Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlussfazit 2002

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Schlussfazit 2002

    Jetzt wo sich das Jahr 2 nach dem Millenium zu Ende neigt, bietet es sich nur an, ein kleines Resumé zu ziehen. Dieses Jahr war mal wieder voll von positiven und negativen Geschehnissen. Ich werd einfach mal einige Sachen, die mir hängengeblieben sind, aufzählen.

    - Das Wichtigste und Traurigste zuerst. Am 11. Juni ist mein Großvater verstorben, der in meinen Augen das größte Vorbild aller Zeiten ist. Wenn jeder Mensch sich nur ein klein wenig von ihm abschauen würde, dann hätten wir wohl keinen Streit mehr. Ich werd ihn nie vergessen.

    - Nun aber zu was Erfreulichem: Die Saison 01/02 war wohl die genialste und beste Saison seit langem. Jedesmal wenn man ins Stadion ging, konnte man sich auf ein schönes Spiel und letztendlich auch meistens auf drei Punkte freuen.

    - In diesem Jahr hab ich sehr sehr viele Leute im Stadion kennengelernt. Und auch trotz einiger Meinungsverschiedenheiten hier im Forum (hugohamelin, simonton18, ScorePioneer), so muss man doch sagen, dass man mit ihnen eigentlich ganz gut auskommen kann.

    - Duanne Moeser hat die "7xSieben"-Patenschaft ins Leben gerufen, die innerhalb kürzester Zeit großen Anklang gefunden hat. Damit hat Duanne Moeser gezeigt, dass er ein wahrer Sportsstar ist. Hierbei auch ein Dankeschön, dass ich mit Duanne und Christine Bekanntschaft schließen durfte.

    - Man darf nicht vergessen, dass dieses Jahr auch das erste Jahr mit unserer neuen Währung, dem (T)Euro, war. Was wären wir denn nur ohne den Euro?! Ich weiß es, wir wären reich. Abzocke und Preiserhöhungen ohne Ende, nachdem es ja ursprünglich hieß, dass niemand seine Preise erhöhen wird und es ja von oberster Politikerstelle auch verboten wurde. Aber wie heißt der Grundsatz der Politiker: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"

    - Paul Wengert wurde Bürgermeister von Augsburg und versprach sich für eine Arena für die Panther einzusetzen. Tja, Pfeifferdeckel. Ich verweiße an dieser Stelle an meinen letzten Satz des letzten Spiegelstrichs.

    - Der Wahlkampf der SPD und der CDU/CSU. Wohl kein anderer Wahlkampf in der deutschen Geschichte hat die Deutschen vergleichbar gefesselt. Nur aufgrund des Koalitionspartners konnte sich die SPD als stärkste Macht Deutschlands behaupten. Und zahlreiche Wähler wurden dabei kräftig verarscht, mich eingeschlossen.

    - Wenn wir schon beim Thema sind. Ein neuer Star am Comedyhimmel wurde geboren. Elmar Brandt. Die Zweitstimme des Kanzlers hat mit seinem Steuersong, trotz der ziemlich ernsthaften Situation, dem ein oder anderen Bürger ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Und nächstes Jahr wird er sogar beim Vorentscheid für den Grand Prix antreten. Mal schauen was er dort alles so schafft.

    - Dieter Bohlen brachte ein Buch raus, dass laut Kritik von Buchexperten als total lächerlich abgestempelt wurde. Tja, ich habs noch nicht gelesen, werds wohl auch nicht.

    - Und wenn wir schon beim Bohlen sind. Das Bowling-Turnier zugunsten der Duanne-Moeser-Stiftung war ein voller Erfolg.

    - Achja, und ich hab meinen Realschulabschluss gemacht und bin seit September in der Berufswelt tätig.

    - Außerdem gabs leider auch noch zahlreiche Anschläge von verschiedenen Terrororganisationen. Und leider werden die in Zukunft nicht so einfach zu beseitigen sein.


    Das solls jetzt erst mal gewesen sein. Ich hab bestimmt nicht alles Erwähnenswerte hier aufgeführt und das was ich geschrieben hab, wohl auch nicht in der richtigen Reihenfolge, dafür möcht ich mich entschuldigen. Auf jeden Fall möchte ich sagen, dass das Jahr 2002 sowohl gute als auch schlechte Seiten hatte. Ein Jahr das wohl in unseren Köpfen bleiben wird :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    gelöscht
    Gast

    Standard Schlussfazit 2002

    Nicht schlecht ! Hat dir bestimmt viel Kraft gekostet :wink: Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich den Euro besser finde und mit ihm ganz gut auskomme. Natürlich sind die ein oder anderen Waren teurer geworden , aber das war ja klar!


    Auf ein gutes , schönes und glückliches Jahr 2003 !!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Schlussfazit 2002

    Hallo,

    @Nightmare:

    Nette Zusammenfassung.

    @Yzerman:
    Natürlich sind die ein oder anderen Waren teurer geworden , aber das war ja klar!
    Die ein oder andere Ware??? Nenne mir mal bitte ein Ding, daß nicht durch den (T)Euro teurer geworden ist. Mir fällt nämlich nichts ein!

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Schlussfazit 2002

    Zitat Zitat von Lucky
    Die ein oder andere Ware??? Nenne mir mal bitte ein Ding, daß nicht durch den (T)Euro teurer geworden ist. Mir fällt nämlich nichts ein!
    COla und Kaffee sind die einzigen waren die billiger geworden sind, Pepsi Cola sogar richtig billig
    weiss gar nicht was ihr habt, reicht doch zum überleben
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Schlussfazit 2002

    Falsch parken und schwarz fahren sind auch billiger geworden!!

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Schlussfazit 2002

    Das "Bier" bei Aldi und Lidl ist auch verdammt billig in letzter Zeit (die Qualität desselben aber meist auch) :wink: !

    Gruß,Ronny!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    13

    Standard Schlussfazit 2002

    @Nightmare:


    Nettes Posting, hoffe, die Arbeit schmeckt dir einigermassen!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Schlussfazit 2002

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Das "Bier" bei Aldi und Lidl ist auch verdammt billig in letzter Zeit (die Qualität desselben aber meist auch) :wink: !

    Gruß,Ronny!
    dann darfst halt nicht das grafen walser oder so ähnlich kaufen sondern musst 2 groschen mehr in ein fürstenberg investieren!
    wenn wir alle nur genug davon trinken sind die Wildwings gerettet :P
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Trikot aus der Saison 2001/2002 oder 2002/2003
    Von w600power im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 16:56
  2. NHL vom 18.12.2002
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 23:03
  3. NHL vom 17.12.2002
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 07:11
  4. NHL vom 16.12.2002
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 07:52
  5. NHL vom 11.12.2002
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 07:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •