Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AZ vom 15.01.2003

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard AZ vom 15.01.2003

    Panther bauen auf Rich Chernomaz
    Trainer soll gehalten werden - Eishockey-Anhänger diskutieren im AZ-Medienzentrum mit Klub-Vertretern - Lob für die Fans
    (ms). Wenn es um „ihren“ AEV geht, kämpfen sich die Panther-Fans auch durch den wildesten Schneesturm, um zum Fan-Treffen mit Spielern und Klub-Spitze zu kommen. Trotz widrigster Verkehrsverhältnisse kamen rund 70 Besucher zum 2. Fan-Treffen am Montagabend ins Medienzentrum der Augsburger Allgemeinen nach Lechhausen. Auch ein Kleinbus mit acht Anhängern des Fan-Clubs Donau-Ries bahnte sich aus Donauwörth den Weg durch die Schneemassen, um mit den Panthern aktuelle Fragen zu diskutieren.

    Bleibt Trainer Rich Chernomaz? „Ich bin sehr zufrieden, wie man hier in Augsburg mit mir umgeht und würde gerne wiederkommen“, sagte der Trainer. Allerdings müsse er seine familiäre Situation klären, da beide Kinder in Kanada noch zur Schule gehen, er aber andererseits die Familie bei sich haben wolle.

    Welche Spieler bleiben? „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir alle Spieler, die wir halten wollen, auch halten können“, gab sich Manager Karl-Heinz Fliegauf ungewöhnlich optimistisch. Grund: Die AEV-Profis hätten nicht so überragend wie in der vergangenen Saison gespielt und seien deshalb auch nicht sehr umworben.

    Kommt das neue Stadion? Bei dem Thema, das die Anhänger am meisten interessiert, gab es keine neuen Details. Das Projekt kostet laut Manfred Friedler 25 bis 30 Millionen Euro und soll in der gleichen Weise wie die Nürnberger Arena finanziert werden. „Im Bereich des Messe-Parkplatzes Süd ist alles geplant. Es geht um eine Multifunktionsarena. Wir haben ja nichts Vergleichbares und deshalb muss sich die Stadt in diesem Bereich ganz neu positionieren“, sagte der Marketing-Direktor und „Stadion-Beauftragte“ der Panther. Die Pläne lägen in der Schublade, die Investoren (Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Die Panther werden dort nur Mieter sein“) stünden bereit, Oberbürgermeister Wengert stünde hinter dem Projekt, „aber letztendlich ist es ein Politikum, ob die Halle gebaut wird oder nicht“, sagte Manfred Friedler. Kritik der Fans wurde laut, weil einerseits die Stadt-Politiker den Panthern vorwerfen, sie hätten ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Von Seiten der Eishockey-GmbH wird der schwarze Peter wiederum der Stadt zugeschoben. Nun soll versucht werden, OB Wengert zum nächsten Fan-Meeting einzuladen.

    Fans wünschen 10-er Block: Bei einer Diskussion um Eintrittspreise und Dauerkarten wurde deutlich, dass sich die Fans einen Zehner-Block oder eine Familienkarte wünschen. Doch der 10er-Karte erteilte Hauptgesellschafter Sigl eine Absage, aus Angst die Dauerkarten-Käufer zu verprellen. Auch Kombi-Angebote lehnt Sigl ab: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten unserer Dauerkarten-Käufer einmal vor der Saison die Karte kaufen und dann keine Umstände mehr haben wollen. Sie wollen fünf Minuten vor dem Spiel ins Stadion kommen, ihre Karte zücken und fertig.“ Wer im verbilligten Vorverkauf der Führung das Vertrauen ausspricht, dass die Panther wie in den vergangenen Jahren eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, soll weiterhin mit einem Bonus belohnt werden. Sigl: „Bei den Preisen gibt es nur einen Klub, der ähnlich günstig ist wie wir.“

    Warum musste Straube gehen? „Wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich mir das wünsche, dann spreche ich sie in der Mannschaft an. Dann folgen Einzelgespräche und wenn es dann nicht läuft, muss man reagieren“, sagte Rich Chernomaz. Straube habe sich nicht an seine Anweisungen gehalten. Zudem argumentierte der Trainer: Warum solle er einem Spieler wie Straube Eiszeit geben, die er jungen Leuten mit Perspektive wie Oravec, Arendt oder Barta wegnehmen müsste.

    Lob für die Fans. Immer wieder ließen die Panther durchblicken, dass sie an den eigenen Anhängern kaum etwas auszusetzen hätten. „Angesichts unserer Durststrecke haben wir uns alle gewundert, dass noch so viele Leute da sind“, sagte Duanne Moeser und der Trainer fügte an: „Ihr seid sehr geduldig mit uns.“

    Moeser macht weiter: Der 39-jährige Teamkapitän deutete an, dass er eine weitere Saison bei den Panthern spielen will.

    Besseres Essensangebot gefordert: Das „catering“, zu deutsch das Essensangebot, im Eisstadion habe sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verschlechtert, kritisierte ein Fan. Fliegauf versprach eine Überprüfung.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: AZ vom 15.01.2003

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Nun soll versucht werden, OB Wengert zum nächsten Fan-Meeting einzuladen.
    Hmmm, ich dachte bis Ende des Monats erwartet man laut Friedler (A-TV) eine Entscheidung der Stadt und ich glaube kaum, dass das nächste Fanmeeting noch davor ist... :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    drdikk
    Gast

    Standard Re: AZ vom 15.01.2003

    Zitat Zitat von Bovi
    Zitat Zitat von Urmel1974
    Nun soll versucht werden, OB Wengert zum nächsten Fan-Meeting einzuladen.
    Hmmm, ich dachte bis Ende des Monats erwartet man laut Friedler (A-TV) eine Entscheidung der Stadt und ich glaube kaum, dass das nächste Fanmeeting noch davor ist... :roll:

    ... ist mir auch schon aufgefallen und ich konnte mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen...
    Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte ich den ganzen Tag über all die lustigen Widersprüche des lieben Herrn F. lachen, die er so in den letzten beiden Jahren von sich gegeben hat!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL vom 20.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 09:24
  2. NHL vom 04.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 09:14
  3. NHL vom 03.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 10:17
  4. NHL vom 02.04.2003
    Von Urmel1974 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 10:08
  5. (04.03.2003) Weitere Verpflichtungen für Kader Saison 2003-2
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •