Ergebnis 1 bis 20 von 37
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Hallo.

    Hab heute Post von der Augsburger Panther GmbH erhalten!
    Was haltet ihr davon?


    cu bigD

    P.S.: Für alle, die keine DK haben: Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich es hier posten.... aber vielleicht ein DK-Inhaber?!
        

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Was stand denn ungefähr drin?
        

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Hallo,

    also ich finde den Brief nicht schlecht. Der Dauerkarteninhaber hat zwar nichts neues erfahren, aber alleine die Grundidee finde ich gut.

    Inhaltlich ist vielleicht folgendes hervorzuheben:

    - Niederlagenserie der Panther
    - Entlassung von Danny Naud
    - Suche nach neuen Sponsoren durch DK-Inhaber, als "Anreiz" gibt es 2 verschiedene "Pakete" (u.a. mit Firmenlogo auf der Homepage, Freikarten etc.)

    Gruß,
    Lucky
        

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Zitat Zitat von Lucky
    - Entlassung von Danny Naud
    steht auch drin warum man 15 Spiele gewartet hat?
    - Suche nach neuen Sponsoren durch DK-Inhaber, als "Anreiz" gibt es 2 verschiedene "Pakete" (u.a. mit Firmenlogo auf der Homepage, Freikarten etc.)
    versteh ich nicht,wie soll das gehen?
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    @ Lucky

    ich denke mal Du hast da was falsch oder missverständlich geschrieben....
    Ich sehe da NICHTS als Anreiz,sondern vielmehr als BITTE gegenüber den DK-Besitzern eventuelle Sponsoren anzusprechen,bzw. anzuschreiben.
    Von Anreiz kann in diesem Schreiben wohl nicht die Rede sein,denn sonst hätten sie ja wohl einen ANREIZ bieten müssen das man etwaige Sponsoren anschreibt bzw. dem AEV zu kommen läßt.
    Wenn ich mit meiner Auffassung daneben befinde dann entschuldige ich mich natürlich für mein Post,aber so habe ich es nunmal verstanden.

    Gruß Dany
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Im Zusammenhang mit dem Anwerben von Kleinsponsoren durch die Fans finde ich diesen Satz einfach nur noch genial (und natürlich ist das keine Anspielung in Richtung einiger User hier):

    Hier kann jeder engagierte Fan zeigen wie "einfach" die Vermarktung der Panther doch eigentlich ist ....................!!!!

    Respekt Herr Fliegauf und Herr Sigl, der ist wirklich gut!

    Gruß
    Rigo Thor
        

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    @Dany: Keine Angst, ich sehe es ähnlich wie Du :wink: !

    Gruß,Ronny!
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Aso für mich ist dieses Anschreiben nur billige "Prosa" mit einigen fadenscheinigen Aussagen, einem Zitat von Goethe (?) und dem Versuch mal wieder den Fan die "Drecksarbeit" machen zu lassen, was neue Sponsoren angeht, ohne einen Gegenwert zu liefern!

    Was steht denn viel drinnen?
    Das mit Naud und Straube wird wiederholt, dass wir schlecht spielen wissen wir selber und sonst nix Neues, was Stadion oder wirklich wichtige Sachen angeht...

    Und dann noch einen "Bettelbrief" beilegen, mit dem die Fans Sponsoren suchen sollen, ohne etwas für einen neuen Sponsor zu bekommen?!?

    Sorry, die Idee an sich ist lobenswert, dass man den Fan informieren will etc., aber dann müsste man einen Anreiz bieten, dass man pro Sponsor 10% auf die nächste Dauerkarte bekommt oder ähnliches, aber an Marketingideen hat es unserem Herren aus Österreich ja schon immer gefehlt...
        

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    @Bovi:

    Konntest Du das nicht etwas netter umschreiben ? Aber gut, ich hatte die selben Gedanken beim lesen :? .

    Gruß,Ronny!
        

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Aha,
    Und ich hab mir im alten Forum mal sagen lassen dass es nicht so toll ist wenn der gemeine Pöbel ähhhhhh.. der gemeine Fan von sich aus Anschreiben an Firmen verschickt.
    Ach ja noch was:
    So einen Aufruf könnte man prima in das Panther GmbH Forum posten, dann spricht man viel mehr Fans an, auch die die nicht eine Dauerkarte besitzen und vielleicht auch ein paar Auswärtige, aber Forum weg, Plattform weg, Komunikations Schnittstelle weg!
    Die Panther Homepage liest sowieso keiner mehr.
    Wahrlich echte Marketing Strategen :roll:
    Aber ich mus mich jetzt zwingen aufzuhören weil Weihnachten ist, und wenn ich scihmpf bringt mir das Christkind ja nix
        

  11. #11
    Anonymous
    Gast

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Verstehe ich das richtig! DIE FANS sollen neue Sponsoren auftun??????
    Ja gehts noch? Unprofessionell ist hier ja noch weit untertrieben!
    Kann nicht Herr Fliegauf oder Friedler mal meine Arbeit erledigen und für mich mal in die Uni gehen?????
    Also bitte! Das ist ein Armutszeugniss, wenns wahr ist!

    SB
        

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Verstehe ich das richtig! DIE FANS sollen neue Sponsoren auftun??????
    Ja gehts noch? Unprofessionell ist hier ja noch weit untertrieben!
    Kann nicht Herr Fliegauf oder Friedler mal meine Arbeit erledigen und für mich mal in die Uni gehen?????
    Also bitte! Das ist ein Armutszeugniss, wenns wahr ist!
    Ich tippe mal so:
    Man findet keinen großen Hauptsponsor mehr, also möchte man viele kleine finden, und die zu bekommen ist zuviel Arbeit für 2 bis 5 Leute, also versucht man die Last zu verteilen, finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber die Fans wochenlang wie lästigen Anhang zu behandeln und dann plötzlich angekrochen kommen, finde ich schon etwas merkwürdig.
        

  13. #13
    gelöscht
    Gast

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Was ist denn dabei wenn sich die Fans noch Sponsoren umschauen ??? :roll: :roll: :roll: Die GMBH hat wohl keine anderen Mittel mehr - Guckts amol!
        

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    @Bordeleau:

    YEP! Verstehst Du richtig!

    Ein ungefähres Zitat aus dem Brief:

    "Wenn uns jeder der 900 Dauerkarteninhaber einen kleinen Sponsor auftun könnte, dann hätten wir auch einen Hauptsponsor..."

    Ohne Worte...
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Was ist denn dabei wenn sich die Fans noch Sponsoren umschauen ??? :roll: :roll: :roll: Die GMBH hat wohl keine anderen Mittel mehr - Guckts amol!
    Wenn sie keine anderen Mittel mehr hat, dann müssen wir den Laden zumachen!
    Ich kann auch nicht sagen "Hey, schreib Du mal meinen Test, ich bin in Mathe schlecht..." und eigentlich bekommen die Herren bei der GmbH Geld dafür (und bestimmt nicht wenig), dass sie Sponsoren finden und den Spielbetrieb aufrecht erhalten, aber lassen wir das...

    Ich würde den Aufruf an die Fans auch akzeptieren können, wenn man eben dann auch Prozente auf die nächste Dauerkarte oder ähnliches bekommen würde, aber umsonst bei Firmen hausieren gehen? Lächerlich...
        

  16. #16
    gelöscht
    Gast

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    @Bovi

    Da hast du schon recht , aber irgendwie muss ja ein Sponsor an Land gezogen werden oder etwa nicht - und wenn es die GMBH eben nicht schafft müssen die Fans was tun. Es geht ja immerhin um UNSEREN Verein den AEV !
        

  17. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    @Bovi

    Da hast du schon recht , aber irgendwie muss ja ein Sponsor an Land gezogen werden oder etwa nicht - und wenn es die GMBH eben nicht schafft müssen die Fans was tun. Es geht ja immerhin um UNSEREN Verein den AEV !
    Aber ohne Belohnung rumlaufen und Firmen ansprechen???? Ne, sorry! Das sollen sie schon selbst tun, schließlich werden die Herrschaften dafür bezahlt...
    Das ist wirklich das letzte! Ich kann doch nicht anstatt von Herrn Friedler bei MAN auftauchen und fragen: "Hätte Sie noch etwas Geld, um den AEV zu sponsern?" Nein, das muss er schon selbst machen!
    Und was heißt hier UNSER AEV? Es ist auch der AEV der Gesellschafter! Und die sollen auch selbst dafür sorgen, dass sie ihre Arbeitsplätze behalten dürfen!
    Und wenn sie das nicht alleine können- es gibt auch Marketing Agenturen, die man damit beauftragen kann! Die Verlangen ihre Provision nur im Erfolgsfall! Wäre aber iimmer noch mehr als nix!
    Aber dass die Fans diese Arbeit PRO BONO erledigen sollen, ist armselig!
    Irgendeine Belohnung sollte im Erfolgsfall auf jeden Fall für denjenigen herausspringen!
    P.S: @Snake: *vollzu...*: Im Forum hätte man das besser an den Mann(Frau) bringen können! Aber das Forum ist ja reine Geld und Zeitverschwendung! :roll: :roll: :roll: :roll:
    Das sind aber alles weitsichtige Profis bei der GmbH :roll:
    GUTE NACHT AEV

    SB
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Da gibt es einen Satz: "Don't ask what Your Country ....."

    Diesen Satz sollten sich einige mal zu Gemüte führen ... oder einfach die Klappe halten. Brief wegschmeißen und Ende. Es zwingt euch doch keiner was für's Eishockey in Augsburg zu tun. Wirklich niemand. Keiner verlangt von Euch etwas zu tun. Das ist lediglich eine [size=18px]Bitte[/size]

    Und keiner soll zu MAN rennen. Wenn man's schon nicht kapiert, gilt der Satz von Dieter Nuhr, den ich jetzt nicht wiederhole. Die Schreinerei des Freundes Deines Vaters und die Autovermietung um die Ecke ist gefragt. Gewerbetreibende zu denen der eine oder andere Fan eben einen guten Draht hat.

    Und warum soll's dafür Geld geben? Gibst Du denn Geld wenn Du Dir was aus'm Netz lädst? Ist auch eine Dienstleistung für die Du nicht bereit bist etwas zu geben. Aber mal etwas Engagement ohne Kohle zu erwarten ist wohl bei den Meisten zuviel verlangt. Dann laßt es halt bleiben, aber mault auch nicht rum.
        

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Zitat Zitat von djrene
    Da gibt es einen Satz: "Don't ask what Your Country ....."
    leider fragt in diesem Brief nicht der Uncle Sam man solle Navy beitreten oder mehr Steuern für eine schlechte Wirtschaft zahlen, sondern die Verantwortlichen eines Clubs ob man ihre Arbeit erledigen könne!!

    Und warum soll's dafür Geld geben? Gibst Du denn Geld wenn Du Dir was aus'm Netz lädst? Ist auch eine Dienstleistung für die Du nicht bereit bist etwas zu geben. Aber mal etwas Engagement ohne Kohle zu erwarten ist wohl bei den Meisten zuviel verlangt.
    ja!
    wenn ich von einer privaten Seite was runterlade und/oder sie mir gefällt, dann klick ich auf alle banner ---> somit tu ich da schon was dafür!
    Ausserdem:
    Warum soll ich was umsonst tun wofür andere bezahlt werden?
    Dann laßt es halt bleiben, aber mault auch nicht rum.
    1. Tu ich auch, hab schon oft genug an die Panther geschrieben ohne Antwort zu bekommen, man denke nur an das Panther GmbH Forum
    2.Tu ich aber trotzdem, das Prinzip der freien Meinungsäusserung und soweiter!

    P.S. Dont ask what your Fans can do for you, ask........
        

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Post von der GmbH an Dauerkarteninhaber

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von djrene
    Da gibt es einen Satz: "Don't ask what Your Country ....."
    leider fragt in diesem Brief nicht der Uncle Sam man solle Navy beitreten oder mehr Steuern für eine schlechte Wirtschaft zahlen, sondern die Verantwortlichen eines Clubs ob man ihre Arbeit erledigen könne!!
    Genau! Außerdem meine ich das der Satz nicht ganz passt. Aber egal!

    @Snake: Dein PS triffts ganz gut.

    Ist ja kein Problem wenn ein paar Fans privat nach Sponsoren suchen - aber die Aufforderung, oder vielmehr Bitte ist schon ein bißchen pervers. Oder gibt ein Kaufhaus ein Rundschreiben an alle Kunden raus - das sie sich umhören sollen, ob man einen billigeren Lieferanten findet...

    Wenn sie schon zu dumm sind Sponsoren zu finden sollten sie vielleicht die Arbeit nicht beim Fan abladen...

    In diesem Sinne: [size=18px]Yvan eht Nioj!![/size]
        

Ähnliche Themen

  1. Brief an die Dauerkarteninhaber vom 28.12.07
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:13
  2. Post des Tages *lol*
    Von Nico im Forum Panther-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 00:03
  3. Rheinische Post vom 05.12.2002
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •