keine andere Lösung. Etwas mehr und eine längere Planungszeit wäre diesbezüglich natürlich hilfreich.
    Langsamer? Aus meiner Sicht waren gerade die Ausländer deutlich stärker. Die drei würden (einer tut's ja eh) aktuell auch funktionieren. Aber allgemein bin ich bei dir, wir brauchen spieler, mit denen an der Bande oder vor dem Tor auch was gewinnen kannst.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Langsamer? Aus meiner Sicht waren gerade die Ausländer deutlich stärker. Die drei würden (einer tut's ja eh) aktuell auch funktionieren. Aber allgemein bin ich bei dir, wir brauchen spieler, mit denen an der Bande oder vor dem Tor auch was gewinnen kannst.
    Die DEL war damals auch etwas langsamer. Was mich an den kleinen bei uns stört, wir haben nur einen wirklichen Speedster und der ist nicht mal klein.

Ich stimme aber zu das ich gern einen Parkes hätte vom Spielstil.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Hast Hakulinen übersehen?
    Ist aber tatsächlich wenig size & strength im Sturm...
    ZitierenZitieren     

Profi

@Birk69
    Früher waren es Schmölz und Haase. Heute sind es Zengerle und Reul. Erstere haben eben besser funktioniert.

Bei aller Kritik an den Neuzugängen, es soll bitte nicht übersehen werden, die Leistungsträger der vergangenen Saison, Hakulinen und Collins, erfüllen nicht die Erwartungen.

Das ist eine der wesentlichen Ursachen für unsere unbefriedigende Situation.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hast Hakulinen übersehen?
    Ist aber tatsächlich wenig size & strength im Sturm...
    Hakulinen? Von der Statur vielleicht, aber bei uns noch nie jemand gewesen der auf den Körper spielt und diesen dementsprechend einsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

@Birk69
    Früher waren es Schmölz und Haase. Heute sind es Zengerle und Reul. Erstere haben eben besser funktioniert.

Bei aller Kritik an den Neuzugängen, es soll bitte nicht übersehen werden, die Leistungsträger der vergangenen Saison, Hakulinen und Collins, erfüllen nicht die Erwartungen.

Das ist eine der wesentlichen Ursachen für unsere unbefriedigende Situation.
    Weil bei uns alle schlechter werden.
    Keine Ahnung woran das genau liegt.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Hakulinen? Von der Statur vielleicht, aber bei uns noch nie jemand gewesen der auf den Körper spielt und diesen dementsprechend einsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Weil bei uns alle schlechter werden.
    Keine Ahnung woran das genau liegt.

Genau das ist die Frage aller Fragen !

Du hast doch selbst, wie fast alle hier, die Mannschaft 24/25 als durchaus leistungsstark angesehen.
    Und das obige Rätsel zu lösen kann nur in der Kabine passieren !
    Rundumschläge helfen hier gar nicht, Trainerteam und Spieler müssen wieder Ergebnisse liefern und wir Fans müssen mithelfen, auch wenns schwerfällt.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Es zündet halt keiner der AL so richtig.
    Weder die, welche von letzter Saison noch da sind, noch die Neuzugänge.

Daneben muss man sagen, dass wir schon auch wirklich Pech haben, was Verletzungen angeht.
    Garniert wird alles noch mit purer Dummheit bzgl. Stockstichen und Stockschläge in die Eier.

Insgesamt gesehen sind alle im Kader irgendwie ok, aber das war's dann auch.
    Die meisten bleiben hinter den Erwartungen zurück, auch wenn ich den totalen Komplettausfall so auch nicht erkennen kann. Das hatten wir schon schlimmer
    Lediglich Oblinger, Tj und die Elias-Brüder zeigen mehr als man vor der Saison erwarten konnte.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Sofern wir drinnen bleiben würde ich auf einen kleinen deutschen Stamm aus den beiden Elias Brüdern, Oblinger sofern er noch möchte, TJ sofern er noch möchte und in der Defensive Köhler und VdL (U23) halten.
    bei den AL würde ich Mann, Busdeker, Damiani und Baptiste halten.

Den Gerüchten hier zufolge besteht ja auch die Chance auf deutsche Pässe bei Mann und Busdeker.
    ZitierenZitieren