Ergebnis 21 bis 40 von 45
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: AKTION: Welcome Back

  1. #21
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Manne
    na logisch, die Ausländer waren Habscheid, Wilkie und Skopintsev, wobei mir momentan nicht einfällt wer für Wilkie kam ????
    Glen Anderson ??? war Duanne schon eingebürgert ???
    Dave Reierson ???
    Könnte auch sein das die Beschränkungen während der Saison aufgehoben wurden

    Zitat Zitat von pantherob
    3. Bist du sicher, dass zu Skopis Zeiten nur 3 Ausländer zugelassen waren. Da bin ich nämlich ganz ganz ganz anderer Meinung.
    duanne wurde im ersten DEL Jahr Deutscher, deshalb hat er da anfangs kurz in Rosenheim gespielt, wilkie usw waren im Jahre 2 DEl bei uns
    Dave Reierson kam für Wilkie, meine ich jetzt zumindest...
    Aufgehobven wurden die Beschränkungen in diesem Jahr schon ,aber nur für EU Bürger, deshalb sollte zuerst Poudrier kommen, es kam aber dann Ehlers
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    gelöscht
    Gast

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von simonton18
    Hey Manne, sprich doch mal mit den Verantwortlichen
    Kann das sein, daß Du was verwechselst?
    Glaube ich auch

    @Simonton

    Das ist nicht der Wiedemann :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    er kann ja trotzdem mal mit den Verantwortlichen reden
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    gelöscht
    Gast

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Snake
    er kann ja trotzdem mal mit den Verantwortlichen reden
    Das wird nicht viel bringen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AKTION: Welcome Back

    Naja, dann beug ich mich halt, dass da nur 3 Ausländer erlaubt waren.
    Aber ich kann mich da noch an ganz viele Spieler erinnern, von denen ich dachte, die sind Ausländer:

    Campbell (der war geil!!!!!!!), Collins (wenn auch nicht lange), Skopintsev, Anderson (war auch ne Weile da), Habscheid, Laycock, Ehlers, Reierson (kam ja für Wilkie)

    Also wenn ich denke: Skopi, Habscheid, Laycock, dazu noch Reierson(bzw.Collins) haben praktisch durchgehend gespielt, dann hätten wir doch schon 4. Und Campbell war doch auch kein Deutscher oder ???

    Aber sogenau weiß ich das auch nicht mehr, drum halt ich jetzt meinen Mund und glaub euch. Aber wäre nett, wenn mir das oben jemand erklären könnte.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AKTION: Welcome Back

    Achja zu Bouchard:

    Ich sag nicht, dass Bouchard zu unsren Zeiten kein Offensivverteidiger war. Ich sag ja nur, dass er m.M. nach offensiv nicht so stark war, wie ihn viele dank seiner Punkte halten. Natürlich kann er offensiv einiges. Trotzdem: Die Bergen-Theorie hab ich ja schon geäußert.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich bei so einem Spieler Luftsprünge machen würde !!!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard AKTION: Welcome Back

    Also den Groleau würd ich sehr gerne wieder in Augsburg sehen. Hoffen wir, dass unsere Verantwortlichen sich da vielleicht mal um ne Kontaktaufnahme bemühen !
    mfg
    Flo

    P.S. : Ich glaube net dass Simonton18 da was verwechselt :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von pantherob
    Naja, dann beug ich mich halt, dass da nur 3 Ausländer erlaubt waren.
    Aber ich kann mich da noch an ganz viele Spieler erinnern, von denen ich dachte, die sind Ausländer:

    Campbell (der war geil!!!!!!!), Collins (wenn auch nicht lange), Skopintsev, Anderson (war auch ne Weile da), Habscheid, Laycock, Ehlers, Reierson (kam ja für Wilkie)

    Also wenn ich denke: Skopi, Habscheid, Laycock, dazu noch Reierson(bzw.Collins) haben praktisch durchgehend gespielt, dann hätten wir doch schon 4. Und Campbell war doch auch kein Deutscher oder ???

    Aber sogenau weiß ich das auch nicht mehr, drum halt ich jetzt meinen Mund und glaub euch. Aber wäre nett, wenn mir das oben jemand erklären könnte.
    Also:
    Collins:
    wurde deutscher und kam deshalb nach Augsburg, war vorher Ausländer in klostersee usw...
    Anderson:
    War da während des NHL Streiks wie viele andere NHL Spieler auch, für ihn musste halt ein andere "aussetzen" waren in der ersten Saison blos ein paar Spiele
    laycock:
    Deutscher, deshalb kam er ja zu uns, vorher Ausländer beim Aev ,Freiburg usw.....
    Skopi: Ausländer 1
    Habscheid:Ausländer 2
    Wilkie:Ausländer 3
    Willkie ging irgendwann im Oktober/November, da es die begrenzeten Lizenzen noch nicht gab konnte Reierson kommen als Hannover pleite war
    Reierson siehe eins oben
    EHLERS: HAB ICH EIGENTLICH OBEN SCHON GESCHRIEBEN!!!!
    NOCHMAL:
    Ende des Jahres 95 gab es das legendäre Bossmann Urteil, d.h. ab da waren alle EU Bürger Deutschen gleichzustellen, d.h. Ehlers war kein Ausländer mehr und konnte kommen
    Campbell: welcher?
    Terry Campbell war Ausländer als er kam, 4. und war nur Bankhocker, hat einmal beim ersten Auswärts Sieg in Köln gespielt, wurde dann deutscher
    Scott Campbell: War irgendwas mit EU -Pass, und lange genug in Deutschland gespielt um nicht mehr ins Kontingent zu fallen, ebenfalls Tim Ferguisson.....
    Da gabs vorher schon so eine Regel, dass bestimmte Nationalitäten wenn sie Lange genug(3 Jahre oder so) in Deutschland gespielt haben, nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von pantherob
    Naja, dann beug ich mich halt, dass da nur 3 Ausländer erlaubt waren.
    Aber ich kann mich da noch an ganz viele Spieler erinnern, von denen ich dachte, die sind Ausländer:

    Campbell (der war geil!!!!!!!), Collins (wenn auch nicht lange), Skopintsev, Anderson (war auch ne Weile da), Habscheid, Laycock, Ehlers, Reierson (kam ja für Wilkie)

    Also wenn ich denke: Skopi, Habscheid, Laycock, dazu noch Reierson(bzw.Collins) haben praktisch durchgehend gespielt, dann hätten wir doch schon 4. Und Campbell war doch auch kein Deutscher oder ???

    Aber sogenau weiß ich das auch nicht mehr, drum halt ich jetzt meinen Mund und glaub euch. Aber wäre nett, wenn mir das oben jemand erklären könnte.
    Also:
    Collins:
    wurde deutscher und kam deshalb nach Augsburg, war vorher Ausländer in klostersee usw...
    Anderson:
    War da während des NHL Streiks wie viele andere NHL Spieler auch, für ihn musste halt ein andere "aussetzen" waren in der ersten Saison blos ein paar Spiele
    laycock:
    Deutscher, deshalb kam er ja zu uns, vorher Ausländer beim Aev ,Freiburg usw.....
    Skopi: Ausländer 1
    Habscheid:Ausländer 2
    Wilkie:Ausländer 3
    Willkie ging irgendwann im Oktober/November, da es die begrenzeten Lizenzen noch nicht gab konnte Reierson kommen als Hannover pleite war
    Reierson siehe eins oben
    EHLERS: HAB ICH EIGENTLICH OBEN SCHON GESCHRIEBEN!!!!
    NOCHMAL:
    Ende des Jahres 95 gab es das legendäre Bossmann Urteil, d.h. ab da waren alle EU Bürger Deutschen gleichzustellen, d.h. Ehlers war kein Ausländer mehr und konnte kommen
    Campbell: welcher?
    Terry Campbell war Ausländer als er kam, 4. und war nur Bankhocker, hat einmal beim ersten Auswärts Sieg in Köln gespielt, wurde dann deutscher
    Scott Campbell: War irgendwas mit EU -Pass, und lange genug in Deutschland gespielt um nicht mehr ins Kontingent zu fallen, ebenfalls Tim Ferguisson.....
    Da gabs vorher schon so eine Regel, dass bestimmte Nationalitäten wenn sie Lange genug(3 Jahre oder so) in Deutschland gespielt haben, nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen.
    Da gibts noch zwei aus dieser Saison, die mit deutschem Pass spielten:

    * Dennis Schrapp
    * Rob Mendel

    Hat 1995/96 Terry Campbell schon bei uns gespielt. Soweit ich weiss, gabs da nur einen Campbell, und das war Scooooootty!!!

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von rigo domenator

    Hat 1995/96 Terry Campbell schon bei uns gespielt. Soweit ich weiss, gabs da nur einen Campbell, und das war Scooooootty!!!

    Gruss
    RD
    wie meinen?
    beim 4:2 Auswärtssieg hat pethke für Schrapp
    und T.Campbell für Habscheid gespielt, R.Schneider und Skopi haben ebenfalls ausgesetzt!
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AKTION: Welcome Back

    Bist ja ein Eishockeylexikon. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss, wenn um ältere Fragen geht.

    Jetzt hab ich alles kapiert, trotzdem haben ja "eigentlich" mehrere Ausländer beim AEV gespielt, die waren dann halt eingebürgert oder aus der EU. So gesehen war es dann für Skopi auch nicht gerade einfach. Seis wie es sei: Scotty Campbell Eishockeygott !!!!! Mein erstes Trikot hab ich von ihm aus der Aufstiegssaison, da ham mer noch 14:1 gegen Riesersee (oder Bad Nauheim?) gewonnen, das waren Zeiten....
    ZitierenZitieren     

  12. #32

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von pantherob
    , da ham mer noch 14:1 gegen Riesersee (oder Bad Nauheim?) gewonnen, das waren Zeiten....
    *grrrrr* Sei bloss ruhig... :P

    Gegen uns habt ihr Anfang der 90er 14-1 gewonnen! Und ich war live vor Ort
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AKTION: Welcome Back

    Nochmal zu Groleau:

    Groleau kam damals als einer der Top-Verteidiger der AHL zu uns. Und das zu einer Zeit, in der noch erheblich mehr Geld für Spieler zur Verfügung stand, auch wenn wir schon damals zu den finanzschwächsten Clubs gehörten. Groleau ging nach einem Jahr wieder. Das hatte drei Gründe: Die Möglichkeit, doch noch in die NHL zu kommen, eine Empfehlung als Top-Spieler der nigelnagelneu gegründeten Quebec Citadelles und ein paar Märker mehr verbunden mit der Planungssicherheit einer mehrjährigen Vertragslaufzeit.

    Nach einem Jahr in Kanada kam er nach Mannheim. Mehr Geld als beim AEV, ein mehrjähriger Vertrag, eine Spitzenmannschaft und bessere Bedingungen. Warum sollte Groleau jetzt nach Augsburg zurückkommen??. Selbst wenn ihn Mannheim nicht mehr will (was mir völlig neu ist) könnte er in Augsburg nicht das verdienen, was er damals bekommen hat. Und das war ihm zu wenig.

    Daher halte ich eine Rückkehr für absolut unrealistisch, auch wenn es ihm wohl ganz gut in Augsburg gefallen hat. Eher kommt noch Skopi zurück. Und selbst der wird nicht mehr kommen. Wäre sportlich auch fragwürdig.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Smèagol
    Nochmal zu Groleau:

    Groleau kam damals als einer der Top-Verteidiger der AHL zu uns. Und das zu einer Zeit, in der noch erheblich mehr Geld für Spieler zur Verfügung stand, auch wenn wir schon damals zu den finanzschwächsten Clubs gehörten. Groleau ging nach einem Jahr wieder. Das hatte drei Gründe: Die Möglichkeit, doch noch in die NHL zu kommen, eine Empfehlung als Top-Spieler der nigelnagelneu gegründeten Quebec Citadelles und ein paar Märker mehr verbunden mit der Planungssicherheit einer mehrjährigen Vertragslaufzeit.

    Nach einem Jahr in Kanada kam er nach Mannheim. Mehr Geld als beim AEV, ein mehrjähriger Vertrag, eine Spitzenmannschaft und bessere Bedingungen. Warum sollte Groleau jetzt nach Augsburg zurückkommen??. Selbst wenn ihn Mannheim nicht mehr will (was mir völlig neu ist) könnte er in Augsburg nicht das verdienen, was er damals bekommen hat. Und das war ihm zu wenig.

    Daher halte ich eine Rückkehr für absolut unrealistisch, auch wenn es ihm wohl ganz gut in Augsburg gefallen hat. Eher kommt noch Skopi zurück. Und selbst der wird nicht mehr kommen. Wäre sportlich auch fragwürdig.
    ÄHHHHHHH ja
    aber :
    Damals wurde den Fans erzählt, er geht weil er drüben einen 3-JahresVertrag bekommt, und Augsburg ja grundsätzlich keine mehrjährigen Verträge abschließt(ausser bei Faust,Merk und Bergen :roll: )
    und nach einem Jahr war er dann wieder in der DEL, kann sich jetzt jeder denken was er will
    Man sollte aber auch noch bedenken, dass die Gehälter mit Sicherheit nicht wweniger wurden, sondern eher mehr!
    deshalb glaube ich auch eher weniger dass es klappt!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AKTION: Welcome Back

    An das vermag ich mich auch noch zu erinnern, dann passt er charakterlich eh net zu uns, lieber für Armstrong die Hosen weiter runterlassen......

    Zitat Zitat von Snake
    ÄHHHHHHH ja
    aber :
    Damals wurde den Fans erzählt, er geht weil er drüben einen 3-JahresVertrag bekommt, und Augsburg
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Manne
    An das vermag ich mich auch noch zu erinnern, dann passt er charakterlich eh net zu uns, lieber für Armstrong die Hosen weiter runterlassen......

    Zitat Zitat von Snake
    ÄHHHHHHH ja
    aber :
    Damals wurde den Fans erzählt, er geht weil er drüben einen 3-JahresVertrag bekommt, und Augsburg
    wo wir wieder beim Charakter wären.....
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Manne
    An das vermag ich mich auch noch zu erinnern, dann passt er charakterlich eh net zu uns, lieber für Armstrong die Hosen weiter runterlassen......

    Zitat Zitat von Snake
    ÄHHHHHHH ja
    aber :
    Damals wurde den Fans erzählt, er geht weil er drüben einen 3-JahresVertrag bekommt, und Augsburg

    Würde ich auch. Aber ich glaube, dass Mann für Armstrong die Hosen nicht nur runterlassen, sondern sämtliche Hosen verkaufen müsste. Und dann hätten wir eine einjährige Schniedelwutzparade von Fliegauf, Sigl und Cherno. Wäre nicht ratsam, bei einem strengen Winter.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Anonymous
    Gast

    Standard AKTION: Welcome Back

    Zitat Zitat von Smèagol
    Schniedelwutzparade

    :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AKTION: Welcome Back

    Naja ohne Hosen *bbrrrrrr*
    so arg teuer kann er ja auch wieder nicht sein, in die NLA gehts vermutlich weniger zurück, okay ich sag ihm dann das er sich beim scoren zurückhalten soll


    There goes the last DJ
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AKTION: Welcome Back

    Also ich glaube (<-Glauben heisst nix wissen), dass wir uns einen Spieler seines Kalibers schon leisten können, wenn halt alles passt(Sponsoren usw..)
    Ausserdem:
    Sigl und Co haben es doch warm in der VIP Box,oder?
    dann ist das wirklich nicht zuviel verlangt!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. He is back!!!
    Von Anderson#37 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 21:51
  2. He is back!!!!
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 10:47
  3. He's back...
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 18:25
  4. Funk back on ice
    Von Tribüne im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •