1&1 Mobilfunktarife Unlimited Daten ab 9,99€ (Werbung - Stand 07.02.2025)
Ergebnis 1 bis 20 von 132
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: 36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

All-Star

Ausrufezeichen 36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Wann:
    Sonntag, 12.01.2025

Spielbeginn:
    14:00 Uhr

Wo:
    Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
    www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
    https://sport.bild.de/eishockey/del
    https://twitter.com/aevpanther
    www.loewen-frankfurt.de/live/live-ticker
    http://www.flashscore.de/eishockey/d.../table/overall

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
    www.magentasport.de/eishockey

Homepage Löwen Frankfurt:
    www.loewen-frankfurt.de
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard AW: 36. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Sigl wird morgen wieder mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck auf seinem Platz sitzen. Vielleicht grinst er sogar öfters mal, schließlich hat man ja noch alle Chancen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Sigl wird morgen wieder mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck auf seinem Platz sitzen. Vielleicht grinst er sogar öfters mal, schließlich hat man ja noch alle Chancen.

Es gab schon lang keine positiven Statistiken mehr diesbezüglich. Ist scheinbar selbst dem Johannes zu blöd geworden ein solch madiges Eishockey mit Zahlen noch irgendwie beschönigen zu wollen. Von daher wird dem Sigl wohl auch bald das Lachen vergehen, wenn er mal wieder gezwungenermaßen zum Interview darf und uns allen erklärt wie es 3x in Folge zu einem solchen Unfall kommen konnte. Irgendwann gehen die Argumente einfach aus, auch wenn er sie dennoch in irgendwelchen Phrasen suchen wird.

Auch wenn es etwas unpassend ist aber man sieht das in der Politik ja nun auch schon ein paar Jahre, egal was da alles verbockt wird, die machen dann allesamt einfach weiter, sie erdreisten sich quasi dazu. Das wäre vor 20 Jahren fast undenkbar gewesen, eine 3er Koalition die scheitert und alle 3 Spitzenkandidaten treten erneut an. Ja wieso auch nicht? :facepalm: Ziemlich crazy alles mittlerweile, wobei ein Kaiser natürlich niemals von selbst zurücktritt, ganz klar. Ob der Sigl wohl wiedergewählt würde?
    Geändert von el_bart0 (11.01.2025 um 20:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Wären die letzten Leistungen nicht so bodenlos gewesen, hätten wir morgen wieder ausverkauft vermeldet. Für Kinder und deren Väter endlich mal wieder ein 14:00 Uhr Spiel.
    ZitierenZitieren     

Anfänger

Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wären die letzten Leistungen nicht so bodenlos gewesen, hätten wir morgen wieder ausverkauft vermeldet. Für Kinder und deren Väter endlich mal wieder ein 14:00 Uhr Spiel.
    Genau das ist ja das Problem als Dauerkartenbesitzer.....man bringt nicht mal mehr seine Karte im Zweitmarkt an .......und dann wird man quasi wieder genötigt, sich diesen kaum konkurrenzfähigen Mist wieder anzuschauen! Aber dann halt ggf. wieder nach 22 Minuten Kurzauftritt nach Hause, wie gegen Bremerhaven......ehe die Augen komplett in Mitleidenschaft gezogen werden .
    ZitierenZitieren     

Profi

Motto für morgen: Kämpfen, Augsburg, kämpfen. Egal wer spielen kann, morgen können sie zeigen, daß sie noch Eier haben.

Es ist ein Schlüsselspiel. Dank Straubing können wir uns morgen etwas von der DEG absetzen im Schneckenrennen.

Vielleicht hat der Renner seine Teamkollegen gestern zur Aussprache mit anschließendem gemeinsamen Saufen eingeladen. Wäre seine beste Tat diese Saison.
    ZitierenZitieren     

Profi

Ich hab mir ja auch eine Dauerkarte gekauft und dies ja freiwillig.
    Ich müsste ja trotzdem nicht hingehen, mach’s aber trotzdem diese letzten Wochen noch.

Allerdings bin ich bei diesem Team emotional so weit weg, dass es mir eigentlich vollkommen egal ist wie die spielen. Und ich denke, es geht sehr vielen inzwischen so, die kommen und schauen zu und sind trotzdem irgendwie gar nicht mehr richtig dabei, keine große Freude bei den wenigen Siegen, ein Achselzucken bei Niederlagen.
    Nürnberg war halt leider doch nur ein kleiner emotionaler Ausrutscher dieses Teams.

Normalerweise wär morgen ausverkauft, ist es aber glaube ich nicht.
    Und die Konsequenzen werden die Panther auch nächstes Jahr bei den Dauerkarten merken, unabhängig der Liga.

Genug ist genug und diese Mannschaft ohne Teamgeist, der ganze Stillstand der letzten Jahre kann einem wirklich den Spaß am Eishockey nehmen.
    Geändert von cavalier (11.01.2025 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Anfänger

Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich müsste ja trotzdem nicht hingehen, mach’s aber trotzdem diese letzten Wochen noch.

Allerdings bin ich bei diesem Team emotional so weit weg, dass es mir eigentlich vollkommen egal ist wie die spielen. Und ich denke, es geht sehr vielen inzwischen so, die kommen und schauen zu und sind trotzdem irgendwie gar nicht mehr richtig dabei, keine große Freude bei den wenigen Siegen, ein Achselzucken bei Niederlagen.
    Nürnberg war halt leider doch nur ein kleiner emotionaler Ausrutscher dieses Teams.

Und die Konsequenzen werden die Panther auch nächstes Jahr bei den Dauerkarten merken, unabhängig der Liga.

Genug ist genug und diese Mannschaft ohne Teamgeist, der ganze Stillstand der letzten Jahre kann einem wirklich den Spaß am Eishockey nehmen.

100% Zustimmung, mir geht's ganz genauso!

Dachte eigentlich auch, für Augsburg verhältnismäßig gute Truppe zusammengestellt, kaufst 'ne Dauerkarte, weil man so oder so immer geht ......aber es kam anderst ! Bin ja öfters mal in Kaufbeuren, weil ich zwischen Augsburg und Kaufbeuren wohne, aber ehrlich: DEL2 will ich in Augsburg sicher nicht sehen, um es mal vorsichtig auszudrücken ....
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es gab schon lang keine positiven Statistiken mehr diesbezüglich. Ist scheinbar selbst dem Johannes zu blöd geworden ein solch madiges Eishockey mit Zahlen noch irgendwie beschönigen zu wollen.
    Hoi, wusste gar nicht, dass der Sinn von Statistiken ist, etwas zu beschönigen und es nur positive Statistiken gibt.

Hab die letzten beiden Spiele nicht gesehen, weswegen ich mir jetzt schnell die Highlights beider Spiele und das erste Drittel von heute angesehen habe. Wie wir Spiele gewinnen können, habe ich dir bereits ausführlich nach dem Köln Spiel geschildert (https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1518132), zudem habe ich dir gezeigt, welchen Einfluss das 1. Tor auf unser Spiel hat.

Nach 1:0 Führung:
    Durchschnittlich 2,41 Punkte bei 3,8 zu 2,1 Toren

Nach 0:1 Führung:
    Durchschnittlich 0,1 Punkte bei 1,9 zu 4,6 Tore

Entsprechend hast du natürlich Recht, das die Spiele gehen BHV und ING Katastrophe waren, sie verliefen jedoch weder überraschend noch sonstwas nach dem 0:1 Rückstand, sondern eher genau so wie es zu erwarten war in dieser Saison. Selbiges gilt aber eben auch für die Spiele gegen NIT und Köln, deren Ausgang nicht außergewöhnlich oder nur Glück war, sondern mit 5 Punkten eben genau im Schnitt in dieser Saison lagen, denn:

Gehen wir 1 zu 0 in Führung, zählen wir zu den besten Teams der Liga und holen 80% der möglichen Punkten (Platz 5), noch vor Ingolstadt und hinter Berlin, Bremerhaven und Köln, welche auf einem ähnlichen Niveau wie wir Punkten.

Gegen ING hatten wir zwar einen Goalie, der uns im Spiel hält und wir haben weiterhin seit 10-12 Spielen das beste Powerplay der Liga, aber Ingolstadt blieb zu Beginn von der Strafbank weg, und schon sind unsere aktuellen Möglichkeiten auf ein 1:0 sehr eingeschränkt, wenn wir seit Wochen nur 1 funktionierende Sturmreihe mit Louis - Baptiste - Zengerle haben, die aber in den letzten 3 Spielen auch nichts geliefert hat, und die Reihe Collins - Elias - Hakulinen gegen BHV nicht an die 2-3 Spiele zuvor anknüpfen konnte und wegen den Verletzungen schon wieder gesprengt wurde. Zudem waren wir nicht so effizient wie in Köln, als Elias eben die Bude macht und heute vorbei schießt bei der Halbchance.

Und so ist es eben nur eine Frage der Zeit, , früher oder später das 0:1 bekommen und die Dinge ihren Lauf nehmen.Unabhängig davon sollte jedoch allein beim Blick aufs Line-Up die Niederlage heute für niemand überraschend sein oder?

Also lassen wir uns überraschen was gegen Frankfurt passiert würde ich sagen, ich kann dich aber beruhigen, egal ob wir gewinnen oder verlieren, am Montag geht es weiter mit Abstiegskampf.
    Geändert von Johannes (12.01.2025 um 07:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Du hast die verschränkten Arme vergessen!
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Motto für morgen: Kämpfen, Augsburg, kämpfen. Egal wer spielen kann, morgen können sie zeigen, daß sie noch Eier haben.

Es ist ein Schlüsselspiel. Dank Straubing können wir uns morgen etwas von der DEG absetzen im Schneckenrennen.

Vielleicht hat der Renner seine Teamkollegen gestern zur Aussprache mit anschließendem gemeinsamen Saufen eingeladen. Wäre seine beste Tat diese Saison.

Für den Begriff Schlüsselspiel solltet du einen Textbaustein anlegen
    ZitierenZitieren     

Profi

Zur Statistik von @johannes.

Natürlich gewinnt öfter die Mannschaft, die 1:0 in Führung geht.

Aber die Diskrepanz bei uns zeigt doch, es ist was dran, an dem was viele schreiben.

Unsere Mannschaft fällt schnell in sich zusammen, auch das Umbiegen eines Rückstandes, das "Herauskämpfen" aus schwierigen Situationen gehört zum Teamcharakter.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Also ich kann euer Geschwätz nicht wirklich nachvollziehen?
    Die Arena ist Spiel für Spiel für das was die Mannschaft da aufs Eis zaubert sehr gut gefüllt.
    Und zweitens ihr Panther Fans seid schon ein merkwürdiges Gsindel, ja irgendwie grenzt das schon an Erfolgsfans?
    Gerade in Zeiten, in denen die Panther nun schon seit Jahren durchgehen sollte man gerade da als Fan dahinter stehen!
    Gegen Ingolstadt (1 Stunde Anfahrt) sind gerade mal ne Handvoll „Fans“ im Stadion der Rest weint sich im Forum aus.
    Oh Alder Schwede ihr seids mer schon a Volk.
    Übrigens ich heute im CFS den Sieg gegen die Frankfurter erleben und danach ab in die WWK Arena, Stuttgart zerstören.
    Geändert von MonisMo (12.01.2025 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von MonisMo Beitrag anzeigen
    Also ich kann euer Geschwätz nicht wirklich nachvollziehen?
    Die Arena ist Spiel für Spiel für das was die Mannschaft da aufs Eis zaubert sehr gut gefüllt.
    Und zweitens ihr Panther Fans seid schon ein merkwürdiges Gsindel, ja irgendwie grenzt das schon an Erfolgsfans?
    Gerade in Zeiten, in denen die Panther nun schon seit Jahren durchgehen sollte man gerade da als Fan dahinter stehen!
    Gegen Ingolstadt (1 Stunde Anfahrt) sind gerade mal ne Handvoll „Fans“ im Stadion der Rest weint sich im Forum aus.
    Oh Alder Schwede ihr seids mer schon a Volk.
    Übrigens ich heute im CFS den Sieg gegen die Frankfurter erleben und danach ab in die WWK Arena, Stuttgart zerstören.

Bei Playstation vileicht..
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

TJ wieder dabei, Bast nicht

Bei Frankfurt Olkinuora im Tor, 11 Stürmer und 7 Verteidiger
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Das beschreibt auch meine Sicht der Lage. Ein Spiel zu versäumen bringt eher Erleichterung als das Gefühl etwas zu versäumen.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Ansons und Schadewaldt schlafen heute aufgrund der Spielweise der Augsburger Panther ein.
    ZitierenZitieren     

Rookie

Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Das beschreibt auch meine Sicht der Lage. Ein Spiel zu versäumen bringt eher Erleichterung als das Gefühl etwas zu versäumen.
    Dann würde ich sagen du suchst dir einen anderen Club, der dir das bietet was du erwartest !
    Woisch des leben is koi Wunschkonzert.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Wie man nur so einen Mist schreiben kann und dann stimmen sogar noch ein paar zu.............

Jeder kauft sich die DK nach seiner eigenen persönlichern Entscheidung !
    Ohne jede Gewähr was die sportliche Leistung angeht !
    Das ist kein Theaterstück oder Kinofilm.
    Vor der Saison und zum Saisonbeginn hat alles gut ausgesehen, jetzt ist man in den Abstiegskampf gekommen.
    Viele, (die meisten ?) ich zum Beispiel, war vor der Saison auf die jetzige Situation vorbereitet, bin natürlich ob des guten Saisonbeginns enttäuscht,
    aber weit weg von Aufgabe der Saison wie ein paar Weicheier im Forum. Das wird vmtl. bis zum Schluss eng bleiben. Und wenns dann klappt mit Platz 13
    wird beim Dauerkartenverkauf überhaupt nichts wegbrechen. Die Ahnungslosen, die sportliche und wirtschaftliche Realitäten nicht einschätzen können,
    werden hoffentlich wegbleiben und die, die ein paarmal keine Karten bekommen haben, werden das auffüllen. Wenn ich in meinem (Sitzplatz) Umfeld rumfrage, maulen da zwar viele rum aber jeder wird seine Karte, auch in Liga 2, wieder holen.
    Wenn in der Kabine eine Stimmung wie bei Einigen hier vorherrscht, wird es schwer.
    Wenn man konzentriert weitermacht, werden auch wieder ein paar Punkte dazukommen.
    Jetzt wäre auch der richtige Spielplan dazu, mit vielen Heimspielen. Leider gibt es in Augsburg keinen Heimvorteil mehr.
    Früher wären die Fans jetzt ein Faktor geworden, das ist leider mit all den Jammerern nicht mehr so, also müssen es die Spieler selbst erledigen.
    Zumindest ich bleibe positiv !
    ZitierenZitieren     

Profi

Aha!
    Ich gehe seit Jahrzehnten immer zum AEV und werde das auch in Zukunft tun.

Man erwartet von mir als langjähriger Fan keine Reaktion auf das gebotene?
    Ich war sehr optimistisch und früh in dieser Saison sogar euphorisch, leider hat sich das als falsch erwiesen.

Ich habe glaube hier auch noch nie geschrieben, dass ich Probleme mit Niederlagen oder gar mit dem Abstieg habe.

Aber sehr wohl mit dem Charakter einer Mannschaft, mit dem Teamgeist, mit dem Willen.
    Und da spreche ich diesem Team sehr viel ab.
    Ich sag’s mal so, ich mag diese Mannschaft nicht, weil sie mir nicht zeigt, alles für den Erfolg zu tun.
    Zugegeben erschwerend kommen auch die letzten Jahre hinzu, auch sehr enttäuschend.

Und da brauch ich jetzt nicht künstlich anfeuern, wenns mir innerlich überhaupt nicht mehr danach ist.

Ich gehe inzwischen ohne AEV Farben ins Stadion, schaue ohne Emotionen zu und mir würde jetzt auch der Abstieg nichts ausmachen, weil der einfach verdient und gerecht jetzt wäre.

Und ich komme nächstes Jahr aber wieder, mit gewohntem Optimismus, mir wäre aber wohler wenn oben mal das Thema Nachfolge endlich angegangen wird.
    Der ganze Stillstand ist ja kein Zufall.

Bin ich deswegen ein schlechter AEV Fan?

Und wenn sich jemand keine Dauerkarte aufgrund der letzten Jahre kauft, dann ist das gelinde gesagt durchaus verständlich.
    Geändert von cavalier (12.01.2025 um 13:21 Uhr)
    ZitierenZitieren