Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe es geschafft!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Ich habe es geschafft!

    Seit mehr als zwei Wochen hat kein Zeuge Jehovas mehr an meiner Haustür geklingelt! Wahnsinn! Endlich! Das Leiden ist vorbei. Geprießen sei der Herr!

    Dreieinhalb Jahre dauerte mein Kampf. Ich kann mich noch gut an das erste Mal erinnern.
    Es ist Samstag. 9:30 Uhr. Friedlich schlummere ich in meinem Bett als ein greller Ton mich aufschreckt. Wo bin ich? Was war das? Ich reibe mir die Augen. Ah, die Haustür. Langsam und noch immer schlaftrunken schlurfe ich in meinen Hausschuhen Richtung Diele. Ich blicke durch den Spion. Aber was ist das? Kommen mich meine Großeltern um diese Uhrzeit etwa schon besuchen. Ich reibe mir nochmal meine Augen. Nein! Das sind ja gar nicht meine Großeltern. Aber wessen Großeltern sind die dann und warum klingeln die nicht bei dem? Leider bleibt diese Frage an diesem Tag unbeantwortet, da ich nämlich ausschließlich mit meinen Hausschuhen bekleidet bin :roll: und in diesem Zustand nur ungern die Haustüre öffnen würde.
    Aber man gibt mir eine zweite Chance. Eine Woche später. Samstag. 10:00 Uhr. Ein greller Ton, naja ihr wisst schon. Diesesmal bekleidet öffne ich die Haustüre um mit den Worten "Wir sind Jehovas Zeugen und möchten mit Ihnen über Gott sprechen" begrüßt zu werden. Aha! Jehovas Zeugen! Aber warum kommen die dann zu mir? Zeugen gehören doch vor Gericht, oder? Und warum wollen die dann ausgerechnet mit mir darüber reden, sehe ich etwa aus wie ein Richter? Völlig verwirrt schlug ich die Haustür zu. Vielleicht sollte ich mich mal über diese Menschen informieren, die da jede Woche meinen Schönheitsschlaf störten.

    Ich habe wirklich alles versucht. Ich hab sie ignoriert, sie kamen wieder. Ich hab ihnen erklärt, dass ich Atheist sei, sie lächelten nur freundlich, stammelten irgendwas von "ist ja gerade In bei den Jugendlichen", und kamen wieder (Anmerkung: Das war das erste Mal, dass ich wirklich stinksauer wurde. Meine Glaube bzw. Unglaube hier als Modeerscheinung abzutun. Wäre das keine Omi gewesen, hätte ich diesen Zeugen Jehova auf die Straße zurückgeprügelt). Ich wendete sogar die Prinzipien des allseits bekannten Michael Mittermeyer an, nichts half, sie kamen wieder. Und so ging es weiter, lange dreieinhalb Jahre. Doch ich lernte dazu. Ich studierte sie. Ich lernte ihre Schwächen kennen. Und dann schlug ich zurück. Erfolgreich! Und jetzt gebe ich mein Wissen weiter, auf dass alle geplagten Haus- und Wohnungsbesitzer bald Erlösung finden.

    Zeugen Jehovas beginnen meistens mit einer dieser Fragen:
    a) Dürfen wir mit Ihnen über Gott sprechen?
    b) Finden Sie nicht auch, dass die Welt immer schlimmer wird?

    Und es gibt auf jede dieser Fragen genau eine Antwort, die hundertprozentig abschreckend wirkt, nämlich:
    a) Kommen Sie nur herein, ich freue mich immer, wenn jemand über mich sprechen will. :twisted:
    b) Nein, ich finde, dass die Welt immer besser wird.

    Diese Antworten haben mich erlöst. Endlich kann ich Freitags wieder lange ausgehen! Mein Bett sei mein Tempel und mein Kopfkissen der Altar. Halleluja!!!


    Aber im Traume sehe ich da schon neues Unheil nahen. Es ist Samstag. 9:00 Uhr. Ein greller Ton schreckt mich auf. Ich gehe zur Haustür. Ich öffne sie und höre die Worte :
    "Deutsche Post. Paketdienst. Guten Morgen!"

    Der Kampf geht weiter ...


    Rigo Thor
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Ich habe es geschafft!

    Interessant! :wink:

    Sollte ich jemals in der Stadt wohnen, werde ich mir wohl diesen Thread hier ausdrucken, um dann auch zurückschlagen zu können...

    Das Landleben, hat doch etwas gutes für sich...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    99

    Standard Ich habe es geschafft!

    :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    13

    Standard Ich habe es geschafft!

    Rigo, du hast mein vollstes Verständnis!!

    Aber die Pakete aus Flensburg kommen nun mal mit der Poscht .... :wink:

    natürlich nur als Spass gemeint, will dir nicht zu nahe treten
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Ich habe es geschafft!

    Auf Frage 1 habe ich mal geantwortet - "Naturlich! Darf ich mit Euch ueber mein ansteckendes Krankheit reden?" Du musst naturlich Dein Hand auf ihrer Schulter legen als Du dass sagst.

    Auf Frage 2 - "Ja! Euch gibt es immer noch.............."
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Klassenerhalt geschafft?
    Von Ronny(etc) im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:56
  2. Sie haben es erstmals geschafft
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •