Ergebnis 121 bis 140 von 140
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 35. Spieltag 2024/25; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hockeygott

Standard AW: 35. Spieltag 2024/25; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die wo dieses Team in Schutz nehmen, schauen aus meiner Sicht nicht genau hin, sondern sind inzwischen das gleiche Opferlamm wie die Mannschaft, ja die ganze Organisation Augsburger Panther.

Eine inzwischen gewohnter und um keine Ausrede verlegener Looserclub.

Da muss jetzt der große Knall kommen, es müssen die Kräfte wieder neu gebündelt werden, der Abstieg ist überfällig.
    Statt Loser-Club lieber Loser-Club?

Das erste Jahr in der DEL2 würde sehr schwierig werden, da darf man nicht blauäugig sein, man muss ja wieder ne neue Mannschaft aufbauen, aber wenn wir das vernünftig überstehen, dann geht’s aufwärts, dann werden wir Schritt für Schritt erfolgreicher werden und vom ständigen Außenseiter und Kleinen zu einem Favoriten werden.
    so.
    Wie Krefeld oder wie Bietigheim?

Und irgendwann werden wir mit diesem neuen Schwung dann wieder aufsteigen und als Aufsteiger geht man in die DEL ganz anders rein, als wie ein ständiger Dauerletzter.

So seh ich die Zukunft, aber ganz sicher nicht ein so weiter in der DEL.
    Das macht doch wirklich keinen Spass so.
    "irgendwann"...
    Beim letzten Mal hat das "irgendwann" von 1988 bis 1994 gedauert. Und auch wenn es z.T. glorifiziert wird: Schön war es selten.

Ein Aufsteiger in diese DEL geht anders rein als ein Doch-Nicht-Absteiger?

Er kann von vornherein mit der Planungsunsicherheit planen, ein Nichtsbsteiger hat es möglicherweise etwas besser, denn er weiß um diesen Umstand evtl. eine PO7-Serie früher bescheid. Der deutsche Markt ist trotzdem leergefischt, man ist letzter in dieser Futterkette und startet mit den Deutschen in die Liga, die kein anderer haben wollte.

Das macht auch keinen Spaß.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Schön war es selten.

Was ist an den letzten 3-6 Jahren schön?

Ich bringe morgen eine Freundin mit ihren zwei Kindern mit und es tut mir jetzt schon leid, das ich sie dazu überredet habe.
    ZitierenZitieren     

Profi

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, alles ok.
    Momentan finde ich halt wir spielen für unsere aktuellen Möglichkeiten in der falschen Liga.
    Und auch gestern in der Halle hab ich mir wieder gedacht, nö ich will das so nicht mehr.

Krefeld ist doch ein gutes Beispiel, deren Entwicklung ist doch gut, jedes Jahr ein Stückchen besser und aktuell der höchste Zuschauerschnitt ever.

Bietigheim ist ein negatives Beispiel, nur hatten die zuvor schon finanzielle Probleme, wir sind da ja stabil.

Irgenwann, ich sag in 4 Monaten, muss sich halt jeder hier mit der DEL2 auseinandersetzen, ob er will oder nicht.

Ich gehöre halt zu denen, die diese neue Herausforderung dann annehmen.

Und auch da bleibe ich dabei, der LS sollte nicht einfach zurücktreten ohne die Nachfolgeregelung geklärt zu haben.
    Aber irgendwann muss das ja passieren und da wäre der Abstieg der richtige Zeitpunkt, dies anzugehen.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn man mit schlechten Voraussetzungen in ein Spiel geht, die da sind

- 5 Ausfälle im Sturm (Kunyk, Damiani, Trevelyan, Bast und Hanke)
    Ich sehe nur zwei Spieler, die wirklich fehlen, Kunyk und TJ.

Damiani hat mir am Anfang sogar sehr gut gefallen, bei dem war aber sehr schnell die Luft raus wie. Seitdem er diese Disziplinlosigkeit an den Tag gelegt hat und mit null Bock übers Eis gefahren ist (man hat es ihm angesehen) war er zu nichts mehr zu gebrauchen.

Bast ist zu Recht in Köln durchs Raster gefallen, denn braucht man nicht, dann lasse ich lieber einen Tosto spielen, der kämpft wenigstens.

Habe nicht verstanden, was Dent an Hanke gefunden hat? Dafür Florian Elias nicht spielen zu lassen war echt unbegreiflich!

Man hat noch ein paar Kandidaten die ich lieber gerne heute als Morgen nicht mehr Spielen sehen möchte bei uns!
    Aber würde ich man damit anfangen, hätten wir zweieinhalb Reihen, die in meinen Augen wirklich noch hier spielen wollen und es auch zeigen, obwohl das ganze sehr durch diese Mitläufer (angeblichen Unterschiedsspielern) heruntergezogen wird!

Das Augsburger Eishockey lebt vom Kampf, die Zuschauer gehen erst richtig mit, wenn es mal ordentlich an der Bande scheppert oder ein Gegenspieler in einer Auseinandersetzung ordentlich verprügelt wird. Damit könnte man an ehemalige Jahre, als wir noch die Hölle des Südens waren, vielleicht mal wieder anknüpfen ...
    Aber dazu fehlen uns so Spieler wie ein Kofler, Zeiler, Camazolla, O´Conner, Henderson, Murphy, Dandenault oder zuletzt Valentine. Die kein Kind von Traurigkeit waren. Und somit über den Kampf gekommen sind, das wiederum für eine Reaktion des Stadions gesorgt hat.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Wer intern solche Baustellen hat muss einen kompletten Neuanfang starten. Mindestens eine Liga tiefer.

Reset!!!
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wer intern solche Baustellen hat muss einen kompletten Neuanfang starten. Mindestens eine Liga tiefer.

Reset!!!
    Volle Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Die wo dieses Team in Schutz nehmen, schauen aus meiner Sicht nicht genau hin, sondern sind inzwischen das gleiche Opferlamm wie die Mannschaft, ja die ganze Organisation Augsburger Panther.
    Ah ja...du stellst dich also, zumindest moralisch, über die Optimisten. Ich finde schon, dass ich einigermaßen genau hinschaue. Ich kritisiere auch ständig die Unzulänglichkeiten, wie Abschlussschwäche, Passungenauigkeit, fehlende Direktabnahmen (eigentlich Undinge für Vollprofis).
    Aber Einsatz und Siegeswillen ist in den meisten Spielen vorhanden. Leider fehlt halt die Qualität zur Umsetzung oft, bzw. der Trainer, der die Stärken der Einzelnen zu bündeln weiss. Wenn ich daran denke, wie viele Tore wir am Saisonanfang geschossen haben, bin ich aber auch überrascht, woher das so nach und nach gekommen ist.

Für mich begann der Niedergang mit dem Abschied von Herzog.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur zwei Spieler, die wirklich fehlen, Kunyk und TJ.

Damiani hat mir am Anfang sogar sehr gut gefallen, bei dem war aber sehr schnell die Luft raus wie. Seitdem er diese Disziplinlosigkeit an den Tag gelegt hat und mit null Bock übers Eis gefahren ist (man hat es ihm angesehen) war er zu nichts mehr zu gebrauchen.

Bast ist zu Recht in Köln durchs Raster gefallen, denn braucht man nicht, dann lasse ich lieber einen Tosto spielen, der kämpft wenigstens.

Habe nicht verstanden, was Dent an Hanke gefunden hat? Dafür Florian Elias nicht spielen zu lassen war echt unbegreiflich!

Man hat noch ein paar Kandidaten die ich lieber gerne heute als Morgen nicht mehr Spielen sehen möchte bei uns!
    Aber würde ich man damit anfangen, hätten wir zweieinhalb Reihen, die in meinen Augen wirklich noch hier spielen wollen und es auch zeigen, obwohl das ganze sehr durch diese Mitläufer (angeblichen Unterschiedsspielern) heruntergezogen wird!

Das Augsburger Eishockey lebt vom Kampf, die Zuschauer gehen erst richtig mit, wenn es mal ordentlich an der Bande scheppert oder ein Gegenspieler in einer Auseinandersetzung ordentlich verprügelt wird. Damit könnte man an ehemalige Jahre, als wir noch die Hölle des Südens waren, vielleicht mal wieder anknüpfen ...
    Aber dazu fehlen uns so Spieler wie ein Kofler, Zeiler, Camazolla, O´Conner, Henderson, Murphy, Dandenault oder zuletzt Valentine. Die kein Kind von Traurigkeit waren. Und somit über den Kampf gekommen sind, das wiederum für eine Reaktion des Stadions gesorgt hat.
    Vollste Zustimmung
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Reset!!!
    Aus dir wird tatsächlich noch was. Du scheinst von den Älteren zu lernen, mein Junge.
    ZitierenZitieren     

Profi

Reset!!!
    Du machst dir wirklich Gedanken, dass wir momentan in einer Sackgasse sind und so nicht rauskommen. Finde ich gut.

Wir brauchen den Schlag mit der Keule, alles so festgefahren, kein Reset in Sicht.

Nur übertreibs net gleich wieder, die DEL2 als Neuanfang genügt schon.
    Hoffe wirklich es bewirkt ganz oben den Schritt zur Neuausrichtung. Muss natürlich auch jemand dafür bereit sein.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Wird nächstes Jahr sowieso wieder einen komplett neuen Kader geben, selbst in der DEL.
    Wen will man denn wirklich behalten. Baptiste, Elias vielleicht. Schemitsch wird sowieso gehen weil der woanders wieder Angebot bekommt.

Bin froh wenn ich den Kader nicht mehr sehen muss.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    Danke Max für die ehrlichen Worte!
    Na dann ist der Vertrag für nächstes Jahr ja sicher - siehe Tosto. Wobei man natürlich den beiden kämpferisch wenig vorhalten kann. Die gehen dann halt auch mit unter, da sie vom Leistungsvermögen natürlich nicht voran gehen können.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von JR27 Beitrag anzeigen
    Wird nächstes Jahr sowieso wieder einen komplett neuen Kader geben, selbst in der DEL.
    Wen will man denn wirklich behalten. Baptiste, Elias vielleicht. Schemitsch wird sowieso gehen weil der woanders wieder Angebot bekommt.

Bin froh wenn ich den Kader nicht mehr sehen muss.
    Und im Jahr drauf das gleiche und ein Jahr später,...

Neuanfang! Sigl raus!
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Du machst dir wirklich Gedanken, dass wir momentan in einer Sackgasse sind und so nicht rauskommen. Finde ich gut.

Wir brauchen den Schlag mit der Keule, alles so festgefahren, kein Reset in Sicht.

Nur übertreibs net gleich wieder, die DEL2 als Neuanfang genügt schon.
    Hoffe wirklich es bewirkt ganz oben den Schritt zur Neuausrichtung. Muss natürlich auch jemand dafür bereit sein.
    Ich bin in der DEL2 eh nicht mehr dabei, aber wer es tatsächlich schafft 3x in Folge so eine leidenschaftslose Rotze aufs Eis zu bringen und von den Verantwortlichen dann zu hören ist die AEV Fans sind geduldig (Dolak) dann ist es mal genug.

Saison für Saison ab einem gewissen Zeitpunkt die gleiche Rotze. Das kann kein Zufall mehr sein. Da helfen auch keine 14 oder 15 neue Spieler zur neuen Saison. Es muss ganz oben aufgeräumt werden!
    ZitierenZitieren     

Profi

Reset!!!
    Playoffs Baby.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Aus dir wird tatsächlich noch was. Du scheinst von den Älteren zu lernen, mein Junge.
    Ihr zwei wart doch diejenigen die immer vom geilen Team gesprochen habt.

Und jetzt die 180 Grad Wendung.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Nicht immer sticheln. Du bist doch schon erwachsen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Also bei mir war das 23/24. Das stimmt. Und im Vergleich zu 24/25 war das sogar ein geiles Team
    ZitierenZitieren     

Profi

Wenn ich mir die Spieltagsposts aus der zweiten Hälfte der vorherigen Saison anschaue, war das alles andere als geil. Gleiches gilt für 22/23. Da lässt Dinner for One grüßen: Same procedure as every year.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Wenn ich mir die Spieltagsposts aus der zweiten Hälfte der vorherigen Saison anschaue, war das alles andere als geil. Gleiches gilt für 22/23. Da lässt Dinner for One grüßen: Same procedure as every year.
    Lass sie doch! Sonst würden sie ja doch nur am Fenster sitzen und Falschparker melden oder im Treppenhaus für Ruhe sorgen
    ZitierenZitieren     

All-Star

Gleiches gilt für 22/23. Da lässt Dinner for One grüßen: Same procedure as every year.
    Aha, da hat also noch einer den Film mit Sigl in der Hauptrolle per WhattsApp bekommen?
    ZitierenZitieren