Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: DEG verlängert mit Norweger-Trio

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    48

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister DEG Metro Stars hat die Verträge mit dem norwegischen Trio Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen vorzeitig bis 2005 verlängert.

    Stürmer Vikingstad, dessen Kontrakt zum Saisonende ausgelaufen wäre, war von den Kölner Haien umworben worden.

    Magnussen und Jakobsen hatten beim Tabellendritten der Deutschen Eishockey Liga Verträge bis 2004.
    www.del.org

    Tribüne
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Tja, das hätte man mit Tommy damals bei uns auch machen sollen, aber da dachte man halt wieder "Ach der Tommy, der bleibt doch eh hier, weil alles so schön in Augsburg ist..." und in Düsseldorf macht man eben Nägel mit Köpfen - Reschpekt!

    P.S. Geldargument bitte gleich abhaken, an dem lag es nicht...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von Bovi
    Tja, das hätte man mit Tommy damals bei uns auch machen sollen, aber da dachte man halt wieder "Ach der Tommy, der bleibt doch eh hier, weil alles so schön in Augsburg ist..."
    Lange nicht mehr so nen BLÖÖDSINN gehört!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von bigD
    Zitat Zitat von Bovi
    Tja, das hätte man mit Tommy damals bei uns auch machen sollen, aber da dachte man halt wieder "Ach der Tommy, der bleibt doch eh hier, weil alles so schön in Augsburg ist..."
    Lange nicht mehr so nen BLÖÖDSINN gehört!


    cu bigD
    Warum?? Das Management wusste, daß Tommy sich in der Stadt sauwohl fühlte und es ihm sehr schwer fällt zu gehen. Ausserdem hat seine Freundin an der Uni studiert und man hat gedacht er bleibt ewig! Nach eigener Aussage wurde da was Vertragsverhandlungen oder ähnliches angeht keine größere Anstrengung unternommen ihn längerfristig zu binden (er hatte nur einmal einen 2-Jahresvertrag sonst nur 1-Jahr)

    Jetzt sag du mir was an der Aussage von Bovi Blödsinn ist????
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Wenn kein Spieler bei den Panthern nen mehrjährigen Vertrag bekommt (also mehr als nen Einjahresvertrag), wieso dann ausgerechnet Jakobsen???
    Ja ich weiß, er isn wichtiger Mann und Kämpfer bis zur letzten Minuten, etc. Aber so gesehen ist er wie alle anderen!

    Und darüber wieso alle Spieler nur nen Einjahresvertrag kriegen, reden wir hier ja nicht...
    Außerdem war Bovi's Satz:
    aber da dachte man halt wieder "Ach der Tommy, der bleibt doch eh hier, weil alles so schön in Augsburg ist..."
    schonwieder in Richtung "Angriff ans Management"!!! Man kann schon kritisieren, aber dann nicht höhnisch!
    Wenn Bovi aber dann schon schreibt, dass man den "Geldaspekt" nicht nennen darf/soll (weil er ja weiß, dass es nicht daran lag - woher auch immer), dann gibts eigentlich auch keinen Grund mehr, was wieder darauf schliessen lässt (weil's Managemant ja nicht doof is), dass es wohl doch der Geldfaktor war!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    @bigD:

    Wenn meinst, okay...
    Aber wenn der Satz schon wieder gegen das Management ist, dann lach ich mich schlapp, denn genau dieser Satz ist gefallen, kann ein Herr aus dem Managementteam mit Sicherheit bestätigen (obwohl das wenig Sinn macht wegen so einer Lapalie) und zeigt nicht, wie "schlecht" unser Management ist, sondern wie "gutgläubig"!

    Einen Spieler wie Tommy gehen zu lassen, nur weil man sich sicher war, dass er eh bleiben würde, was will man da noch sagen?

    Aber weil Du ja so ein Superfan bist, gebe ich Dir mal eine kurze Aufstellung, was ich von unserem Management halte, dann brauch ich es in Zukunft nicht mehr erläutern:

    Lothar Sigl:
    Die "stille Seele" an der Spitze bewerkstelligt seinen Job sehr ruhig und sachlich und geht auch auf jedes Fangespräch ein, hat außerdem einen wirtschaftlichen Background, da er selber ja Chef eines Restaurants ist und somit für mich eine ruhige Führungskraft an der Spitze, die meiner Meinung nach genau den richtigen Posten hat...

    Charly Fliegauf:
    Im sportlichen Bereich in den letzten beiden Jahren stark gereift, ist vom "Bärchenpulliträger" zum seriösen Auftreten übergegangen und hat im sportlichen Bereich ein gutes Händchen, sollte nur etwas weniger "baluäugig" sein, was den Charakter bzw. die Zusagen von Spielern für einen Wert haben, solange man es nicht schriftlich hat... Perfekte Unterstützung für ihn -> Duanne Moeser!

    Manfred Friedler:
    Mein persönliches "Feindbild" und falscher Mann am falschen Posten, aber das sehen ja sehr viele so, habe ich auf der Schwenningenfahrt erst wieder erfahren können...
    Hat eine zu arrogante Einstellung zu seinem gegenüber und hat somit schon einiges an Werbepartnern vergrault, probiert teilweise zu wenig, was neue Partnersuche angeht...
    Gut das Harry Birk jetzt am Ruder ist und Herr Friedler soll sich um die Halle kümmern und schnellstmöglich realisieren, mehr möchte ich von dem Herrn in Sachen Panther-Marketing nicht mehr sehen oder hören!

    Harry Birk:
    Sympathisches Auftreten und sehr kompetent, kenne ihn persönlich, ein sehr umgänglicher Mensch, hat viele Kontakte und könnte im Marketing einschlagen, aber bewerten kann man das wohl erst in einigen Monaten...

    Manfred Wiedemann:
    Das "Mädchen für alles"...
    Hätte in die Politik gehen sollen, da er soviel sagen kann, ohne etwas auszudrücken, aber der ideale Mann an der idealen Position, da er versucht, auf Wünsche einzugehen und Verbesserungsvorschläge anhört, wenn solche vorgelegt werden, außerdem versucht er immer, dass man einige Dinge im Verein bewegt, die sich sonst nicht bewegen würden, wenn das noch andere so sehen würden...

    So, jetzt weißt, was ich von wem halte und wenn Duanne mal Charly zur Hand gehen sollte und sich Friedler verabschiedet, weil er "seine" Halle hat und diese Dinge Harry und Wiedemann machen sollten, dann geht vielleicht auch im kleinen Provinzaugsburg was voran, aber Knackpunkt ist und bleibt die Halle und die hängt leider sehr eng mit meinem "Freund" Friedler zusammen und das macht mir persönlich eben Sorgen, alle anderen machen das Beste aus ihrem Job, sollten aber eben ab und an etwas abgezockter und weniger "blauäugig" sein - Danke und Punkt!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Deiner "Einzelkritik" des Management kann ich 100%-ig zustimmen.
    Nur dann versteh ich ned, dass deiner Meinung nach 1/4 (jetzt 1/5, weil Birk ja dabei ist) des Managements für eine nicht-weiterverpflichtung von Jakobsen schuld sei (aus dem von dir oben genannten und vielzitierten Grund)?!
    Und ich glaube eben nicht, dass man Tommy gehen lassen musste, weil man sich sicher war, dass er hierbleiben würde...


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Da es hier in diesem Thread nicht um die Meinung der user zum Management geht, hier mal meine Sicht zur Vertragsverlängerung der Norweger in Düsseldorf:

    RESPEKT!
    Richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

    Wobei mich die Verlängerung von Tommy schon etwas nachdenklich stimmt, wenn ich mir unsere bisherigen Vertragsverlängeurngen ansehe... :wink:
    In Düsseldorf hat Tommy beste Perspektiven, einen STammplatz in einem Spitzenteam, daß sicher in den kommenden Jahren wieder ein Wörtchen bei der Meisterschaftsfrage mitreden kann, beste Arbeitsumgebung bzw. -klima und natürlich auch den finanziellen Aspekt zum Abschluß seiner Profilaufbahn...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von bigD
    Wenn kein Spieler bei den Panthern nen mehrjährigen Vertrag bekommt (also mehr als nen Einjahresvertrag),
    Und genauch DORT liegt das Problem! Man riskiert einfach nix...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von bigD
    Wenn kein Spieler bei den Panthern nen mehrjährigen Vertrag bekommt (also mehr als nen Einjahresvertrag),
    Und genauch DORT liegt das Problem! Man riskiert einfach nix...
    Und genau DAS hat einen Grund.... PLANUNGSSICHERHEIT!?!?!?!?!?!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    ... und genau deswegen sind Essen, Rosenheim, Oberhausen, Capitals Vergangenheit, Schwenningen steht am Abgrund, und wir sind noch da!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von saki
    ... und genau deswegen sind Essen, Rosenheim, Oberhausen, Capitals Vergangenheit, Schwenningen steht am Abgrund, und wir sind noch da!
    weil diese Teams 2 Jahres Verträge abgeschlossen haben?
    Und was heißt Planungssicherheit!
    Es ist doch im Grunde egal, ob man Spieler A für 2 Jahre an sich verbindet
    oder ob man Spieler A ein Jahr und danach Spieler B ein Jahr verpflichtet!
    Die Ausgaben sind diesselben...

    SB
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Wann sollen wir dem Spieler denn einen 2-Jahres-Vertrag geben??

    1. Gleich wenn wir die Spieler in die DEL locken. Jedoch wer sagt mir, dass dieser Spieler auch einschlägt. Was würdet Ihr den sagen, wenn die Spieler dieser Saison alle 2-Jahres-Verträge hätte. :shock:

    2. Wenn er eingeschlagen hat, wirds sicher genauso schwer, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten. Denn da kommen dann schon die grossen Vereine!! :evil:

    Deshalb haben wir es einfach schwer von Planungssicherheit zu sprechen!

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von saki
    ... und genau deswegen sind Essen, Rosenheim, Oberhausen, Capitals Vergangenheit, Schwenningen steht am Abgrund, und wir sind noch da!
    weil diese Teams 2 Jahres Verträge abgeschlossen haben?
    Und was heißt Planungssicherheit!
    Es ist doch im Grunde egal, ob man Spieler A für 2 Jahre an sich verbindet
    oder ob man Spieler A ein Jahr und danach Spieler B ein Jahr verpflichtet!
    Die Ausgaben sind diesselben...

    SB
    Falsch!!!
    Die Ausgaben sind eben nicht dieselben. Wenn ein Spieler einen 2-Jahresvertrag hat mußt der Verein den Spieler auch in der Sommerpause bezahlen da der Vertrag ja durchgehend läuft( also auch in der Sommerpause. Ein-Jahresvertäge laufen aber nur von Saison zu Saison, das heißt in den Sommermonaten muß der Verein den Spieler nicht bezahlen und ich denke das ist gerade für einen Verein wie den AEV schon ein rießen Unterschied ob ich den 8-9 Monate bezahlen muß oder 12 Monate.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von Martin Deubler
    Falsch!!!
    Die Ausgaben sind eben nicht dieselben. Wenn ein Spieler einen 2-Jahresvertrag hat mußt der Verein den Spieler auch in der Sommerpause bezahlen da der Vertrag ja durchgehend läuft( also auch in der Sommerpause. Ein-Jahresvertäge laufen aber nur von Saison zu Saison, das heißt in den Sommermonaten muß der Verein den Spieler nicht bezahlen und ich denke das ist gerade für einen Verein wie den AEV schon ein rießen Unterschied ob ich den 8-9 Monate bezahlen muß oder 12 Monate.
    Nach der Logik werden all die Spieler, die zu gut waren, um sie zu halten, nur 8-9 Monate bezahlt, Die paar Graupen mit denen man sich einigen konnte hingegen 12 Monate. Denn einem Spieler zu verlängern und ihn zwischen den Verträgen zum Arbeitsamt zu schicken funktioniert nicht. Klingt für mich nicht nach einer genialen Strategie!

    ist auch keine - denn die DEL-Vereine sind verpflichtet ausschlisslich 12-Monats Verträge zu basteln. Diese Arbeitsamtgeschichte gab es nämlich schon und ist nun unterbunden worden. Zumindest offiziell. Mit welchen illegalen Methoden sich welcher Verein über wasser zu ahlten versucht ist immer noch deren Sache.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Re: DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von Tribüne
    Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister DEG Metro Stars hat die Verträge mit dem norwegischen Trio Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen vorzeitig bis 2005 verlängert.

    Stürmer Vikingstad, dessen Kontrakt zum Saisonende ausgelaufen wäre, war von den Kölner Haien umworben worden.

    Magnussen und Jakobsen hatten beim Tabellendritten der Deutschen Eishockey Liga Verträge bis 2004.
    www.del.org

    Tribüne
    Soviel zum Schwätzer Jakobsen - von wegen "Ausgburg ist so toll ich komme wieder"...


    Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst... :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Wann sollen wir dem Spieler denn einen 2-Jahres-Vertrag geben??

    1. Gleich wenn wir die Spieler in die DEL locken. Jedoch wer sagt mir, dass dieser Spieler auch einschlägt. Was würdet Ihr den sagen, wenn die Spieler dieser Saison alle 2-Jahres-Verträge hätte. :shock:

    2. Wenn er eingeschlagen hat, wirds sicher genauso schwer, dem Spieler einen langen Vertrag anzubieten. Denn da kommen dann schon die grossen Vereine!! :evil:

    Deshalb haben wir es einfach schwer von Planungssicherheit zu sprechen!

    Gruss
    RD
    Wie wärs mit einem Probevertrag über 3 Monate??? Danach einen 1 oder 2 Jahresvertrag, oder Vertragsauflösung. Bei "zweifelhaften" Neuverpflichtungen wäre das durchaus sinnvoll. Nur wird sich keiner der tollen Ausländer dazu überreden lassen, weil sie sich für die "absoluten Überspieler" halten :wink: !

    Gruß,Ronny!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von bigD
    Zitat Zitat von Bovi
    Tja, das hätte man mit Tommy damals bei uns auch machen sollen, aber da dachte man halt wieder "Ach der Tommy, der bleibt doch eh hier, weil alles so schön in Augsburg ist..."
    Lange nicht mehr so nen BLÖÖDSINN gehört!


    cu bigD
    Warum?? Das Management wusste, daß Tommy sich in der Stadt sauwohl fühlte und es ihm sehr schwer fällt zu gehen. Ausserdem hat seine Freundin an der Uni studiert und man hat gedacht er bleibt ewig! Nach eigener Aussage wurde da was Vertragsverhandlungen oder ähnliches angeht keine größere Anstrengung unternommen ihn längerfristig zu binden (er hatte nur einmal einen 2-Jahresvertrag sonst nur 1-Jahr)

    Jetzt sag du mir was an der Aussage von Bovi Blödsinn ist????
    wenn das stimmt, und ich glaube man kann eurer "Quelle" trauen, dann kotzt es mich einfach nur an, scheißegal welche lustlosen divas das nächste jahr wieder übers eis schleichen, die dummen fans kommen ja eh und lassenihr geld im stadion!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Soviel zum Schwätzer Jakobsen - von wegen "Ausgburg ist so toll ich komme wieder"...
    Das muß er aber zu Dir ALLEINE gesagt haben... denn ich bin/war anderst informiert! Ansonsten wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir den Zeitpunkt dieser Aussage mit Quellangabe nennen könntest....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Re: DEG verlängert mit Norweger-Trio

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Zitat Zitat von Tribüne
    Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister DEG Metro Stars hat die Verträge mit dem norwegischen Trio Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen vorzeitig bis 2005 verlängert.

    Stürmer Vikingstad, dessen Kontrakt zum Saisonende ausgelaufen wäre, war von den Kölner Haien umworben worden.

    Magnussen und Jakobsen hatten beim Tabellendritten der Deutschen Eishockey Liga Verträge bis 2004.
    www.del.org

    Tribüne
    Soviel zum Schwätzer Jakobsen - von wegen "Ausgburg ist so toll ich komme wieder"...


    Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst... :evil: :evil: :evil:
    Seit wann wächst in Düsseldorf Pfeffer?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:08
  2. Norweger nach Crimmitschau?
    Von Tom im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:04
  3. Noch ´n Norweger!
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 22:03
  4. Ein Norweger für Iserlohn
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •