Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Interessante Spieler aus Liga 2

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    nennt mal hier Spieler, die möglicherweise nächstes Jahr den Sprung in die DEL schaffen könnten bzw. die ihr evtl. aus der 2. Buli nach Augsburg holen würdet.

    Ich mach mal den Anfang:

    Aaron Fox (SCR) - wird wohl einen anderen Verein in der DEL finden, der mehr als der AEV bezahlt, aber trotzdem ein heißer Kandidat

    Jonathan Roy (ETC) - 3 Spiele 3 Scorerpunkte. Habe von ihm nur sehr sehr positives gehört. Hat keinerlei Probleme bei der Umstellung mit der größeren Eisfläche und soll vor dem Tor eiskalt sein und hat zudem ein gutes Auge für seine Mitspieler.

    Trevor Gallant - ECBN - kommt zwar aus der "Buschliga" war dort aber immer unter den Topscorern. Aber zu ihm kann dino bestimmt mehr sagen... :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Ich glaube nicht, dass wir einen Ausländer aus der 2.Liga holen. Wenn Spieler aus der 2.Liga kommen, werden es wohl Deutsche, vorwiegend jüngeren Alters sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Re: Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Tom
    Trevor Gallant - ECBN - kommt zwar aus der "Buschliga" war dort aber immer unter den Topscorern. Aber zu ihm kann dino bestimmt mehr sagen... :wink:
    Ungerne! Net dass ihr uns, unseren besten Mann wegschnappt! :wink:
    Tervor ist ein genialer Spieler. Den habe ich selten in Nauheim gesehen! Er hat goldene Hände und seine Stocktechnik ist eine Augenweide. Ausserdem ist er sehr flott unterwegs! Sein Problem ist halt die Statur, denn mit 1,75m ist es normal schwer sich durchzusetzen, aber Gallant macht das durch seine Schnelligkeit, Stocktechnik und Cleverness weg!
    Er ist deswegen auch der ideale Konterstürmer für Auswärtsspiele. Nicht umsonst wurde er letzte Saison in der Buschliga (spielte für Manchester) "Auswärtsspieler des Jahres" (komische Auszeichnungen haben die auf der Insel ).
    Wenn eure Verantwortlichen ein bisschen die Augen aufmachen, sieht man dass in der 2.BL auch der ein oder andere Rohdiamant auflaufen! Als Ausländer würde ich da auf jeden Fall Fox, Gudarelli (beide Garmisch), Gallant (Nauheim), Teeple (Bietigheim / auch wenn er´s im 1. Anlauf nicht gepackt hat), Sevigny (Straubing) oder auch ein Calvin Elfring (Bietigeheim / Offensiv-Verteidiger => 12 Tore + 28 Assists in 33 Spielen, hat aber dafür ein paar Schwächen im Zweikampfverhalten).
    Aber auch an jungen Spielenrn laufen einige dort rum! Am Besten kenne ich Sven Gerbig aus Nauheim. Sensationell was dieser Junge für eine Entwicklung gemacht hat. Im Sommer 7kg an Muskeln zugenommen und nun fegt er über´s Eis und setzt Checks wo´s nur geht. Somit macht er einiges an Freiräume und verschafft dem Team Respekt. Nur an den Scorer-Qualitäten (erst 7 Punkte in 30 Spielen) muss er noch ein wenig feilen. Desweiteren sind da noch Thomas Jörg, Patrick Reimer (Saubauern), Josef Menauer (Straubing), Axel Hackert (Heilbronn) und ein besonderes Augenmerk würde ich auf Uli Maurer aus Garmisch legen. Der ist erst 17, spielt aber schon beim Spitzenreiter zumeist fest in der 3. Reihe. Ihm am Puck zuzuschauen ist eine Augenweide. Allerdings ist er auch körperlich klein gehalten!

    Sooo, nun genug aus dem Nähkästchen geplaudert... :P
    (Jetzt könnt ihr sie von mir aus alle verpflichten, ausser Gallant und Gerbig :wink: )
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Tom
    Jonathan Roy (ETC) - 3 Spiele 3 Scorerpunkte. Habe von ihm nur sehr sehr positives gehört. Hat keinerlei Probleme bei der Umstellung mit der größeren Eisfläche und soll vor dem Tor eiskalt sein und hat zudem ein gutes Auge für seine Mitspieler.
    Ist nicht drin, das müßtest Du schon einen Herrn Anschütz überbieten können !!!

    Ich würde versuchen den Röhtke zurück zu bekommen. Der spielt eine solide Saison und scort mittlerweile regelmäßig. Ansonsten, immernoch Dirk Rohrbach vom ESW.

    Gruß,Ronny!
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Elfring fänd ich super. Den hab ich schon 3 mal gesehen dieses Jahr und wenn er im Zweikampfverhalten noch geschult wird (ist noch ziemlich jung 26 oder 27), dann wär er ein super Blueliner. Bomben Schuß und sehr gutes Auge! Nur will Bietigheim ja auch in die DEL und da werden die kaum ihr größtes Talent gehen lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Aaron Fox wäre ja schon n sehr guter, aber ich habe gehört, der will beim SCR bleiben und falls er in die DEL wechseln sollte, dann wohl nicht zu uns, sondern eher zu den :2gunfire: Freezers
    mfg
    Flo
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Röthke hat einen Vertrag mit den Eisbären, an einer Verbindung Roy - Eisbären ist nichts dran.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Hockeygod
    ...an einer Verbindung Roy - Eisbären ist nichts dran.
    Da wär ich mir nicht so sicher. Wo sollte ein doch sooooo armer Verein wie der ETCC die Kohle für solch einen Spieler herhaben :roll: ??? Da der ETCC bekanntlich das Farmteam der Eisbären ist, könnte ich mir gut vorstellen, das er sich beim ETCC auf die große Eisfläche und die europ. Spielweise einstellen soll und spätestens in der übernächsten Saison für die Eisbären aufläuft :wink: !

    Gruß,Ronny!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Hockeygod
    ...an einer Verbindung Roy - Eisbären ist nichts dran.
    Da wär ich mir nicht so sicher. Wo sollte ein doch sooooo armer Verein wie der ETCC die Kohle für solch einen Spieler herhaben :roll: ??? Da der ETCC bekanntlich das Farmteam der Eisbären ist, könnte ich mir gut vorstellen, das er sich beim ETCC auf die große Eisfläche und die europ. Spielweise einstellen soll und spätestens in der übernächsten Saison für die Eisbären aufläuft :wink: !

    Gruß,Ronny!
    Und wen soll er dort verdrängen?
    Fairchild, Walker,Beaufait?
    Ich glaube die Bären sind eine Liga zu hoch für Roy!
    Muss Hockeygod rechtgeben...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Hockeygod
    ...an einer Verbindung Roy - Eisbären ist nichts dran.
    Da wär ich mir nicht so sicher. Wo sollte ein doch sooooo armer Verein wie der ETCC die Kohle für solch einen Spieler herhaben :roll: ??? Da der ETCC bekanntlich das Farmteam der Eisbären ist, könnte ich mir gut vorstellen, das er sich beim ETCC auf die große Eisfläche und die europ. Spielweise einstellen soll und spätestens in der übernächsten Saison für die Eisbären aufläuft :wink: !

    Gruß,Ronny!
    Und wen soll er dort verdrängen?
    Fairchild, Walker,Beaufait?
    Ich glaube die Bären sind eine Liga zu hoch für Roy!
    Muss Hockeygod rechtgeben...
    Es gibt immer noch die Erfindung der 2. bzw 3. Sturmreihe !!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Hockeygod
    ...an einer Verbindung Roy - Eisbären ist nichts dran.
    Da wär ich mir nicht so sicher. Wo sollte ein doch sooooo armer Verein wie der ETCC die Kohle für solch einen Spieler herhaben :roll: ??? Da der ETCC bekanntlich das Farmteam der Eisbären ist, könnte ich mir gut vorstellen, das er sich beim ETCC auf die große Eisfläche und die europ. Spielweise einstellen soll und spätestens in der übernächsten Saison für die Eisbären aufläuft :wink: !

    Gruß,Ronny!
    Und wen soll er dort verdrängen?
    Fairchild, Walker,Beaufait?
    Ich glaube die Bären sind eine Liga zu hoch für Roy!
    Muss Hockeygod rechtgeben...
    Es soll auch noch bessere Ligen als die DEL geben :idea: ! Kann es vielleicht sein, das Einer Deiner Genannten gar keinen Bock hat ewig in Deutschland zu spielen? Wohl dem, der vorsorgen kann!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Nightmare
    Es gibt immer noch die Erfindung der 2. bzw 3. Sturmreihe !!
    Bei Roy wohl eher Reihe 3 oder 4!Und dafür holen die Eisbären SICHER keinen Ausländer aus der 2.Liga!
    Normalerweise füllen die die Reihen mit deutschen auf(Alex Barta,etc.)
    und holen evtl nen erfahrenen Mann(in diesem Jahr John Emmons)
    @Ronny:Natürlich werden die Eisbären nicht alle halten können, aber dann holen sie halt neue Granaten aus der AHL, der SM Liga oder den Eliteseien!
    Deutsche aus der 2.Liga:Ja
    Ausländer aus der 2.Liga:Wohl eher nicht...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    @SB: Du hast da was überlesen :idea: . Die Eisbären holen sich freilig keinen Ausländer aus der 2.Liga, sondern sie holen sich vorab zum eingewöhnen einen in die 2. Liga :idea: !
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Das mit Roy war ne offizielle Info übrigens....

    wen sollte er in Reihe drei verdängen? Corriveau, Emmons, Blank????

    Ich sehe da niemanden und in die vierte Reihe steckt man keinen Ausländer, und wenn, dann keinen von dieser Klasse. Da kommt dann eher ein Emmons oä rein.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Das mit Roy war ne offizielle Info übrigens....

    wen sollte er in Reihe drei verdängen? Corriveau, Emmons, Blank????

    Ich sehe da niemanden und in die vierte Reihe steckt man keinen Ausländer, und wenn, dann keinen von dieser Klasse. Da kommt dann eher ein Emmons oä rein.
    Meine Rede
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Genau Roy soll Corriveau verdrängen, dann können wir uns den unter den Nagel reißen.

    Fox wäre auch nicht schlecht, ich kann mir aber nicht vorstellen das der zu den Freezers kommt - der hat doch gar keinen Bruder in der NHL, oder?! :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    HER MIT PATRICK REIMER UND EVTL. AUCH THOMAS JÖRG!!!
    Habe Reimer bei Kaufbeuren-Regensburg gesehen - er hat mal eben 4 Tore zum 5:3-Sieg beigesteuert...

    Vor allem erscheint mir eine Verpflichtung eines jungen Deutschen aus Kaufbeuren durchaus realistisch, allein schon wegen der räumlichen Nähe der beiden Städte. Der AEV hat immer wieder Spieler aus Kaufbeuren geholt (Medicus, H. Römer, über Umwege Lukes, Paclik, Ferguson...) - jetzt wirds mal wieder Zeit
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Interessante Spieler aus Liga 2

    Hallo!

    Ich hab letztens in der EH News den Artikel über taugliche 2.Liega-Spieler gelesen.

    Dabei fiel mir Straubings Pierre Sevigny auf.
    Man schrieb zwar, daß er technisch und läuferisch limitiert sei, aber vor dem Tor explodiere.
    So etwas fehlt uns vielleicht noch.
    Was haltet ihr von ihm?

    tschüss
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •