Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Günter Oswald?

  1. #1

    Standard Günter Oswald?

    Eishockey: Großer Schnitt - Purdie geht
    Der Top-Scorer der Pinguine heuert bei den Freezers in Hamburg an. Die Hängepartie um Brandner dauert noch bis Ende Januar. Grygiel bleibt, Ehrhoff will weg.

    Krefeld. Es kommt Bewegung in den Spielermarkt, Wechselabsichten werden verkündet, Neuzugänge gemeldet aus Hamburg von der Freezers sogar ein Krefelder Spieler: Brad Purdie wird die Pinguine verlassen und in der Hansestadt spielen.
    Nach DEL-Richtlinien ist es zwar nicht erlaubt, Spieler von Klubs anzusprechen, die noch im Spielbetrieb sind. Dennoch haben fast alle Spitzenklubs ihre Fühler nach neuen Akteuren ausgestreckt, und machen dies auch mehr oder minder bekannt.

    Liganeuling Hamburg Freezers hat sich mit Erfolg Center Brad Purdie geangelt. Gestern soll der Wechsel mit dem Topscorer der DEL perfekt gemacht worden sein. Ein delikates Detail vor dem Gastspiel der Pinguine am Freitag bei den Freezers.

    In konkreten Verhandlungen standen die Pinguine mit dem Center nicht. "Er hat uns seine Vorstellungen genannt. Das ist für uns nicht zu bezahlen", sagte Geschäftsführer Wolfgang Schäfer. Gegenüber der Vertragsverlängerung vor zwei Jahren, hätte Purdie seine Forderung drastisch in die Höhe gehoben.

    Christoph Brandner, von einigen Klubs der Liga umworben, u.a. von den Kölner Haien, macht seine Vertragsverlängerung bei den Pinguinen davon abhängig, ob es Trainer Butch Goring gelingt, ein Team für die Saison 2003/2004 zu finden, das Titelambitionen hegen kann.

    Denn die Pinguine planen zum Saisonende den großen Schnitt im Kader. Anders läßt sich die Zurückhaltung bei Vertragsverlängerungen nicht erklären. Und auch die Äußerung von Trainer Butch Goring ist so zu interpretieren: "Wir sind ein gutes Team. Und wir wollen ein gutes Team in den Play-offs sein. Das ist entscheidend." Die Lehre aus den Play-offs 2002.

    Wenig Aussicht auf eine Vertragsverlägerung haben die Abwehrspieler Shannon, Doyon und Dyck, Ehrhoff will von sich aus über den "großen Teich" wechseln, Kunce soll bleiben. Bei den Stürmern dreht sich alles um Brandner, ansonsten müssen alle um eine Zukunft bei den Pinguinen spielen: Auch Kapitän Shuchuk oder Stéphane Barin. Sicher gehen müssen Moger und Stas. Trennen werden sich die Wege mit Günter Oswald aus familiären Gründen. Sportlich wäre er gerne geblieben, seine Frau Moni hat allerdings einen Job in Süddeutschland angenommen.

    Pudelwohl fühlt sich derweil Nationaltorhüter Robert Müller. Er will seinen bis 2004 laufenden Vertrag in Kürze verlängern. Aus dem Kader haben neben Müller einen Vertrag über die Saison hinaus bis 2004 auch Brandl, Ziesche, Raubal und Lambert. Dem Abwehrspieler werden Abwanderungsgedanken nachgesagt. Einem Wechsel nach der Saison stimmen die Pinguine zu, wenn der neue Verein Ablöse zahlt.

    Bei vier Spielern können die Pinguine eine Option bis 2004 ziehen bei Youngster Adrian Grygiel ist das bereits geschehen, er bleibt. Bei David Musial, Patrik Augusta und Jonas Lanier müssen sich die Pinguine bis zum 31. Januar erklären. Das Trio wird in den nächsten Tagen Post mit einem positiven Bescheid erhalten.
    Quelle: http://www.wz-newsline.de/seschat4/2...hp?redid=15324
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Günter Oswald?

    Das wäre natürlich wieder genial, wenn mal wieder ein echter Bayer bei uns spielen würde!

    Ich schätze aber, dass das wieder darauf hinauslaufen wird, dass irgend ein Zweitligist mehr für ihn zahlt, als wir bereit sind für ihn auszugeben, so wie es letztes Jahr bei Jörg Mayr war! Es muss ja Geld für so Granaten wie Frederic Bouchard sparen!!!

    Wäre nach dem Abgang von Straube sicherlich ein Spieler, der vor allem kämpferisch eine Verstärkung darstellen würde!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    48

    Standard Günter Oswald?

    D-O-Y-O-N ------ HOLEN!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard Günter Oswald?

    Zitat Zitat von Tribüne
    D-O-Y-O-N ------ HOLEN!!!
    JAAAAAAAA! Bitte!Mario Doyon istn absoluter Klasse Mann!Erst bei Köln und jetzt in Krefeld!Wenn da was zu machen ist: BITTE HOLEN und auch mal was riskieren!
    Halt: Wir sind ja in Augsburg...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Günter Oswald?

    Weder Oswald, noch Doyon (der schon gleich zweimal nicht, viel zu teuer) werden nächstes Jahr in Augsburg spielen. Oswald und Augsburg - das passt irgendwie nicht, finde ich. Auch wenn ich den "Ossi" liebend gern bei uns begrüßen würde. Tippe aber, daß er entweder nach Nürnberg oder Ingolstadt oder zu einem ambitionierten Zweitligisten wechselt: Riessersee wär ganz typisch, da hat er schon mal gespielt während des kurzen DEL-Intermezzos 95/96. Und vielleicht kann er mit dem SCR nächste Saison erneut in der Eliteliga spielen...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    Hi,

    zu Doyon:

    Ich habe aus Krefelder,bzw. Düsseldorfer Quellen gehört das Doyon mit einem Süddeutschen Verein in Verhandlungen steht.Das alles ist aber mindestens schon 2-3 Wochen alt.Ob es sich dabei um den AEV dreht,soll jeder selber beurteilen.Ich,für meinen Teil,halte nicht besonders viel von Doyon,muss allerdings aber auch betonen das ich nie ein besonderes Augenmerk auf ihn gerichtet habe
    Ich denke mal das er eh nicht für uns in Frage kommt.
    Unter welcher Kategorie Spieler fällt er eigentlich :?: (Offensiv oder Defensiv-Verteidiger :?: ).Bin jetzt zu faul um die Stats von ihm zu suchen,sorry. :wink:

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard Günter Oswald?

    und wieviel süddeutsche vereine gibt es?
    schwenningen muss schauen dass sie die spieler zahlen können die sie jetzt haben, also eher nicht
    Nürnberg, glaub ich nicht, ausserdem ist das "süddeutsch"?
    also bleibt nur noch augsburg und ingolstadt, ich tippe eher auf letztere
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Hi,

    Unter welcher Kategorie Spieler fällt er eigentlich :?: (Offensiv oder Defensiv-Verteidiger :?: ).Bin jetzt zu faul um die Stats von ihm zu suchen,sorry. :wink:

    Gruß Dany
    hat letztes Jahr um die 40 Punkte gemacht!Bin jetzt auch zu faul zu schauen, wie viele es genau waren! :wink:
    Würde also schon sagen Offensiv verteidiger, der aber auch nach hinten klasse ist!
    Einer der komplettesten Defender der gesamten Liga!Hat mir damals schon bei Köln imponiert...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Günter Oswald?

    Zitat Zitat von Snake
    Nürnberg, glaub ich nicht, ausserdem ist das "süddeutsch"?
    Ich schon!Schätze Doyon wird dort Droppa ersetzen!
    Würde auch absolut passen, da die neben Anderson noch ne Offensive Granate verpflichten wollen!
    Tippe also ganz stark auf die Ice Tigers...
    LEIDER
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Günter Oswald?

    Mario Doyon hat mal in Bozen gespielt. Ca. 1 Punkt pro Spiel.

    An irgendjemand erinnert mich das????

    Wer will den holen?????
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Günter Oswald?

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Ich schätze aber, dass das wieder darauf hinauslaufen wird, dass irgend ein Zweitligist mehr für ihn zahlt, als wir bereit sind für ihn auszugeben, so wie es letztes Jahr bei Jörg Mayr war!
    Und wo spielt(e) Mayr denn diese Saison? Verletzt, nicht ein Spiel für Heilbronn (die übrigens nicht "irgendein" Zweitligist sind, sondern aufsteigen wollen) ...

    Geld gespart, Herr Fliegauf!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Günter Oswald?

    Das Thema Oswald könnte sich bereits erledigt haben. In der heutigen Ausgabe der EH-News heißt es, sowohl OSWALD, als auch SCHINKO würden nach INGOLSTADT wechseln, sofern dem ERC der Klassenerhalt gelingt. Das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen in dieser Sache, doch die Tendenz ist wohl eher negativ.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Günter Oswald?

    Sowas in der Art habe ich auch gehört...!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Günter Oswald?

    Werden jetzt die Threads mit Spinnweben wieder hochgeholt :roll:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Günter Oswald?

    Na ja, wenn sie unter Umständen wieder aktuell werden ??? :idea:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Günter Oswald?

    Sagt wer?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Günter Oswald?

    Ein Gerücht ! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Günter Oswald?

    Zitat Zitat von Michi
    Ein Gerücht ! :icon_mrgreen:
    Oh, du hast Recht :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard Re: Günter Oswald?



    ....deshalb hier Gerüchteküche, gell !!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Günter Oswald?

    NEIN!

    Bitte lieber Gott, verschone uns vom Oswald! Nur dieses eine Mal!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Labbe, Arendt vs. Oswald
    Von Prinzregent im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:58
  2. Günter Oswald verlängert in Ingolstadt
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 14:22
  3. Schinko und Oswald zu Ingolstadt
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •