Tim Leahy ist ein Haie

Köln, 17. Dezember Die Kölner Haie haben den 27-jährigen US-Amerikaner Tim Leahy unter Vertrag genommen und heute bei der Ligenleitung die entsprechenden Unterlagen zur Lizenzierung eingereicht. Damit reagiert die sportliche Leitung auf die durch Verletzungen und Abstellungen zu Auswahlmannschaften angespannte Personalsituation. Der in Duxburry (US-Bundesstaat Massachusetts) geborene Stürmer, 1,80 Meter groß und 85 kg schwer, hatte Anfang Dezember seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken (2. Liga) aufgelöst. „Tim ist für uns finanzierbar“, sagt Cheftrainer Hans Zach, “und er wird uns weiterhelfen.“ Leahy, der in der vergangenen Saison in 53 DEL-Einsätzen für die Düsseldorfer EG 24 Scorerpunkte sammelte, nahm bereits gestern Abend am Training teil. Er steht dem Verein bereits in den beiden letzten Punktspielen vor Weihnachten, am Freitag in Berlin und am Sonntag gegen Iserlohn, sowie beim Spengler-Cup in Davos (26.-31.12.) zur Verfügung. Leahy, der die Rückennummer 61 tragen wird, zu seiner Verpflichtung: „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und möchte in den kommenden Wochen die Gelegenheit nutzen, um mich endgültig in der DEL durchzusetzen.“ - Für das internationale Traditionsturnier um den Spengler Cup im schweizerischen Davos haben Cheftrainer Hans Zach und Sportmanager Gerhard Brunner mit den Stürmern Derek Cormier und Terry Hollinger (vom Schweizer NLB-Klub Sierre) sowie Verteidiger Walerij Schriajew (NLB-Klub La Chaux de Fonds) drei Gastspieler verpflichtet. Die Kölner Haie bestreiten ihr erstes Turnierspiel am 26. Dezember um 20.45 Uhr gegen Kanada.
Finanzierbar???? Für Köln sind noch ganz andere Kaliber finanzierbar...
Diese Aussage ist m.E ein Witz...

SB