Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: AZ vom 10.2

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    136

    Standard AZ vom 10.2

    Sportgericht sperrt Eriksson
    Panther-Manager Fliegauf erbost über Entscheidung der Deutschen Eishockey-Liga
    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Das Abendessen in Düsseldorf wollte Karl-Heinz Fliegauf gestern Abend nicht so recht schmecken. Als der Panther-Manager die Nachricht über die nachträgliche Sperre für Torwart Magnus Eriksson (siehe auch überregionaler Sportteil) erfuhr, zeigte er sich erbost: „Das macht die Sache in Düsseldorf nicht gerade leichter für uns.“ Fliegauf hatte allerdings bereits nach dem Betrachten der Szene auf Video „kein gutes Gefühl, vor allem weil Ustorf noch zehn Tage ausfällt“. Der Manager schildert die umstrittene Szene: „Ustorf kommt aus der Ecke gefahren, er wird von unseren Verteidigern bedrängt und schneidet deshalb vor ems Tor herein. In diesem Augenblick hebt Magnus seine Torwart-Kelle.“

    „Aus unserer Sicht war es eine Schutzreaktion von Eriksson“, meint Fliegauf, der aber die Entscheidung zähneknirschend akzeptieren muss. Zumal ein Protest der Augsburger gegen das Sportgerichts-Urteil keine aufschiebende Wirkung hätte. „Jetzt müssen wir halt noch defensiver spielen und Koslow kann beweisen, dass er in der DEL mithalten kann“, versuchte der Manager der schlechten Nachricht gute Seiten abzugewinnen. Als neue Nummer zwei soll heute Oliver Schmeiche dem Profi-Team hinterherreisen und heute Abend gegen die DEG auf der Bank sitzen. In Düsseldorf treffen die Panther auf drei Ex-Augsburger, die maßgeblichen Anteil am Aufschwung der MetroStars haben. Verteidiger Tommy Jakobsen zählt neben Torwart Andrej Trefilov nach nur wenigen Monaten an der Brehmstraße zu den Idolen der Fans. Nach den starken Leistungen des kleinen Kämpfers erhielt Jakobsen ebenso wie seine norwegischen Mannschaftskollegen Trond Magnussen und Tore Vikingstad einen Vertrag bis 2005. Auch mit den Ex-Augsburgern Marc Beaucage, der mit 17 Toren der treffsicherste DEG-Spieler ist, und Verteidiger Jakub Ficenec ist man am Rhein hoch zufrieden.

    Komma von Armstrong begeistert

    Nach den guten Erfahrungen mit den Importen aus Schwaben studiert Trainer Michael Komma offensichtlich die Augsburger wieder ganz genau und hat Verteidiger Chris Armstrong ausgespäht. „Das ist für mich einer der besten Verteidiger der Liga“, sagt der Düsseldorfer Coach über den Kanadier, den die Panther aus Zug ausgeliehen haben. Doch da vermutlich bereits „die halbe Liga hinter dem Kanadier her ist, wird er wohl sehr teuer“ werden, vermutet Komma.

    Ob sich die Düsseldorfer, die sich offensichtlich bereits Jeff Tory aus Hamburg geangelt haben, an dem Poker um Armstrong beteiligen werden, ist noch offen.

    Warm anziehen müssen sich in diesen Tagen die Augsburger Profis. Zum einen kommt am Sonntag mit den Eisbären Berlin (18.30 Uhr) eine Spitzenmannschaft ins Curt-Frenzel-Stadion. Zum anderen müssen sich die Sportler bei den zweistelligen Minusgraden im offenen Eisstadion gegen die Kälte schützen. Ein zweiter Satz Unterwäsche unter der Eishockey-Montur und eine Mütze unter dem Helm hilft den Profis, die „Betriebstemperatur“ zu halten. Zudem wird warmer Tee statt einem kaltem Elektrolyt-Getränk gereicht.


    Fan-Meeting am Montag im AZ-Medienzentrum

    (AZ). Die Panther wollen den Kontakt mit ihren Anhängern weiter pflegen und laden zusammen mit der Augsburger Allgemeinen am kommenden Montag im AZ-Medienzentrum in der Curt-Frenzel-Straße um 19.30 Uhr zum 2. Fan-Meeting dieser Saison ein. Neben Trainer Rich Chernomaz, den Spielern Björn Barta sowie und Duanne Moeser stehen auch Manager Karl-Heinz Fliegauf, Marketing-Experte Manfred Friedler und Hauptgesellschafter Lothar Sigl für Fragen zur Verfügung.



    10.01.2003
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: AZ vom 10.2

    Zitat Zitat von Pantherprofi
    Komma von Armstrong begeistert

    Nach den guten Erfahrungen mit den Importen aus Schwaben studiert Trainer Michael Komma offensichtlich die Augsburger wieder ganz genau und hat Verteidiger Chris Armstrong ausgespäht. „Das ist für mich einer der besten Verteidiger der Liga“, sagt der Düsseldorfer Coach über den Kanadier, den die Panther aus Zug ausgeliehen haben. Doch da vermutlich bereits „die halbe Liga hinter dem Kanadier her ist, wird er wohl sehr teuer“ werden, vermutet Komma.
    Soviel zum Thema, dass man Armstrong halten könne...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AZ vom 10.2

    Hallo,

    und warum soll es den Panther nicht gelingen, Chris Armstrong in Augsburg zu halten?

    01. Ist es eine Vermutung, man(n) weiß noch überhaupt nichts...
    02. Hinter Sergei Vostrikov war auch die halbe Liga her (wahrscheinlich noch mehr), als dieser noch Topscorer/Toptorschütze der DEL war. Auch ihn konnte man halten...

    Meine persönliche Meinung: Armstrong verläßt die Panther.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: AZ vom 10.2

    Zitat Zitat von Pantherprofi
    ...Marketing-Experte Manfred...
    Ich brech ab... :shock: :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard AZ vom 10.2

    Zitat Zitat von Lucky
    Hallo,

    und warum soll es den Panther nicht gelingen, Chris Armstrong in Augsburg zu halten?

    01. Ist es eine Vermutung, man(n) weiß noch überhaupt nichts...
    Nein, aber man eins und eins zusammenzählen:Armstrong ist n klasse Mann im besten Eishockeyalter und die Topvereine können ihm sicher mehr zahlen wie wir!Mannheim beispielsweise braucht eventuell Ersatz für Joseph, da dieser Angebote aus der Schweiz hat und somit für den MERC nicht mehr erschwinglich ist!Die Freezers verlieren Jeff Tory und ob die Eisbären Gruden,Aldridge UND Persson halten können, ist auch noch nicht sicher...
    Zitat Zitat von Lucky
    02. Hinter Sergei Vostrikov war auch die halbe Liga her (wahrscheinlich noch mehr), als dieser noch Topscorer/Toptorschütze der DEL war. Auch ihn konnte man halten...
    Ja, aber so viele haben sich gar nicht ernsthaft um die beiden bemüht!Da waren die Capitals und die Moskitos!Viele schreckten aufgrund des Alters zurück!Außerdem glaubten viele auch an eine Eintagsfliege, da Larsson ja weggekauft wurde(den konnten wir nicht halten)
    Als die beiden im nächsten Jahr nochmal so eine Saison hinlegten, trauten die wenigsten ihnen noch so eine zu, da sie ja mittlerweile noch ein Jahr älter waren!
    Leistungsträger im besten Alter konnten wir dagegen nur selten halten!Jakobsen, Elick, Ficenec,Beaucage,Guillet, Larsson...
    Vostrikov, Rioux oder Birk dagegen aufgrund ihres Alters schon eher!
    Leider fällt aber Armstrong in die erste Kategorie oder siehst du das anders?

    Zitat Zitat von Lucky
    Meine persönliche Meinung: Armstrong verläßt die Panther.

    Gruß,
    Lucky
    Meine auch!Alles andere wäre absolut unrealistisch...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard AZ vom 10.2

    Zitat Zitat von Sebastien Bordeleau
    Zitat Zitat von Lucky
    Meine persönliche Meinung: Armstrong verläßt die Panther.

    Gruß,
    Lucky
    Meine auch!Alles andere wäre absolut unrealistisch...
    Richtig! Durch die Äußerung Kommas wird klar das man Armstrong nicht in die nächste Sasion rein schmuggeln kann, sondern dass bereits finanzkräftige Vereine Blut geleckt haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AZ vom 10.2

    der Armstrong geht eh zurück nach USA
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard AZ vom 10.2

    @Bovi:
    Als ich das heut früh gelesen hab wäre ich auch beinahe aus den Latschen gekippt!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard AZ vom 10.2

    Gruden hat einen laufenden Vertrag und Persson soll inoffiziell auch schon verlängert haben.

    Und damit hätte man schon: Leask, Bergen, Gruden, Persson unter Vertrag. Dazu vielleicht Aldridge.

    Abgang: Pyka (Mannheim)

    Der sollte aber mit einem FL Spieler gleichwertig ersetzt werden können. Hoffentlich nicht mit seinem Bruder, der ist noch schlechter.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AZ vom 10.2

    Zitat Zitat von Manne
    der Armstrong geht eh zurück nach USA

    NIE.

    Für die NHL der absolut falsche Mann. Ansonsten kann er in Amerika nicht annähernd das verdienen, was er bei einem lukrativen Angebot eines Clubs der alten Welt bekommen kann. Zudem trifft die "Veteranenklausel" auch auf ihn zu.
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard AZ vom 10.2

    Ich denke, dass Armstrong in der DEL bleiben wird, da er sich dort wohlfühlt, wo viele Landsleute von ihm sind und wo er nicht der große Star sein MUSS, wie es in der Schweiz ist!

    Kann mir gut vorstellen, dass er nach Mannheim wechselt, wenn Joseph gehen wird!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    416

    Standard AZ vom 10.2

    Zitat Zitat von Smèagol
    Zudem trifft die "Veteranenklausel" auch auf ihn zu.
    Was soll den bitte das sein?
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard AZ vom 10.2

    Ich weiß nicht, wie sie genau lautet, aber in der AHL dürfen nur Spieler bis zu einer gewissen Anzahl von AHL-Spielen oder einem bestimmten Alter spielen, da darauf Wert gelegt wird, dass es eine Liga für den Nachwuchs ist. Es dürfen pro Spiel nur ca. 5 Spieler spielen, die mehr Spiele haben!

    Das ist auch der Grund, warum Xavier Delisle nicht in den letztjährigen Play-Off-Kader übernommen wurde!
    Aus dem selben Grund bekam auch Shawn Carter keinen Vertrag mehr in Houston!

    P.S.: Falls es jemand genauer weiß, dann bitte hinzufügen!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard AZ vom 10.2

    Ich glaube, es sind 6 Spieler, die mehr als 250 IHL, AHL, NHL, DEL, sowie Erstligapartien bestritten haben. Diese Spieler fallen dann unter die Veteranenregel, von denen dann 6 (oder 8??) Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen. Dazu kommt einer, der mehr als 600?? AHL Partien bestritten haben muß, der fällt dann nichtmehr unter die Vet-Regel, sondern bekommt noch einen Sonderspot.

    Es zählt jeweils die zu Saisonbeginn erreichte Anzahl von Partien. Beginnt Spieler X mit 249 Spielen in den genannten Ligen, fällt er in dieser Saison noch nicht unter die Regel.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •