Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wickenheiser im Herrenteam!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    48

    Standard Wickenheiser im Herrenteam!

    (sid) Die Premiere steigt in Finnland: Kanadas Olympiasiegerin Hayley Wickenheiser wird als erste Feldspielerin in einem männlichen Profiteam spielen. Die 24-Jährige, die 2002 in Salt Lake City zur wertvollsten Spielerin des Olympia-Turniers gewählt wurde, kommt am Samstag in einem Punktspiel des finnischen Drittligisten Kirkkonummi Lightning zum Einsatz.
    "Alles ist erstaunlich glatt gelaufen. Hayley liegt in allen Bereichen über dem Durchschnitt der Mannschaft, das betrifft ihre Schüsse, ihr Schlittschuhlaufen und Spielverständnis", sagte Trainer Matti Hagman nach Wickenheisers rund einwöchigem Probetraining auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Kirkkonummi rund 30 km von der Hauptstadt Helsinki entfernt.
    Die Mutter eines Sohnes soll vorerst in drei Punktsspielen zum Einsatz kommen. Dann wird entschieden, ob sie einen Vertrag für den Rest der Saison erhält. "Jetzt werde ich zeigen müssen, dass ich in einem richtigen Spiel gegen Männer bestehen kann. Und ich bin sicher, dass ich das kann", sagte Wickenheiser. Im vergangenen Jahr war ihr Sprung in die italienische Profiliga vom dortigen Parlament gestoppt worden.
    Wickenheiser ist am Wochenende nach drei Torhüterinnen die erste Frau, die in einem Männer-Team nicht zwischen den Pfosten steht. Das Allround-Talent war 2000 bei den Sommerspielen in Sydney in Kanadas Softball-Team an den Start gegangen.

    www.hockeyfans.ch
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    48

    Standard Wickenheiser im Herrenteam!

    (Si) Kanadas Olympia-Heldin Hayley Wickenheiser hat als erste Frau in einem Männer-Profispiel einen Skorerpunkt erzielt. Beim 7:3-Erfolg des finnischen Drittligisten Kirkonummi Salamat gegen Ketterä gab die Kanadierin in der 14. Minute das Assist zum 1:1.
    "Ich würde nicht sagen, dass ich eine Super-Partie geliefert habe", sagte die 24-Jährige, "aber ich habe versucht, mein Spiel so einfach wie möglich zu halten. Das hat geklappt." Wickenheiser lockte bei ihrem ersten Einsatz am Samstag 1200 Zuschauer in die Varuboden-Arena von Salamat. Neben dem kanadischen Fernsehen reisten über 80 Journalisten in die rund 30 Kilometer westlich von Helsinki gelegene Ortschaft.

    www.hockeyfans.ch
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •