Ergebnis 1 bis 20 von 36
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Vielleicht sollten wir doch...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    ...einige mehr aus dem Team halten und nicht neu aufbauen :!:

    Wundert jetzt mit Sicherheit, dass ein solcher Thread von mir kommt, aber wenn man so manchen Spieler anschaut seit Rich Trainer ist, dann steckt wohl teilweise doch mehr Potential drinnen, als man vorher erkennen konnte und möchte mich jetzt nicht festlegen, aber vielleicht sollte man wirklich trotz der miesen Saison nur gezielt verstärken (soweit möglich)...

    Eriksson, ?

    Fendt, Lukes, Simonton, Armstrong, ?

    Carter, Drouin, Leeb, Delisle, Arendt, Strakhov, Barta, Oravec, Moeser (wenn Lust?), ?


    So hätte man die ganzen Deutschen noch, was Prio 1 haben muss und die meiner Meinung nach besten Ausländer mit dem meisten Potential, auch wenn sie es nicht immer abgerufen haben...

    Im Tor wäre eine echte Nummer 2 wichtig, obwohl man Koslow trotzdem halten sollte, ist einer für die Zukunft und Magnus ist eigentlich gut genug für uns, aber sollte man einen Klassegoalie bekommen, dann sollte man drüber nachdenken, der Neue muss dann aber wirklich richtig gut sein...

    In der Abwehr Bouchard, McCosh und Galanov auf jeden Fall weg, sind unter ihren Möglichkeiten (bzw. haben keine...) und Dandenault muss man sich eben überlegen, mag ihn wirklich und seine Spielweise, aber man könnte eben auch einen Besseren bekommen (Sorry an Spatzi! :mrgreen...

    Im Sturm wird Delisle immer stärker und wenn verletzungsfrei, sofort verlängern (wer hätte das gedacht?) und ansonsten wird Vostrikov wohl aufhören (wenn er sich selber auch einen Gefallen tun will) und ich würde momentan nur Audet auf jeden Fall streichen, da er mir zu unauffällig ist und dumme Strafen nimmt...

    Somit hätte man meiner Meinung nach ein gutes Gerüst und 7 Ausländerlizenzen vergeben, dass heißt, man hätte noch 5 Lizenzen frei, wovon man wohl 4 Lizenzen nutzen wird und man könnte einen Top-Knipser wie Guillet, einen weiteren guten Spielmacher, einen Klassedefender wie Armstrong und noch einen Defensivverteidiger wie Simonton und den Rest mit deutschen Talenten auffüllen und man hätte vielleicht ein gutes Team, da sich viele noch von dieser Saison kennen...

    Wie seht Ihr das?
    Kompletter Neuaufbau des Teams oder eine ähnliche Variante wie ich oben?
    Bin mal gespannt, denn angeblich haben wir ja für die nächsten 3 Jahre einen Hauptsponsor und dann sollte man doch etwas besser planen können...
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    sehe ich genauso wie du!
    Das ewige neue Aufbauen nach der Saison ist doch nichts!
    Wir tauschen fast nach jeder Saison die komplette Manschaft aus!
    Bis sich die "neue" Manschaft dann zusammen eingespielt hat, kann das (wie dieses Jahr auch) eine halbe Saison dauern!
    Ich frag mich schon, was das manchmal noch mit Tradition zu tun hat, wenn man jedes Jahr die ganze Manschaft austauscht. Keiner der Spieler hat dann bezug zu Augsburg, (Wie am Anfang dieser Saison auch),
    Also jetzt die guten Verlängern!!!
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Hallo Ihr,

    aber bloß wegen der Tradition mit den Spielern verlängern, die nicht absolut überzeugen? Oder nur, damit nicht alles neu zusammengewürfelt wird? Die Reihen werden sich doch sowieso ändern und damit müssen sich eh die Spielern neu finden.

    Von den ausländischen Stürmern würde ich im Moment nur Carter unbedingt behalten wollen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase an das europäische Eishockey hat der Mann sich kontinuierlich gesteigert und auch bei Spielen, die wirklich schlecht waren, als einer der wenigen sich auch mal im Sturm durchgesetzt. Wenn man neben Shawn einen echten Torjäger stellt, dann ist der Mann Gold wert!

    Bei Delisle wär ich einer Weiterverpflichtung auch nicht abgeneigt, allerdings würd ich da gern noch abwarten, ob er die aktuelle Leistung auch konstant bringen kann.

    Simonton, eh keine Diskussion!

    Dandenault würd ich auch gern weiterhin bei uns sehen...

    Armstrong gefällt mir auch gut, spielt mit viel Übersicht. Mal sehen wie gut Armstrong Augsburg und die Finanzen gefallen

    Die deutschen Spieler würde ich alle versuchen, zu halten (wenn auch bei einigen nur wegen ihrer deutschen Staatsbürgerschaft).

    Eriksson würde ich auch behalten. Sicher ist er nicht die ligaweite Nr. 1, doch bevor man sich einen Fliegenfänger angelt, bleiben wir lieber beim Altbewährten.

    Von den restlichen Spielern ist keiner dabei, den man weiterverpflichten muss. Vielleicht empfiehlt sich einer ja noch in den restlichen Spielen. Leeb und Drouin kann man halten.
    Leeb ist defensiv nicht so schwach wie etliche hier behaupten, denn Passwege zumachen ist ebenso verteidigen wie krasse Checks, wenn auch weniger spektakulär. Nur setzt sich Greg leider körperlich etwas schlecht durch, da wär's durchaus möglich, nen effektiveren Spieler zu bekommen.
    Drouin scort anständig, hat dann aber wieder absolut unnötige Scheibenverluste. Deshalb weiß ich bei ihm auch nicht so recht...

    Servus

    Heraldo
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Re: Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von Bovi
    ... ich würde momentan nur Audet auf jeden Fall streichen, da er mir zu unauffällig ist und dumme Strafen nimmt...
    Gut, unauffällig spielt er schon (mal abgesehen von den genialen Moves zu Saisonbeginn!) und dumme Strafzeiten nimmt er auch, ABER:
    - er ist zweitbester Scorer der Panther (26 Punkte) und bester interner Goalgetter (14 Treffer)
    - 4 Von seinen 14 Toren waren sehr wichtige "Game-Winning-Goals"!
    - im PowerPlay verdammt strak: 10 PowerPlay Treffer


    Zitat Zitat von Michi-AEV
    Das ewige neue Aufbauen nach der Saison ist doch nichts!
    Wir tauschen fast nach jeder Saison die komplette Manschaft aus!
    Bis sich die "neue" Manschaft dann zusammen eingespielt hat, kann das (wie dieses Jahr auch) eine halbe Saison dauern!
    Tja, da können wir aber ned so viel dafür! Wenn nach der Saison finanzstärkere Vereine beim AEV anklopfen und Guillet, Ficenec, Jakobsen, Beaucage, Morczinietz und Elick besser dotierte Verträge anbieten, dann bleibt uns gar nichts anderes übrig, als neue Spieler zu holen!!! Und dass das (seit Bestehen der DEL) schon immer so war und sich auch voraussichtlich auch nicht so schnell ändern wird, müssen wir uns damit wohl abfinden!
    Gut, ich könnte mir vorstellen, dass am Ende dieser Saison nicht soviele Klubs Spieler von uns haben wollen!?

    Ach ja, und Carter sollte unbedingt gehalten werden!
    Denn, wie bereits erwähnt, ist er unser bester Bullyspieler (zurzeit auf Rang drei der DEL-Bullyspieler mit einer Quote von 57,84%!!!
    Außerdem bewältigt er auch die Special-Teams sehr gut!


    cu bigD
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Nette Diskussion, aber es wird eh so kommen wies kommt :wink: :wink: :wink:
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Erikson? Wäre net schlecht aber an dieser Position sollte man mal etwas riskieren und einen "richtig" guten holen. Es ist die Schlüsselposition und Erikson ist seltsam. Entweder HUI oder PFUI.
    Allerdings wäre ein gutere Backupgoalie nicht weniger wichtig, also wohl doch Erikson halten und Rhode zurückholen *gg*

    Simonton, Armstrong auf alle Fälle. Fendt als Deutscher is ok, Lukes mag ich zwar recht gern aber an seine Leistungen in Mannheim oder AEV letzte Saison knüpft er wohl nimme an.

    Leeb und Arent werden schwer zu halten sein, für mich aber die einzig sinnvollen. Es mag sein, daß die anderen gut sind aber von denen wurde kaum Charakter gezeigt, was für mich ein Grund wäre sie nich tzu halten.

    Möóeser? ich persönlich finde NEIN. Moeser profitiert viel von seinem Verlauf und Verbundenheit zum AEV. Er zeigt auch Charakter (auf alle Fälle) aber so richtig effektiv ist er nur zwischendurc. Ihm in der Führungsetage zu sehen, würde mir besser gefallen.

    Oravec und Co. werden beim AEV bleiben, ich will sie nicht schlechtreden aber ich kann mir kaum vorstellen, daß sie ein super Angebot in der Liga bekommen.

    Was auf alle Fälle gehalten werden muß, sind die Fans. Find ich abartig, daß in solche einer Situation und Lauf des AEV, soviele Zuschaer kommen. Respekt @ all

    Grüßle Nico
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Das habe ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, daß es nix bringt jeden Sommer 15 raus - 15 rein zu spielen. Nicht nur, daß sich fast jeder einzelne gesteigert hat, sondern das Gerüst zu halten bedeutet schlicht und einfach 1. mehr Ruhe und 2. mehr Identifikation (von beiden Seiten).

    Als antwort habe ich damals u.a. mal bekommen, den Stamm halten und die Luschen raus. Genau das wäre optimal. Ziel sollte vielleicht sein einen 1. Block wie letzte Saison zu bekommen (braucht man natürlich viel Glück dazu) und eine wirklichen Entlastung für Magnus muß her. Die restlichen Reihen bastelt man dann aus den Spielern von heuer.

    Halten würde ich:

    Tor:
    Eriksson (Koslow, aber nicht im DEL-Team)

    Abwehr:
    Simonton
    Armstrong (auch Kandidat für den 1. Block, aber zu welchen Konditionen)
    Lukes, Fendt (bessere finanzierbare deutsche Defender sehe ich nicht)
    evtl. Dandenault (Allrounder, "Goon", Stimmungskanone, Publikumsliebling)
    Fehlen noch 1-2 Spieler

    Sturm:
    Priorität: Carter, Leeb, Arendt, Barta, Strahkov, Delisle
    Unter bestimmten Umständen: Oravec, Drouin, Audet (ihn aber nur als Notlösung)
    Sonderfall: Moeser (er sollte selbst entscheiden ob er noch ein Jahr dranhängen will. Ein solches Jahr sollte vielleicht nicht sein letztes sein)
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Im großen und ganzen kann ich Bovi eigentlich zustimmen!

    Wieso nicht... vielleicht bringts ja was?

    Den einzigsten den man wohl (leider) streichen muss, ist Armstrong. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er in Augsburg bleibt.
    Finanziell und auch sportlich sind wir ja nicht gerade eine der Topadressen in der DEL...

    Dandenault würde ich auch halten, da er sehr flexibel einsetzbar ist.
        

  9. #9

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Armstrong kann selbst wenn er wollte nicht bleiben, da er von Zug nur ausgeliehen ist!!!!

    Meine Meinung (nur falls die Hauptsponsorensache wahr ist):

    Goalie:
    Magnus sollte bleiben und noch einen erfahreneren 2. Goalie + Koslow als fester Nr.1 Goalie im "Farmteam" und eventuell manchmal auf der Ersatzbank beim DEL-Team.

    Verteidiger:
    McCosh und Bouchard eindeutig raus, zweiterer hat sich zwar eindeutig
    gesteigert, aber es dürfte nicht allzu schwer sein, einen besseren zu finden.

    Fendt, Lukes, Dandenault und Simonton eigentlich halten, es sei den sie wollen von sich aus den Verein verlassen.

    Falls Geld vorhanden und Zug ihn nicht mehr will sollte man versuchen in loszueisen, daraus folgt, dass Galanov unbedingt auch bleiben sollte, da diese beiden ein defensiv als auch offensiv sehr starkes Pärchen abgeben, um welches uns jeder Verein beneiden würde.

    Sturm:
    Sofort verlängern: Carter, Arendt, Barta, Delisle (nach vielen Verletzungen bestimmt keine überzogenen Gehaltsforderungen)

    Auf der Kippe: Leeb, Drouin, Audet (könnte neue Respektsperson auf dem Eis werden), Vostrikov (<-aber nur unter sehr gekürzten Bezügen), Oravec, Moeser (sollte vielleicht aufhören, sein Zenit ist mittlerweile offensichtlich überschritten, obwohl er diese Saison recht anständig scort)

    Nicht verlängern: Strakhov!!! (Er ist zwar Deutscher und technisch durchaus versiert, jedoch zeigt er sich zuwenig. Ein adäquater Ersatz ist vermutlich sehr leicht in der 2. Liga zu finden.

    GA
        

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Und schon wieder muß ich Bovi fast ganz zustimmen!
    Die Deutschen werden nächste Saison Gold wert sein, deswegen alle versuchen zu halten.
    Armstrong sollte man weiter beobachten, ob er konstant Leistungen bringt, bin mir aber sicher, dass der nach der Saison eh weg ist!
    Im Sturm muß man Leeb nicht behalten, Drouin könnte man behalten, wenn er nen guten Center, und als anderen Wing einen Sniper bekommt!
    Vostrikov hört denke ich auf.

    MFG,
    S18
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von GermanAvenger
    Armstrong kann selbst wenn er wollte nicht bleiben, da er von Zug nur ausgeliehen ist!!!!



    GA
    falsch

    er hat in Zug nur einen Vertrag bis Ende dieser Saison, und er wurde ausgeliehen an uns aber nächste saison hat er nirgends vertrag
        

  12. #12

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von Martin Deubler
    Zitat Zitat von GermanAvenger
    Armstrong kann selbst wenn er wollte nicht bleiben, da er von Zug nur ausgeliehen ist!!!!



    GA
    falsch

    er hat in Zug nur einen Vertrag bis Ende dieser Saison, und er wurde ausgeliehen an uns aber nächste saison hat er nirgends vertrag
    Tatsächlich....

    Tschuldigung!
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Re: Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von Bovi
    Wundert jetzt mit Sicherheit, dass ein solcher Thread von mir kommt, ...
    Ja, es wundert

    Alle Deutschen halten
    Alle ausl. Altbestände halten (Dandenault nicht zwingend)
    Alle ausl. Neuzugänge raus (Carter und Delisle evtl. und Armstrong wenn irgend möglich halten)

    Zur Erklärung sei ein Blick auf die Tabelle empfohlen. Bin aber gerne bereit, meine Meinung am Ende der Saison zu korrigieren.
        

  14. #14
    Anonymous
    Gast

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Man wir Armstrong nicht halten können! Da bin ich sicher!Der kann nächstes Jahr sicher mehr verdienen als Ficenec oder Guillet!Und die spielen ja bekannterweise nicht mehr bei uns!!!!
    Halten sollte man unbedingt:Simonton,Lukes,Carter,Arendt,Strakhov,Ba rta,Drouin
    Haltenelisle(falls fit),Audet(falls Strafen zurückgehen),Moeser(falls Lust),Eriksson(falls nix besseres gefunden wird),Koslow(falls mehr Spielpraxis)
    Nicht unbedingt halten:Leeb(hab immer noch keine gute Meinung, vielleicht ja morgen), Galanov(nicht so schlecht, aber hinter den Erwartungen),Fendt(ist Deutscher, aber m.E nur bedingt DEL tauglich),Dandenault(viele dumme Strafen, für die Postion gubts bessere),Bouchard(zuletzt stärker, aber dennoch zu schwach)
    Weg:McCosh,Vostrikov
    Falls man Armstrong wider erwarten doch halten kann, bitte unbedingt versuchen...

    SB
        

  15. #15

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Armstrong hat in Zug sowieso einen Vertrag mit Option für die Saison 03/04!!!!

    Aber wer weiß???

    Dass der bleibt ist aber um einiges unrealistischer, als wenn letztes Jahr Morczinietzt, Guillet ung Beaucage zusammen geblieben wären!!! (etwas übertrieben!!!)

    Ansonsten kann man Bovi's Vorschlag auch zustimmen!!! Es kommt nämlich immer drauf an, was die Herren im Vergleich zu der jetzigen Saison verdienen wollen!!!

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis MUSS stimmen!!!

    Und das mit dem Hauptsponsor glaub ich auch erst, wenn ich die Trikots mit Sponsor sehe!!!
    Wie oft wurde vor dieser Saison versprochen, dass wir einen haben werden???
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Und das mit dem Hauptsponsor glaub ich auch erst, wenn ich die Trikots mit Sponsor sehe!!!
    Wie oft wurde vor dieser Saison versprochen, dass wir einen haben werden???
    Wann wurde das wo und von wem VERSPROCHEN? Ich hab davon nix gehört. Man war zwar vorsichtig optimistisch, aber da ist noch ein großer Schritt hin zum versprechen.
        

  17. #17

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    OK, versprochen ist das falsch Wort!!!

    Aber es wurde immer wieder von von so ziemlich jedem, der für diese Dinge verantwortlich ist via Zeitung (Augsburger Allgemeine) bekannt gegeben, dass man fest mit einem Hauptsponsor rechnen kann!!!

    Deshalb finde ich es auch OK, dass man noch nichts in der Öffentlichkeit sagt, bevor nicht Nägel mit Köpfen gemacht sind!!
    Damit enttäuscht man letztendlich nur die Fans, und so Worte wie "Fanverarsche" werden wieder ganz laut!!!
        

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    armstrong hatte aber bis zu uns ein sehr schlechtes Jahr was die statistik angeht, und wenns um Kohle geht zählt eh blos die, vielleicht macht ihn das erschwinglich.
        

  19. #19
    Anonymous
    Gast

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von Snake
    armstrong hatte aber bis zu uns ein sehr schlechtes Jahr was die statistik angeht, und wenns um Kohle geht zählt eh blos die, vielleicht macht ihn das erschwinglich.
    Aber beim Spenglercup konnte er auf grosser Bühne zeigen, was er kann!
    Und wer in der 1.Verteidigung beim Sieger spielt, der wird auch Angebote bekommen!Jede Wette
        

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Vielleicht sollten wir doch...

    Zitat Zitat von djrene
    Wann wurde das wo und von wem VERSPROCHEN?
    O-Ton Herr Friedler beim Fanmeeting vor einigen Monaten im VIP-Raum:

    "Mal unter uns im kleinen Kreise: Wir haben ab der nächsten Saison für 3 Jahre einen Hauptsponsor und man wird schon rechtzeitig bekannt geben, wer es ist und alles weitere dazu. Außerdem sieht es mit der Halle mehr als gut aus, man möchte im Hintergrund arbeiten, aber es wird schon bald News dazu geben, die allen Fans gefallen werden..."

    Naja, das mit dem Hauptsponsor wird man sehen, aber das man von der Halle bald News bekommt kann man wohl nicht sagen, dass Meeting ist mehrere Monate her...
        

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht ja doch noch...
    Von Thornton19 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 11:07
  2. Ist es vielleicht...
    Von Ronny(etc) im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •