Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eisarena

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    404

    Standard Eisarena

    Ich stells mal hier rein...

    Trotz Geldnot in Aufbruchsstimmung
    OB Paul Wengert über seine Pläne fürs neue Jahr - Hoffung auf Konjunkturmotor: Finanzen der Stadt sollen sich bessern
    Von unserem Redaktionsmitglied Eva Maria Knab

    2003 wird für die Stadt ein Jahr der Planungen und Weichenstellungen: Davon geht OB Paul Wengert bei seinem Ausblick auf die kommenden zwölf Monate aus. Trotz der dramatisch schlechten städtischen Haushaltslage will er Großprojekte wie Eisarena, Schauspielhaus oder Stadtbücherei voranbringen. Die Vorhaben sollen ab 2004 schrittweise realisiert werden - vorausgesetzt, die Stadt nimmt wieder mehr Geld ein und der Freistaat steuert die erhofften Zuschüsse bei.

    Auch wenn die neuen Wunschbauten vieler Augsburger mangels Geld noch als Luftschlösser erscheinen: Hinter den Kulissen werde in der Stadtverwaltung intensiv daran gearbeitet, sagte Wengert.

    Eisarena. Was den neuen Multifunktionsbau für die Panther angeht, ist der OB optimistisch, 2003 einen großen Schritt vorwärts zu kommen. Er hofft, dass die Entscheidung des privaten Investors schon im ersten Halbjahr fallen wird. Wie berichtet, ist die Stadt in Gesprächen mit dem Schweizer Unternehmer Bruno Marazzi und anderen Interessenten. Die Suche nach dem besten Standort für die Eisarena ist noch nicht abgeschlossen. Neben Flächen an der B17 und an der Messe ist ein Grundstück in der Nähe des Hauptbahnhofs im Rennen. Wengert hält den letztgenannten Alternativ-Vorschlag für „absolut reizvoll“, auch wenn die Stadt nicht Eigentümer der Flächen sei: Ein Sportbau in zentraler Lage sei sinnvoll, um Synergieeffekte zu erzielen. Rund um den Bahnhof gebe es bereits 4000 Parkplätze und auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sei schon vorhanden. Der OB geht davon aus, dass für die privat finanzierte Eisarena (25 Millionen Euro) keine städtischen Gelder nötig sind. Im Gespräch seien verschiedene Modelle, „die den Haushalt nicht belasten“.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eisarena

    4000 Parkplätze rund um den Hbf, na toll. Ich möchte nicht unbedingt dabei sein wenn sich die Autolawine durch die Innenstadt quetscht.

    Mein Tipp: Augsburg-->Biburg in gut 2 Stunden, na dann gute Nacht.

    Gruß,Ronny!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Eisarena

    Der Standort Bahnhof ist Käse! Wie Ronny schon sagt, das treibt nur noch mehr Autos in die Innenstadt, obwohl der Bahnhof in der Nähe ist. WER WILL SCHON MIT DER DEUTSCHEN BAHN AG FAHREN!!??

    Ich favorisiere ganz klar Messe - wenigstens scheint der Standort Gersthofen vom Tisch zu sein. Aber warscheinlich nur weil der "OB" dieses Wort nicht in den Mund nehmen will.


    Aber ich behaupte jetzt einfach mal das das nur heiße Luft ist, damit der OB bei der nächsten live Übertragung einens AEV Spiels nichtmehr so ausgebuht wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Eisarena

    mir doch sch.....egal wo die Halle steht, wenn die denn wirklich mal stehen sollte, reicht mir das. Wenn.........
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Eisarena

    genau so sehe ich das auch aber am bahnhof wärs schon "sehr geil"
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Eisarena

    Zitat Zitat von ScorePioneer
    WER WILL SCHON MIT DER DEUTSCHEN BAHN AG FAHREN!!??
    Stell Dir mal vor, es gibt sogar Fans, die freiwillig mit der Bahn fahren...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    423

    Standard Eisarena

    Hi

    des klingt zwar sehr gut aber im Ausgabenplan für 2003 der Stadt Augsburg is des Stadion klar nicht dabei da bin ich mir sicher!!!

    mfg MaxX
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    gelöscht
    Gast

    Standard Eisarena

    Warum reißen sie das CFS nicht ab und bauen dort das neue Stadion ??? :mrgreen: Wär für mich viiiiiiiiiiiiiel besser.


    Das wars dann wohl mit '' nur '' 5 Minuten vom Stadion entfernt...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    423

    Standard Eisarena

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Warum reißen sie das CFS nicht ab und bauen dort das neue Stadion ??? :mrgreen: Wär für mich viiiiiiiiiiiiiel besser.


    Das wars dann wohl mit '' nur '' 5 Minuten vom Stadion entfernt...
    Des is bestimmt unter Denkmalschutz !!!

    mfg MaxX
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Eisarena

    Trottel mehr gibts da net zu sagen, aber was kann man von dir schon erwarten

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Warum reißen sie das CFS nicht ab und bauen dort das neue Stadion ??? :mrgreen: Wär für mich viiiiiiiiiiiiiel besser.


    Das wars dann wohl mit '' nur '' 5 Minuten vom Stadion entfernt...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    gelöscht
    Gast

    Standard Eisarena

    @Manne

    Du bist der Held! Kannst du eigentlich auch was anderes außer Beleidigen??? :roll: :roll: :roll:

    Vielleicht kennst du das Wort : Ironie!


    P.S: Depp!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Eisarena

    Reiß dich mal zusammen Mann, wegen solcher Backpfeifen wie dir sackt das Niveau unter anderem auch ab !!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    gelöscht
    Gast

    Standard Eisarena

    Zitat Zitat von Manne
    Reiß dich mal zusammen Mann, wegen solcher Backpfeifen wie dir sackt das Niveau unter anderem auch ab !!!!!!!!!!!!
    Ok! Dann werde ich mich jetzt auf deine Postings wenn sie gegen mich gerichtet sind nicht mehr äußern.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    83

    Standard Eisarena

    Hab ich schon mal erwähnt...wie scheißegal mir des ist wo die neue Halle steht ??? Es geht um die Zukunft der Panther

    Ohne neue Halle -> nicht mehr lange Eishockey !!!

    Und dann noch der Rotz von dem kleinem der nur sorgen hat wie schnell er ins Stadion kommt (da könnt ich aus der Haut fahren)

    Aber was reg ich mich überhaupt auf, bezüglich Halle bin ich mittlerweile genauso zuversichtlich wie mit den Playoffs dieser Jahr :roll: auf Deutsch: bald hab ich in dem Punkt auch keine Hoffnungen mehr...leider
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard Eisarena

    Zitat Zitat von Manne
    Reiß dich mal zusammen Mann, wegen solcher Backpfeifen wie dir sackt das Niveau unter anderem auch ab !!!!!!!!!!!!
    Naja Manne Deine Beiträge heben das Niveau sicher auch nicht!!! :twisted: :wink:


    Zum thema:

    Mir ist es entzwischen echt egal, wo die Multifunktionshalle gebaut wird, hauptsache sie wird gebaut!! Und daran glaub sogar ich Optimist schon bald nicht mehr!! :roll: :?

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Marazzi will sich zu Eisarena äußern
    Von P@nther18 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 06:40
  2. News von der Eisarena
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 09:25
  3. Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch
    Von andymoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 18:49
  4. EISARENA
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •