Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Torverhältnis

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Torverhältnis

    Was mich in letzter Zeit ziehmlich beunruhigt ist unser Torverhältnis!
    Wir haben mit 81 : 108 das schlechteste der Liga.
    Woran liegt das eurer Meinung nach?
    An Magnuuuuuuuuus, an der Verteidigung, und bestimmt auch an den Stürmern, weil die zu wenig Tore schießen!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Torverhältnis

    Es liegt an der Verteidigung, oder jedenfalls das, was sich als solche bezeichnet. Ich hoffe, dass sich jetzt nach der Verpflichtung von Armstrong und Charly als Coach einiges ändert. An Magnus liegts garantiert nicht. Auf seine Kappe gehen schon auch ein paar Tore, aber nicht wesentlich, dass ohne die unsere Tordifferenz rosiger aussehen würde.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Torverhältnis

    Ist doch Jahr für Jahr das selbe Dilemma !!! Im letzten Jahr hat es auch nicht besser ausgeschaut, nur hatten wir Stürmer, die wußten wo das Tor steht :idea: ! Die Abwehrreihen sind der Schwachpunkt (eine gute reicht net). Auch haben unsere Angriffsreihen in Sachen Defensivarbeit noch etwas Nachholbedarf.

    Gruß,Ronny!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Torverhältnis

    Ist das eine rhetorische Frage?

    Es liegt zwar immer am Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft, aber wenn man sieht, was wir für Defender haben, dann erübrigt sich glaube ich die Frage, denn...

    Bouchard, McCosh, Galanov, Dandenault sind nicht unbedingt die Defensivspezialisten bzw. können manche der Genannten gar nichts, was Verteidiger können sollten (Checks etc...) und dann...

    Lukes, Fendt sind Defender wenn sie fit sind, aber eben auch nur nach hinten und dann eben...

    Simonton, Armstrong, auch wenn ich den einen nur einmal gesehen habe, behaupte ich mal, dass das unsere einzigen echten Defender sind, die man auch so nennen darf!

    Allerdings muss man auch sagen, dass mit Carter, Leeb und Audet auch nicht gerade Stürmer vorne drinnen stehen, die gerne nach hinten arbeiten, naja...

    An Magnus liegt es wohl nicht, auch wenn er die letzten Spiele wieder klar abbaut und ich hoffe, dass nicht wieder der Einbruch wie letzte Saison kommt, denn sonst sollte man sich auch um seine Person Gedanken machen, was ich inzwischen Schade finden würde! - Außer Waite kommt... :mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Re: Torverhältnis

    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Was mich in letzter Zeit ziehmlich beunruhigt ist unser Torverhältnis!
    Wir haben mit 81 : 108 das schlechteste der Liga.
    [size=18px]Woran liegt das eurer Meinung nach?[/size]
    An Magnuuuuuuuuus, an der Verteidigung, und bestimmt auch an den Stürmern, weil die zu wenig Tore schießen!
    Es liegt daran, daß wir 81 Tore geschosssen und 108 bekommen haben.. an was denn sonst

    Nein, ich denke es liegt an zu vielen Unkonzentriertheiten einzelner Spieler und nicht konsequentem Angehen der Stürmer die durch unser Verteidigungsdrittel spazieren (McCosh in vorderster Front)!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Torverhältnis

    @bovi:
    Bei Carter muss ich dir widersprechen! Der arbeitet mehr nach hinten als der restliche Sturm zusammen!!!

    Das Problem mit dem Torverhältnis und der Punktausbeute ist ein Problem der ganzen Mannschaft!

    1. Der Sturm trifft vorns selten und arbeitet wenig nach hinten!!
    2. Verteidigung war schlecht, stabilisiert sich jetzt!
    3. Eriksson war TOP zu der Zeit als die Abwehr extrem schlecht war; hat aber jetzt in jedem Spiel mindestens einen Bock, der jetzt die Punkt kostet!!

    Wenn Eriksson jetzt so spielen würde wie in der Zeit als die Abwehr bodenlos war, dann hätten wir in den letzten 3-4 Spielen sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr! Er hätte seine Böcke lieber in Nürnberg oder Mannheim geschossen, wo wir sowieso mit 3 Toren Abstand verloren haben, anstatt jetzt gegen Hannover oder Kassel; dann hätten wir jetzt sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto!
    Das Torverhältnis wäre aber das selbe!!! Ich hätte nämlich nicht dagegen, wenn wir mehrere Spiele 0:5 verlieren würde, aber dann deutlich mehr mit 1:0 gewinnen würden!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Torverhältnis

    Die Schuld liegt auch bei Magnus, den würde ich nicht ganz ausnehmen - schließlich spielt er seit Wochen nur noch Scheiße! Aber bei so einer "Abwehrarbeit", wie die eines Shayne Olson McCosh braut man sich nicht wundern...

    Die Stürmer arbeiten defensiv gut mit, aber das Spiel nach vorn hat kein System!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Torverhältnis

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Die Schuld liegt auch bei Magnus, den würde ich nicht ganz ausnehmen - schließlich spielt er seit Wochen nur noch Scheiße! Aber bei so einer "Abwehrarbeit", wie die eines Shayne Olson McCosh braut man sich nicht wundern...

    Die Stürmer arbeiten defensiv gut mit, aber das Spiel nach vorn hat kein System!
    Ich will ja echt nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, aber der erste Teil Deines Postings kann doch nicht Ernst gemeint sein.

    Unbestritten ist Magnus auch an einigen Gegentoren schuld gewesen, aber seine Leistung als "seit Wochen nur Scheisse" zu bezeichnen zeugt in etwa von der gleichen Intelligenz, die ein Kieselstein vorzuweisen hat.
    Ich bestreitet überhaupt nicht, daß er in den letzten 2-3 Spielen pro Spiel (und das jetzt mal äußerst negativ ausgelegt) immer 1-2 Böcke hatte, die auch dann zu Toren führten, aber wieviele Punkte hat er uns in den bisherigen Spielen gerettet?

    Alle Leute, die dann im Stadion "Maaaaggggnuuuus" schreien, sind dann wohl Deinem Empfinden nach Vollkasperl und haben vom Eishockey keine Ahnung, oder wie??

    Wie gesagt, ich will keinesfalls wieder einen Streit anfangen, aber einen solchen Satz kann ich einfach nicht stehen lassen.
    Ich behaupte mal, ein jeder Torwart hat mal einen schlechten Tag und fängt sich das ein oder andere Ei ein. Vielleicht auch mal 2-3 Spiele hintereinander, aber das was bis jetzt alles gut war, jetzt zu verteufeln bzw. zum Teufel zu jagen, halte ich für ziemlich schwach und auch unfair.

    Ich kann es akzeptieren, wenn jemand mit der Art und Weise, wie Magnus spielt, nicht einverstanden oder ihn einfach nicht ausstehen kann, weil er vielleicht persönliche Gründe hat (was ich mir zwar nicht vorstellen kann).

    Ich finde, wir haben mit Magnus Eriksson einen erstklassigen Goalie (für Augsburger Verhältnisse), aber sicherlich gibt es auch in der DEL stärkere als ihn. Auf jeden Fall würde ich es mir wünschen, ihn noch länger im AEV-Dress spielen zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Torverhältnis

    Zitat Zitat von Boromir
    Ich will ja echt nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, aber der erste Teil Deines Postings kann doch nicht Ernst gemeint sein.

    ...gleichen Intelligenz, die ein Kieselstein...

    Ich bestreitet überhaupt nicht, daß er in den letzten 2-3 Spielen pro Spiel, immer 1-2 Böcke hatte, die auch dann zu Toren führten, aber wieviele Punkte hat er uns in den bisherigen Spielen gerettet?

    Vielleicht auch mal 2-3 Spiele hintereinander, aber das was bis jetzt alles gut war, jetzt zu verteufeln bzw. zum Teufel zu jagen, halte ich für ziemlich schwach und auch unfair.

    ...aber sicherlich gibt es auch in der DEL stärkere als ihn.
    Wenn du es ernst gemeint hast das du nicht streiten willst, dann würd ich Sprüche wie den oben vermeiden.

    Wenn dich schreibe das er in den letzten Wochen Scheiße gespielt hat, bestreite ich doch nirgends das er mal besser war... ich würde jetzt gern hören woraus du das ließt!

    Wenigstens stimmen wir beim untersten Satz vollkommen überein.

    PS: Magnus braucht eine Pause, deswegen ist er so schlecht. Es ist gefährlich das er jetzt seinen Durchhänger hat - gerade wo die Feldspieler besser werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Torverhältnis

    Zitat Zitat von Boromir

    Ich will ja echt nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, aber der erste Teil Deines Postings kann doch nicht Ernst gemeint sein.

    Unbestritten ist Magnus auch an einigen Gegentoren schuld gewesen, aber seine Leistung als "seit Wochen nur Scheisse" zu bezeichnen zeugt in etwa von der gleichen Intelligenz, die ein Kieselstein vorzuweisen hat.
    Ich bestreitet überhaupt nicht, daß er in den letzten 2-3 Spielen pro Spiel (und das jetzt mal äußerst negativ ausgelegt) immer 1-2 Böcke hatte, die auch dann zu Toren führten, aber wieviele Punkte hat er uns in den bisherigen Spielen gerettet?

    Alle Leute, die dann im Stadion "Maaaaggggnuuuus" schreien, sind dann wohl Deinem Empfinden nach Vollkasperl und haben vom Eishockey keine Ahnung, oder wie??

    Wie gesagt, ich will keinesfalls wieder einen Streit anfangen, aber einen solchen Satz kann ich einfach nicht stehen lassen.
    Ich behaupte mal, ein jeder Torwart hat mal einen schlechten Tag und fängt sich das ein oder andere Ei ein. Vielleicht auch mal 2-3 Spiele hintereinander, aber das was bis jetzt alles gut war, jetzt zu verteufeln bzw. zum Teufel zu jagen, halte ich für ziemlich schwach und auch unfair.

    Ich kann es akzeptieren, wenn jemand mit der Art und Weise, wie Magnus spielt, nicht einverstanden oder ihn einfach nicht ausstehen kann, weil er vielleicht persönliche Gründe hat (was ich mir zwar nicht vorstellen kann).

    Ich finde, wir haben mit Magnus Eriksson einen erstklassigen Goalie (für Augsburger Verhältnisse), aber sicherlich gibt es auch in der DEL stärkere als ihn. Auf jeden Fall würde ich es mir wünschen, ihn noch länger im AEV-Dress spielen zu sehen.
    Das unterschreib ich mal einfach so !!!

    Bei Gegentor eins, hat Magnus sehr unglücklich ausgesehen.
    Beim zweiten hat der alte Sack Stanton einfach nen rießen Hammer ausgepackt.

    Aber wer hat uns im Endeffekt am Schluß wieder mal die Punkte gesichert ???

    Auch eine Quote über 94% spricht wohl für sich.

    Gruß Juergen
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Torverhältnis

    @Score:

    Magnus braucht keine Pause! Warum auch.

    Lieber sehe ich einen Magnus, der evtl. 1 Bock pro Spiel macht, als Schmeiche oder Koslow.

    Und hier will ich den beiden Jungs wirklich nicht zunahe treten, aber die haben einfach noch nicht die nötige Reife für die DEL, auch wenn es sich nur um Kurzeinsätze handelt.

    Klar jetzt kommen dann wieder gleich die Argumente, vonwegen "woher sollen sie auch die Reife haben, wenn sie nicht spielen...". Ehrlich gesagt ist es mir egal.
    Beide haben defintiv kein dauerhaftes DEL-Niveau, oder warum spielen sie sonst bei uns und wechselten nicht vor der Saison wo anderst hin? Weißt Du warum... weil sie ganz genau wissen, daß sie bei einem anderen DEL-Verein nicht unterkommen würden und bevor sie Backup in der 2. BuLi sind spielen sie lieber beim AEV, denn wenn sich Magnus verletzten sollte, dann würden sie wenigstens zu Kurzeinsätzen kommen.

    Die Torhüterrollen sind doch ganz klar eingerichtet:

    1. Magnus
    2. Koslow
    3. Schmeiche

    Warum sollte man daran was ändern??? Warum???
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Torverhältnis

    @Boromir

    Klar sind die Rollen klar verteilt, da sagt ja kein Mensch was - aber es gibt keinen Torhüter der die ganze Saison mit guter Leistung, ohne Erschöpfung durchspielen kann!! Wie man sieht auch Magnus nicht.


    Mit so einer tollen Einstellung wie du sie hast macht man den Eishockeysport kaputt! In Zukunft braucht man mehr Deutsche im Aufgebot, deiner Meinung nach sollen wir also die fertig Ausgebildeten kaufen, aber mit welchem Geld...
    tja da bleiben wohl nur irgend welche deutschen Knalltüten übrig, die wie ich keine Ahnnug vom Eishockey haben... die dürfen dann bei uns in der 4. - 5.Reihe spielen, während irgendwelche minderwertigen Frankokanadier in der 1. und 2. Reihe den Puck hin und her spielen. Über allem thront dann der goldene Handschuh von Magnus Eriksson, einem unteren Mittelklasse Torhüter, der 40 Spiele am Stück machen muss bis er einen vorrübergehenden Herzstillstand erleidet und dann von einem 15jährigen Kind, das gerade zum 2. mal auf Schlittschuhen steht, ersetzt werden muss. Gut dass wir dann noch so einen 50jährigen Powerforward und Captain Moeser haben der Sasion für Sasion konstant seine 22 Punkte einfährt.

    Viel Spaß!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Torverhältnis

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    @Boromir

    Klar sind die Rollen klar verteilt, da sagt ja kein Mensch was - aber es gibt keinen Torhüter der die ganze Saison mit guter Leistung, ohne Erschöpfung durchspielen kann!! Wie man sieht auch Magnus nicht.
    Behaupte ich ja auch garnicht, oder?
    Aber ein ausgepowerter Magnus ist immer noch besser als die Alternativen, die wir zur Verfügung haben...

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Mit so einer tollen Einstellung wie du sie hast macht man den Eishockeysport kaputt! In Zukunft braucht man mehr Deutsche im Aufgebot, deiner Meinung nach sollen wir also die fertig Ausgebildeten kaufen, aber mit welchem Geld...
    tja da bleiben wohl nur irgend welche deutschen Knalltüten übrig, die wie ich keine Ahnnug vom Eishockey haben... die dürfen dann bei uns in der 4. - 5.Reihe spielen, während irgendwelche minderwertigen Frankokanadier in der 1. und 2. Reihe den Puck hin und her spielen. Über allem thront dann der goldene Handschuh von Magnus Eriksson, einem unteren Mittelklasse Torhüter, der 40 Spiele am Stück machen muss bis er einen vorrübergehenden Herzstillstand erleidet und dann von einem 15jährigen Kind, das gerade zum 2. mal auf Schlittschuhen steht, ersetzt werden muss. Gut dass wir dann noch so einen 50jährigen Powerforward und Captain Moeser haben der Sasion für Sasion konstant seine 22 Punkte einfährt.

    Viel Spaß!
    Die Aussage kann anscheinend nur der verstehen, der im GRABEN sitzt.

    Warum macht man bitte denn den Eishockeysport kaputt. Die deutschen Alternativen auf dem Torhüterposten, die einen 1. Goalie ausmachen, können wir uns doch wohl unbestritten, nicht leisten...
    Ausserdem ist in Sachen Goalie und Ausländerlizenz doch sowieso ein Kompromiß in Bearbeitung...

    Wie oben bereits geschrieben:

    Lieber einen, in den Leistungen schwankenden, Magnus Eriksson, als einen (noch) nicht DEL-tauglichen deutschen Backup.
    Ich glaube, Du stehst mit Deiner Contra-Meinung gegenüber Magnus ziemlich alleine, bis auf ein paar Ausnahmen, da...
    Viele sehen in ihm, einen der besten AEV-Goalies, wenn Du das nicht so siehst, ist es ja schön, aber weder Du noch ich haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und zumindestens bisher, stehst Du mit Deiner Meinung über Magnus ziemlich allein da.

    Nenn mir erstmal Alternativen...

    Zu Deinem "Moeser-Satz" sag ich nichts, da ich sonst hier mehr als ausfällig werden müsste. Dies werden mit Sicherheit ein paar andere Leute übernehmen...

    DANKESCHÖN FÜR DEN SPASS, DEN WERD ICH MIT SICHERHEIT AUCH HABEN...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Torverhältnis

    Zum Thema "Moeser" muss ich doch noch was loswerden:

    Die 250. DEL-Scorerpunkte (übrigens 2 davon heute) hat er natürlich rein zufällig erreicht, weil er ja heute sooooo schlecht war :roll:

    Zum Vergleich die letzte Saison, die ja keine schlechte war:
    60 Spiele 10 T. 11 A

    bisher in dieser Saison:
    34 Spiele 7 T. 8 A.

    Also im Vergleich zur letztjährigen Saison, ein sehr guter Schnitt!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Torverhältnis

    Zur falschen Einstellung: Ja meinst du das die guten Spieler auf den Bäumen wachsen, oder wie Regentropfen vom CFSDach in deinen Nacken klatschen???


    Mir ist ein schlechter Eriksson nicht lieber als ein Koslow im Tor, dir vielleicht, aber dem Großteil hier bestimmt nicht, glaub ich mal.


    Wenn du damit argumentieren muss das ich ganz allein da steh, damit ich in deine Meinungswelt assimiliert werde, tut mir das recht leid für dich - trotzdem verweise ich darauf das es auch in diesem Forum einen effekiven Minderheitenschutz gibt, folglich gehen mir deine Hirngespinnste vornehm am Allerwertesten vorbei!


    Zum Thema Moeser könnte ich jetzt ja schreiben warum er spielen darf, nicht aber ein mindestens gleich guter fast 20 Jahre jüngerer Christopher Oravec, der im Gegensatz zu Moeser noch Potential hat.


    Wenn wir jetzt nicht geichzeitig mit allen anderen Vereinen die Kurve kratzen, sitzten wir spätestens 2005 in der 2. Liga! Andere Vereine haben erkannt das man Nachwuchs braucht, auch z.B. auf der Torhüterposition. Entweder sind wir mal Pleite, oder aber sportlich zu schwach um in der DEL mithalten zu können. Bald wird man sich in Augsburg nicht einmal mehr mittelmäßig Deutsche leisten können.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Torverhältnis

    Ein paar Anmerkungen von mir:

    1. Magnus Eriksson ist ein durchschnittlicher DEL-Goalie.
    2. Duanne Moeser bringt nach wie vor seine Leistung (zuletzt 2 Tore in Folge in Kassel und gegen Frankfurt; 15 Scorerpunkte bislang; steht nur bei zu vielen Gegentoren auf dem Eis, was aber auch daran liegt, dass er häufig gegen des Gegners stärkste Reihe antritt.)
    3. Die Verteidiger Mc Cosh und Bouchard haben allenfalls unteres DEL-Niveau.
    4. Simonton, Lukes und Fendt sind sehr solide - Simonton der beste AEV-Verteidiger im herkömmlichen Sinne.
    5. Galanov steigert sich, von Unsicherheitsfaktor oder Lustlosigkeit war gegen Frankfurt nix zu sehen.
    6. Ein Leeb ist nicht so schlecht, wie viele ihn hier immer sehen (wollen).
    7. Xavier Delisle hat ne klasse Punktausbeute aus seinen wenigen Spielen: der wird noch ein wichtiger Mann im letzten Saisondrittel.
    8. Ronny Arendt ist eine alte Kampfsau. So stelle ich mir Eishockey vor!
    9. Das wars.
    10. Guten Rutsch allen!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Torverhältnis

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ein paar Anmerkungen von mir:

    1. Magnus Eriksson ist ein durchschnittlicher DEL-Goalie.
    2. Duanne Moeser bringt nach wie vor seine Leistung (zuletzt 2 Tore in Folge in Kassel und gegen Frankfurt; 15 Scorerpunkte bislang; steht nur bei zu vielen Gegentoren auf dem Eis, was aber auch daran liegt, dass er häufig gegen des Gegners stärkste Reihe antritt.)
    3. Die Verteidiger Mc Cosh und Bouchard haben allenfalls unteres DEL-Niveau.
    4. Simonton, Lukes und Fendt sind sehr solide - Simonton der beste AEV-Verteidiger im herkömmlichen Sinne.
    5. Galanov steigert sich, von Unsicherheitsfaktor oder Lustlosigkeit war gegen Frankfurt nix zu sehen.
    6. Ein Leeb ist nicht so schlecht, wie viele ihn hier immer sehen (wollen).
    7. Xavier Delisle hat ne klasse Punktausbeute aus seinen wenigen Spielen: der wird noch ein wichtiger Mann im letzten Saisondrittel.
    8. Ronny Arendt ist eine alte Kampfsau. So stelle ich mir Eishockey vor!
    9. Das wars.
    10. Guten Rutsch allen!
    1. Sehe ich genau so!
    2. Gegen Frankfurt hat er oft gegen Dylla, gegen Hannover oft gegen die Murphy-Reihe gespielt - seine Gegner sind nicht top.
    3.McCosh hat kein DEL Niveau - im Gegensatz zum "Neuen Bouchard", der zu unseren besten gehört.
    4.Da würde ich Armstrong noch dazu zählen.
    5.vollzustimm - gleiches gilt eben für Bouchard
    6.vollzustimm - gestern war in meinen Augen eine Ausnahme
    7.vollzustimm - die Ausbeute könnte aber noch höher sein
    8.vollzustimm
    9.Von mir auch
    10.Da schließ ich mich an!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Torverhältnis

    @SP-Heini:

    Warum Oravec nicht spielt?
    Weil er vielleicht wegen der Gehirnerschütterung aus Köln nicht spielen darf Du Held der Nacht!
    Falls es nämlich noch nicht gemerkt hast spielt er seit dem Amtsantritt von Rich durchgehend und hat auch in Hamburg gescort, soviel dazu...

    Zu der Sache mit Duanne sage ich lieber nix, er hatte zwar auch eine schwache Phase (wie alle im Team), aber ist mir immer noch 1.000 Mal lieber als ein Audet oder Bouchard, die planlos und mit dummen Fouls übers Eis laufen und das auch nur, wenn sie Bock haben... Zum Glück bekomme ich ja die Tage endlich mein Duanne-Trikot, dann kann ich meinen Altar bauen!

    P.S. Vom GRABEN bekomme ich Brechreiz!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Torverhältnis

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Zur falschen Einstellung: Ja meinst du das die guten Spieler auf den Bäumen wachsen, oder wie Regentropfen vom CFSDach in deinen Nacken klatschen???
    Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest. Die richtig guten Spieler, spielen in den anderen Teams und nicht beim AEV. Der AEV ist immer wieder darauf angewiesen, Glücksgriffe oder bei anderen Vereinen Ausgemusterte zu holen.
    Ausserdem solltest Du aufpassen, daß Dir nicht was in den Nacken klatscht.


    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Mir ist ein schlechter Eriksson nicht lieber als ein Koslow im Tor, dir vielleicht, aber dem Großteil hier bestimmt nicht, glaub ich mal.
    Mir auch nicht!
    Ich habe nämlich geschrieben ein "in den Leistungen schwankender" Magnus sei mir lieber.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Wenn du damit argumentieren muss das ich ganz allein da steh, damit ich in deine Meinungswelt assimiliert werde, tut mir das recht leid für dich - trotzdem verweise ich darauf das es auch in diesem Forum einen effekiven Minderheitenschutz gibt, folglich gehen mir deine Hirngespinnste vornehm am Allerwertesten vorbei!
    Ja was denn nun... Stehst Du alleine da oder nicht? :roll:

    Ich freue mich, daß Dir meine Hirngespinnste an Deinem Allerwertesten vorbeigehen. Ehrlich gesagt ist es mir Jacke wie Hose.

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Zum Thema Moeser könnte ich jetzt ja schreiben warum er spielen darf, nicht aber ein mindestens gleich guter fast 20 Jahre jüngerer Christopher Oravec, der im Gegensatz zu Moeser noch Potential hat.


    Also diese Aussage läßt mich doch sehr sehr stark an Deinem Verstand zweifeln. Bekommst Du im GRABEN nicht genug Licht ab?
    Dein Insiderwissen (welches Du ja leider nicht schreiben darfst :roll: ) in allen Ehren...

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    Wenn wir jetzt nicht geichzeitig mit allen anderen Vereinen die Kurve kratzen, sitzten wir spätestens 2005 in der 2. Liga! Andere Vereine haben erkannt das man Nachwuchs braucht, auch z.B. auf der Torhüterposition. Entweder sind wir mal Pleite, oder aber sportlich zu schwach um in der DEL mithalten zu können. Bald wird man sich in Augsburg nicht einmal mehr mittelmäßig Deutsche leisten können.
    Häääää?????
    Wir sollen mit ALLEN ANDEREN Vereinen die Kurve kratzen, damit WIR nicht spätestens 2005 in der 2. Liga spielen....

    Hierzu wäre ich für eine verständliche Übersetzung sehr dankbar.

    Wir haben 2 Nachwuchsgoalies.
    Ich geb Dir Recht, daß diese beiden uns so nicht viel nützen, wenn Sie nicht ran dürfen. Deshalb würde ich sie auch an einen 2.Ligisten ausleihen und nicht bei den eigenen Amateueren in einer Unterklassigen Liga spielen lassen. Da ist der Unterschied einfach viel zu groß.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Torverhältnis

    Oravec statt Moeser? So ein Schmarrn, lieber Oravec und Moeser. Einer meiner Vorschreiber hat schon darauf hingewiesen, daß Kiki z.Z. nicht spielen kann wg. seiner schweren Gehirnerschütterung. Wenn man das nämlich trotzdem macht, geht's einem wie dem "großen" Eric, und die Karriere hängt an ein paar übriggebliebenen Gehirnzellen.

    Deshalb: Oravec auskurieren lassen, und dann beide weiterverpflichten. Auf Duanne wartet nächste Saison der letzte Rekord, wenn er Mambo Pätzigs Rekord an Spielen für den AEV einstellt. Und Oravec hat noch viel Zeit, der kommt evtl. auch mal auf über 638 Einsätze für uns

    Und zum angeblich fehlenden Nachwuchskonzept: Wir haben als einziges DEL-Team ein richtiges Farmteam, wir können in der Oberliga scouten - nur leider verdient man dort so wenig, und der Einsatz kostspieliger Ausländer, wie bei anderen Oberligisten, verbietet sich angesichts des Ansatzes, junge deutsche Spieler an DEL-Niveau heranzuführen. Ganz umsonst ist das auch nicht, aber eben einmalig im dt. Eishockey. Das m.E. einzig wirklich beklagenswerte ist der Abstieg der Junioren aus der DNL. Und die Zuschauerzahlen in der Oberliga ...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •