Ergebnis 21 bis 27 von 27
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Augsburg --- Hannover (Teil II)

  1. #21

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    Eigentlich war das Spiel ja ganz nett, nur hatten wir gestern wirklich Pech!!

    Doofes 0:1 und dann auch noch Magnus' Patzer und es steht 0:2!!!

    Aber die Mannschaft war gar nicht soo schlecht! Sie spielten mal wieder Eishockey, was ich seit dem 7:2 gegen Frankfurt nicht mehr gesehen hab!

    Leeb war recht gut, nur ein bischen zu puck-verliebt;
    selbst McCosh habe ich nicht soo miserabel gesehen, wie man es von ihm gewohnt ist! Wenn der 2 Minuten vor Schluß den Schlagschuß reinhaut ist er der Held!!
    Shawn Carter einmal mehr genial!
    Chris Armstrong ist eine TOP-Verpflichtung, schon allein, da er Druck von Galanov nimmt!!!
    A propos Galanov! Wir haben endlich mal wieder ein Powerplay!!! Ist schon was anderes, wenn im PP Carter, Leeb, Audet, Galanov und Armstrong spielen, und nicht, wie es bei Naud üblich war Moeser, Vostrikov, Barta, Fendt und Lukes!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    selbst McCosh habe ich nicht soo miserabel gesehen, wie man es von ihm gewohnt ist! Wenn der 2 Minuten vor Schluß den Schlagschuß reinhaut ist er der Held!!
    !!
    Was mich an ihm aufregt ist diese scheiß Puck-verstopperei an der Blauen Linie!
    ein Kleinschüler wenn sowas macht......
    Und somit geht des öfteren mal eine gute Angriffsformation flöten :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Auswärts hat man nun die richtige Taktik gefunden (vier Mann auf die Blaue und auf Konter lauern), aber daheim mit dem "Spiel machen" klappt es noch nicht so ganz. Spiel zerstören und Spiel machen sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel. Ich möchte wissen, was hier los ist, wenn die Panther zuhause die Auswärtstaktik anwenden (die das Auswärtsteam dann auch spielt) und dann 0:1 n.P. verliert, bei einer Torschussbilanz von 9:10. Wer hier nach drei Auswärtssiegen fordert, dass daheim nun ganauso gewonnen werden muss, hat m.E. nicht wirklich viel Ahnung von Eishockey-Taktik.

    Vor ein paar Wochen war sich der Großteil hier noch sicher, dass es in der Abstiegsrunde gegen Schwenningen geht. Jetzt gewinnt das Team dreimal auswärts und schon sollen es wieder die Playoffs sein. Wisst Ihr's vielleicht bald mal? Das Argument "offizielles Ziel" zählt auch nicht mehr, weil dieses mittlerweile nach unten korrigiert wurde, hin zu "Punkte gegen den Abstieg sammeln". Nicht mehr und nicht weniger hat das Team mit 10 Punkten aus vier Spielen getan.

    Zum Spiel selber: Ich war zufrieden. Trotz 0:2-Rückstand hat sich die Truppe nicht aufgegeben. Gegen Hamburg sah es nach dem 0:2 ganz anders aus (mit kurzem Aufbäumen zum 1:2, das aber nach dem 1:3 endgültig weg war). Einen Zweitore-Rückstand macht man in dieser Liga nicht einfach so mal wett. Schon gar nicht, wenn man ein Team aus der unteren Tabellenhälfte ist. Und auch wenn einige schon wieder von den Playoffs träumen: Noch sind die Panther nicht auf einem Playoff-Platz. Und ob sie da heuer noch hinkommen, ist zumindest fraglich. Insofern finde ich es schon erstaunlich, dass die Mannschaft zwar von vielen als PO-untauglich abgestempelt wurde, aber trotzdem Leistungen erwartet werden, als ob man um die Meisterschaft mitspielt.

    Ich persönlich bin jetzt erstmal zufrieden, wenn der Abstand nach unten gehalten oder vergrößert wird, und das wurde an jedem der vier letzten Spieltage erfüllt. Wenn damit mehr rausspringt, lasse ich mich gerne überraschen. Was einige hier nach drei Auswärtssiegen fordern, grenzt schon wieder an Größenwahn. Die Panther kämpfen heuer um die Plätze acht bis 13. Nach oben ist ebenso alles möglich, wie nach unten. Warum also kann man sich nicht einfach mal über zehn Punkte freuen und muss wieder nur Negatives rauszerren. Zumal die Spieler gestern wirklich alles gegeben haben. Wenn's dann nicht reicht, dann kann man doch wohl damit leben. Und wenn man das nicht kann, dann sollte man Fan von irgendwelchen hochmodernen Schachcomputern werden. Die gewinnen fast immer.

    Noch zum Penaltyschießen: Die Penalties waren größtenteils nicht schlecht geschossen. Da war auch eine Menge Pech dabei:

    Vostrikov - reingebettelt

    Audet - hat Verner gut ausgespielt, wollte den Puck dann über die Fanghand lupfen, brachte die Scheibe aber nicht mehr richtig hoch - PECH

    Drouin - hat Verner auch nicht schlecht ausgespielt, hat sogar den Lupfer hinbekommen, aber Verner rettet mit einem äußerst starken Fanghandreflex - PECH

    Leeb - grottenschlecht geschossen

    Carter - hätte vielleicht den Kopf heben sollen, dann hätte er gesehen, dass sich Verner hinlegt, hätte gemütlich drumrumfahren und ins leere Tor schießen können - Pech gepaart mit etwas Unvermögen (AUGEN GERADEAUS, NICHT RUNTER!!!)

    Hier also schon wieder übelste Kritik an den Penaltyschützen aufkommen zu lassen, halt ich für etwas übertrieben. Mit etwas mehr Glück für Audet und Drouin hätte das PS auch 3:2 statt 1:2 ausgehen können. Aber wenn man unten drin steht, dann hat man nunmal meistens auch kein Glück.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    @Ratman:

    Sehe ich ähnlich wie Du. Nur sah ich den Penalty von Leeb nicht grottenschlecht wie Du. Hätte genausogut reingehen können. Da war der Penalty von Audet schwächer.
    Carter hätte es machen können, wenn er, wie du richtig angeführt hast, die Augen hochgenommen hätte und Verner beobachtet hätte, aber wäre, hätte, würde...

    Nützt jetzt eh nichts mehr. Einzig das Nichtaufstecken nach dem frühen Rückstand stimmt mich positiv.
    Es ist nurmal so, daß gegen eine offensiv schwache Mannschaft, wie Hannover einfach mehr drinnen gewesen wäre, als nur 1 magerer Punkt.
    Wenn man aber das offiz. Ziel nimmt, müssen wir mit den einene Punkt wohl zufrieden sein, zumal in den letzten 3 Spielen ja auch 9 Punkte eingefahren worden sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    Ich sehe es auch nicht ganz so dramatisch. Natürlich war es kein gutes Spiel, aber es waren Fortschritte erkennbar.

    McCosh war in meinen Augen wesentlich stärker als zuletzt, Armstrong hat das Zeug zu einem absoluten Klassemann und Galanov war für mich gestern einer der stärksten, wenn nicht DER stärkste Spieler.

    Was mir aber sehr negativ auffiel: HINTEN LINKS GIBT ES KEIN EISHOCKEY!!!!!!!!!!!

    Ich habe natürlich Armstrong besonders beobachtet und der ist im PP und auch sonst auf der linken Seite total verwaist. Wie oft stand der einschußbereit und bekam den Puck nicht zugespielt. Im weiteren Verlauf fiel mir auf, daß ALLE linken Verteidiger schlechte Karten hatten. Das ganze Spiel NUR über rechts.

    Auffällig ist weiterhin die Anzahl der Idioten hier im Forum. Insbesondere nach Niederlagen.........
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    @ Boromir:

    Klar muss man vor dem Spiel mehr als einen Punkt erwarten. Aber nach dem ersten Drittel mit dem wirklich mehr als unglücklichen 0:2-Rückstand (einmal gepennt, ein Torwartfehler bei drückender eigener Überlegenheit) sollte man auch mit einem Punkt zufrieden sein.

    Hab den Leeb-Penalty nur von der Seite gesehen, da sah es so aus, als hätte er ein gutes Stück daneben gezielt und außerdem überhastet geschossen. Den Audet-Penalty sah ich dafür sehr gut (optisch, nicht qualitativ :wink: ). Verner lag schon ausgestreckt auf dem Boden, Audet hätte nur noch über Verners Arm lupfen müssen. Er hat auch deutlich versucht, unter den Puck zu "schaufeln", aber es hat halt ums Arschlecken nicht gerecht, um den Puck noch zu lupfen. Insofern war's in meinen Augen Pech.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburg --- Hannover (Teil II)

    @Ratman:

    Hab ja alle Penaltys nur von der Seite aus gesehen und da schien mir eben der von Leeb etwas "kaltschnäuziger", da er "knapp" am langen Eck vorbeigezogen hat. Hier kann aber durchaus die Perspektive etwas getäuscht haben...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburg Pokal - Teil 2 - Manschaften/Tabelle/Ergebnisse
    Von SirHighwayman im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 05:51
  2. Augsburg Pokal Teil 2!
    Von SirHighwayman im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:32
  3. Der rasende Reporter von TV-Augsburg (Teil 1)
    Von Elfring24 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •