Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft

    Die Hälfte der regulären Saison ist gespielt. Zeit, die Tabelle genauer zu betrachten und Überraschungen und Enttäuschungen der bisherigen Saison zu nennen.

    An der Spitze der DEL wechselt die Führung zwischen den vier Spitzenklubs Berlin, Köln, Düsseldorf und Mannheim. Ich denke, dass das auch so bleiben wird. Der Abstand zwischen diesen vier Teams und dem Rest der Liga wird sogar noch größer. Die vier werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

    Aber werfen wir mal einen Blick auf jeden einzelnen Klub:

    Eisbären Berlin: Sie haben mich schon überrascht, denn sie sind im Vergleich zur letzten Saison viel stärker geworden. Man sieht, dass die Anschutz-Gruppe eine Menge Geld in diese Mannschaft gesteckt hat. In Berlin wollen sie ein großes Stadion mit vielen Dauerkarten-Inhabern und das ist nur mit einer Spitzenmannschaft möglich. Die Eisbären haben perfekt eingekauft und sind ein sehr starkes Team.

    Kölner Haie: Als Titelverteidiger sind sie natürlich selbstbewusst. Dass sie so gut spielen, liegt hauptsächlich an ihrem Trainer. Hans Zach holt wie immer das Maximum aus seiner Mannschaft heraus. Er ist einfach ein Motivationskünstler.

    Düsseldorfer EG: Ich hatte zwar damit gerechnet, dass die DEG in die Playoffs kommt, aber so weit oben hätte ich sie vor der Saison nicht erwartet. Sie haben mich schon überrascht. Die DEG hat den besten Torhüter der Liga, deshalb stehen sie so weit oben. Außerdem haben sie gut eingekauft und Schlüsselspieler geholt.

    Adler Mannheim: Die Adler haben in puncto Meisterschaft immer ein Wörtchen mitzureden. Der Klub hat einen der größten Etats der Liga und mit so viel Geld kann man jedes Jahr eine gute Mannschaft zusammenstellen. Geld spielt einfach eine wichtige Rolle. Außerdem haben sie mit Bill Stewart einen sehr guten Coach.

    Krefeld Pinguine: Dass das Management den Trainer Chris Valentine rausgeworfen hat, kann ich nicht verstehen. Da er ein guter Freund von mir ist, habe ich mitbekommen, wie das abgelaufen ist. Das ist lächerlich und sehr amateurhaft. Sie sind auf Platz fünf, einem guten Platz, und sie entlassen den Trainer - das macht keinen Sinn. Mit dieser Personalpolitik schneidet sich das Management ins eigene Fleisch.

    Nürnberg Ice Tigers: Vor der Saison hatten sie große Probleme nach der Entlassung von Bob Murdoch und mit ihrem Management. Das verunsichert ein Team. Eigentlich haben sie keine schlechte Mannschaft, aber man sieht einfach, dass die Querelen zu Saison-Beginn zu Unsicherheit auf dem Eis geführt haben.

    Iserlohn Roosters: Dass die auf Platz sieben sind, ist eine Überraschung. Da sage ich "Hut ab" vor Greg Poss, er ist einer der besten Trainer der Liga. Die Roosters spielen sehr geschlossen und ein sehr attraktives Eishockey. Sie überzeugen mich durch ihre starke Teamleistung. Und dass sie mit einem Mini-Etat da oben mitmischen, ist schon eine Leistung.

    Kassel Huskies: Das Jahr nach Zach ist natürlich nicht einfach. Aber Gunnar Leidborg liefert gute Arbeit ab. Er ist in der Lage, attraktives Eishockey spielen zu lassen. Kassel ist immer in der Gruppe der Mannschaften, die um einen Playoff-Platz kämpfen. Eine echte Mittelfeld-Mannschaft eben. Und die Playoffs-Qualifikation wird auch in diesem Jahr nicht einfach.

    Frankfurt Lions: Sie haben mich ein bisschen enttäuscht. Aber sie haben natürlich Verletzungsprobleme. Lance Nathery braucht noch Zeit, um die Mannschaft richtig aufzubauen und zu strukturieren. Ein neuer Coach braucht immer eine Eingewöhnungsphase und die ist in Frankfurt noch nicht abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Jahr die Playoffs packen.

    Hannover Scorpions: Die haben immer Probleme. Dabei schaffen sie sich selber welche und stehen sich einfach selber im Weg. Jedes Jahr entlassen sie einen Trainer. Damit kann man nichts vernünftig aufbauen und für die Zukunft planen. Die Scorpions leben von Tag zu Tag anstatt von Saison zu Saison.

    Augsburg Panther: Sie sind auch eine Mittelfeld-Mannschaft. In der Vergangenheit haben sie überraschender Weise oben mitgespielt, und in dieser Saison bleiben sie ein bisschen hinter ihren Möglichkeiten. Aber mit einem kleinen Etat ist es auch einfach schwer, gut zu arbeiten.

    ERC Ingolstadt: Willkommen in der DEL! Ich habe eigentlich nicht mehr vom Aufsteiger erwartet in der ersten Saison. Es dauert ein bisschen, sich zurechtzufinden. Und für die erste Saison mischen die schon ganz gut mit.

    Hamburg Freezers: Der Saisonstart war für Sean Simpson und seine Truppe enorm schwer. In der Vergangenheit hatten sie viel Erfolg. In dieser Saison mussten sie bis Mitte November alle Spiele auswärts bestreiten. Das ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe. Als Mannschaft in einer neuen Stadt und dann so lange kein Heimspiel. Aber wenn sie jetzt in ihrem neuen Stadion spielen, traue ich ihnen zu, sich noch auf einen Playoff-Platz zu spielen.

    Schwenningen WildWings: Das ist eigentlich eine "never ending story". In den vergangenen Saisons haben sie manchmal mit einem starken Start überrascht, aber eigentlich hatten sie einfach immer zu große finanzielle Probleme. Mit einem Mini-Etat kann man einfach kein gutes Team aufstellen. In dieser Saison gehen vielleicht die Lichter ganz aus. So schade es ist, aber es scheint, als ob die Tage für Schwenningen gezählt sind.

    All the Best

    Rick
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft

    Quelle?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft

    ooops!

    Quelle: www.sport1.de :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft

    Zitat Zitat von rigo domenator

    Quelle: www.sport1.de :wink:
    thx
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard Re: Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaf

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Düsseldorfer EG: Ich hatte zwar damit gerechnet, dass die DEG in die Playoffs kommt, aber so weit oben hätte ich sie vor der Saison nicht erwartet. Sie haben mich schon überrascht. Die DEG hat den besten Torhüter der Liga, deshalb stehen sie so weit oben. Außerdem haben sie gut eingekauft und Schlüsselspieler geholt.
    Nur dass Trefilov lediglich 15 von 27 Spielen absolviert hat...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Halbzeit
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 22:23
  2. Halbzeit-Bilanz
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:32
  3. Halbzeit - Bilanz
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •